Suche nach Beiträgen von Torge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  134  |  135  |  136  |  137  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1366 Ergebnisse:

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 13:29

Jan
Meinst du denn, dass Mollo aktiv genug für den HDPosten ist und das Spiel gut genug voranbringt?
Kann es sein, dass du entgegen deiner ersten Aussage, es sei dir nicht allzu wichtig, HD zu sein, es doch gerne wärst. Oder hattest du das nur darauf bezogen, dass du auch mit Daro/Loopy einverstanden gewesen wärst (welche sich nicht zur Wahl stellen)?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.03.2014 13:27

Loopy
Die Frage war ob es für dich wichtig ist, einen HD zu haben.
Nein definitiv nicht. Ich finde in diesem Spiel bei so wenig Leuten einen HD viel zu gefährlich, sollte er eine dorffeindliche Rolle spielen. Wenn mich nicht jemand sehr stark überzeugt, werde ich gegen einen HD stimmen.

Loopy
Deine Antwort macht als Dorfi nicht wirklich Sinn, da du nicht wissen kannst, auf welcher Seite der HD steht.
Natürlich kann ich es nicht wissen... Habe ich das behauptet?
Ich sagte nur, wie sich meiner Meinung nach ein HD auf das Spiel auswirkt. Wie gesagt, ich möchte eher keinen.

Jan
Du hast nicht dagegen, dass das Spiel etwas schwerer ist, weil es für dich dadurch auch interessanter wird, zu überlegen, wo das Liebespaar ist und du dich daher, egal auf welcher Seite zu spielst, mehr anstrengen musst und stärker überlegen musst, und so erhöht Amor für dich den Spielspaß stark, so dass du gerne mit ihm spielst. Liege ich richtig?
Ja, das ist richtig. Ein Spiel sollte Spaß machen, egal, ob es schwieriger wird, oder man eher verliert.
Jan
Bei Arthalon bin ich mir unsicher, da ich nicht weiß, wie er online spielt.
Ich glaube nicht, dass einer von euch den anderen einschätzen kann. Eure gesamte Spielkommunikation war bisher auf Gespräch ausgerichtet und es war in beiden Fällen nicht das optimale Spiel, um jemanden einzuschätzen.

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.03.2014 12:53

Mollo
bei spiel 174 war ich auch dabei

Jop hatte dich vergessen aufzuzählen sry :)
Mollo
warum seid ihr der meinung der Hd sei wichtig/unwichtig?
Wenn du mit wichtig meinst, dass es einen gibt, dann ist ein HD als db wichtig, wenn nur noch wenige Leute da sind, damit die WWs es nicht mal eben in der Lynchung knapp werden lassen können. (komischer Satz)
Wenn er ein WW ist, naja dann haben wir ein Problem.
Wenn du meinst, warum wichtig ist, wen wir wählen... ich glaube die Frage wäre unnötig, weil er hat gerade bei so wnig Leuten doch eine ziemlich große Macht.
Mollo
was soll ein Hd eurer Meinung nach sein?
Außer Spiels jemand, der analytisch denken kann, sich nicht beeinflussen lässt und aktiv ist.
Von den Rollen her eine gute, aber nicht spielentscheidene Rolle. Da der HD schnell mal gefressen wird, sollte vielleicht nicht gerade die stärkste Rolle HD werden.

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.03.2014 11:34

Daro
Welche Spiele hast du dir denn so durchgelesen & welche Spieler aus der Runde waren da dabei?

Die letzten beiden Spiele. Dabei waren Loopy, Jan und du.
Daro
@Torge Wie kommt es, dass du mich einschätzen kannst? Kann mich grad nur an ein zwei Chatspiele mit dir erinnern.

Es ging um die Frage, wen ich mir als HD vorstellen könnte... Dazu gehört nicht nur, ob ich dich einschätzen kann. Zunächst einmal glaube ich, dass du genug Erfahrung hast und zum Zweiten denke ich, dass ich dich mehr einschätzen kann, als einige Spieler, mit denen ich noch nie gespielt/ mit ihnen geredet habe. Da du dich ohnehin nicht zur Wahl stellst, steht das aber vermutlich eher nicht zur Debatte.
Daro
Dabei hilft oft, wenn man sich alte Spiel durchliest. Jan war die letzten Male in 165 und 169 HD. Einmal gut & einmal Drittpartei.
Was hat das mit der Aussage...
Majestic
Oh doch. Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle. Dieser Vorgang spielt sich meistens im Unterbewusstsein ab.. (Majestic)
...zu tun?

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.03.2014 09:37

oh gut, dass ich so viel Zeit habe, sonst könnte ich ja gar nicht alles durchlesen -.-

Loopy
Gibt es denn Leute, die du dir als HD vorstellen kannst ?
Ich hätte zu den Spielern mit Erfahrung tendiert, die ich selbst ein wenig einschätzen kann. Da wären vermutlich daro und Jan auf der Liste. Bei dir war ich mir unsicher, aber du stellst dich ja ohnehin nicht zur Wahl ^^ (wusste nicht, ob ich dich einschätzen kann) Aber ich warte noch auf Daros Einstieg, bevoir ich mich irgendwie festlege (falls da mal etwas kommt)
Loopy
Über sowas schweigt man am Besten komplett.
Das ist mir klar. ich hätte nicht vor, dass zu sagen. Mir ging es bloß darum, dass mir nicht vorgeworfen wird, sofort auf eine Person zu marschieren, welche auf eine Andere fixiert ist, weil sie ja auch Seher sein könnte^^

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.03.2014 00:50

chilly
@Majestic&Torge, habt ihr mit irgendwem hier schon mal im Chat gespielt??

Mit Daro, Loopy, Arthalon und Jan

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 08.03.2014 19:16

Majestic
Wenn jemand in einem Spiel derart aufblüht oder mit Herzensblut mitspielt, hat er vermutlich seine Lieblingsrolle.
Dem würde ich teilweise absprechen. Es gibt bestimmte Rollen, bei welchen man sich stärker konzentrieren muss und intensiver mitspielt. Ich bin aber nicht der Meinung, dass dies mit der jeweiligen Lieblingsrolle zu tun hat.
Majestic
Ich versuche mir nur grad ein Bild davon zu machen, wie du in gewissen Situationen handeln würdest.

Gibt es zu der Situation deiner Frage eine andere Handlungsmöglichkeit als diese eine?

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 08.03.2014 18:43

Jan
Meinst du denn, dass du das bis zur HDwahl rausfinden kannst?^^
Dennoch wäre es gut, wenn er es nicht wäre^^
Majestic
Denn ich bin der Meinung, dass wenn man seine LR offenlegt, auch sehr viel von seiner Spielweise offenlegt.
Angenommen, ich mag die Rolle Seher... was sagt das über mich aus? Das ich gerne weiß, wer welche Rolle hat?
Majestic
Oder falls man sich mal versehentlich verplappert: Ich habe meine Lieblingsrolle, weiß jeder was derjenige ist, und der ist dann je nach Rolle gefundenes Fressen für die Wölfe.

Wenn jemand sich derart verplappert und das in einem Forum nicht merkt, dann hat er es verdient gefressen zu werden xD
Und übrigens: da kann es genauso gut sein, dass man sich anders verplappert (zB die Rolle)
Und Zufiredenheit wirst du hier selten direkt bei Charakterzuteilung herauslesen können, da man das doch sehr gut verbergen kann^^

Majestic
Was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein vermeintlich vertrauenswürdiger HD sich im Laufe des Spieles als Werwölf herausstellt?
Diese Frage irritiert mich. Was sollte man (wenn man für die Guten spielt) wohl machen, wenn man den HD (oder irgendwen anders) als böse enttarst? Nach Möglichkeit schnell loswerden.
Jan
Durch die Lieblingsrolle erfährt man schon etwas über die Person selber.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Lieblingsrolle ausreicht, um einen Eindruck vom Spieler zu erhalten.

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 08.03.2014 17:11

Jan
findest du hier im Forum Wölfe? Diese Fragen hätte ich übrigens gerne von allen Neulingen hier im Spiel beantwortet.

Okay ich zähle mich einfach mal dazu :)

Jan
Wie viele Spiele hattest du schon so ungefähr?

Schätze an die 50 (oft auch größere Runden) rl und nochmal so 15 im Chat (allerdings eher kleinere Runden)
Jan
Was ist deine Lieblingsrolle?
Eigentlich eine leichte Frage, aber ich finde sie ziemlich schwierig...
Vom klassischen Werwolf-spiel ohne Zusätze Amor. Dabei möchte ich selbst nicht Amor sein, ich möchte bloß, dass es einen gibt, da Verliebte als Drittpartei einfach praktisch "dazugehören" xD
Meine Lieblingsrolle vom Werwolf-ähnlichem Spiel Mafia, welches andere Rollen beinhaltet, ist meine Lieblingsfigur der Hater, welcher vom SL in der Nacht einen Spieler gesagt bekommt, den er am folgenden Tag drei Mal beschuldigen muss und in der Abstimmung nicht! wählen darf.
Von den auf dieser Seite erdachten Charakteren gefällt mir das Medium sehr. Allerdings habe ich noch nie mit dieser Rolle gespielt
Jan
Welche Ansprüche hast du an den HD?
Er sollte nach Möglichkeit kein Werwolf sein ^^
Desweiteren soll er aktiv online sein. Gedankengänge mit uns Normalsterblichen teilen und auch auf die unseren eingehen, da seine Stimme immerhin einiges Gewicht hat.
Jan
Nach welchen Kriterien wirst du deinen HD wählen?
Ich werde den wählen, der mir am Wenigsten wie ein Werwolf vorkommt und dabei noch die Suche nach solchen voranbringt.
Diese Frage würde ich aber gerne auch zurückgeben.
Jan
Wie denkst du, findest du hier im Forum Wölfe?
Auffälliges Verhalten und widersprüchliche Aussagen. Zudem Leute, die zu sehr auf manchen Personen beharren (außer es besteht dringender Seher-Verdacht)

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 08.03.2014 16:45

Majestic
Da wurde ja die Liste privat an den SL gegeben.

Die Liste schon, aber vorher hatten sie ihren Kandidaten für das erste Amt als Monarchen öffentlich gepostet.

Xsi über Niko im Chat:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  134  |  135  |  136  |  137  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite