Suche nach Beiträgen von Wermensch
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 145 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1444 Ergebnisse:
Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (9/12)
von Wermensch am 05.02.2014 20:17Ich glaube die HD wäre anders abgelaufen, wenn Loopy wolf wäre, weil fast jeder versucht hat ihn zu hindern.
Falls das abgesprochen war, glaube ich aber ,dass Kotti den HD dann an Loopy weitergegeben hätte, da er zu dem Zeitpunkt ziemlich "konsensdorfi" war und die Wölfe trotzdem den HD behalten.
Ein anderer grund ich, dass ich mich zu erinnern meine, dass Loopy mal gesagt hat er liest nicht so genau mit, wenn er Wolf ist und unaufmerksamer spielt. Da er Sider aber 2 Tage später darauf anspricht, dass er doch eigentlich viel Zeit hat, lieegt das für mich nicht vor. Dazu kommt das Timing: Ich hatte mir gedacht du sprichst in deinem nächsten Post loopy mal auf sider an und schaust ob er darauf zurückkommt. Und dann hat er es auf der nächsten Seite schon gebracht.
Warum bist du dir bei Elven auf einmal nicht mehr sicher?
Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (9/12)
von Wermensch am 05.02.2014 19:58Die Relativierung kommt, weil sie (erstmal) komplett ausschließt, uns zu lynchen. Ich hatte bisher den Eindruck, dass Wölfe selten derart absolute Aussagen über Mitwölfe treffen wollen.
Ein anderer Punkt ist der Vote gestern abend
* Ihre Verteidigung, dass sie doch als Wolf vom WM gewusst hätte und es doch deswegen viel zu auffällig gewesen wäre für Kotti zu stimmen
* Kotti kann kein Wolf sein, sonst wäre er nicht so verwirrt. (Als er vom WM geoutet war)
* Die spätere 180° Wendung vom falls er doch gut ist war das gut gespielt -> fände ich unfaires Spiel
* Verhalten als sie verdächtigt wurde, passte wie im letzten Spiel als sie Wolf war
btw ist das "Ich habe euch doch gesagt, die ist DB wolf" in Perfektion
@David kannst du noch die Fragen aus dem letzten Post beantworten?
Sider hätte sich auch einfach ein Zugfahrargument bauen können, bringt aber nochmal eine bewusste Entscheidung, von der er wäre er Wolf wüsste dass sie gleich vom SL als falsch aufgedeckt wird. Gleichzeitig passt dsa aber zu seiner vorigen Aussage dass er bei Crpta hin- und hergerissen ist, weshalb ich ihn deshalb glaubwürdig und dorfig finde.
Kannst du nochmal versuchen eine kompletteinschätzung zu machen
Ich wäre heute übrigens dagegen Sissus zu lynchen
Nach der Erklärung an lisa warum ich den Vote von sider dorfig fand, finde ich, dass er auch insgesamt dorfig ist
Eleven
eleven 4 (david, loopy,wery)
sissus 2 ( bubma und eleven)
bubma 1 (sissus )
sider 1 (jewel)
Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (10/12)
von Wermensch am 05.02.2014 00:23Ich lasse jetzt aus Faulheit die ganzen Gründe weg, warum Crypta "obv. Wolf war" und würde sie dann auf Nachfrage ergänzen,
Loopy müsste Dorf sein
,dass er das nicht mit einem Wolf machen würde als auch dass er denkt das wir denken, dass er denkt, dass wir denken, dass er das nicht mit einem Wolf machen würde (Level 2 und 3)
David ist wahrscheinlich Dorfi, wenn Eleven Wolf ist
Wenn Bubma Wolf ist, ist ein Wolf unter Loopy und David gut möglich
@Sider, wenn du dann deiner Meinung nach Fehler drinhast, warum vesuchst du dann keine fehlerfreie Einschätzung zu machen?
EDIT : "Ich habs euch ja gesagt die ist DB wolf" also eher Wolf
Dafür bringt sie dann ein 0815 Argument ("das geht zu leicht durch").
Ich finde es halt merkwürdig, dass bei Crypta, wo so viel verdächtiges kam dann einfach mt das geht zu einfach alles geklärt wäre.
Wenn Eleven Wolf ist, ist lisa aufgrund des Votes gut möglich Mitwolf, dazu passt das Timing des Cryptavotes und die Begründung meiner Meinung nach auch
ja ich denke Eleven WW -> Lisa WW
Wenn Eleven Dorfi ist, denke ich, dass man da keine Aussage treffen kann
Auf wen hättest du denn umgestimmt?
Ich sehe gerade, dass du Crypta auf dieselbe Frage nicht geantwortet hast? Warum nicht?
Den Vote von Sider finde ich dann eher dorfig, es war auch schon ohne seine Stimme alles entschieden. Da halte ich es für unwahrscheinlich, dass er als Wolf eine halbe Stunde vor Schluss auch noch den Lynch votet mt dem Grund, ich halte sie für einen Wolf, wobei eine halbe Stunde später das Gegenteil durch den SL aufgedeckt wird.
Lisa, Sider und Jewel finde ich sehr schwer einzuschätzen.
Die posts von Lisa finde ich an sich gut, nur sind da zu viele Sachen dabei, die mich dann wieder stutzig machen.
Sider: finde ich dahingehend wölfisch, dass er sagt er aht viel Zeit, dafür aber sehr UDR ist. Auch dass er feststellt, dass seine Einschätzungsliste auf falschen Tatsachen beruht und dann keine neue macht finde ich wölfisch. Den Vote von ihm fand ich wiederrum dörfisch
Jewel: Ich fand ihn Tag 1 sehr dörfisch, er hat jedoch vor allem heute stark nachgelassen, vor allem da er jemanden aus genau diesem Grund votet. Dörfisch würde ich ihn daher nicht mehr sehen.
bubma: ich habs euch doch gessagt der ist DB Wolf
Eleven: ich halte es immer noch für sehr wahrscheinlich, dass unter ihr/Crypta ein Wolf ist
Ich werde daher morgen wahrscheinlich für Bubma oder eleven stimmen
von Wermensch am 04.02.2014 18:57Hallo, ich habe jetzt nur Zeit um alles zu überfliegen und es später heute abend/nacht nachzuholen
ok der Pfeil ist einfach Crypta, (Posts s.14)
nach auf S.15 ist Loopy sicher kein Wolf mit sider und nahezu sicherer Dorfi
@Loopy ja Crypta vor Eleven lynchen
Das würde sie als Wolf ja nie machen, schon gar nicht in vorhergehenden spielen
Ok ich bin "durch" mit lesen, wäre noch kurz für Fragen da
von Wermensch am 03.02.2014 21:53Einschätzung meinerseits:
Dorf:
Dave (trotz HD Abgabe wegen Spielweise)
Loopy (wegen HD Wahl)
sissus(heutiger Tag meiner meinung nach dörfisch)
Jewel (vor allem erster post sehr dörfisch)
Wolf
Einer aus Crypta, Eleven dabei für mich Crypta > Eleven
Einer/Zwei aus Lisa, Bubma, Sider
von Wermensch am 03.02.2014 21:38Da hast du recht, es ergibt keinen Sinn, daher war auch ein Smiley dahinter.
Tatsächlich finde ich dass man aus der HD-Vergabe schließen kann, dass unter Crypta und Eleven ein Wolf ist. Wenn beides Dorfis wären, hätte man doch einem den HD geben können potenziell beide verdächtig zu machen.
da aber keiner den HD bekommen hat, könnte man schließen, dass Kotti/die wölfe durch die Vergabe keine Informationen wer von beiden der Wolf ist, generieren wollte.
Denkt ihr das macht Sinn oder ist es Quatsch und ich verennne mich langsam in den beiden?
Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (11/12)
von Wermensch am 03.02.2014 21:13Ps zu dem obigen Zitat, warum wechselst du in der Bewertung von
Ich finde den Post nicht dörfisch, überwiegend Verteidigung, eine meiner Meinung nach nicht nachvollziehbare Verdächtigung.
Aluhut zu Jewel: Er ist Wolf, weil er vor dem Spiel noch keinen Post im Forum hatte und ihne nachfragen jetzt weiß wie man zitiert -> Er muss es in der Wolfsabsprache herausgefunden haben
Dann müssen wir als nächstes wohl David lynchen :>
Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (11/12)
von Wermensch am 03.02.2014 17:40Wenn du Dorfi bist stimmt diese Aussage einfach.
Wenn du aber Wolf bist, stellt du dich dadurch, dass du das nicht sagst, als Wolf dar, der wie im letzten Spiel seinen mitwolf Kotti schützen möchte. Daher wirst du auch in dem Fall sagen, dass du das nicht mehr machst.
-> du sagst es in beiden Fällen, womit man zumindest keine Information aus der Aussage ziehen kann.
Kotti scheint echt einen Fanklub zu haben
Kotti
Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)
von Wermensch am 03.02.2014 16:29Sachen wie sich löschende Posts habe ich nicht vermisst
Warum zitierst du dafür Loopy und nicht kotti der das schon vorher geschrieben hatte?
@Sissus kannst du erklären wo dein Unterschied zwischen den ganzen Wolfsbegriffen liegt und wie die voneinander abgegrenz sind?
Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/12)
von Wermensch am 02.02.2014 23:45@Loopy warum stimmst du auf Kotti statt auf z.B kein HD?
HD Stand:
loopy 3 (wermensch, kotti, sissus)
kotti 7 (eleven, lisa, jewel, Sider, Loopy, bubma, (Crypta))
crypta 1( Kimberly)
Mindestens zwei Wölfe unter den Kotti Wählern. Cpt Obvios sagt, dass einer auf Loop gestimmt hat. Falls es direkt 4 gibt würde ich davon ausgehen, dass der dritte auch unter Kotti liegt. Da ich jetzt auch mitbekommen habe dass Kimberly Dorfi ist^^, ist der dritte Wolf wahrscheinlich unter den Kotti wählern.
(Ich wollte gerade in der Zusammenfassung feststellen, das Kimberly wegen dem HD-Vote eher Dorfi ist bis ich gesehen habe, dass sie ds WM war xD)
Crpyta ist durch diesen Post ziemlich wolfig, ich denke beziehungsweise ich würde hier als DB anders argumentieren.
-> Warum ich ihn gewählt hatte und nicht Loopy statt dem "Wenn ich WW wäre..."
Ich glaube unter Eleven und Crypta ist mindestens ein Wolf, der sich durch die Aktion gerade über Level 1 saven will (So offensichtlich würde ich ja nie versuchen einen Mitwolf zu beschützen). wahrscheinlich genau einer (warum kommt unten)
___________________________________-
Zusammenfassung:
Gegen Loopy wurde viel zu viel gefeuert, das von den Kandidaten, denen ich sowieso nicht traue. Deshalb glaube ich hier eher an einen Dorfi. Ich glaube auch, dass Loopy als Wolf es auch eher geschafft hätte HD zu werden. Einziger Punkt der mich etwas stört ist der Vote auf Kotti.
Jewels erster Post kommt mir nicht vor als hätte ihn ein Wolf geschrieben.
Sissus ist auch eher Dorfi, vor allem unter der Voraussetzung, dass Loopy Dorfi spricht seine HD Stimme dafür. (Die hat das 3:3 UE wiederhergestellt). Auch fand ich jetzt die wenigen Beiträge in sich schlüssig.
Unter dem Rest sind mMn die Wölfe voran:
Crypta, auch wenn ich mir gerade hier noch aufgrund des Startposts einen dorfi vorstellen kann.
Eleven zum einen die Rechtfertigung bei der HD Wahl, dann kommt er mir mit seiner Reaktion nach der Nacht sehr "überdorfig" vor, was unglaubwürdig wirkt.
Andererseits kann ich mir auch hier einen Dorfi aufgrund der änfänglichen Interaktion mit Kotti vorstellen.
Unter den beiden ist ziemlich sicher mindestens ein Wolf aufgrund der Aktion nach der Nacht. Bei Crpta kann man sich vorstellen, dass das ganze abgesprochen war, bei Eleven könnte man allerdings argumentieren, dass er aufgespprungen ist weil der Crypta-Dorfi es vorgemacht hat
@Alle was haltet ihr für wahrscheinlicher?
andererseits halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass beide Wolf sind, das Szenario dass Kotti sich zum HD aufstellt und 2 seiner Mitwölfe: "Ja Kotti muss HD werden" zustimmen, hate ich für sehr unwahrscheinlich
Der andere ist unter Bubma, Lisa, siderbusInlustris (wobei ich ihn jetzt gefühlsmäßig auschließen würde) und Dave, der ziemlich untergetaucht ist