Suche nach Beiträgen von Ubakaluba

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  30  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 291 Ergebnisse:


Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 22.04.2013 13:12

Was soll ich denn zum Spiel selber sagen wenn grade mal ne Hand voll Leute vor mir gepostet hatten? Uba
Ähm..zur Abwechslungs vllt. mal was zu HD-Wahl..zu den Teams, wen du die vorstellen kannst etc.. ?! Dazu muss man noch kein konkretes Bild haben. Komische Frage, ist doch nicht dein erstes Spiel. -Shadow

So, erstmal eine große Entschuldigung an dich, dass ich hier falsche aussagen getroffen habe. Bin neu und lerne immer wieder dazu und werde mir jetzt auch immer Notizen machen wer wie aktiv gewesen ist. Bringe da leider manchmal ein paar Namen durcheinander. Wird nicht mehr vorkommen. Sorry.

Ich hab Samstag abend nur ganz kurz reingeschaut, mir meine RollenPN durchgelesen und die ersten paar Beiträge hier im Spiel. Schon alleine das Spiel zu verstehen hat einige Zeit gekostet, daher kam erstmal nur ein kurzer Post von mir da ich gelernt habe nicht schnell was zu schreiben was dann wieder falsch verstanden wird nehme ich mir dafür jetzt immer Zeit.

Raidho kenne ich zwar nicht, aber ich denke David hat da die Erfahrung und wird sich mit seinem Teamkollegen gut beraten. Uba - Ubakur 5/6
Woher weißt du, wie David Raidho berät??? Hast du da schon Erfahrungen mit David... mal absprache gehabt, ... -Feles

Ich dachte das macht man so wenn man in einem Team spielt dass man sich untereinander berät und abspricht?
Hatte bisher noch keine Absprache mit David gehabt. Hatte nur 2 Spiele mit ihm, einmal war er Süßi und HD und einmal SL. Fand ihn als HD einfach Klasse.

Weiß jemand mit der Paranoia etwas anzufangen??? uba find die frage gerade komisc  -Tem

Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen was die Paranoia ist. Das diese der nachtangriff ist hab ich verstanden. Es ging mir um die Lösung des Rätsels, ob da jemand ne Idee hat.

Hmm, warum können David und Loopy nicht leveln - oder wo machst du das nicht-gemeinsame WW-Team aus? Mein letzter Stand ist iwie, dass David bei Loopy eher nix wölfiges sieht. Oder hab ich da was überlesen / misverstanden? -Feles

Wo bitte hab ich geschrieben dass sie nicht leveln können. hab geschrieben dass ich es nicht denke. Ist meine Meinung dazu. Und nur weil David bei Loopy eher nix wölfiges sieht heißt das doch nicht das ich mich der Meinung anschließen müsste, oder ist das hier Gesetz das ich Davids Meinung übernehmen muss? Loopy kenne ich mittlerweile so dass ich gewisse Dinge stören und auf die Palme bringen und da wird seine schreibweise schneller etwas "wütend", hab aber gelernt das er dann nicht zwingend ein Wolf sein muss. Daher eher noch neutral.
Bei Raivid bin ich von Anfang an als HD überzeugt und wenn ich denken würde das er WW wäre hätte ich ihn wohl nicht gewählt. Habe ja auch nur gesagt dass beide nicht zusammen WW spielen, aber beide können sehr wohl zusammen DB sein.

(3) Ist eine unbekannte Stimme der Wertigkeit 0 etwas gutes oder schlechtes?  -Feles
Gute Frage, hab das erst jetzt gesehen. Die Frage ist was bringt es überhaupt mit 0 abzustimmen, dann kann man doch auch die Wahl lassen, oder?

wissen eigentlich die Grauenhaften welches event sie genau auslösen? -Shatala
Das Event wird durch den HD ausgelöst, die Grauenhaften verursachen doch die Paranoia

Klar - schön, das wir die Info darüber haben...man kann damit bei der Abstimmung arbeiten...aber sie nutzt den Schrecklichen mehr als uns -Datalog

Was meinst du damit dass diese Info den schrecklichen mehr nutzt als euch? Die schrecklichen sind doch das Dorf, outest du dich damit etwa als grauenvoller, oder eher ein Versehen?

Was haltet ihr davon? Gibts irgendwen, der diese These unterstützen kann (weil er böse ist und eines dieser Wörter als Thema hat ) oder jemanden, der sie widerlegen kann, weil er eines dieser Wörter hat und Dorfi ist? -David

Finde die Frage gerade etwas merkwürdig. Erwartest du dass sich jetzt jemand meldet der WW ist und sagt "Ja, ich hab so ein Wort" ???


So, endlich fertig mit durchlesen.

Meine Einschätzungen:

Amli und Nakanatic nicht zusammen WW
Raivid und Nakanatic nicht zusammen WW
Tales und Nakanatic nicht zusammen WW

Sehe Raivid zur im Dorf. Bringt sich viel ein und hat viele Spielrelevante Posts.
Bei Nakanatic bin ich eher noch neutral eingestellt. Hab mich grad bei Loopy schon oft getäuscht.
Mich hat jetzt nicht direkt das Erster von Tales gestört sondern nur das in dem selben Post auch direkt gerufen wurde dass er HD werden will.

Da die Erster Theorie hier ja wiederlegt wurde ordne ich ihn auch erstmal Neutral ein.
Von Mamoselle kam noch zu wenig um irgendwas sagen zu können, mir ist heute morgen nur aufgefallen das Maddy noch ihren alten Avatar hat. Klingt jetzt erstmal nicht so interessiert am Spiel. Also Neutral mit Hauch Wolf.

Zu den restlichen Teams kann ich jetzt noch keine Einschätzung abgeben und die meisten Seiten waren auch voll mit dieser "Erster" Diskussion, was etwas vom Spiel abgelenkt hat.

LG
UBAKUR





Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 21.04.2013 23:05

Hmmm, weiß jetzt gar nicht was ich von dem Event und er Paranoia halten soll.

Muss aber Loopy recht geben, dass es nicht gerade Dorffreundlich klingt.

Nur gut das ich morgen abend Zeit habe da es ja wohl aufs Timing ankommt.

Weiß jemand mit der Paranoia etwas anzufangen??? 

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 21.04.2013 22:36

Jan hat um 21:44 Raivid gewählt, bin ja echt mal neugierig warum dann negativ.

 

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 21.04.2013 22:25

Glückwunsch an Raivid,

bin echt mal auf das Event gespannt 

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 21.04.2013 22:16

Was mir extrem aufgefallen ist waren die Wortmeldungen von Loopy und David und ich denke die beiden spielen nicht zusammen WW, sonst wärs mal wieder extrem leveln von den beiden.

Vieleicht habe ich wegen des schnellen lesens was übersehen, wäre mir aber grade nichts bewußt.
Hab leider noch große Probleme bei den Doppelrollen mitzukommen und einzeln zu lesen und dann wieder zusammen zu führen.

Mal schauen was die Nacht bringt und morgen abend hab ich viel Zeit und kann richtig mitspielen und auch in Ruhe mitlesen.

LG
Uba 

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 21.04.2013 22:07

Du setzt die Einstellung voraus, dass Wölfe normalerweise kein HD werden wollen. Wieso sollten wir so leveln? -Tam

Nein, eben nicht. Klar wollen Wölfe gern HD werden, aber weil wir dann denken würden dass Wölfe das nicht so offensichtlich tun würden wir sie vieleicht eher im Dorf sehen und dann zum HD wählen.


So, fertig mit nachlesen und wir wählen Raivid zum HD, das hat irgendwie Tradition David zum HD zu machen.
Sorry fürs späte voten, war mit der Family unterwegs.

 Raivid

Stand:

kein HD 2 (Nakanatic, Mamoselle)
Xaltl 2 (xaltl, Raivid)
Raivid 6 (Amli, Tempatala, Shaog, Nelfin, Blaan, Ubakur)
Tales: 1 (Tales)

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 21.04.2013 13:55

hier könnte ich mir gut einen HD vorstellen, kenne beide als aktive Spieler mit vielen guten Einwänden. Ein "JA" Uba
Ähm ja, Wölfin war wirklich bemerkenswert aktiv in ihren letzten Spielen - nicht. Warum betonst du das dann? Shadow (Shaog)

Kenne vor allen Dingen Neo als aktiven Spieler aus meinem ersten Spiel hier. Wölfin stirbt ja merkwürdigerweise immer sehr früh. Vieleicht kommt deshalb später nichts mehr von ihr. Außerdem kenne ich das auch wenn man Famiie hat und nicht ständig rein kann.

Shadow kenne ich, Data nicht. Von Shadow kommen zwar auch immer viele Beiträge, aber sie lag eher nicht so richtig mit ihren Vermutungen, daher tendiere ich hier zum "Nein" Uba
Warum war ich denn dann im letzten Spiel neben Tem deine Favoritin? Denn im letzten Spiel lag ich sehr, sehr gut mit meinen Vermutungen und habe alle Wölfe mitgekillt und bei Ani sogar angefangen wo es noch heiße andere Kandidaten gab und ja.. Wie kommst du also zu einer solchen Aussage?! Muss dann ja nämlich am letzten Spiel liegen da ich plötzlich nimmer in Frage komme. --> Uba's Erklärungen sind widersprüchlich bzw. stimmen teilweise auch gar nicht. -Shadow (Shaog )
 Es sind Dinge an die ich mich errinnern kann, lerne nicht jedes Spiel auswendig, da es immer noch "nur" ein Spiel ist.
Daher schreibe ich hier Dinge an die ich mich errinnern kann und ich habe keine Elefantengedächtnis um mir alles zu merken. Da ich deinen Teampartner gar nicht kenne und dich zwar aktiv kenne aber mich nicht errinnern kann das du das Spiel extrem in die richtige Richtung gelenkt hast bei euch beiden eher ein "Nein".

Bei Neo und Wölfin kenne ich beide und weiß das wenigstens Neo immer sehr aktiv und gut spielt.

ch werde das Käse und Tomatenspiel nicht beachten, da ich es hier als störend empfinde. Es wird für mich schon so schwer genug irgendwas einzuschätzen. Uba
Dann frage mich doch warum du am Anfang so interessiert geklungen hast und zum Spiel selber gar nichts gesagt -hast. -Shadow (Shaog)

Es hat mich von Anfang an gestört, ich wollte aber gern wissen was es damit auf sich hat um den OT aus dem Rest des Spiels besser zu erkennen.
Was soll ich denn zum Spiel selber sagen wenn grade mal ne Hand voll Leute vor mir gepostet hatten? Da ich von den Leuten kaum jemand kenne muss ich mir erstmal ein Bild machen. Außerdem hab ich wie auch schon in meinen letzten 3 Spielen immer noch ein Privatleben und schaue ab und zu nur mal kurz rein und die langen Beiträge folgen dann später.


Nelfin hingegen präsentiert sich schon heute wunderbar auf dem Lynchtablett... -Valtl  (Xaltl )

Kannst du das für mich etwas genauer erklären?

@Uba Was genau stört dich an dem Erster von Tales? -amber

Es ist diese Mischung aus "Erster" und dann direkt in dem Post "Ich will HD werden" zu rufen dich auf mich merkwürdig wirkt. Meine Gedanken hierbei wären dass Tales will dass wir denken die sind keine WW weil sie sonst nicht so früh nach dem HD rufen würden und sie dann eher zum Dorf stecken obwohl sie doch WW sind.



 Könnt ihr mir alle einen Gefallen tun und immer den neuen Spielnamen nennen wenn ihr von jemand anderem redet, sonst fällt mir die Zuordnung noch schwerer, danke euch.

LG
Uba


Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 21.04.2013 11:31

Was ich noch vergessen habe:

Ich werde das Käse und Tomatenspiel nicht beachten, da ich es hier als störend empfinde. Es wird für mich schon so schwer genug irgendwas einzuschätzen.
Daher habe auch ich bei meinen HD Einschätzungen oft ein "Ja" verteilt wenn ich nur einen der beiden aus dem Team für gut geeignet halte.
Beide gemeinsam zu beurteilen halte ich für unmöglich.

LG

Uba 

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 21.04.2013 11:26

@Uba (Ubakur): Hast du schon iwelche HD-Wünsche? Etwa euch selber? -Feles ( Tales )

Nein, wir selber definitiv nicht, da kommt aber gleich noch was von mir

 
scheint so, als ob dir das Ingame Spiel wichtiger wäre, als das Sonderspiel?! Wie kommts? xaps

Ne, aber das Sonderspiel hab ich soweit "verstanden", nur diesen OT Post wollte ich jetzt bevor es richtig losgeht gern verstehen bevor er mich später total verwirrt. 

 
So, jetzt mal zum Ubakur Team. Hatte jetzt die Möglichkeit mit Silver über die HD Kandidatur zu reden.

Wir werden NICHT zum HD kandidieren, da es bei uns beiden Zeitlich nicht so passt und ich auch noch zu wenig Erfahrung im Game habe um die Bösartigen hier geschickt zu lenken. Bei mir kommt vieles vom Bauchgefühl und ist nicht immer von Erfolg gekrönt.

So, jetzt zu meinen HD Favoriten, von Silver wird dann noch eine eigene Einschätzung kommen:


AMLI (mali2000 & Amber)
- Grundsätzlich ist Mali mir immer sehr sympathisch, aber finde das sie mit dem Gegenschlag zum Käsespiel auf das Tomatenspiel auch sehr ins OT ablenkt und das macht mich etwas stutzig. Habe ihr im letzten Spiel zu schnell vertraut und daher diesmal erst ein NEIN. Zu Amber kann ich nur wenig sagen.

NEFLIN (Woelfin_78 & Neo)
- hier könnte ich mir gut einen HD vorstellen, kenne beide als aktive Spieler mit vielen guten Einwänden. Ein "JA"

TEMPATALA (TemplerHexlein & Shatala)
- Von diesem Team kenne ich nur Tem, Shatala ist mir unbekannt. Dafür ist Tem immer sehr aktiv und denke das dieses Team auch einen guten HD abgeben könnte.

NAKANATIC (LoopyandLunatic & Nakatomy)
- Auch hier kenne ich nur Loopy und lag bisher noch nie falsch im zu Vertrauen. Liegt aber vieleicht daran dass wir in den letzten 3 Spielen immer auf derselben Seite standen. Aber denoch hat er viel Erfahrung und hinterfragt sehr viel.

TALES (Feles & Tambudarana)
- kann ich so nichts zu sagen, denn ich kenne beide nicht. Aber finde es sehr sehr auffällig wie direkt nach dem Prolog das "Erster" kommt und die beiden sofort HD werden wollen. Hier von meiner Seite ein eher nicht.

MAMOSELLE (MadMoiselle & Mamoko)
- Dieses Team kenne ich jetzt mal wieder komplett und vor allem von Maddy kommen immer viele gute Beiträge. Daher könnte ich das Team mir als HD vorstellen. "Ja"

XALTL (Xaps & valtl)
- Hmmm, schwer zu entscheiden. Kenne nur Valtl und er ist mir nicht so im Gedächnis geblieben, daher hier ein "Nein"

RAIVID (David.R96 & Raidho)
- Hier hatte ich schonmal das Vergnügen in einem Spiel David als HD zu haben und er hat das Dorf exzelent geführt. Raidho kenne ich zwar nicht, aber ich denke David hat da die Erfahrung und wird sich mit seinem Teamkollegen gut beraten.
Also ein klares "JA"

BLAAN (Jan & Blauvogl)
- Hier kenne ich auch keinen der beiden, daher fällt die Einschätzung weg. Spielrelevantes kam hier auch noch nicht. 

SHAOG (Shadow & Datalog)
- Shadow kenne ich, Data nicht. Von Shadow kommen zwar auch immer viele Beiträge, aber sie lag eher nicht so richtig mit ihren Vermutungen, daher tendiere ich hier zum "Nein"

So, Zusammenfassung:

JA:
Nelfin, Tempatala, Nakanatic, Mamoselle, Raivid, 

Werde aber den Tag noch genau beobachten und heute Abend dann nach Rücksprache mit Silver den Vote abgeben.

Liebe Grüße

Ubakur
 

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 20.04.2013 21:18

Sorry,
was wichtiges vergessen:

@SL:

Der Prolog und die Spielidee ist Klasse. Wird bestimt total verwirrend aber finds jetzt schon genial.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite