Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 22.04.2013 13:08

ich muss dir fast zustimmen, weil:

Wenn du Dorf, wirst du dir nicht grundlos so sicher sein.
Wenn du Wolf, wirst du deinen Mitwolf nicht einfach so sicher ins Dorf stellen, oder? ODER?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Mamoko am 22.04.2013 13:09

hmm.
bei jedem punkt hättest du recht^^

aber loopy ist ja nicht grundlos dorf^^

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 22.04.2013 13:11

wir spammen unsre eigenen seiten voll *lalalala*
Joa, aber der Grund, den du genannt hast, bewirkt nicht, dass ich ihn 100% im Dorf seh ^^ Deine Sicherheit ist da viel besser.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Feles am 22.04.2013 13:11

Mittagspause ;)


- wtf ist das mit der minusstimme noch vor irgendeinem möglichen event? (also schon bei HD-wahl) und warum schreibt Jan, dass die stimme immer -1 zählen wird (also wenns in der RollenPN stand, dürfte er das nicht schreiben) Shaty (Tempatala)
Shaty (Tempatala) und Jan (Blaan) eher kein WW-Team, denn einen Mit-WW würde man keinen ev. Waldlauf-Grund öffentlich im Spiel nahelegen.
Ergibt keinen Sinn bei einem MitWW im Spiel einen eventuellen Regelverstoß anzufügen.



dazu noch an feles zu letztem Post...- wieso Raivid 3 ?
das hat Sareon geschrieben:
Raivid 4 aus 5(Amil, Nelfin, Tempatala, Shaog, Ubakur) Minus 1(Blaan) Shaty (Tempatala)
Raivid bekam 4 von 5 Stimmen, also 4 Stimme. Davon wurde dann noch eine Stimme(Blaans) abegezogen -> ergibt insgesamt 3 Stimmen (so habe ich es zumindest verstanden)



wenn ich wüsste, dass meine stimme so zählen würde gar nicht abstimmen, da Lynchzwang inaktiv, aber ist jetzt nur meine Meinung - vielleicht gibts da andere Überlegungen dazu, was ich jetzt noch nicht bedacht habe. Shaty (Tempatala)
War auch meine Überlegung - v.a. wenn man weiß, dass dies dann öffentlich genannt wird. Aber dazu möcht ich noch was von Blaan hören. Kann ja auch was positives für Raivid / das Dorf bedeuten - wenn er trotz "-1"-Stimme gewählt wurde - keine Ahnung. Blaan darf gerne mal schreiben, was sie sich dabei dachten.


 
Nachtpost: Paranoia wurde verursacht Shaty (Tampatala)
Danke Shaty für das Zitat...
@Sareon: Wird das auch gesagt, wenn die Grauenhaften Paranoia auf sich selbst anwenden? - also, verursacht diese Aktion auch Paranoia? Sie können doch glaube ich beides: entweder einen Dorfi schwächen, oder einen ihrer stärken. Aber einen Dorfi schwächen kann ich mir nicht vorstellen... (kann sich ja jeder selber überlegen, warum das unsinnig wäre - oder ich führe es später weiter aus)
Also, kann mir nicht vorstellen, wenn sich jetzt jemand als geschwächt outet - aber naja. Ein Grauenhafter wird sich nicht als gestärkt outen... aber...
@Sareon: Bekommen die Opfer von Paranoia mitgeteilt, dass sie "paranoiaisiert" wurden? Erfahren sie auch, was Paranoia mit Ihnen anstellt?



Ob es hilfreich ist, dass das von der paranoia betroffene Paar sich zu erkennen gibt weiß ich jetzt auch nicht - was meint ihr anderen dazu? Shaty (Tempatala)
Denke schon, dass es hilfreich ist. Aber denke nicht, dass das vorkommt. Ein "geschwächter" wäre sicher Dorf...
Mäh, ich führ das jetzt aus: Und wenn sich jemand als geschwächt outet, dann haben die WW zwar wen geschwächt, aber nicht getötet. Und Töten geht hier ohen Fressen nur duch Lynchs (außer die WW haben auch tötende Aktionen oder so - aber mal sehen). Das Dorf aber hat einen sicheren Dorfi, der garantiert nichtmehr gelyncht wird. Daher wäre es nonsense, dem Dorf einen sicheren, geschwächten, aber lebenden Dorfi zu präsentieren.
Sich selbst als WW zu stärken und eventuelle neue Aktionen durch Paranoia "freizuspielen" macht da mehr Sinn, glaub ich. Können mehr - und eine geschwächte Aktion bei einem Dorfi (der ev. mit der Aktion auch noch richtig treffen muss - etwa wie bei Heiler/WM/..., oder diese eh nur einmalig anwenden kann etwa wie bei HM/Hexe/...) bringt weniger als eine gestärkte Aktion bei einem WW (die man dann selbstbestimmt und unterstützt von den anderen ev. anwenden kann).
Außerdem können sich auch so WW absichtlich als geschwächt outen... nach dem Motto: "oh, uns wurde was böses getan, also sind wir lieb".

Naja, auf Outings in die Richtung leg ich da erstmal wenig wert. Aber bei den 22 Spielern hier, wovon sehr viele erfahren sind (und damit sicherlich auch unter den WW erfahrene Spieler) - kann mir nicht vorstellen, warum man einen Dorfi schwächen sollte.



und warum sprecht ihr euch nicht privat ab? Ihr seid doch ein Team... Shaty (Tempatala) zu Loopys Aktion
Hmmm, darauf geb ich entsprechend auch erstmal wenig.
@Shaty: Woher weißt du, dass sich Loopy nicht privat mit Naka abspricht? Glaubst du, dass Loopy seinen Post wirklich so meinte?



Aber eigentlich müsste das event ja immer wolffsbzw. grauenfreundlich sein, weil die es ja auslösen...jetzt mal egal ob sie genau wissen was sie auslösen oder? Shaty (Tempatala)
Der HD löst Events aus ;) - nicht die WW



Nicht nur du - ich warte nur mehr auf den Knall...alles andere wäre fast schon eine Überraschung...^^ Data (Shaog)
Sitzt du auch wie Blacki mit Popcorn da und verfolgst so das Spiel



@Loopy: das eine Zitat ist auch von mir ;)
Okay, Raidho versteht dich, weil er genauso wie du: "erster" macht als WW mehr Sinn zu posten, als als Dorfi - das aber noch kein Lynchgrund - unser angekündigtes "Käsespiel" da eher ein Lynchgrund...
-> Sehr viele Gemeinsamkeiten habt ihr da... wofür Raidho zumindest nur 1 Post brauchte, um das zu präsentieren (bei dir handeln fast alle nur davon).
@Raidho: Denkst du Loopy zu verstehen?

Und wenn dich deswegen Raidho schon versteht, dann sollten dich auch andere verstehen, die es ähnlich sahen.
"Aber danke, dass du mich immerhin verstehst." Loopy zu Raidho
-> "immerhin verstehst" klingt aber so, als würde dich NUR Raidho verstehen - was demnach nicht nur an die 3 gemeinsamen Gedanken liegen kann... (da diese ja auch andere hatten)

Und auch jetzt: Du konzentrierst dich fast garnicht auf andere Spieler oder andere Dinge in dem Spiel - Warum?
Der Post 28/1 handelt fast nur von uns (Tales) und deinen komischen Post nach der Nacht. Am Ende noch: eine vertrauenswürdige Temp ist eher WW als DB (was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann). Naja...

Wolf! Loopy (2/4) zu Tales
Seit deinem aller ersten Post prangerst du uns an und beschäftigst dich vorrangug nur mit uns... Ist es dein Ziel Tales an den Galgen zu bringen und die anderen davon zu überzeugen? Bist du ein "?"?

Das hat absolut nichts mit dem Streit zu tun. Loopy zu seinem Pfeil auf Tales
Mit was dann? - wenn deine Meinung nicht aus Infos aus dem Streit resultiert. Warum solltest du uns sonst lynchen wollen? Entweder ist das deine Aufgabe oder ich versteh dein Spiel nicht... Hat Sar schonmal sowas wie Katz-und-Maus-Spielchen in seine Spielchen eingebaut?



Den Lynchpfeil Loopy (Nakanatic) zu Valtls Post
Woher weiß Valtl, dass du dir den Lynchpfeil sparen kannst? Und du, dass Valtl damit deinen Lynchpfeil meint?



sie jetzt rauszufinden denke ich wird schwierig. könnt mir aber vorstellen, dass diese 0-stimme eher grauenvoll ist, von daher wärs über kurz oder lang nicht schlecht, diese rauszufiltern und zu lynchen. Temp (Tempatala)
Naja, nach ein paar Abstimmungen sollte man die 0-Stime durch Kombination herausfiltern können. Würde die betreffenden jetzt auch nicht "zwingen" wollen, dass alle anders abstimmen (um sie nach der nächsten Abstimmung schon zu haben) - dadurch gäbs viel zu viele Lynch-Kandidaten mit wenig Stimmen, wo die WW einfach was drehen können.



Okay, bis 28/5 gekommen... Rest nachher mehr (wollt auch noch was zu den Event von Raivid schreiben, aber dann mehr)

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 22.04.2013 13:12

Schaut euch die Motive der Rune noch einmal ganz genau an...insbesondere die Zusammensetzung der ersten beiden Runenreihen. Sie haben im Grunde die selbe Zeichenreihenfolge - versetzt im Uhrzeigersinn um einen Schritt...jetzt haben wir mMn zwei Möglichkeiten: entweder es gibt ein viertes Symbol, dass in den beiden Reihen eingeschlossen ist ODER wir müssen eine weitere Reihenfolge einfügen...also vermutlich Reihe 2 um einen Schritt im Uhrzeigersinn versetzen. Das wäre jetzt zumindest mein Ansatz für die Rune. Vor allem Möglichkeit zwei halte ich nicht für ausgeschlossen, da die Reihen wirklich ident sind. (zumindest soweit ich es erkennen kann)

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 22.04.2013 13:12

Was soll ich denn zum Spiel selber sagen wenn grade mal ne Hand voll Leute vor mir gepostet hatten? Uba
Ähm..zur Abwechslungs vllt. mal was zu HD-Wahl..zu den Teams, wen du die vorstellen kannst etc.. ?! Dazu muss man noch kein konkretes Bild haben. Komische Frage, ist doch nicht dein erstes Spiel. -Shadow

So, erstmal eine große Entschuldigung an dich, dass ich hier falsche aussagen getroffen habe. Bin neu und lerne immer wieder dazu und werde mir jetzt auch immer Notizen machen wer wie aktiv gewesen ist. Bringe da leider manchmal ein paar Namen durcheinander. Wird nicht mehr vorkommen. Sorry.

Ich hab Samstag abend nur ganz kurz reingeschaut, mir meine RollenPN durchgelesen und die ersten paar Beiträge hier im Spiel. Schon alleine das Spiel zu verstehen hat einige Zeit gekostet, daher kam erstmal nur ein kurzer Post von mir da ich gelernt habe nicht schnell was zu schreiben was dann wieder falsch verstanden wird nehme ich mir dafür jetzt immer Zeit.

Raidho kenne ich zwar nicht, aber ich denke David hat da die Erfahrung und wird sich mit seinem Teamkollegen gut beraten. Uba - Ubakur 5/6
Woher weißt du, wie David Raidho berät??? Hast du da schon Erfahrungen mit David... mal absprache gehabt, ... -Feles

Ich dachte das macht man so wenn man in einem Team spielt dass man sich untereinander berät und abspricht?
Hatte bisher noch keine Absprache mit David gehabt. Hatte nur 2 Spiele mit ihm, einmal war er Süßi und HD und einmal SL. Fand ihn als HD einfach Klasse.

Weiß jemand mit der Paranoia etwas anzufangen??? uba find die frage gerade komisc  -Tem

Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen was die Paranoia ist. Das diese der nachtangriff ist hab ich verstanden. Es ging mir um die Lösung des Rätsels, ob da jemand ne Idee hat.

Hmm, warum können David und Loopy nicht leveln - oder wo machst du das nicht-gemeinsame WW-Team aus? Mein letzter Stand ist iwie, dass David bei Loopy eher nix wölfiges sieht. Oder hab ich da was überlesen / misverstanden? -Feles

Wo bitte hab ich geschrieben dass sie nicht leveln können. hab geschrieben dass ich es nicht denke. Ist meine Meinung dazu. Und nur weil David bei Loopy eher nix wölfiges sieht heißt das doch nicht das ich mich der Meinung anschließen müsste, oder ist das hier Gesetz das ich Davids Meinung übernehmen muss? Loopy kenne ich mittlerweile so dass ich gewisse Dinge stören und auf die Palme bringen und da wird seine schreibweise schneller etwas "wütend", hab aber gelernt das er dann nicht zwingend ein Wolf sein muss. Daher eher noch neutral.
Bei Raivid bin ich von Anfang an als HD überzeugt und wenn ich denken würde das er WW wäre hätte ich ihn wohl nicht gewählt. Habe ja auch nur gesagt dass beide nicht zusammen WW spielen, aber beide können sehr wohl zusammen DB sein.

(3) Ist eine unbekannte Stimme der Wertigkeit 0 etwas gutes oder schlechtes?  -Feles
Gute Frage, hab das erst jetzt gesehen. Die Frage ist was bringt es überhaupt mit 0 abzustimmen, dann kann man doch auch die Wahl lassen, oder?

wissen eigentlich die Grauenhaften welches event sie genau auslösen? -Shatala
Das Event wird durch den HD ausgelöst, die Grauenhaften verursachen doch die Paranoia

Klar - schön, das wir die Info darüber haben...man kann damit bei der Abstimmung arbeiten...aber sie nutzt den Schrecklichen mehr als uns -Datalog

Was meinst du damit dass diese Info den schrecklichen mehr nutzt als euch? Die schrecklichen sind doch das Dorf, outest du dich damit etwa als grauenvoller, oder eher ein Versehen?

Was haltet ihr davon? Gibts irgendwen, der diese These unterstützen kann (weil er böse ist und eines dieser Wörter als Thema hat ) oder jemanden, der sie widerlegen kann, weil er eines dieser Wörter hat und Dorfi ist? -David

Finde die Frage gerade etwas merkwürdig. Erwartest du dass sich jetzt jemand meldet der WW ist und sagt "Ja, ich hab so ein Wort" ???


So, endlich fertig mit durchlesen.

Meine Einschätzungen:

Amli und Nakanatic nicht zusammen WW
Raivid und Nakanatic nicht zusammen WW
Tales und Nakanatic nicht zusammen WW

Sehe Raivid zur im Dorf. Bringt sich viel ein und hat viele Spielrelevante Posts.
Bei Nakanatic bin ich eher noch neutral eingestellt. Hab mich grad bei Loopy schon oft getäuscht.
Mich hat jetzt nicht direkt das Erster von Tales gestört sondern nur das in dem selben Post auch direkt gerufen wurde dass er HD werden will.

Da die Erster Theorie hier ja wiederlegt wurde ordne ich ihn auch erstmal Neutral ein.
Von Mamoselle kam noch zu wenig um irgendwas sagen zu können, mir ist heute morgen nur aufgefallen das Maddy noch ihren alten Avatar hat. Klingt jetzt erstmal nicht so interessiert am Spiel. Also Neutral mit Hauch Wolf.

Zu den restlichen Teams kann ich jetzt noch keine Einschätzung abgeben und die meisten Seiten waren auch voll mit dieser "Erster" Diskussion, was etwas vom Spiel abgelenkt hat.

LG
UBAKUR





Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Mamoko am 22.04.2013 13:17

Von Mamoselle kam noch zu wenig um irgendwas sagen zu können, mir ist heute morgen nur aufgefallen das Maddy noch ihren alten Avatar hat. Klingt jetzt erstmal nicht so interessiert am Spiel. Also Neutral mit Hauch Wolf.

uba

ist das dein ernst??
du gibst uns ein hauch wolf, weil maddy und ich unsere profilbilder NICHT geändert haben???

wasn das für ein mist???

das ist erstens uns überlassen und würde evtl. nur verwirrung stiften wenn wir die angleichen würden und 2tens bin ich erst seit heute hier und wir hatten so noch keine gelegenheit diesbezüglich uns auszutauschen.

einen wwhauch wegen sowas zuvergeben kann ich echt nicht nachvollziehen.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Mamoko am 22.04.2013 13:19

und die erster disskusion ist noch nicht gegessen. sie wurde nur beigelegt, weil es nichts mehr brachte und die fronten sich härteten.
mach es dir nicht so leicht.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 22.04.2013 13:20

Kleine Anmerkung noch: ich geh davon aus, dass die Rune ein Rätsel darstellt - wenn ich damit komplett falsch liege, bitte sagen...dann zerbrech ich mir darüber nicht mehr den Kopf. ;)

Sitzt du auch wie Blacki mit Popcorn da und verfolgst so das Spiel
- Feles

Jein - anders als Blacky spiel ich mit ^^ ... aber das Popcorn steht definitiv bereit

Was meinst du damit dass diese Info den schrecklichen mehr nutzt als euch? Die schrecklichen sind doch das Dorf, outest du dich damit etwa als grauenvoller, oder eher ein Versehen?
- Uba

Schrecklich/Grauenvoll...an sich das Selbe...rede ja nicht von bösartig - aber ich sollte vielleicht anfangen einfach nur gut und böse zu schreiben...ist definitiv einfacher. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Woelfin_78 am 22.04.2013 13:21

Hallo, 

Sitze seit Ewigkeiten beim Arzt und Wartesaal.  
So konnte ich wenig nachlesen.  

Zur Rune: sind das nicht Sternzeichen? Hab leider nur Handygröße... muss später nochmal groß gucken. 
Tems Ansatz finde ich aber nachvollziehbar...

Tuesday mich,  wie immer, noch schwer  mit der Einteilung. 
Ein eher gutes Gefühl habe ich bei Raivid, Amli, Blean. 

Bis spätestens heute Abend dann...
Ach ja, müssen wir jetzt alle ganz schnell posten? 
Verstehe das Event nicht so ganz... 
 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum