Suche nach Beiträgen von Adrian
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 40 | » | Letzte
Die Suche lieferte 397 Ergebnisse:
Re: Spiel 131: Ausbildungsspiel Neo durch Mamö, Normal, Mein WWO, Flöti-Sieg
von Adrian am 14.04.2013 22:11Oh, ich sehe ich bin schon im Wald, dann sorry... :(
Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.
Re: Spiel 131: Ausbildungsspiel Neo durch Mamö, Normal, Mein WWO, Flöti-Sieg
von Adrian am 14.04.2013 22:09Ich bin da und lese nach.
Moral in einer fiktiven Welt
von Adrian am 06.04.2013 10:33Mal was moralisch/religiös/philosophisches:
Angenommen wir würden in einer Welt leben, in der "Gott" auf jeden Fall existiert und sich als König der Menschen etabliert hat und Urteile über Recht und Unrecht fällt, es aber erlaubt, dass man Kinder (sagen wir ein Alter von 4-9) für sexuelle Handlungen nutzt, wäre es dann moralisch verwerflich, wenn dies geschehen würde? Gehen wir ein wenig weiter, was wäre wenn Gott sogar sagen würde, dass es in Ordnung sei, wenn die Kinder es nicht wollen und man es trotzdem tut?
Eben dieser Gott hat in dieser Welt auch verordnet, dass die Frau unter dem Mann steht und das diese wie ein Tier gehalten werden darf und ebenfalls geschlagen werden kann, sofern dies der Wunsch des Mannes ist. Wäre dies moralisch verwerflich?
Ich denke, dass diese Beispiele reichen sollten und sie bereits bitter bei vielen aufstoßen werden.
Persönlich muss ich sagen, dass ich mich auf keine eindeutige Antwort festlegen kann, da Gott ja nach unseren Vorstellungen Allwissend und Allmächtig ist, allerdings die Moral uns gebieten würde, ihm zu widersprechen. Das Problem ist allerdings, dass Gott eigentlich Recht haben muss, weshalb es moralisch nicht falsch sein dürfte.
Was denkt ihr? Vergesst bitte nicht, dass dies nur Beispiele sind und ich mich über weitere Szenarien, vor allem aus Bekannten Werken, freuen würde.
Re: 129 - Hero - Bella (beendet)
von Adrian am 03.04.2013 21:04Dem Dorf noch Viel Glück.
von Adrian am 03.04.2013 20:48Ich bin off, ich komme später noch mal.
von Adrian am 03.04.2013 20:36Ist die Aussage schon Outing?
Ne, jetzt mal im Ernst, das wird wohl jeder von sich sagen...
von Adrian am 03.04.2013 20:32Zum Beispiel... oder du... vielleicht gibt es auch nur 4.
von Adrian am 03.04.2013 20:30Stimmt.
von Adrian am 03.04.2013 20:26Tem, bist du einverstanden das ich deine Rolle sage und wir dich dann lynchen?
Es ist ein Bella Troll-Game... Wahrscheinlich sind die Wölfe ultra Siams oder so was.
von Adrian am 03.04.2013 20:19@Silver: Schade, ich mag Spiele wo ich mit Abspracherecht habe... Naja, bei Saeron wird es bestimmt lustig...