Suche nach Beiträgen von HerrReineke
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 73 Ergebnisse:
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
von HerrReineke am 10.05.2014 16:45so, jetzt komme ich auch endlich noch dazu was zu sagen xD
mir hat es auch gefallen, ich fand es als Neuling eine schöne runde. danke an kotti für das Spiel :)
Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von HerrReineke am 09.05.2014 12:29Windows neu installieren gibt einem echt viel Zeit um das letzte Wort zu behalten xD
von HerrReineke am 07.05.2014 10:24doch, jetzt hab ich ja wieder hierfür mehr zeit
von HerrReineke am 07.05.2014 01:50wenn ich schon nicht mehr mitspielen darf weil die bösen Wölfe mich gefressen haben (mich Neuling! als ob ich Ahnung hätte und gefährlich wäre!), will ich wenigstens das letzte Wort behalten! :(
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von HerrReineke am 06.05.2014 18:46Verdammte Sch**ße...
Ok, ich kann mich nicht sonderlich gut entscheiden. Eigtl habe ich nicht die geringste Ahnung gerade wen ich wirklich lynchen möchte, da ich nirgendwo das Gefühl eines sicheren Wolfes habe. Aber irgendwer muss ja...
Leider mangelt es mir auch gerade heute an Zeit, ich konnte eure letzten Posts nur teilweise überfliegen und bin gleich weg, ergo, ich krieg wohl nicht mehr viel mit.
In Ermangelung an besseren Alternativen, weil mir das Spiel nicht gefallen hat und ich einfach hoffe, dass es kein panisch-überdrehter Dorfi, sondern ein Wolf am Rande der Verzweiflung war:
Kasumi
Stand (7/15)Leader 1 (wery)
Silistra (Xaps)
kasumi 3 (TemplerHexlein*2, HerrReineke)
Malte 2 (Torge,Xaver)
Glückwunsch zum Geburstag Malte
Und bis morgen Leute (hoffe ich xD)
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von HerrReineke am 06.05.2014 10:18Warum vor allem Pailung/alibaba ?[Willkommen alibaba btw, hab ich gestern abend total verrafft xD]
Pailung hat quasi gar nichts gemacht und seinen Account dann gelöscht. Kann für mich auch einfach für die Unlust sprechen als Neuling an Tag 0 schon 14 Seiten zu lesen und sich Gedanken zu machen, scheiß egal was er für eine Gesinnung hatte. Und alibaba hat bisher ja nicht wirklich viel gemacht.
Konklusio aus meinem Zeugs über Kasumi:
Ich schwanke auch noch dazwischen, ob ich es für so echt überdreht halte, dass sie nen missverstandener, panisch-aufgeregter Dorfi ist, oder ein Wolf der seine letzte Chance nutzt aus dieser Verdächtigung wieder rauszukommen. Evtl auch wegen dem schönen Luftballonvergleich von Loopy
Wen schätzt du am dörfigsten ein und würdest ihn/sie am ehesten aus diesem Verdacht ausschließen?
Was hälst du allgemein von Kasumis Reaktionen?
von HerrReineke am 05.05.2014 23:23bla bla bla
von HerrReineke am 05.05.2014 23:15Ok, meine frei herausgegekotzen Gedanken zum Tod von Loopy. Alles in ne dicke Aluschüssel und mit nem Nudelsieb aufm Kopf, ich fang einfach mal an...
A) Warum Loopy?
1) einfach weil es ein guter/erfahrener Spieler ist, der den Wölfen auf lange Sicht besonders gefährlich wird
2) weil er sie oder einzelne von ihnen bereits im Visier hat
3) Als Ablenkung um sich zu safen (evtl in Komb. mit Var. 1), indem man Loopy unterstützt (am besten und symbolträchtigsten bei der HD-Wahl) und ihn dann direkt mal killt um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen
B) Verdächtige?
Var. 1) Jeder. Denn jeder Wolf hat einen Vorteil wenn die guten Spieler zu Beginn flöten gehen. Daraus ist mal ums verrecken nichts abzuleiten finde ich.
Var. 2) Bleiben [alphab.] bubma (a), kasumi (b), majestic (c) und wery (d).
Kasumi und Wery haben Loopy bei der HD-Wahl gewählt; bubma und majestic haben Temp gewählt.
Var. 3) [alphab.] Kasumi (bb), Temp (e), Torge (f), Wery (dd), Xaver (g)
C) Wer zunächst "rausfällt" bei Var. 2) und 3)
[alphab.] HerrReineke, Leader, Malte, [Pailung], Shatala, Silistra, Xaps
D) Was geht bei den 7 ersten Hauptkandidaten nach Var. 2) und 3) ?
a) bubma erscheint mir etwas inaktiver im vergleich zu dem was ich beim überfliegen ihrer früheren Spiele von ihr erwartet hätte.
Für mich eher dorfig, auch wenn da nicht viel an Grundlage aus diesem Spiel ist momentan
b) Fand Loopy eher dorfig
c) Majestic hat länger nichts geschrieben, weshalb mir eine aktuelle einschätzung schwer fällt. Fand ich gefühlt von seinem Einstieg heute durch seine (wenn auch kurzzeitige) konstruktive Mitwirkung aber eher leicht positiv, von den hier augeführten Personen, auch durch das dann plötzliche "abtauchen" aber noch am ehesten irgendwie verdächtig. andererseits halte ich ihn nicht für direkt genug, um wegen dem "eher negativ" von Loopy gegen sich auf ihn gehen zu wollen. Neutral, ein Hauch dorf für den Einstieg. Hoffe da auf aktuellere Posts die mich in meiner Meinung weiterbringen.
d) Wery hielt Loopy für nen Dorfi
Ich an seiner Stelle fände einen Loopyfraß ziemlich produktiv für mein eigenes Spiel:
Er hat Loopy mitgewählt, und von daher ein wenig safer, gleichzeitig war er von Loopy leicht negativ bewertet weshalb man mit Loopyfraß direkt ne Gefahrenquelle loswird. Da er zusammen mit Kasumi die einzige Person ist die sowohl in Var. 2) als auch 3) passt für mich leicht negativ. Das wäre einfach ein zu toller Winkelzug. Jetzt muss ich nur noch in den Untiefen buddeln, ob Wery sowas gerne macht
Oder mag mir da jemand diesbezüglich mal seine Meinung zukommen lassen? Ist Wery so ein gerissener Wolf?^^
e) Temp ist ja nun unsere HD-Königin. Ich hoffe also sehr, dass ihre aggressive Art soweit überwiegend richtig als dorfig eingeschätzt wurde, auch von Loopy ja selber. Da es für mich etwas mehr bedarf um an meiner vorherigen HD Entscheidung direkt dicke Zweifel anzumelden bleibts aus meiner Sicht bei der Dorfitendenz und ner Menge Hoffnung und Beten.
f) Torge fand Loopy dorfig
Bisher aus meiner Sicht ein konstruktives Spiel, viel an Nachfragen und theorien. Finde ich auch vom Verhalten eher auf einer dorfigen Wolfssuche.
g) Xaver sitzt irgendwie im Trolldorf. Oder ein Trollwolf? Da werde ich noch nicht ganz schlau drauß aus dem Spilstil (auch wenn ich ihn persönlich unterhaltsam finde^^). Bin da vor allem auf seine aktuelle Einschätzung morgen gespannt, wenn er mal über S. 10 hinweg gekommen ist mit lesen und kommentieren. Solange neutral mit leicht positiver Tendenz, aufgrund der guten Fürsprachen durch andere die darin angeblich einen Dorftroll sehen wollen. Mal gucken ob davon was hängen bleibt...
E) Was bringt mir/uns dieser Scheiß jetzt?
Mir gefühlt grad gar nichts. Mein Kopf qualmt vor allem Möglichkeiten die sich auftuen. Zumal ich gefühlsmäßig glaube, dass die Antwort eher eine besonders Komplizierte ist. Gerade als Wolf würde ich versuchen mehrfach um die Ecke zu denken um möglichst weit aus den Verdächtigungen herauszukommen. Damit komme ich aber irgendwie noch nicht klar, vor allem nicht aus Sicht eines Dritten. Ich hoffe einfach mal sehr auf den nächsten Tag und mehr Zucker im Blutkreislauf dann zum nachdenken...
F) Und morgen?
Ich bin morgen erst noch aktiv da, dann hab ich vorlesung, Besuch von meiner Freundin und ab 19Uhr Redaktionskonferenz mit anschließendem Umtrunk. Da also dann quasi vom Erdboden verschluckt fürchte ich, weil ich scheinbar vom Handy aus nicht wirklich schreiben kann. Mein Handy hat Probleme mit diesem Forum... -.-* Zumindest mitlesen werde ich aber hoffentlich trotzdem, ihr werdet ja merken was noch alles kommt
So, und weil ich jetzt bestimmt über ne stunde an diesem Driss getippt habe, ohne zu wissen warum das so lange dauert, lese ich jetzt erstmal alles was von euch in der Zwischenzeit Neues dazu kam... Mir schwant ja jetzt schon böses so wie das hier bisher abging...
von HerrReineke am 05.05.2014 20:43Kasumi: So ähnlich ja, ich habs zum einen vor ihr gesagt, nur anders formuliert. Jetzt hab ichs im Prinzip nur aufn Punkt gebracht. Ich sag ja, die spielt mir zu wölfig.
Du sagst, deine besondere Stärke als HD wäre "...dass man die ww aus der reserve lockt, eine Taktik verfolgt und versucht das Spiel voranzutreiben".
Torge fragt dich, ob das nicht genau das ist was Temp macht.
Du sagst "so ähnlich ja" (siehe zitat oben). Und das ist für dich der grund zu sagen: "ich sag ja, die spielt mir zu wölfig"
?! Etwas, was bei dir eine Stärke als HD ist, ist bei Temp der Beweis dafür, dass sie zu wölfig spielt?! Denn du hast direkt davor auf die Frage von Torge ja gesagt, dass es so ähnlich ist. Was soll den bitte noch der unterschied sein, abgesehen von diesem Nebensatzgedöns: "ich habs zum einen vor ihr gesagt, nur anders formuliert. Jetzt hab ichs im Prinzip nur aufn Punkt gebracht". Bei dir ist es nicht wölfig, weil du es zuerst gesagt hast? Wenn auch anders? Aber doch so meintest?
Sorry, aber entweder ist das ein knallharter Logikfehler der grad die Matrix sprengt (Konklusio: Ich spiele mir selbst viel zu wölfig, darum bin ich ein guter HD), oder ich missinterpretiere dich extremst. magst du das mal aufklären?!
von HerrReineke am 05.05.2014 19:48hashtags werden aus prinzip nicht beachtet