Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von overflow92 am 20.06.2012 21:39

von amber: Ich weiß das man diese Aktion auch als wölfisch sehen kann,aber wie erwähnt sollte es zum UE kommen ändere ich meine Meinung. Mal schauen wer mir das allles als wölfisch auslegt. Da gibt es bestimmt ne ganze Reihe.

Also das verstehe ich nicht.. welcher Wolf würde denn das jetzt noch kritisieren..? Also ich find nicht die Aktion an sich wölfisch sondern vielmehr dass du sagst, dass es dir wahrscheinlich wölfisch ausgelegt wird.. was hälst du denn bitte von den Leuten, die dir das wölfisch auslegen?

von amber: Eine Frage: Spielt Over am ersten Tag immer so aggresiv ? Weil das mit Nana in seinem ersten Post ist schon hart. So ein XD wirkt auf mich nämlich irgendwie nicht nach Wolf ich schreibe auch fast in jedem Post ^^ weil ich das Zeichen mag.

Um mein Selbstbewusstsein in Sachen Wolfsfindung mal zu erklären: In Rattons Spiel hatte ich am Tag nach der HD Wahl schon drei von vier Wölfen unter der Rubrik "eher Wolf" (Alex kann dies bestimmt bestätigen)! Ich versuche, dies hier ähnlich anzugehen und zu gucken was bei rauskommt.. ob ich einfach nur Glück gehabt habe oder ob ich doch im weitesten Sinne richtig liege!

von amber: (Nur so am Rand Over auch du unterfütterst deine Aussagen mit abschwächenden Smilies s.o.)

Meinst du es Ernst? --> Wolfspunkt! Das war ein Smiley, der mal gar nichts mit Abschwächen zu tun hat!

von amber: @Over Wieso testest du gerade Nana ? Nur weil dir was aufgefallen ist oder gibt es noch andere Gründe ?

Weil das zu dem Zeitpunkt mein wirklich einzigster Anhaltspunkt war, der mir aufgefallen ist. Außerdem ist ein Nana-Wolf ziemlich gefährlich, vor allem im späteren Verlauf des Spiels! Deswegen sollte er so schnell wie möglich entfernt werden. Das sich einige weigern, meine Argumentation nachzuvollziehen, bestätigt mich in meiner Vermutung, dass Nana ein Wolf ist.

von amber: Ich finde als Db hat man genauso viel zu befürchten wie als WW,weil Lynchung ist Lynchung und Verdacht ist Verdacht. Du kannst dich ja nicht outen um deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen, deshalb finde ich klare Reaktionen im gewissen Maße auch gut.Man glaubt dir ab einem gewissen Punkt auch nichts mehr.

ja das ist klar, ich möchte ja auch nicht gelyncht werden.. werde ich sowieso immer zu früh! Aber ich finde als Dorfi muss man nicht gleich an die Decke gehen und die Situation neutral betrachten. Worauf ich bei Nana abzielte war ne Gegenklage bzw. Verdächtigung, die sie gegen mich führt, was ja zum Teil auch geklappt hat. Ein Dorfbewohner würde doch erst einmal alles genau abwägen etc. und das hat Nana meiner Meinung nach nicht getan. Sie hat emotional reagiert, was für mich Anzeichen für einen Wolf sind!

von amber: Bislang ist er doch arg verdächtig. Vorallem da ich Nanas Reaktion nur etwas zickig fand und nicht wölfisch. Man darf ja niemandem verbieten sich zu verteidigen nur weil verteidigen nach WW klingt. (Was für ein Stuß !!)

1. Ja ich bin verdächtig, welch große Überraschung..

2. Ich habe nie gesagt, dass Verteidigen nach WW klingt! Nur die Art des Verteidigens und die Reaktion schließen auf einen Wolf oder eben einen Dorfbewohner! Da ist ein Unterschied.

von amber: Und Over hat sein nächstes Opfer. ^^

Du stellst das hier so da, als ob ich mir wahllos irgendwelche Spieler heraussuche! Dies tue ich keinesfalls!

von amber: @Alex Könntest du das Spiel mal nachschauen? Dann würde das Rätsel raten aufhören was Over denn nun war. Vielleicht erinnert er sich ja an das Spiel?

Bestimmt erinnere ich mich an das Spiel.. nur momentan nicht. Würde mich btw. auch interessieren, welche Rolle ich da hatte.

von Nana: Ich bin mir nicht sooo sicher ob Over das nicht bringen würde... aber ich will erst mal abwarten wie es für mich nach genauerem nachlesen aussieht...

so eine Reaktion ist doch schon viel besser. Hätte ich mir auch in deinem ersten Post nach meinem Angriff gewünscht.

von Hermes: Ich mag mir da derzeit nix definitives drunter vorstellen wollen (vorerst): Over, das zwei DB sich hier angehen kannst du dir nicht mehr vorstellen?

Ich gehe derzeit nicht davon aus, aber irren kann man sich ja schließlich immer! Vorstellen kann ich es mir aber trotzdem!

von Randalf: Tja. Nana und Over haben sich mal sofort gekabelt. Klingt nach 2 WW die sich leveln.

Interessant, dass öfters von zwei levelnden Werwölfen die Rede ist. Da kommt mir der Gedanke nach dem Motto: "Nana ist wirklich Wolf und wenn sie gelyncht wird können wir over noch mitreinziehen!"

@Mina Machst du das gerade extra mit deinen vielen XD's? ^^

So meine Wölfe wären momentan: Nana, Zerindal, Amber!

Würden an sich auch gut zueinander passen. Warten wir mal die Nacht ab, aber voraussichtlich wird meine Stimme auf einen der drei landen!

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 20.06.2012 21:40

so sorry war kurz weg :(

erstmal schön das sich jeder gemeldet hat :)

@ mina spiel 78 war ich hexe ^^

@ hermes:

stimmt, ich hatte vergessen, dass ich nana danach gefragt hatte, dabei wollte ich einen konkreten namen hören, außer ihren selbst, wenn sie wählen würde :)

Antworten

Dark-Lupina

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Dark-Lupina am 20.06.2012 21:51

Wünsche euch allen einen Guten Abend =)

Ich habe mir jetzt mal alle Posts durchgelesen, bin aber allerings was die HD-Wahl anggeht etwas überfragt.
Da ich eigentlich keinen kenne und auch nicht weiß wie wer spielt, fällt es  mir sichtlich schwer eine Entscheidung zu treffen, die nachvollziehbar wäre.

Ich werde mich für Nana  entscheiden

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 20.06.2012 21:51

@alex war das nicht sogar spiel 78, in dem ich ähnlich wie hier gespielt habe? oder meinst du ein anderes?

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 20.06.2012 21:54

sry für doppelpost: hier mal der aktuelle stand.. es ist unentschieden!

Alex 4 (over, sar, alex, Mina)
Nana 4 (Nana, Zer,amber, Dark-Lupina)
Hermes 1 (Hermes)

Es fehlen noch zwei Stimmen... man oh man.. wir haben nur noch fünf minuten oder? 

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 20.06.2012 21:55

kann overs Bedenken aber nachvollziehen. mina zu Post von Sar, der Leveln bei over-nana ausschließt
Welche Bedenken genau von Over?

Bin ich nicht von überzeugt; Ich konnte schon einmal mit Zer spielen und bislng wirkt er auf mich genauso wie damals vom Spielverhalten her (Gesinnung dorfig [meine ich]). mina
Verteidigst du hier Zer?

Kannst du mir noch einmal erklären, weswegen Sar als WW? oÖ Kann ich gerade nicht folgen. mina
Sar meint "Over hat mich da überzeugt" (bezüglich Alex); und dann sieht er Over dorfig und keine 2 WW unter over-nana (was indirekt etwas Nana verdächtigt).
-> Naja, ich lass mich nicht so leicht von anderen überzeugen oder beeinflussen. Kommt mir etwas wie ein (Sar-Over-)Team vor, oder ev. ein WW Sar der einer Meinung wie Over sein mag um dann vom DB Over ins Dorf gestellt zu werden. Und bei zweiten teilt er ja wieder etwas Overs Meinung, als Team oder eben als WW der sehr leicht versucht Nana zu verdächtigen (aber eben nur so leicht, dass es nicht wirklich auffällt), in der Hoffnung da einen Nana-Lynch vorzubereiten (und Nana sehe ich derzeit eher dorfig, von der Reaktion und so).

Ich halte - je nach SR-Setting- auch bis zu drei WW für möglich. Mina
Nee, das mit dem Teams bezieht sich auf ev. 2 WW; aber natürlich kann es mehr geben.

Rechnung:
Bei 11 Spielern eigentlich 3-4 böse Rollen. Um sicher zu gehen, würde ich immer von mehr ausgehen, daher eher von 4 WW derzeit. Je nach Setting könnten es aber auch nur 3 sein. Eventuell werden es aber mit der Zeit auch mehr böse :(, da Thia glaube ich öfters Amor einbaut (ev. gemsicht verliebte dann), und Verfluchter/ung. Kind.

Hermes sollte das doch eigentlich klar sein?! Mina
Wo hab ich was gegenteiliges behauptet?

Erwägst du echt jetzt schon einen evt. DB auf Verdacht zu lynchen? oÖ Ich meine gut; Ich habe dich ja auch opfern wollen um meine These zu bestärken, aber ; Jetzt schon? Mina
Beantwortest du hier Fragen, die an mich gerichtet sind, mit Gegenfragen, die wie Gegenanklagen klingen?

Neuland; Immer nur Spielbeginne zusammen gespielt. Halte ihn für einen guten Spieler, der sich gerne zum Lynch trollt. -.- Mina
Warum "-.-"?

Bin dann jetzt gleich auch off- Arbeit ruft. :)
Warum ":)"? Das ist doch eher :'(

So, Mina durch :). Der Rest nach ner Pause ;)

Antworten

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von chilly am 20.06.2012 21:56

schon kurz vor zehn ... dann schonmal jetzt meine Stimme bevors zu spät wird, rest kommt gleich
Alex
So wie gesagt Hermes oder Alex, auf Hermes würde jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel bringen..

Alex 6 (over, sar, alex, Randalf,Mina,chilly)
Nana 4 (Nana, Zer,amber,Dina)
Hermes 1 (Hermes)

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 20.06.2012 22:00

oh ok.. da hatte ich wohl randalfs stimme übersehen.. naja ^^

herzlichen glückwunsch alex zum HD! ich hoffe du kannst uns zum Sieg führen! Vorausgesetzt du bist Dorfbewohner! *freundlich lächel* :)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 20.06.2012 22:05

@ over

also in spiel 78 hatte ich eine db-rolle, das wollte mina wissen ^^

nein, das spiel was ich meine, lieg schon etwas länger zurück

ich vermute 4 - 5 monate ?

ich finde die einstellung von hermes gut, anfangs immer von mehr ww auszugehen, würde auch eher von 4 bösen rollen ausgehen !

also ein leveln zwischen nana und over, zu dem jetzigen zeitpunkt, fände ich schon sehr gewaagt und gerissen von den beiden, ich gehe momentan noch nicht davon aus, würde es aber nicht eindeutig ausschließen

momentan wünsche ich mir noch etwas mehr beteiligung von randalf, chilly und dark-lup

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 20.06.2012 22:05

"Die Dorfbewohner stritten lange herum, viele wollten Anführer des Dorfes werden, und nur wenige waren bereit, jemand anderen als sich selbst in betracht zu ziehen", erzählte Oma Myrienna ihrer Enkelin mit leiser Stimme. Das Kerzenlicht im Zimmer flackerte und draußen vor dem Fenster tobte ein Gewitter. Es blitzte und donnerte, was, so fand Shianara, genau die richtige Stimmung für eine Geschichte über Werwölfe erzeugte.
"Doch auch hier wusste die alte Dorfhexe Rat. Sie fuchtelte mit ihrem Gehstock und schlug den eigensinnigen Einwohnern auf ihre Holzköpfe bis sie sich benahmen. Schließlich wählten sie einen Mann namens Alex zum Anführer, den Wirt der Dorftaverne. Man erzählte sich allerdings, dass er das nur geschafft habe, indem er drohte, den Alkohol in Zukunft für sich zu behalten wenn er nicht gewählt würde", fügte sie mit einem Augenzwinkern hinzu.
"Oooooch, es passiert ja gar nichts!", beschwerte sich Shianara bei ihrer Oma.
"Keine Sorge, meine Kleine", erwiderte die Oma, "in den Nächten die auf die Wahl folgten, waren die Werwölfe sehr aktiv. Es wird schon noch genug passieren."

-> Alex89ccc wird der neue Hauptdepp

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum