Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von Shin am 06.06.2012 19:10

Der oberste Schneider

Unter den wachsamen Blicken der anderen Schneider machte sich jeder an sein Werk. Sie hatten die Maße des Königs noch nicht nehmen können und so war es eine Frage des guten Auges, welche Größen sie anfertigten.
Ehrgeiz flammte auf, da sich jeder bewusst war, wie wichtig es später sein würde, diesen hohen Posten zu haben. So würde man einige Runden überstehen.
Während alle Schneider tüchtig waren, überlegte sich der König seine neuen Aufgaben. Es zählte schließlich nicht nur, wie schnell und geschickt die Schneider waren, sondern auch, wer den Geschmack des Herrschers am besten traf.
Als die Zeit um war, betrachtete der König alle Hemden. Doch ohne sie nur anzuziehen, wählte er die Hemden der Schneider FeMi, Hermes, valtl und Mad aus. Zwischen diesen sollten sich die anderen Schneider für ihren Fürsprecher entscheiden.
Es gab von einigen Seiten Protest, doch der König ließ sie verstummen und ihre Wahl treffen.
Schließlich wurde das Hemd des Schneiders FeMi durch großes Lob als Sieger auserkoren.
Für den heutigen Tag war die Arbeit jedoch noch nicht getan. Zur großen Überraschung vieler, rief der König sofort zu einem neuen Wettkampf aus. Zu dem Hemd sollte eine passende Hose und eine Weste entworfen werden.

(FeMi wird der König der Schneider.)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 06.06.2012 19:12

poiste mal lieber was über die oben genannte frage prof ^^
und wenn ich mich bei den wählern bedanke ist das ganze verständlich und sonst nichts.

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 06.06.2012 19:19

für mich ist folgendes fix: wenn lyca wolf ist, ist hermes auch einer.
Ich bitte immer solche aussagen zu überprüfen und nicht einfach so hinzunehmen. Vor dem lynch werde ich nochmal alles genauer erklären, doch vorher sollte bitter jeder, der irgendwie kann seine meinungen über die anderen spieler posten.

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 06.06.2012 19:22

Für mich ist Hermes durch sein Auftreten verdächtig. Irgendwie hat sich seine Art und Weise im Laufe des Tages geändert. Entweder er will selber nicht gelyncht werden, weil er sich als wichtig ansieht, obwohl es ausreichend Dorfis gibt, andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass ihm einer seiner Wolfskollegen auf die Zehen gestiegen ist.

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 06.06.2012 19:24

@FeMi: würdest du Lyca vor Hermes lynchen? Wenn Lyca Dorfi ist, macht das Hermes auch zum Dorfi?

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 06.06.2012 19:24

poiste mal lieber was über die oben genannte frage prof ^^

Meinste, ob wenn Lyca Dorf --> Hermes Wolf noch möglich? bin ich grad am prüfen.
Hermes wolf <=> Lyca Wolf könnteste gut Recht mit haben, seh da was, was gut passen würde...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 06.06.2012 19:28

@ valtl: dein letzter post ist eben meine frage ich hatte indizien, dass ich das ausschließen kann.
die aussage von lyca = wolf --> hermes auch ist da schon viel sicherer, wenn man sich alles durchließt und nachdenkt. 2x überprüft und wölfe würden sich da genauso verhalten. Wichtig da der zeitpunkt, wo sie als team in frage kamen. Gebt euch da die reaktion von lyca zu hermes.

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 06.06.2012 19:29

ich kann ganz ehrlich nicht nachvollziehen, warum ihr die lyca als wolf seht.
seit langer zeit spielt sie mal wieder, das ist es natürlich, das anfangs etwas ungewohnt geschrieben wird.
aber ich kann bei ihr nichts finden, was sie so deutlich als wolf hinstellen würde. 

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 06.06.2012 19:29

von lyca wolf kann man sich halt über hermes viel sicherer sein.
umgekehrt viel weniger.

BITTE ALLE DURCHDENKEN!

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 06.06.2012 19:31

@ mamoko 2 scenarien:

lyca = wolf: schau dir dann hermes an
Lyca = dorfi: schau dir hermes an

bei lyca kann man einiges finden. sie bezieht sich wenig zu anderen personen. Sehen das andere auch so, dass lyca nicht verdächtig ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum