Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von valtl am 22.03.2012 16:40

@Xaps: Wir haben als Wölfe damals so lange den Hauptmann gefressen, bis ein Wolf Hauptmann wurde. So konnten wir das Spiel weit vor der Zeit beenden. Natürlich man da als Wolf ziemlich klar im Dorf stehen und sollte nicht vom Seher gepeeked werden, aber mit den Co-Wölfen ist das ja kein großes Problem, dem täglichen Lynch einfacher zu entgehen.

Bei einem verrückten Spiel hatten wir Verliebten-Pärchen (Wolf verliebt mit Hauptmann) und Wolf im Dorfspelz. Ich als einfacher Wolf hab das überrissen und wir haben sehr rasch den Dorfbewohnern sagen können, dass sie das Spiel nicht mehr gewinnen. Wenn x WiD ist, gewinnen die Wölfe, ansonsten das Verliebtenpärchen. Das Spiel wurde dadurch um drei Tage verkürzt, und ich finde es schon sehr krass, wenn man den Dorfbewohnern sagen kann: Hallo, ich bin Wolf, A ist Wolf, verliebt in Hauptmann B, wenn X WiD ist, gewinnen in drei Tagen die Wölfe, ansonsten in eben dieser Zeit das Pärchen...

Die meiste Zeit über macht der Hauptmann aber sehr wenig, weil man sich oft einig ist, wer der richtige Lynch ist. Grad bei knappen Entscheidungen hilft (mir) ein Gleichstand eher weiter, Leute und ihre Rollen einzuschätzen, je nach Verhalten. Daher finde ich die Rolle nicht unbedingt notwendig.

Aber ich denke, ihr werdet damit ausreichend Erfahrung haben, um mich da eines Besseren zu belehren.   

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 22.03.2012 16:41

Ich meinte damit, dass sich Wölfe abgemeldet haben um unauffällig zu wirken ;) Hier ist mir sowas noch nie aufgefallen.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 22.03.2012 17:18

so auch von mir ein hallo :)
ich freue mich auf eine nächste runde, mit vielen neune spielern, die man noch nicht kennt :)
sehr gut das hier schon so viel geschrieben wird, damit hätte ich noch gar nicht gerechnet, ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich nur nachtfalter kenne (zumindest weiß ich, dass ich mit ihr schonmal gespielt habe) von dem rest weiß ich somit auch nichts !
positiv aufgefallen sind mir bis jetzt nana und devilchen, nana schreibt für mich sehr logisch und ihre einwände sind gut strukturiert und verständlich, auch devilchen finde ich sehr positiv, er will gern hd werden, ist sehr aktiv und versucht das spiel voran zu bringen, was in meinen augen sehr lobenswert ist, daher werde ich mich sicherlich auch, für einen der beiden entscheiden, der meine hd-stimme bekommt.

die begründungen, einen erfahrenen spieler als hd zu wählen, finde ich nicht unbedingt gerechtfertigt, in meinen augen hat es nicht all zu viel damit zu tun, ob ein spieler hier im forum neu ist oder nicht, ich habe das erste spiel mit samaraner (ein spieler aus dem forum) gespielt, er war sehr gut, dachte enegisch mit und hat das spiel sehr gut nach vorn gebracht (hat auch bis zum ende überlebt) daher finde ich solche argumente nicht unbeding überzeugend. außerdem bin ich ein etwas erfahrenerer spieler als andere hier, und wie bereits erwähnt, kenne ich nur nachtfalter, was mich doch irgendwie auf eine gleiche stufe wie ein hier im forum noch unerfahrener spieler stellt, daher finde ich dieses spiel erfahrener - unerfahrener spieler nicht beachtenswert !

Ich denke, dass ich einen guten Riecher habe, was das finden von Wölfen angeht

von loopandlunatic:

wie kommst du zu der überzeugung ?
solche sätze machen mich immer stutzig, wie kommt man dazu, so etwas zu behaupten ? ich glaube nicht, das man das ww-suchen so pauschalisieren kann !!

und zur hd-wahl, da geht meine stimme an devillchen, er ist sehr bestrebt, diesen posten zu bekommen, sehr aktiv und hat daher die chance verdient, diesen posten auchmal zu übernehemen !
 devilchen

devilchen  1
loopandluna 1

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 22.03.2012 17:29

Ich denke =|= Überzeugung

Und darauf komme ich einfach, da ich in den letzten Spielen immer ziemlich richtig lag mit meinen Annahmen schon von Beginn an.

Und Alex wir hätten ein Spiel gehabt wenn du bei raidho nicht aufgehört hättest ^^

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 22.03.2012 17:39

loopy: Und darauf komme ich einfach, da ich in den letzten Spielen immer ziemlich richtig lag mit meinen Annahmen schon von Beginn an.

hast du jetzt auch schon verdächtige?

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 22.03.2012 17:40

Und darauf komme ich einfach, da ich in den letzten Spielen immer ziemlich richtig lag mit meinen Annahmen schon von Beginn an.

ok, also wenn steckst du denn bis jetzt in die schublade ww ? und wenn nicht ? bitte begründe auch deine zuordnung :)

Und Alex wir hätten ein Spiel gehabt wenn du bei raidho nicht aufgehört hättest ^^

ich fand es auch schade, dass ich aussteigen musste aber die schule kostet mich momentan sehr viel zeit und ich bin nicht mal mit dem lesen hinter hergekommen :( das das spiel solche ausmaße annimmt, hätte ich nicht gedacht !

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 22.03.2012 18:19

Naja ich warte mal noch bis zum ersten Tag ab, bzw. bis sich jeder mal zu Wort gemeldet hat.

Ja 120 Seiten waren dann doch etwas übermäßig ^^

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 22.03.2012 18:21

@loopy: du sagst einmal, dass du schon von beginn an gewusst hast, wer die wölfe sind und heute musst du noch warten?
definier mir dann bitte mal dein "von beginn an"

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Devilchen am 22.03.2012 18:26

*alex einen Pomelo geb*

Danke für deine Stimme.
(Aber ich bin weiblich^^)

Ich hatte vorhin vor, wenn ich keine Chance habe auf Nana zu stimmen. 
1. Sie ist neu (warum ich das positiv finde wurde heute schon breitgetreten)
2. Nach ihrer ww-Rolle müsste ihr theoretisch nicht blind vertraut werden (wenn sie WW sein sollte, wird es kein so großes Problem sein, sie wegzukriegen)         
3. Sie denkt auch selbst nach (Beeinflussung sollte also eher gering sein)

aber bevor ich auf sie stimme, möchte ich sehen, ob ich eine Chance habe. Ich als hd wäre mir ja immer noch lieber.^^

Naja ansonsten konnte ich bis jetzt nur wenige Spieler eher dem Dorf als den Wölfen zuordnen. Nämlich Loopy. Wäre er ww hätte er (vermutlich) nicht gesagt, dass er mich bis jetzt nur als er ww war,lynchen wollte. Dann wäre er als ww gezwungen, mich leben zu lassen. Und das wäre eine echt unglückliche Situation für die Wölfe, wenn der einfachste Lynch nicht in frage kommt.
Auch xaps ist so ein kandidat. Zumindest vermute ich, dass ein Wolf sich darüber freuen würde, wenn man ihn nicht einschätzen kann und nicht extra an dieser Stelle nachbohren würde.Besser gar nicht einschätzen können, als als Wolf einschätzen.

Alle anderen muss ich noch genauer betrachten, um die erste Meinung zu bilden.  

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 22.03.2012 18:50

devil: 2. Nach ihrer ww-Rolle müsste ihr theoretisch nicht blind vertraut werden (wenn sie WW sein sollte, wird es kein so großes Problem sein, sie wegzukriegen)

wie meinst du das genau?
sie war vorige runde werwolf und leicht durchschaubar?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum