Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 37 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von xaps am 22.03.2012 07:28Guten Morgen,
wie Valtl schon beschrieben kennen wir uns aus 2 oder 3 WW Spiele aus einem österreichischem Forum.
Ich selber bin natürlich auch Österreicher ;)
Ich habe aber auch schon in diveresen andren Foren gespielt, nur hat man da nicht soviele Sonderrolen gehabt und
die Regeln waren auch ein bisschen vereinfacht, wobei ich mir aber die Regeln hier durchgelesen habe
Zwecks HD Wahl lass ich euch mal vor, da ich mir das erst mal anschaun muss wie das so ist, bzw. wie das so geht.
ich hab mir natürlich ein paar spiele hier durchgelesen, nur wenn man live mitspielt ist das doch was andres
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 22.03.2012 08:20Morgen :)
Und herzlich Willkommen an all die Neuen hier in diesem Spiel :)
Erstmal ein Lob an die liebe Thia für diesen schönen Prolog :) !
So zum Thema HD-Wahl:
Ich würde mich gerne zur HD-Wahl aufstellen, da ich momentan ziemlich viel Zeit hab, Semesterferien + ich bin wegen meiner Hausarbeit so oder so am Laptop ;)
Ich habe hier ja schon immerhin 3 Forenspiele hinter mir, alle 3 auf Seiten des Dorfes, einmal in Nacht 1 gefressen (-.-) Die anderen beide Male bis zum Ende überlebt und gewonnen ;). Ich denke, dass ich einen guten Riecher habe, was das finden von Wölfen angeht, was mich meiner Meinung nach auch zu einem lohnenswerten HD macht. Außerdem habe ich mich noch nie als Wolf aufgestellt (auch nicht im Chat : Daher kenne ich ja schon einige von euch ).
So was gibt es noch groß zu sagen:
Achja wer Spiele von mir nachlesen will: Spiel 58 + Spiel 62
Meine Stimme kommt irgendwann im Laufe des Tages, ob sie auf mich geht oder jemand anderen, kommt ganz auf die Motivation der anderen Spieler an, und ob sie mich überzeugen.
Auf ein schönes Spiel und eine fröhliche Wolfsjagd :)
von xaps am 22.03.2012 08:24dass du dir sorgen machst, dass ein wolf HD wird, finde ich löblich. nur wenn man jetzt nach deiner aussage weiterdenkt, könnte es ja genauso sein, dass du wolf bist und mit dem fehler vom spiel 61 hier triumphieren willst.
vorllam würde ich es nicht so gut finden, einen unerfahren den HD umzuhängen, da dies eine wichtige Rolle ist, was ich so nachgelesen habe und ein unerfahrener vl. nicht weiß wie er damit richtig umgehn kann.
@all: da ich neu in diesem Forum bin und mir eure spielweise auch neu ist (mit sonderrollen ausser wolf, hunter, priest),
würde ich es mir wünschen, wenn jeder der sich zum HD aufstellen will dies auch kurz begründet. ich finde auch, wie nana geschrieben hat, dass sie sich für den job gut eignet auch zu wenig.
@nana: warum eignest du dich für diesen job? wieso denkst du bei einem lynchgleichstand den richtigen vote abgeben zu können? wieso denkst du, dass du geeignet bist, das dorf "anzuführen"?
@Powl: für dich die selbe frage wie nana. und wenn du heute nicht soviel zeit hast, bzw. moagn dann auch nicht wegen zwischenprüfung, wieso denkst du, dass der "Powl-HD" das dorf helfen sollte?
shatala klingt für mich sehr dorfig
von xaps am 22.03.2012 08:29bei debilchen gehört natürlich devilchen....ich bin mit dem zitieren in diesem forum noch nicht so vertraut
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 22.03.2012 08:30- xaps
Das kann ich nur unterschreiben, einen unerfahrenen als HD wollen meistens nur Wölfe, da die Neuen noch "relativ leicht"
zu beeinflussen sind.
von xaps am 22.03.2012 08:45@loopyandlunatic: denkt du devilchen hat böses vor?
von valtl am 22.03.2012 08:56Ich würde xaps nicht als unerfahren im Allgemeinen titulieren, aber vermutlich unerfahren in diesem Forum, so wie ich.
Kann jede/r vielleicht mal kurz erwähnen, wieviele Spiele sie/er hier schon gespielt hat? Vor allem wäre hier das Hauptaugenmerk auf Sonderspiele mit unbekannt vielen Sonderrollen (so wie dieses hier, oder?) zu legen... Die Neueren hier im Forum haben dadurch hoffentlich eine Orientierungshilfe!
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 22.03.2012 09:01- Xaps
Nicht zwangsweise, aber ich will es mal nicht ausschließen ;)
@Valtl
Wie gesagt hab hier 3 Spiele im Forum gespielt und seeeehr viele im Chat. Die Bloody Mary kam schon in einem meiner Spiele vor, deshalb kenne ich die Rolle mittlerweile schon: zum Nachlesen das war Spiel 58
von Nana am 22.03.2012 09:24okay ich begründe :)
Also was soll ich sagen?! Ich eigne mich nun mal eben dazu... XD Denke ich würde das Dorf gut unterstützen können.
Zum anderen habe ich den Vorteil viel online zu sein... da ich meist erst spät arbeiten muss. Jedoch kann ich auch fast immer auf der Arbeit online sein Daher wäre es nicht so, dass man mit mir einen HD hätte der immer auf den letzten Drücker erst alles liest und seine Stimme abgibt, sondern sich seine Gedanke im laufe des Tages dazu macht. Was diese Neulingsgeschichte angeht, kann ich einfach mal aus dem Spiel 63 zitieren:
Na ich hoffe doch mal sehr das ich bei nem Gleichstand den richtigen Vote machen würde als HD, jedoch kann ich das nicht zu 100% versprechen, weil auch mir natürlich Fehler unterlaufen, so wie allen anderen hier auch.
Aber ich kann versprechen das ich mit Herzblut HD wäre und es mir dabei viel Mühe geben werde. Ich poste ziemlich viel... meist aber eher mittlere oder längere Posts. Also darüber das man zu wenig von mir liest, kann man sich schon mal nicht beklagen
Daher könnt ihr mir eure Stimmen geben wenn ihr mich als HD sehen wollt.
Jetzt zum aktuellen Tagesgeschehen :)
Ja klar gibt es die, nur hab ich keine Lust in den Wald zu laufen XD
Die Gefahr das ein WW HD wird, besteht immer, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit rein rechnerich nicht so groß, wie die das ein DB HD wird. Denke nicht das sich alle Wölfe zum HD aufstellen, weil sie sich dann gegenseitig schlechter wählen können. Aber aus dem Grund das ein WW HD werden kann, sollten die Sonderrollen (Seher, Waisenmädchen etc.) sich in Nacht 1 auf den HD beziehen und sollte der HD in der ersten Nacht der einzige Tote sein, würde ich der Hexe auch ans Herz legen diesen zu retten... dann hat sie den Hinweis das dieser höhst wahrscheinlich Db ist und er lebt als HD weiter. Stirbt er und war DB, besteht die möglichkeit das er einem WW den HD weitergibt. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das eine Killerrolle die fürs Dorf spielt in der ersten Nacht tötet, aber auch das ist möglich, jedoch rate ich davon ausdrücklich ab. Das Risiko ist viel zu hoch.
Das halte ich für keine gute Idee! Auch ein Neuling kann ein WW sein und ein guter dazu. Sebst wenn er noch kein guter Spieler ist, dann hat er die anderen Wölfe hinter sich und die werden dem schon sagen was er tun soll. Ein Neuling als HD ist also nicht das kleinere Übel, sondern könnte wegen dem Welpenschutz sogar das größere sein. (siehe Spiel 60. mehrere erfahrene Spieler, jedoch bleibe Shatala (Michi) und ich bis ganz zum Schluss über und ich war bis zum vorletzten Tag Schlendrians sicherster DB!) Bei mir gibts keinen Welpenschutz, ins kalte Wasser werfen ist immer besser.
Das ist mein drittes Forenspiel, aber ich habe es schon 1000 Mal im real life gespielt.
Arme Devil, es ist noch nicht mal HD Wahl und schon wieder verdächtigen sie dich XD
Für mich eher nicht. Als DB spielt sie unsicherer, aber nur meine aktuelle Meinung.
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
von Shatala am 22.03.2012 09:37Mal aus dem Halbschlaf... nee in Spiel 60 war ich eigentlich nur krank
später mehr *weitergrunz*
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella