Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von abby am 17.01.2012 18:26

so ich hab mal alles schnell durchgelesen...
muss mir die wahl dann nochmal anschauen, aber  mir sind da auch ko...?! und aklim aufgefallen
besonders aklim... denn echt mal, wie kann man nicht wissen das der hd immer in der ersten nacht überprüft wird, gibt es wirklich ein spiel wo das nicht erwähnt wird xD
das wär ja fast wie ein spiel bei dem nicht iwer aufzählt was passiert sein könnte, wenn in nacht 1 keiner stirbt
und noch viel unsinniger da dir das deine mitwölfe sicher gesagt hätten, ich find so"unwissende" immer sehr sehr verdächtig.
und auch so wissende... alex tja der ist mir auch aufgefallen, für den ist raidho ja offenbar schon tot
also mein erster gedanke zu raidho ist auch eher wwjunges, wollen wir den wirklich töten?
und der sama will mich garnicht lynchen... da kann doch was nicht stimmen, sehr verdächtig, das wollt er immer als er fürs dorf gespielt hat xD

zu den andern muss ich mir noch ne meinung bilden, dauert noch bisl, aber heut ist ja zeit

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 17.01.2012 18:29

aha sama und du verteidigst jetzt den aklim, das ist intressant
mit dem hinweis darauf das er ja wohl kein ww ist weil ihn keiner verteidigt xD

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 17.01.2012 18:32

aha sama und du verteidigst jetzt den aklim, das ist intressant mit dem hinweis darauf das er ja wohl kein ww ist weil ihn keiner verteidigt xD

Wenn du es so sehr vereinfachen willst... Ja.

PS: Ich habe nie gesagt dass ich dich nicht lynchen will... Kann ja noch kommen  

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 17.01.2012 18:33

ich mein am ersten tag ;)

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 17.01.2012 18:43

Samaraners Argumentation zu Aklim ist absolut nachvollziehbar und erscheint mir auch plausibel.
Vorhin hat irgendjemand erwähnt, dass wahrscheinlich nicht Aklim und Alex WWs sind (aufgrund der kleinen Diskussion). Wenn man also davon ausgeht, dass aklim keiner ist, fällt der Fokus ein wenig mehr auf Alex. Auch das muss natürlich noch lange nichts heißen, ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Am verdächtigsten ist mir derzeit Kotorie. Sie ist extrem unsicher. Klar ist es ihr erstes Spiel, aber für mich sieht das eher aus wie das erste Spiel als Wolf, denn gerade da ist man doch extra vorsichtig mit dem, was man sagt. Das sie bei der HD-Wahl die vorletzte war, die für Mamoko gestimmt hat, kommt noch erschwerend hinzu.

Vertrauen tue ich momentan noch niemandem, außer Mamoko vielleicht. So versessen, wie sie auf das HD-Amt war, ist ein Wolf wohl doch eher unwahrscheinlich. Das gleiche gilt eigentlich auch für Zendaya, allerdings bin ich mir da noch unsicher. Wie man ja an unserem 'lieben' HD sieht, bewirbt sich ja hin und wieder auch mal ein Wölfchen. *hust*

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 17.01.2012 18:53

ich fand es nicht unwhrschleinlich, dass zendaya gewählt wird, bei einem 1:1. Außerdem ist das jetzt mein zweites spiel, und in dem letzten Spiel, fand ich zendaya ziemlich gerissen, und somit als HD geeignet.

Klingt schlüssig und ist nachvollziehbar. Giftgnom ist für mich daher wieder neutral zu sehen. Dennoch (eigentlich gerade deswegen) möchte ich aber deutlich mehr von dir lesen. Wen hältst du für verdächtig/nicht verdächtig?

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 17.01.2012 19:10

mir kommt komisch vor, dass zwischen aklim und alec sowas läuft wie: ich schreibe viel=ich bin aktiv=ich werde nicht gelyncht...

von sissus :

was ist denn das für eine aussage, die hat weder hand noch fuß ! und ist zudem völlig irsinnig !
nur weil ich einen post schreibe, indem nicht viel drin steht ? außerdem ist das doch auch kein argument, nicht gelyncht zu werden ?
immerhin schreibe ich was und versuche das geschehen nach vorn zu bringen, wenn du darin keinen inhalt siehst, kann ich es leider nicht ändern :( von dir kommt ja auch nicht gerade sehr viel produktives mit dem man gut arbeiten kann und aus meinen posts kann man zumindest teilweise rückschlüsse ziehen !

insesamt sehr schön, dass weiterhin so heiß diskutiert wird :)
wie bereits erwähnt, ist für mich raidho als entarnter ww abgehakt !

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 19:11

David:
Was mich an diesem Satz etwas stört, ist das "ich lasse mir nichts vorschreiben", das etwas aggressiv klingt, zumal niemand gesagt hat, dass du jemanden anders wählen sollst.

Damit wollte ich bloß sagen, dass mir jemand sagen kann: "Du solltest XY nehmen, weil...", aber im Endeffekt möchte ich dann (auch mit Hilfe solcher Ratschläge) hauptsächlich anhand der Gründe entscheiden, wie bei einer Partei-Wahl . Sorry, dass es agressiv geworden ist, ich stand bloß etwas unter Stress, da wir kurze Zeit später Arbeiten geschrieben haben und ich keine Ahnung vom Thema hatte.

Abby:
denn echt mal, wie kann man nicht wissen das der hd immer in der ersten nacht überprüft wird, gibt es wirklich ein spiel wo das nicht erwähnt wird xD

Es tut mir leid, dass ich das nicht wusste, aber bisher hab ich nur ein Monarchie-Spiel gespielt, bei dem das nicht das Thema war. Falls es angesprochen wurde, habe ich es nicht wirklich bemerkt, da ich in Spiel 43 als WW auf anderes als ein eventuelles WM geachtet hab (es gab keines, ich hab nachgeschaut). Wenn ich die Situation noch nicht hatte und mir kein anderes Spiel angeschaut habe (und ich habe mir noch kein anderes Spiel durchgelesen), kann ich ja nur schlecht wissen, dass das passiert. In der Monarchie hab ich das auf jeden Fall nicht bemerkt.

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 19:21

Sissus:
mir kommt komisch vor, dass zwischen aklim und alec sowas läuft wie: ich schreibe viel=ich bin aktiv=ich werde nicht gelyncht...

Danke, dass du mich mit deinem Post nochmal drauf hingewiesen hat, Alex.
@Sissus:
Wir haben einfach nur diskutiert, ich persönlich hatte nur den Hintergedanken, das zu klären und den Anderen auch meinen zu zeigen. Falls du dich beschweren willst, dass wir aktiv am Spiel teilnehmen, wärst du der Erste, glaube ich. Es ist doch viel interessanter, wenn alle mit diskutieren und ihre Meinung kundtun, so gut sie können (wenn das RL das verhindert, geht es natürlich nicht). Ich finde es so viel besser als wenn sich Leute raushalten, ohne zumindest mal kurz zu sagen: "Ich hab ne problematische Verbindung und kann deswegen nichts machen..." oder sowas in der Art. Wenn du eine andere Meinung hast, akzeptiere ich das auch, aber das hatte ich mir dabei gedacht.

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 19:37

Im ersten Satz soll es heißen: "auch meinen Gedankengang zu zeigen"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum