Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 18.01.2012 20:59

Also Leute, dann haue ich jetzt mal das raus, was ich weiß:

Ich kann euch definitiv versichern, dass ich durchgehend für das Dorf gespielt habe! So viel vorweg

Was ich vermute: Hermes als Wolf, da er wie gesagt sich schnell auf Theorien einlässt, die nichts mit ihm zu tun haben.

Vertraut Hahan und Wob!

Neben Hermes wird der andere Wolf dann wohl Chilly oder The Joker, meine Vermutung wäre TheJoker!

Viel Glück ;)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von chilly am 18.01.2012 20:59

Das ist echt schwierig heute.!

gestern hab ich gedacht bei ratton noch sicher zu sein.
heute mittag nicht mehr und jetzt verwirrt ratton mit seinem letzen beitrag das klingt eig. nicht aggressiv oder verdächtig..
aber bei hermes seh ich sonst nichts verdächtges.
und dann ist ratton für mich am meisten verdächtig...

also werde ich wohl meine stimme raton geben..
ratton
Ratton: 4 (sachmet, Hermes, Hahan,chilly
Hermes: 1 (Ratton)
Enthaltung: 1 (wob)

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 18.01.2012 20:59

Und denkt noch über Sachmet nach, ich weiß nicht, was sie savet... Andererseits scheint ihr es ja zu wissen xD

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 18.01.2012 21:00

Ratton, ungebissener verfluchter, wird gelyncht

(heut gibt es leider nur die fakten, morgen sollte es wieder richtige Beiträge geben)

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 18.01.2012 23:41

Heute nacht gibt es keine toten

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 19.01.2012 02:28

Sorry erstmal, dass wir heute Ratton gehängt haben. Aber für mich war er eher ein gebissener, als nicht gebissen. Wobei bestimmt nicht nur ich, sondern auch andere überrascht sind, dass er kein WW ist.
Auch wenn's blöd klingt, auch ein Verfluchter könnte uns gefährlich werden. Aber wie gesagt blöd, denn zu dem Zeitpunkt sollte er eigentlich noch auf unserer Seite gespielt haben (auch wenn ich das nicht so aus seinen Beiträgen herauslesen konnte). Da mein nächster Verdächtiger WobRocker gewesen wäre, aber nun Ratton doch kein Wolf ist, habe ich mir nochmal alle Beiträge jener Spieler durchgelesen, bei denen ich mir nicht 100 %ig sicher sein kann.

Sicher keine Wölfe sind Chrack (auch wenn er sich, warum auch immer, so sehr zurückhält bei den Diskussionen), Sachmet und ich (gut, dass wären schonmal 4 Stimmen die das Dorf hat).

Also habe ich mir WobRocker, HaHanmonster, Chilly und DerJoker durchgelesen. (könnt ihr ja auch machen und wenn ihr mir, chrack und sachmet nicht vertraut, dann auch deren Beiträge). Was mir aufgefallen ist (+: fürs Dorf; -: gegen Dorfs; 0: uneindeutug; bei Fehler bitte anmerken und korrigieren bzw. begründen warum anders):

Chilly
(- schreibt nur relativ wenig; eher meine subjektive Einschätzung)
- sah zwischen Powl und PD ein gemeinsames Spiel, also beides WW
- klagt ziemlich spät erst PD an
+/0 wird sehr früh von Wölfchen angeklagt (könnte aber wie beispielsweise HaHan meint auch Strategie gewesen sein um einen Wolf zu saven)
- beim Wölfchen-Vote: Wölfchen hat sich schon verdächtig gemacht und Chilly angeklagt; Chilly sieht das nicht wirklich als Anklage (verteidigt sich zumindest nicht) und sieht noch niemanden als wirklich verdächtig an (sieht nur Ratton und DerJoker eher als save an)
+ wurde von Ratton nach der Frage mit dem Spiel im RL als save eingestuft
- votet relativ spät erst gegen Wölfchen
- verdächtigt nach der Meuchelung erst Dani (zumindest verdächtiger als Randalf)
0 klagt heftig HaHan an, da HaHan die Umstimmaktion von Ratton nicht näher hinterfragt und HaHan wechselnde Meinungen zu Ratton hat -> HaHan und Chilly: beide können keine Wölfe sein, höchstens einer von beiden
- hält (wie ich) auch Ratton als Verdächtigster und das wieder erst sehr spät die Anklage
+ sieht bei mir nichts verdächtiges

HaHanmonster
(- schreibt nur relativ wenig; eher meine subjektive Einschätzung)
0 analysiert Profs Texte und stellt fest, dass Elysor (DerJoker) daher eher save sein sollte (könnte ich mir auch gut vorstellen)
+ hält Wölfchen für verdächtig (und begründet es), wobei sie sich dann überlegt doch ev. die Umstimmaktion von Ratton mitzumachen (wobei sie aber Randalf eher seltsam für einen Wolf hält und es auch für zu knapp hält
+ springt nicht aggresiv auf Randalf-Anklage an
+ spricht als erstes an, dass vermutlich am Ende der Wölfchen-Anklage noch WW mit abgestimmt haben (hatte zumindest mit Dani schon recht) und versucht auch Gründe dafür zu finden (warum es nur eine Anklage gegen den WW Wölfchen gab)
+ hält DenJoker (finde ich auch), Sachmet und Chrack für save
0 geht bei Chilly von einem Wolf aus; will ihn als nächstes lynchen -> siehe Anmerkung bei Chilly
- hält wegen der Umstimmaktion vor Ratton diesen für verdächtig (was sich ja erst im Nachhinein doch als Fehler rausstellte)
0 begründet die versuchte Teilhabe an der Umstimmaktion von Ratton mit, dass es ihr eigentlich egal war, wer von den beiden gelyncht wird und am Ende dann auf den Zug der vielen anderen Wölfchen-Stimmen aufgesprungen (bin mir noch unsicher wie das zu bewerten ist, aber klang für mich eigentlich nachvollziehbar die Begründung)
- wechselnde Meinung zu Ratton: erst bei der Umstimmaktion eventuell unterstützen, dann doch verdächtig, dann lieber nicht lynchen (selbst wenn er Wolf ist), dann hält sie ihn kurz für einen DB, votet dann aber doch für Ratton (da wieder so viele für ihn voten, also der Meinung der anderen folgen)
0 hielt mich wegen dem von Dani für verdächtig (was ich auch nachvollziehen kann) und wegen mein save für Chilly (schätze den Vote von Wölfchen halt anders ein), aber ich denke, dass meine Erklärung dazu ausreicht (Hahan kann ja nochmal was dazu schreiben)
0 wollte sich noch zu WobRocker äußern, aber dann nur zu mir und Chilly, was hälst du nun von Wob?

DerJoker
- schreibt noch weniger, gestern sogar garnichts
+ hält Mondis Aussage über Chrack für richtig, also sieht Chrack als save an
0 hielt Randalf für verdächtig wegen seinen Post (was eigentlich für jeden zutraf)
+ findet die Aussagen von Sachmet richtig
+ hielt auch Wölfchen für verdächtig (wobei ich die Begründung mit der HD-Wahl nicht so nachvollziehen kann)
- wollte heute Spekulationen vorbringen, aber da kam garnichts
(nicht sehr viel, aber insgesamt sehe ich bei ihm nicht so einen WW)

WobRocker
(0 schreibt normal viel, aber auch meine subjektive Einschätzung)
0 stimmt normal, in der Mitte des Tages gegen Prof
+ saved Chrack durch das Zitat von Mondi; begründet auch, warum vermutlich Chrack in der ersten Nacht gescannt worden sein könnte
0 eher bedeutungslose hin und her verdächtigungen zwischen Wob und Sachmet wer wann was gelesen und geschrieben hat (wegen dem Mondi-Zitat)
0 bringt auch als erstes das Wölfchen-Zitat, ohne dabei das "sie" zu beanstanden
0 klagt mit als erstes (und begründet) Wölfchen an (wobei er sich unsicher ist); würde dann auch mit die Umstimm-Aktion mitmachen wollen (wobei er sich noch überlegt, wer denn eigentlich verdächtiger ist), vertraut Ratton und glaubt nicht an Wölfchens Unschuld; macht dann doch nicht mit beim Umstimmen (da nicht sicher und zu kurzfristig)
0 sieht HaHan ohne jeden Verdachtsmoment (nach Randalfs Vote gegen HaHan), dass muss aber nicht viel heißen; zumindest waren eh Wölfchen und Randalf verdächtiger
+ gibt Ratton recht und vertraut ihm
0 ist am Ende sehr verwirrt, wobei er noch eher Sachmet für sicher hält und dann auch zu Ratton tendiert; möchte Ratton dann aber doch nicht lynchen ("der einzige der mich verstanden hat") und kann keinen anderen beschuldigen, daher Enthaltung
0 klagt begründet DerJoker und Chrack an, wobei Chrack (für mich) eher sicher ist und man es bei DerJoker noch nicht so beurteilen kann
0 soll angeblich ein Hinweis zu Wob versteckt sein (kann ihn aber noch nicht finden)


Man sieht, dass ich derzeit bei HaHan und Joker mehr plus sehe, zu Wob noch keine wirkliche Meinung habe und Chilly eher negativ sehe. Die WW-Kombi HaHan-Chilly ist ja eigentlich nicht mehr möglich, bei anderen ev. nicht mehr möglichen WW-Kombis möchte ich mich zurückhalten (finde ich zu spekulativ). Anmerken möchte ich noch, dass Ratton am Ende noch mitteilt:
- ich sei ein Wolf (das kann sich jeder selber überlegen, meine Meinung kann man ja hier lesen)
- vertraut HaHan und Wob (HaHan würde ich schon eher vertrauen als Wob)
- verdächtigt als zweiten Wolf Chilly und DerJoker, wober er eher Joker für einen Wolf hält (ich halte eher Chilly für einen Wolf, was meint ihr?)
- denkt über Sachmet nach (jep, kann ich auch nur empfehlen)


Soweit meine Einschätzung, damit ihr wisst was ich denke. Ich hoffe, dass euch diese Zusammenstellung und Gedanken von mir bei der Beurteilung der Mitspieler oder Verdächtiger helfen kann. Wenn ihr nochwas habt, was ich vergessen habe oder wo ich einen Fehler habe, dann einfach verbessern.

Vielleicht kann dieser Post den Ratton-Lynch wieder ein bisschen gut machen. Zumindest wurde heute niemand gefressen (warum auch immer).

@Chrack: auch wenn ich dich, gemäß dem was du von dir preisgibst für ganz sicher halte, möchte ich doch gerne wissen, warum du dich bei den Diskussionen so zurück hälst 

Antworten

DerJoker
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von DerJoker am 19.01.2012 11:03

Sorry erst ma das ich gestern soi wenig geschrieben habe. Ich hatte leider keine Zeit, heute wird es besser.

Ich seh im Moment in Chilly die Hauptverdächtige, aus den von Hermes genannten Gründen.
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber es scheint mir so als hätte Chilly am Anfang eher weniger geschrieben und erst dann mehr, als mehrere Werwölfe schon tot waren und der Verdacht auf sie viel.
Im Moment ist sie meine Hauptverdächtige, aber sicher bin ich mir nicht

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 19.01.2012 12:02

Was für mich auch für DerJoker spricht, ist Danis Reaktion auf ihn hier:

Und ich bin kein kleines Kind mehr und kann selebr auf mich aufpassen, doch danke für dein Angebot ;)
(by Dani, S9/P4)

Würde ein Wolf so aggressiv auf ein Mitglied seines Rudels im Thread reagieren? Ich denke nicht. Der ganze Dialog zwischen den beiden kommt mir jedenfalls nicht so vor, als könnten sie sich absprechen.

Was mir bei Wob auffällt:
da gibt es eine vielzahl anderer möglichkeiten! aber im großen und ganzen heißt es, dass die zweite person irgendwie nicht gefressen wurde!
also ich kaufe woelfchen den hexenfake nicht ab!

Seine starke Reaktion auf Aussagen zu heilenden/schützen Rollen... Vor allem Seite 13, wo er dann vehement gegen Woelfchen geht, weil der sich versucht hat als Hexer zu outen. Ich weiss wir hatten schon nen Hexer, aber letzte Nacht ist niemand gestorben, ev haben wir ja noch nen zweiten? Oder einen Heiler? Also das ist jedenfalls das Einzige, was ich bei wob finde, nur dass ich bis gestern Nacht nicht daran geglaubt hab... Und wenn jetzt jemand (also falls existierende der "wahre" Heiler/Hexer) nicht einverstanden ist, sollte er das schleunigst sagen! Jedoch kann das jetzt natürlich auch ein taktisch geschicktes Vorgehen von den Wölfen sein, dass Wob sich "outet" und man das Fressen ausfallen lässt (Fresszwang ist ja inaktiv). Denn für mich ist das das Einzige, was momentan für Wob spricht.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 19.01.2012 13:51

also...zu hermes: ich muss sagen, dass ist eine super fakten zusammenfassung!
allerdings genieße ich sowas immer mit sehr viel mißtrauen... sowas lenkt häufig von einem selber ab. da ratton dich ja nun als definitiven ww hingestellt hat, war das eine schöne reaktion darauf. was mir allerdigs aufgefallen ist, ist das die punkte +/-/0 sehr willkürlich vergeben wurden. bei mir ist fast alles 0, also neutral... irgendeine meinung musst du zu den sachen doch haben?!
bei derjoker ist zum beispiel dorfisch gesehen, dass er die aussage von mondi als richtig ansieht (quasi das chrack save ist).

da komme ich schon zu meinem nächsten punkt: ich versuche schon die ganze zeit dir eine rolle zuzuordnen und mir fällt beileibe keine ein, die chrack definitiv als save ansehen kann. und von seinen bisherigen kommentaren ist ja nun wirklich nicht darauf zu schließen, ob er nun pro dorf oder pro wolf ist.
die aussage von mondi habe ich hervorgebracht und es war mein erster gedanke, als ich das gesehen habe. allerdings habe ich das mittlerweile schon ein wenig revidiert. ich kann mir bei chrack definitiv nicht mehr sicher sein und deshalb wundere ich mich über deine sicherheit.
auch sätze wie:

(gut, dass wären schonmal 4 Stimmen die das Dorf hat).
sind mit vorsicht zu genießen. hören sich schön an, sind derweil aber gerne auch als indirekte "ich bin dorf" benutzt worden.

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 19.01.2012 14:12

Hilfe, hermes, hast du nichts zutun? O.O


Naja, ich glaube man muss nicht mehr groß was sagen.

Chrack ist mit hoher Wahrscheinlichkeit save, damit sind dann auch sachmet und hermes save.
Wob wuerde ich auch save sehen.
Chilly halt ich immernoch fuer einen wolf, hab ich ja gestern schon erklaert. Ich denke mal, dass es noch 2 woelfe gibt, damit ist thejoker auch noch wolf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum