Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens [noch 9 Spieler]

von Giftgnom am 09.01.2012 20:16

an sissus

ich weiß nicht was zu zendaya sagen soll...ich finde es aber merkwürdig, dass (außer giftgnoms stimme) alle so einig au zendaya gehen...angenommen zendaya ist ww...wäre es halbwegs logisch, dass giftgnom auch einer ist(wenns dann noch einen gibt)...wenn nicht vermute ich einen ww unter den leuten, die zendaya gelyncht haben...
von sissus

gut, da habe ich daneben gelegen, aber deswegen muss ich nicht ein wolf sein, da du erstens nicht weißt, ob ratton auch einer ist. außerdem hast selber auch nicht zendaya für einen Wolf gehalten, sondern Bella. damit wärst du doch genau so verdächtig.(Bella selber lass ich mal weg, was ihr selbstmordversuch zu bedeuten hab, hab ich nämlich keine ahnung)

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Bella am 09.01.2012 20:17

Ich finde, ich habe mich schon genug verteidigt. Außerdem, gegen welche Anklage soll ich mich denn verteidigen? Was werft ihr mir vor?

Lyncht mich ruhig, bevor ihr ewig weiterrätselt, ich bin nütze euch eh nicht mehr so viel. Wäre nur eine verschwendete Lynchung...

XXX

Edna war hier. 


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von David.R96 am 09.01.2012 22:30

Es war, wie zu erwarten, eine stürmische Nacht. Im Wald waren einige Bäume umgeknickt. Die dunklen Wolken schwebten noch immer über dem Dorf.
Im Wald wurde die Leiche von Kairi gefunden. Ich hatte Kairi nie vertraut, sie hatte mir immer Angst eingeflösst. Sie war auch eine skrupellose Person, die vor Morden nicht zurückschreckte. So hatte sie dem Dorf aber auch einen grossen Gefallen getan, da ihr Ziel, DarkScheat, ein Werwolf war. Ja, es war eine von den Guten gestorben.
Offenbar wurde DarkScheat gerächt...

Aufgeregt hielt ich nach dem Schutzamulett Ausschau. Ich hatte es zwischendurch aus den Augen verloren. Da ich es jemandem gegeben hatte, dem ich vertraute, hoffte ich, dass das Amulett auch weiterhin in den Händen der Dorfbewohner geblieben war. Bei einem Wolf wäre das katastrophal gewesen.

Ich fand das Amulett schlussendlich auf einem Felsen. Es wurde zerstört, vermutlich mit einem Hammer. Offenbar wollte der Besitzer sichergehen und dachte, sie würden es auch ohne Amulett schaffen.

Naja, die Chancen standen nicht unbedingt schlecht.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Dominik190

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 108

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Dominik190 am 09.01.2012 22:44

mhm...Meuchelmörder tot....Kairi, du hast einen guten Job gemacht

Hiermit möchte ich ankündigen, dass ich erst um ca. 18:15Uhr zu Hause bin (10+11 Sport -.-), wann ich dann an den Computer komme ist fraglich, vor der Lynchung auf jeden Fall!!!  

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 10.01.2012 08:39

So, kurze Einschätzungen kann ich schon mal geben:

@sissus, ich glaube eher das der Selbstvote eine Art Selbstverteidigung sein sollte. Wäre sie ein Wolf, dann wäre es doch viel schlauer gewesen, bei einem Stand von 5:1 ein 6:1 zu erzeugen als ein 5:2. Also mich hat der Selbstvote überzeugt.

Ach so? Na dann wähl ich mich doch mal selbst...
Also ich denke nicht, dass wir Bella jetzt einfach die Dörfigkeit abkaufen können, bloß weil sie auf sich selbst stimmt. Außerdem heißt ein Stand von 5:1, dass eigentlich schon alles klar ist. Es waren ja auch nur noch20 Minuten vor der Lynchung. Daher würde ich Bella nicht als save einstufen.

Dann würde ich zu Dominik noch sagen, dass er nach Zendayas Stimme eigentlich save sein sollte.

Ich habe gerade die Begründung von Zendayas Stimme rausgesucht:
Meine Lynchkandidat für heute ist Dominik. Weil seine Liste ist relativ unbegründet und auf meine Nachfrage reagiert er zwar, aber nur auf alles andere in meinem Post. Auf Rattons Aussage reagiert er auch nicht. und postest dann fröhlich weiter. Zwar nur einen Post, aber dennoch.

Sie macht den Wolf an einem Post fest. Und wie soll Dominik zum Beispiel auf meinen Post reagieren? Soll er schreiben "Habe ich übrigens zur Kenntnis genommen"?
Aufgrund einer schlecht begründeten Anklage würde ich jetzt unserem HD vertrauen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von sissus am 10.01.2012 09:59

@giftgnom:

gut, da habe ich daneben gelegen, aber deswegen muss ich nicht ein wolf sein,
von giftgnom

das meinte ich nicht...ich hab nur bis ich mir eben nochmal alles durchgelesen habe die gründe fürs zendayalynchen nicht verstanden...

@dominik:
@sissus, ich glaube eher das der Selbstvote eine Art Selbstverteidigung sein sollte
von dominik

das ist totaler irrsinn...wenn ich mich jetzt selbst vote...siehst du das als verteidigung an?...bella ist doch nicht safe, weil sie sich selbst votet(wenn sie bei einem 5:1 auf ein 5:2 votet)...

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 10.01.2012 12:48

Ich meld mich auch mal wieder, hab grad Pause. Also:

...alle anderen verdächtigen sind weg...was würdest du als ww tun?...sicher nicht deinen Kameraden safen, der(im falle einer lynchung von dark) verdächtigt werden würde...stattdessen würde man doch noch einen Unschuldigen safen, damit sich die dorfis untereinander uneinig sind...

von Sissus
Naja, das ist keine wirklich gute Begründung. Weder Dark noch Mad wussten, dass es ihnen an den Kragen gehen würde. Dark "savete" dich nach der Lynchung von Torte und wurde in der Folgenacht ermeuchelt. Da konnte er noch nicht wissen, dass er bald stirbt.
warum sollte ein ww einen eigenen lynchen wollen, trotz anderer guter ausweichmöglichkeiten...
auch von sissus
Ganz einfach: Wenn du gelyncht wirst und Wolf bist, dann vertrauen wir mad.
die überlegung ist durchaus berechtigt...warum wurde das fallen gelassen?ich wäre heute eher für bella...
von sissus
Das wurde nicht fallengelassen sondern gestern erst von mir erwähnt. Außerdem finde ich folgendes interessant:
ich finde es aber merkwürdig, dass (außer giftgnoms stimme) alle so einig au zendaya gehen...angenommen zendaya ist ww...wäre es halbwegs logisch, dass giftgnom auch einer ist(wenns dann noch einen gibt)...
von Sissus
Also: Zendaya WAR WW. Damit ist nach deiner Logik Giftgnom verdächtig. Meiner Meinung nach bist eher du verdächtig. Warum? Du betonst, dass dir die Leute suspekt sind, die nicht auf Zendaya gehen und tust das dann selber nicht. Giftgnom vertraue ich übrigens, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er ein Wolf ist. (1%-Chance).

Ich habe langsam keine Lust mehr auf "Bella ist ein Wolf" "Bella ist kein Wolf, wegen der HD-Wahl" "Aber guck dir mal die HD-Wahl an, Bella könnte schon ein Wolf sein"...
von Bella
Also 1. Ich habe gestern doch logisch erklärt, warum du ein Wolf sein KÖNNTEST. Weil das HD-Wahl-Verhalten der Wölfe dazu passen würde und weil du teilweise wolfsmäßig abgestimmt hast. 2. Mag ich dieses "angepisste" Verhalten nicht. Ist doch nur normal, wenn man verdächtigt wird, das gehört halt zum Spiel. Daher find ich den selbstvote blöd. Allerdings hast du uns damit wohl den nächsten Wolf geliefert :
aber warum willst du dich selbst lynchen?...verteidige dich doch mal!...@alle: Bellas verhalten kommt mir merkwürdig vor...sie verteidigt sich nicht mal...
von sissus

Also so ein Quatsch. Wieso soll sie sich denn verteidigen, bloß weil sie von dir angeklagt wird? Zendaya liegt locker in Führung, mit 5:2. Bei 10 Stimmen, davon eine von Giftgnom für Ratton, halte ich es für enorm unwahrscheinlich, dass bella gelyncht wird. Wieso also verteidigen? Das einzige, was deinen Post erklärt: Du willst mit aller Kraft noch versuchen unseren Fokus von Zendaya wegzulenken und zwar auf Bella.
Schlussfolgerung: Sissus ist wahrscheinlich der letzte Wolf. Ist er ein Wolf aber wider Erwarten doch nicht der letzte, ist Bella keiner und Giftgnom ebenfalls nicht.
Also mich hat der Selbstvote überzeugt.
von Dominik

Auch Quatsch. Wir wählen uns jetzt einfach mal alle selbst, dann weiß Dominik nämlich nicht, wen er lynchen soll ;P
Lyncht mich ruhig, bevor ihr ewig weiterrätselt, ich bin nütze euch eh nicht mehr so viel. Wäre nur eine verschwendete Lynchung...

von Bella
Spricht für die Rolle, die ich bei dir vermute, wenn du kein Wolf bist. Allerdings könnte ein Wolf das genauso sagen.
Also ich denke nicht, dass wir Bella jetzt einfach die Dörfigkeit abkaufen können, bloß weil sie auf sich selbst stimmt. Außerdem heißt ein Stand von 5:1, dass eigentlich schon alles klar ist. Es waren ja auch nur noch20 Minuten vor der Lynchung. Daher würde ich Bella nicht als save einstufen.
von Ratton
+1
Dann würde ich zu Dominik noch sagen, dass er nach Zendayas Stimme eigentlich save sein sollte.

von Ratton
Möglich, aber nicht zwingend nötig. Ich werde ihn wohl heute nicht lynchen wollen, langsam wird er aber, falls er Wolf ist, gefährlich!

Allgemeines: Warum geht außer Ratton eigentlich niemand auf meine Frage ein? Also die mit der Rollenverteilung. Und @tss, wieso hast du nicht abgestimmt?

Schade, dass kari der Meuchler war und keine bis dahin unbekannte Dorfrolle. Wär lustig, wenn die Wölfe mal den Süßi fressen könnten, falls er vorhanden ist ;D.

Wer mir sagen kann, welche Rolle ich bei Bella vermute und warum, kriegt nen Keks ;D   
    
 
 
 
 

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 10.01.2012 15:30

Mal sehen, viel wurde ja nicht unbedingt geschrieben seit heute morgen...

Also: Zendaya WAR WW. Damit ist nach deiner Logik Giftgnom verdächtig. Meiner Meinung nach bist eher du verdächtig. Warum? Du betonst, dass dir die Leute suspekt sind, die nicht auf Zendaya gehen und tust das dann selber nicht. Giftgnom vertraue ich übrigens, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er ein Wolf ist. (1%-Chance).
Die +1 kann ich nur zurückgeben.

Als ich dies von dir gelesen habe, ist mir folgendes in Erinnerung geraten. Du hast gesagt, Giftgnom ist für dich save wegen des Lynchverhaltens und wegen noch etwas anderem... Darauf wolltest du bei Bedarf eingehen - was heißt Bedarf?
Heißt Bedarf, wenn du es für nötig hälst oder heißt Bedarf wenn ein Mitspieler es für nötig hält? In dem Fall würde ich es nämlich ganz gerne hören (hätte Bedarf)

Meine Einschätzungen insgesamt sind folgende:
Save ist für mich der Prof, da er heute immer noch gut begründete Analysen anstellt und jeden zweimal umdreht, bevor er ihn einschätzt. Als Wolf hätte er sich inzwischen bestimmt ein wenig zurückgelehnt, damit er sich nicht verdächtig macht. Giftgnom schreibt auch gut begründete Beiträge, was mich von seiner Saveheit überzeugt, ist dass Prof ein Etwas hat, was ihn nahezu eindeutig unverdächtig macht. Fast save ist für mich auch Dominik, weil er Zendayas Stimme kassiert hat.
Daher würde ich diese drei heute nicht lynchen wollen.

Verdächtig ist bei mir Sissus, wegen der Savesprechung von Dark und weil sissus sich insgesamt seit der Verdächtigung gegen ihn verdächtig verhalten hat. Im Hinterkopf bleibt mir auch immer noch der Spruch am ersten Tag von ihm
und Dark käme für mich erstmal nur als Notfallynch infrage...

Ist natürlich auch nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass Dark ihn im Nachhinein auch gesavet hat, finde ich es doch zumindest beachtenswert.
Bella ist auch zurzeit verdächtig wegen allem, was schon aufgezählt wurde. Dazu finde ich, dass der Selbstvote mich besonders stutzig gemacht hat. Wäre für mich auch ein Lynchkandidat.

Tss ist bei mir nicht wirklich einschätzbar, da sie relativ wenig schreibt. Abgestimmt hat sie auch nicht. Allmählig könnte ich mir einen Wolf vorstellen, der möglichst wenig Infos geben möchte. Aber wirklich einschätzen kann ich das nicht.

Da mein Internet momentan wieder spinnt, hoffe ich, dass ich später es noch mal auf die Seite schaffe, aber ich denke, das wird kein Problem.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 10.01.2012 17:54

so, heute nur ein kurzer beitrag, da die schule wieder nervt.
Ich stimme für sissus, da ich ihn jetzt für am verdächtigsten halte
weitere verdächtige für mich wären allerdings noch
Ratton, und vll. tssx
bella halte ich troz ihres Selbstmordversuchs, und allen anderen anschuldigungen für zum dorf gehörend.
dominik ist für mich eigentlich ,,save". Finde ihn noch unverdächtiger als Bella
prof ist bei mir jetzt zu 100% save ( wenn so etwas möglich ist)
bei meinen Annahmen gehe ich allerdings davon aus, dass nur noch ein WW lebt.
sissus

sissus 1 (Giftgnom)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 10.01.2012 18:04

@ratton: ich werds mal so sagen: Als ich neulich nochmal Giftgnoms Verhalten studierte, fiel mir etwas auf, das ihn save erscheinen ließ. Anhand seines Verhaltens dürfte er zu 99% save sein. Ich würde da ungern noch weiter ins Detail gehen, zumal du ja selbst auch sagst, dass du giftgnom vertraust. Wenn dir das hilft, im erweiterten Sinne hat es etwas mit seiner Aussage über mich in seinem letzten Beitrag zu tun.
@alle: Ich muss jetzt leider zum Training, doch ich habe ja vorhin schon aufgeführt, wer für mich der Wolf ist und warum. Ich werde an dieser Überzeugung festhalten, da ich nix gelesen habe, was dagegen spricht. 
sissus
Sissus:  2 (Giftgnom, Prof)
Desweiteren würde ich mich heute freuen, wenn tss abstimmt und mal wieder etwas sagt. Giftgnom, ich denke ratton können wir wohl vertrauen, bin mir bei ihm aber noch nicht hundertprozentig sicher.    

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum