Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dominik190

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 108

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Dominik190 am 08.01.2012 16:40

okay, ich mache jetzt noch eine der geliebten Listen ^^, die die neusten Eindrücke mit einfließen lassen. 
@Prof: Ich bin davon aus gegangen, dass Tigerfighter (oder so) schon die Regeln gelesen hat. Du hast natürlich Recht, das ist der erste Schritt!!

@Meta: Ich ordne ihn eher Richtung Wolf ein, sein Verhalten im Spiel ist echt ungewohnt und auch der Nachtpost hat ihn meiner Meinung nach verdächtig gemacht. Für ihn spricht nur die Stimme von Fungo in der Abstimmung, was aber auch dazu dienen soll, dass man dich als save ansieht. Fungo wusste ja eig. schon, dass sie stirbt, vlt. wollte sie mit ihrer letzten Stimme uns noch auf eine falsche Fährte führen, wobei ihre Stimme sowieso irrelevant war.

@Bella: Ganz klar dörfisch: Gegen sie spricht gar nichts, für sie spechen ihre kurzen und denoch guten Beiträge. Des Weiteren rechne ich ihre HD-Wahl sehr hoch an. Günstling glaub ich bei ihr auch nicht, da sie sonst von der Sehrerin oder vom WM gecheckt worden wäre und diese es dann irgendwie zum Ausdruck kommen lassen würden. 

@sissus: Eher Dorf auch aufgrund seiner guten Mithilfe im Hinblick auf die Lynchung

@saschki: Glaube das Thema ist klar: Dorf

@Mad: Unsicher....kann mir gut einen Wolf bei ihr vorstellen, aber eher neutral

@Kairi: Wundere mich über ihr plötzliches "Erwachen", liegt vlt. (wie bei mir) am Wochenende ;) neutral

@Zendaya: Also ich sehe sie aufgrund ihrer Teil komischen Beiträge eher als Wolf

@Prof: Schwer einzuschätzen, eher Dorf

@Ratton: Aufgrund seiner Aktivität könnte man ihn als Dörfler einschätzen, vertraue ihn aber noch nicht......neutral 

@Giftgnom: Verhält sich "undurchsichtig", hätte ihn beinahe übersehen.....könnte Taktiv eines Wolfes sein, der sich verstecken will oder auch nur ein recht wenig schreibender DB sein......

So das sind meine Einschätzungen bisher gewesen. Ich schätze bei einer Anzahl von 20 Teilnehmern, dass es 6 WW gibt, also noch 2 Lebende......       

                         

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 08.01.2012 17:10

@Zendaya: Also ich sehe sie aufgrund ihrer Teil komischen Beiträge eher als Wolf Dominik 

Willst du mir mal einen meiner Teil komischen Beiträge zeigen und mir das komische daran erklären?:)

Ich schätze bei einer Anzahl von 20 Teilnehmern, dass es 6 WW gibt, also noch 2 Lebende...... Dominik 

Falsch, oder zählst du den Verfluchten gleich als Wolf mit? Deswegen sind nur drei wölfe tot un wir müssen wohl leider von noch 3 Wölfen ausgehen.


"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 08.01.2012 17:13

Ich schreibe dann jetzt auch mal so allmählig meine Gedanken auf...

Erstmal Dominiks Liste: Da gibt es eigentlich Null Argumente. Ich finde es echt schade, wenn man in der Endphase des Spiels immer noch Listen bringt mit "Irgendwie finde ich die Beiträge teilweise so ein ganz bisschen wölfisch." Damit kann ich persönlich nichts anfangen.
Daher ist es auch schwierig, Fungos und Darks Listen zu verwerten.

Das gilt natürlich nicht nur für Dominik, sondern auch für tss und Saschki!

Und ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass Bella nicht save ist, weil sie viele Stimmen in der HD Wahl hatte. Ich will nicht sagen, sie ist Wolf, aber ich will auch nicht sagen, dass sie save ist!

Im Moment wären meine Verdächtigen Meta und Zendaya.

Erstmal haben beide was erzählt von wegen Sky wurde erst diese Nacht gebissen.

Dazu kommt bei Meta, dass er vollkommen anders spielt wie auch schon alle anderen festgestellt haben. Und Fungos Stimme lag auf ihm... Daraus kann man natürlich nicht sooo viel nehmen, aber ich glaube persönlich, da sie eh schon im Prinzip tot war, denke ich fast, dass sie ihre Stimme auf nen Mitwolf gibt.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich könnte es mir am Besten vorstellen...

Und bei Zendaya fällt mir auf, dass sie zum einen diese List ebringt, in der sie sich selbst außen vor lässt. Dabei das so zu verallgemeinern, also zum Beispiel, dass die Dorf-wölfe save sind.
Denn Fungo hat diese Liste nur geschrieben, um aus dem Schneider zu sein. Ich glaube nicht, dass sie dabei über Darks liste nachgedacht hat.
Allgemein wirkt diese Liste, in der Darks und Fungos Liste ausgewertet werden, sehr komisch auf mich.

Ich werde also wahrscheinlich Meta oder Zendaya voten...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Bella am 08.01.2012 17:23

Ich halte nichts von Listen oder sowas.
Ich schreibe, was mir besonders negativ auffällt weil ich weder dieses Millimetergenaue durcharbeiten und analysieren von posts noch die Bewertung jedes einzelnen Spielers mag.

Bei 20 Leuten gehe ich von 5 Wölfen und einer oder zwei WW freundlichen Sonderrollen aus.
Also leben noch 2 Wölfe und eventuell ein Günstling, aber das bezweifele ich eigendlich dass es letzteren gibt.

Außerdem hasse ich ellenlange Beiträge ohne Absätze, die les ich meistens erst gar nicht

Ich finde, ihr könntet euch mal entscheiden, ob ich denn "save" bin oder nicht. Ich habe mich mit Erfolg zur HD Wahl aufgestellt, ich bin ein Ego-Wähler, ich habe die erste Lynchung verpasst, bei der 2. bin ich auf Mondi gegangen und bei der 3. auf Dark. Ich schreibe kurze Beiträge

dafür halt mit guter Einwende  (guten Einwänden ;) )und guter Nachfrage.
von tssx3
Immer wieder wird gesagt "Aber wir können uns nicht sicher sein, dass sie wirklich zum Dorf gehört".
Wer sich angesprochen fühlt: "Man kann sich absolut NIE sicher sein, ob jemand Lebendes zum Dorf gehört. Nur beim Dorfdepp^^ Vielleicht bin ich der ja ;) "

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Bella am 08.01.2012 17:24

Dass soll kein Outing sein ;D Ich kann genausogut Wolf, Seherin, Hexe, Heilerin und Günstling sein. Nobody knows!

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Dominik190

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 108

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Dominik190 am 08.01.2012 17:28

@Zendaya: Mit den 6WW habe ich auch die werwolfgesinnten Rollen gemeint ;)

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von MadMoiselle am 08.01.2012 17:32

Da ich leider schon weg muss und es vor der Lynchung vermutlich nicht mehr schaffe, werde ich meine Stimme jetzt schon abgeben.
Meta kam mir das ganze Spiel über schon sehr seltsam vor. Sinnvolle Beiträge habe ich bei ihm kaum gefunden, er hat es einmal „vergessen" zu voten und glänzte eher durch Teilnahmslosigkeit, als mit einem Engagement das Spiel voranzubringen und auch, dass er gesagt hat, dass Sky gerade erst gebissen wurde, würde auf ein Insiderwissen deuten, dass er nur als Wolf haben kann, auch wenn er behauptet hat, es aus dem Nachtpost geschlossen zu haben.
Sollte Meta ein Werwolf sein, müssten wir auch Zendaya zum näheren Kreis der Verdächtigen hinzuziehen, da sie ebenfalls die Sache mit Sky erwähnt hat.
Was ich noch anmerken wollte: Sachen wie „kommt mir dörfisch vor, oder seine/ihre Beiträge sind wölfisch" finde ich als Argumente nicht zulässig für eine Anklage. Entweder man gibt eine vernünftige Begründung ab oder man lässt es sein.

Meine Stimme geht heute also an  Meta
Meta: 1 (MadMoiselle)




Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 08.01.2012 18:14

@mad natürlich hatten viele noch nicht abgestimmt, aber für den Tag hatten sich wenn ich mich richtig erinnere eine menge leute bereits abgemeldet. Man muss also nicht unbedingt mit Stimmen rechnen. Fakt ist: Fungo hat die Lynchung in Richtung unentschieden gelenkt. Klar, torte auch, aber er kann sich ja schlecht selbst wählen.
Zu der Verliebtensache: Klar, das stimmt, aber evtl haben die beiden ja in der WW-Absprache verpennt es zu sagen. Wäre doch möglich. Außerdem ist ein Wolf, der zwei Wölfe auf einmal rauswählt doch gleich doppelt "unverdächtig"  oder nicht?

Zur Lynmchung heute bin ich hoffentlich wieder da. Im Moment bin ich der Meinung, Mad hat meine Stimme am meisten verdient.
Jetzt muss ich nämlich nochmal kurz weg.  

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Dominik190

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 108

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Dominik190 am 08.01.2012 18:35

also da ich gleich Essen muss (meine Mutter nervt schon...) entscheide ich mich für

Meta

Meta: 2 (Mad,Dominik)
Mad: 1 (Prof)      

Diese Entscheidung ist übrigens nicht für Mad sondern gegen Meta, beide sind für mich verdächtig...    

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von NewMetaKnight am 08.01.2012 18:46

Okay, bin wieder da...
Und wieso genau bin ich jetzt verdächtig?

Argument 1: Kommentar zum Nachtpost.
Ich schrieb schon, dass ich das einfach in dem Nachtpost so verstanden hatte...mehr nicht.

Argument 2: Spielt anders.
...Darf man nicht mal was Neues versuchen und einfach mal an den ersten Tagen rumbrüllen, anstatt wie immer schweigend in ner Ecke zu sitzen und nur Moralpredigten zu halten?

Argument 3: Sagt wenig.
Tu ich immer...
Wo alle gesagt haben, es sei verdächtig, dass ich an den ersten Tagen schon soviel sage, dachte ich mir, ich machs wieder wie immer und sag einfach nichts.


...Wo genau ist da jetzt das, was mich so lynchenswert macht?

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum