Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 08.01.2012 10:15

So, ich gehe mal kurz auf die jüngsten Beiträge ein:

Erstmal zu Prof:

Ein Mad-Wolf könnte also denken, ich verteidige mal einen Wolf und mache einen anderen verdächtig. Was liegt da näher als ausgerechnet das Junge verdächtig zu machen?

Ihr vergesst alle, dass Dark für die Wölfe ein günstigeres Opfer gewesen wäre. Denn durch Torte starb Fungo mit, wenn ich mich nicht täusche. Von daher müsste man doch eher Dark verdächtig machen und nicht das Junge, bei dem noch einer mitstirbt. Und bei der Entscheidung zwischen fungo und torte ist das sowieso ohne Belang.
Aber die Tatsache, dass sie Fungo schützt und Torte nicht ist tatsächlich erwähnenswert.

"tss könnte Wolf seinvon Mad fällt also meiner Meinung nach weg."

Da stand einfach noch eine Zeile drin, die ich vergessen habe, zu löschen. Dieser Satz hat also keinen Sinn und nach dem "sein" ist der Satz einfach zu ende. Ich weiß auch nicht mehr genau was ich da schreiben wollte, aber jedenfalls kannst du es dir weg denken.

Das wars erstmal wass mir zu Profs Beitrag aufgefallen ist.
Zu tss Beitrag:
Du musst mir da mal noch was erklären: Erstmal hälst du mich für verdächtig, weil ich sissus eingeworfen habe... Aber du weißt ja noch nicht mal, ob er überhaupt Dörfler ist. Zwar ist das jetzt relativ wahrscheinlich. Aber eine Verdächtigung damit begründen, dass ich sissus ins Gespräch werfe, ist doch ein bisschen wenig. Vor allem, weil ich ja nichts über dessen Identität weiß. Angenommen, ich bin DB, dann hätte ich ja auch keine Ahnung, dass die drei angeklagtenj Wölfe sind.

Und dieser Satz sollte echt nochmal geklärt werden:
Ist auch ziemlich der einzige der nochmal stark auf Bella lenkt obwohl diese eher als Save angesehen wurde
Hierzu hätte ich 2 Fragen:
1) Wo habe ich auf Bella gelenkt
2) Warum ist sie save?

Also gut, ich kann in deiner Liste ja lesen, warum du persönlich Bella für dörfisch hälst. Aber das führst du hauptsächlich auf die HD Wahl zurück, weil sie sich aufgestellt hat. Ganz viele haben sich aufgestellt! Und die sind nicht alle save deshalb. Bloß weil mich mehr Leute wählen, bin ich doch nicht save...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 08.01.2012 11:39

@tss: Bei deinem letzten Beitrag ist bei mir unten ein halbes Zitat, steht da noch was oder sollt ich meine brille aufziehen?

Okay, dann hab ich mir mal die Listen der Wölfe angschaut,
wobei ich sky erstmal außenvor lass, da sie  ja erst diese Nacht einer wurde.
Und von Torte gab es keine, also nur von Fungo und Dark....
Ich will mal in 5 Gruppen ordenen:

1. Neutral-Dorf:
Professor: Für Fungo gehört er ins Dorf. Für Dark eher neutral aber Richtung Dorf.
Ratton: Auch er gehört für Fungo ins Dorf. Dark weis nicht so recht(das wert ich auch mal als neutral)
Dominik: Bei ihm ist es umgekehrt wie bei ratton..
tss: Fungo sieht sie eher im Dorf; Dark neutral.

2.Wolf(-ka):
Meta: Fungo sieht ihn als WW; Dark hat keine Ahnung..
sissus: Hier hat Fungo keine Ahnung und Dark sieht ihn eher als WW.
Torte: Beide halten ihn für einen Wolf.
Bella: Fungo gibt keine Fazit. Dark glaubt sie könnte ein ww sein.
Fungo: 'neutral tendenz Wolf' (Dark)

3.Dorf-Wolf:
Mad: Fungo sieht sie im Dorf. Dark: 'neutral mit einem leichten Werwolf-Touch'
Gift: Auch ihn sieht Fungo ihm Dorf; Dark sieht ihn aber eher als Wolf.

4. Ich weis es nicht:
Kairi und Dark

5. Das Dorf:
sky: Fungo sagt nicht was sie über sie denkt und Dark sieht sie im Dorf

Als erstes ist mir aufgefallen, dass Torte, der einzige ist, denn sie beide als ww sehen, sogar fungo, seine Geliebte.
Das kommt mir etwas komisch.. hatten sie ihn schon aufgegeben, das sogar sie für in stimme?

Es gibt nur 1 1/2 andere Spieler wo sie sich ebenfalls einig sind.
1.Kairi und 1/2. professor. Dort könnte ein Zusammenhang sein..

Bei den 'Dorf-Wölfen' dagegen hab ich ein gutes Gefühl...
Wieso? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie so gespalten sind. 
Es könnte Taktik sein. Inwiefern? Ganz einfach. Sie könnten einen damit saven versuchen.
Wie? Einer meint, der ist gut, der andere meint ne, ders böse, wenn dann raus kommt as sie beide wölfe sind
und man merkt das sie sich, bei dem nicht einig sind, das sie nicht wussten was er,sie,es war.
Aber das macht irgendwie keinen sinn, fällt mir auf._. 
Also sind die beiden für mich eher im Dorf.

Da sie zwei unter Verdacht hatten, die sicher wölfe sind,
könnte ich mir auch vorstellen unter: Meta, sissus und Bella noch einen Wolf zu finden,
aber da bin ich bisschen Zwigespalten, 
natürlich, könnten sie meinen das sie jemanden saven wenn rauskommt das sie wölfe sind
und denjenigen angeklagt haben, andererseits ist das risiko, dass er dann gelyncht wird nicht klein,
aber sie könnten dadurch dass sie da noch alle wölfe waren leicht überheblich gewesen sein.
Also werd ich euch drei nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Dann kommt eine wirklich sehr warscheinliche Theorie und zwar das sie mindestens einen Wolf ins Dorf sprechen:
Also kann ich mir gut vorstellen unter Professor, Ratton, Dominik, tss auch einen Wolf anzutreffen.

Dann will ich entschuldigen falls im Text einige ds fehlen, die Taste klemmt und ich muss immer mindestens 2mal drauf hämmern, und im schreibefluss kanns sein, dass ichs vergessen habe. 

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Kairi am 08.01.2012 13:18

Mad Mir kommt das gerade sehr bekannt vor. Und zwar ähnelt dein Verhalten dem von Meta. Und ich frage mich gerade ernsthaft: "Was ist hier eigentlich los?" Soll das eine Art Test sein, um zu sehen wie lange ihr mit eurem Verhalten überlebt? Ich fände das nämlich nicht sehr sinnvoll, da man bei ständig wechselnden Spielerkonstellationen und individuellem Spielverlauf nicht verallgemeinern kann. Oder was sagst du dazu Kairi?

Meine Anklage gegenüber "Werden die Inaktiven aktiv verschont?" kann ich jetzt glücklicherweise zurücknehmen. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass unsere inaktiven Mitspieler ebenfalls ein hohes Gefahrenpotential aufweisen, das wir glücklicherweise schnell genug erkannt haben. Wenn ich ehrlich sein soll, bekomme ich bei dir langsam ein schlechteres Gefühl. Ich behalt dich mal mehr im Auge.

NMK Objection! O___O
Sky war Verfluchte und wurde erst in dieser Nacht gebissen, also hat Kairi auch jemanden angeklagt, der kein Wolf war...
 
Dazu kann ich nur sagen: Objection! O___O
Wir wissen nicht, wann Sky gebissen wurde, da wir in der Nacht hiervor auch schon eine opferlose Nacht hatten. Hast du dich da grade selbst verplappert oder einfach nur die Nacht davor vergessen?

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von NewMetaKnight am 08.01.2012 14:12

Zitiere mich selbst:

Objection! O___O Sky war Verfluchte und wurde erst in dieser Nacht gebissen, also hat Kairi auch jemanden angeklagt, der kein Wolf war... Ob das jetzt was ändert, sei mal dahingestellt...

Zitiere Kairi:

Dazu kann ich nur sagen: Objection! O___O Wir wissen nicht, wann Sky gebissen wurde, da wir in der Nacht hiervor auch schon eine opferlose Nacht hatten. Hast du dich da grade selbst verplappert oder einfach nur die Nacht davor vergessen?

Zitiere Nachtpost:

Das Amulett fing plötzlich an schwarz zu leuchten und offenbarte ihre wirkliche Gestalt, die Gestalt eines Wolfes. Doch sie war nur seit kurzem ein Wolf gewesen. Das erkannte man an ihren Augen. Es waren noch menschliche Augen. Plötzlich löste sich das Todesamulett in Luft auf...


Für mich klingt es zumindestens danach, dass sie erst diese Nacht gebissen wurde...
Aber naja, wenn du das nicht so siehst, auch gut...


Bin erstmal bis heut abend weg...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Kairi am 08.01.2012 14:14

NMK Für mich klingt es zumindestens danach, dass sie erst diese Nacht gebissen wurde... Aber naja, wenn du das nicht so siehst, auch gut...

Für mich klang das einfach allgemein nach einer Verfluchten. Naja ...

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 08.01.2012 14:29

Hey Leute, neue Gedanken von mir.

Deshalb sollten wir finde ich jetzt uns natürlich freuen aber trotzdem nochmal gut aufpassen, könnte gut sien dass Wölfe nach so einem Schlag schnell unvorsichtig werden.
von tss

Das ist doch Blödsinn. Gerade jetzt, wo die Wölfe 4 aus ihren Reihen auf einmal verloren haben, werden sie doch wohl eher besonders vorsichtig sein.  Zur Verteilung: wir hatten bereits drei Wölfe, dazu ein verfluchter. Das bedeutet, bei 3+Günstling hätten wir 6 Wölfe gehabt. Das wäre durchaus möglich. Ist die Frage, ob es dann wirklich nen Günstling gibt. Für möglich halte ichs. Also drei Wölfe müssen wir wahrscheinlich schon noch finden.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er als Mitwolf noch auf Torte stimmt und ihn auch immer so auffordert ihn was zu sagen.
von tss
Ich möchte zu bedenken geben, dass torte Wolfsjunges war. Wenn man also als Wolf die Wahl zwischen Dark und Torte hat, dann nimmt man doch eher Torte, der von allen irgendwie verdächtigt wird und Wolfsjunges ist, als den normalen Wolf Dark, der gern von anderen verteidigt wird(zB von mir).

Aber hiergegen spricht jetzt denke ich mal auch endgültig, weil Sky Verfluchte war, und man vielleicht als Günstling doch eher vorsichtig ist weil irgendwer hätte auch sie gecheckt mittlerweile vielleicht wurde sie nicht durch seherin gecheckt aber es gibt ja auch noch anderes wie paranormaler Ermittler und ähnliches ;D
von tss
öhm... der Para? Dein Ernst? Der kann einen Spieler nennen und erfährt, ob unter dem und dessen Nachbarn ein Wolf steckt. Wie um alles in der Welt soll der den Günstling entdecken?

Sky war Verfluchte und wurde erst in dieser Nacht gebissen, also hat Kairi auch jemanden angeklagt, der kein Wolf war...
von meta
Sorry aber das gibt nen Wolfspunkt. Woher willst du denn wissen, dass sky erst in dieser Nacht gebissen wurde und nicht schon in der letzten? 
Also ich weiss nicht sorecht, was ich von sissus halten soll. Fungo, die weiss dass sie vermutlich sterben wird, verdächtigt ihn. Navh der Lynchung sagt Dark, der sich in Sicherheit wiegt, dass er save ist.Ich vermute dahinter eine Taktik, dass ein Wolf, der ohnehin bald stirbt, einen anderen wolf anklagt und das einer der überlebenden wölfe denjenigen save spricht. Was sagt ihr dazu?
von bella
Gebe dir damit Recht. Ich hatte sissus ja in meinem letzten Beitrag zunächst ins Dorf gerückt wegen darks aussage einer von beiden sei sicher ein Wolf. Da dark dann aber plötzlich sissus doch ins Dorf stellte (nach fungos Tod sagte er damit ist sissus save) und ich  ihm da keine gerissene Wolfstaktik zutrauen würde, geriet ich da wieder ins Zweifeln.
@Trampelfighter:Dieses Spiel ist gerade am laufen, du kannst nicht einfach reinplatzen und mitspielen, du musst vorher für ein Spiel anmelden. Das machst du, wenn du auf Werwolfspiele gehst, und die oberen Threads sind dann Anmeldungen, da suchst du dir dann ein Spiel aus und dann kannst du spielen
von Dominik
FALSCH!!! Zuerst musst du dir die Anleitung durchlesen!!!
Sorry für OffTopic
wobei ich sky erstmal außenvor lass, da sie ja erst diese Nacht einer wurde.
von zendaya

hmm... du auch? woher wollt ihr das denn alle wissen? Einer könnte ich ja verstehen wegen Hexe und ähnlichem. Aber zwei? Also bekommt Zendaya den gleichen Wolfspunkt wie Meta. Bitte erklärt euch!


4. Ich weis es nicht:
Kairi und Dark
[...]
Es gibt nur 1 1/2 andere Spieler wo sie sich ebenfalls einig sind.
1.Kairi und 1/2. professor. Dort könnte ein Zusammenhang sein..
von Zendaya
Hä? also erstmal was hat Dark in der Liste verloren?  Dann wieso schreibst du, dass du zu kairi nix weißt und dann, dass sie sich da einig sind. Und zu guter letzt: was soll der quatsch mit dem 1/2? Sie sind sich selbstverständlcih bei jedem mindestens zur Hälfte einig, da sie ja zwei Leute sind. Aber gern gehe ich noch auf deine Liste ein: ich finde du machst es dir zu einfach. Ich stelle doch nicht als Wolf alle Mitwölfe ins Dorf und mache ausschließlich DB verdächtig. Warum fehlen eigentlich die Einschätzungen zu dir?


   
 
   
   

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 08.01.2012 14:33

also ich denke, das wird dichterische Freiheit gewesen sein. Meta und Zendaya, ihr seid eigentlich lange genug dabei, um zu wissen, dass Spielleiter eigentlich eher selten in ihre Nachtbeiträge zu verwertende Informationen schreiben. Es ist einfach schöner so, als einfach zu sagen "Sky war der Verfluchte".

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 08.01.2012 14:59

zu sky: hmpf..da hast du wohl recht, ich hab nicht beachtet, 
dass gestern auch keiner gestorben ist.

also erstmal was hat Dark in der Liste verloren? Dann wieso schreibst du, dass du zu kairi nix weißt und dann, dass sie sich da einig sind. Professor
 1. Fungo sagt sie wüsste nicht was mit Dark ist und dark ja wohl kaum selbst zu sich äußern.
2. Nicht ich wusste nichts zu Kairi, sondern Fungo und Dark, die 5 punkte sind alle auf ihre liste bezogen... 
und das heißt dann ja wohl das sie sich einig sind, dass sie nichts wissen...

was soll der quatsch mit dem 1/2? Professor 

Das 1/2 war drauf bezogen Dark dich neutral einstuft, aber eher Richtung Dorf, das heißt er stimmt fungo halb zu, was er sonst, außer eben bei kairi und torte garnicht tut.

Ich stelle doch nicht als Wolf alle Mitwölfe ins Dorf und mache ausschließlich DB verdächtig. Professor 

Das hab ich so ja wohl auch garnicht gesagt.

Warum fehlen eigentlich die Einschätzungen zu dir? Professor 

Was meinst du damit? Willst das ich jetzt auch so ne liste mache, wenn ich fürs dorf und für die wölfe halte??



 

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 08.01.2012 15:05

an Zendaya 

Warum fehlen eigentlich die Einschätzungen zu dir? Professor

Was meinst du damit? Willst das ich jetzt auch so ne liste mache, wenn ich fürs dorf und für die wölfe halte??
von Zendaya

ich glaube der Professor meinte, dass du auf deiner liste, darüber wenn Dark und Fungo wohin getan haben dich selbst nicht erwähnst.
für mich sieht das so aus als würdest du versuchen dass was sie über dich dachten weglassen willst.

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 08.01.2012 15:11

Gift:
Hier: zendaya: dorf (fungo); neutral(dark)

Ich hab mich weggelassen, da ich es sehr schwer finde über eine Person zu urteilen
von der ich die rolle kenne, was bei mir ja wohl der fall ist.
Aber du kannst mir ja gern sagen was du davon hälst.
Weil ich kann ja kaum sagen, hm ja da bin ich auch dabei, aber ich bins nicht, das weiß ich ja, oder so..
 

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum