Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von MadMoiselle am 07.01.2012 23:15

Oh man ich schmeiss mich weg, das ist ja echt zu genial!




Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 07.01.2012 23:16

Also der Tag und die Nacht zusammen hätten eigentlich nicht besser laufen können

Also 4 Wölfe auf einmal und nicht mal ein Opfer ist schon genial xD

Ich weiß nur noch nicht so Recht, was ich aus Darks

Da Fungo sissius im Visier hatte, sollte sissius erstmal save sein.

machen soll...

Genauere Gedanken werde ich mir wohl morgen dazu machen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Dominik190

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 108

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Dominik190 am 07.01.2012 23:21

Mögliche Sonderrolle könnten sein:
Alter
Rotkäppchen
Harter Bursche
Hexe mit ihrem Heiltrank     

Hoffe natürlich auf Rotkäppchen, da die anderen Parteien etwas verlieren (Alter nur noch ein Leben, Harter Bursche hat nur noch einen Tag am Leben oder Hexe ohne Heiltrank mehr)...    

Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Saschki15 am 07.01.2012 23:24

Ja Dominik da stimm ich dir zu.

Ich werde morgen wieder nachdenken. Dafür bin ich jetzt zu müde.

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 07.01.2012 23:26

@Ratton: Ich könnte mir gut vorstellen das er damit seinen Wolfkameraden decken wollte..


Alter
Rotkäppchen
Harter Bursche
Hexe mit ihrem Heiltrank  Dominik
Da würde ich noch Jermemias ergänzen.

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Kairi am 07.01.2012 23:44

*jubel* Ist das geil!
Dafür, dass wir zwei der besten Sonderrollen schon so früh verloren haben, haben wir jetzt mal einen richtig harten Treffer gelandet.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 08.01.2012 00:55

Hey, Leute. Schulde euch wohl zwei Entschuldigungen. Entschuldigung eins: Sorry, dass ich gestern versprochen hatte, was zu schreiben und es dann nicht getan habe. Diverse Dinge (Chat,PS3, Skype) haben mich abgelenkt und als ich dann gegen 4 Uhr meinen Post schreiben wollte, wurde der auf halbem Wege gelöscht. Also erstmal: Nachtrag zu gestern:

Ich wollte schnell was zu Zendaya und Mad loswerden. Zendaya schreibt doch recht dörfisch, sie würde ich erstmal ins Dorf rücken, allerdings sollten wir im Hinterkopf behalten, dass sie den Mondi-Lynch ins Rollen gebracht hat.

Mad finde ich irgendwie komisch. Sie stimmt Fungos Argument zu, dass diese wohl kein unentschieden verursachen wollte, da die Hälfte noch nicht abgestimmt hätte. Sorry aber es war 19:53. Erwartest du ernsthaft, dass die Hälfte der Spieler noch in 7 Minuten abstimmt? Außerdem findet Mad Torte verdächtig, der "durch seinen späten Vote beinahe ein Patt erzeugt hätte." Soweit ich mich erinnere kam der nicht später als der von Fungo am Vortag. Warum misst du denn da mit zweierlei Maß. (Dazu ein Nachtrag von heute, da Fungo und Torte beides Wölfe waren: Fungo war normaler Wolf, Torte wolfsjunges. Ein Mad-Wolf könnte also denken, ich verteidige mal einen Wolf und mache einen anderen verdächtig. Was liegt da näher als ausgerechnet das Junge verdächtig zu machen?

So, gestern abgearbeitet, Entschuldigung nummer zwei. Ich hab heute, wie vielen aufgefallen ist, nichts geschrieben. Nein, ich wurde nicht beschworen, ich war den ganzen Tag bei einem Badmintonturnier. David kann das bestätigen, habe mich nämlich bei ihm für heute abgemeldet. Daher werde ich auf niemanden weiter eingehen, der mich wegen meiner Inaktivität für verdächtig hält, ich werde allenfalls hierauf verweisen. Soo und nun bin ich wieder da und rolle den Tag mal chronologisch auf. Zitate, auf die ich mich beziehe habe ich aus Zeitgründen mal kursiv geschrieben und in einen extra Absatz, das sollte deutlich werden.

"tss könnte Wolf seinvon Mad fällt also meiner Meinung nach weg."

von Ratton

Den Satz kapier ich mal gar nicht. Bitte erklären.

Das ist jetzt vielleicht wieder eine weit hergeholte Theorie. Daher können wir sie vielleicht nicht unbedingt als wahr annehmen - Aber wir können sie ja im Hinterkopf behalten. Wenn sich herausstellen sollte, dass Torte Wolf ist, dann ist auch sicherlich Zendaya, bella oder tss einer.Naja, und andersherum.Wenn dagegen Torte kein Wolf ist, dann ist bestimmt einer der Tortewähler einer.Ist noch Morgen, daher: Versteht ihr was ich meine?

von Ratton

Ja, so ähnlich hatte ich mir das auch schon überlegt. Und wie man sieht hattest du mit dem Torte=Wolf Recht. Also könnte unter den drei genannten durchaus ein Wolf stecken.

NewMetaKnight:Für mich eher wölfisch, hab schon mehrmals mit ihm gespielt und er ist ein guter Spieler, aber so hab ich ihn noch nie erlebt....

von Fungo

Auch wenn es von einem Wolf kommt, dem stimme ich teilweise zu. Ich habe meta auch noch nie so erlebt. Bis jetzt war er eher pazifistisch veranlagt und hat mit dem Dorf geschimpft, wenn es einen DB gelyncht hat. Diesmal geht er gleich zu Beginn auf Konfrontationskurs.

2.2: sie hat eine Rolle, die von der Seherin als gut gesehen wird, aber böse ist(z.B.:günstling)...in jedem fall kann ich nicht genau sagen wie ich saschki einschätzen soll...nur weil die seherin sie (mit 4 anderen) in den safe-topf geworfen hat, würde ich sie aber noch nicht safen

von Sissus

Möööp. Falsch. Hahan ist schlau genug, wenn sie als scanergebnis einfach nur DB bekommt, zu wissen, dass da evtl was nicht stimmen kann. Sie hätte saschki in diesem Fall nicht gesaved.

Am Anfang ziemlich aktiv mit aussagekräftigen Beiträgen. Entweder hat es mit seinem Vorsatz zu tun, oder er versucht sich „unsichtbar" zu machen. Für mich noch neutral, so langsam wird er in meinen Augen wölfisch

von saschki

Also das musst du mir bitte nochmal genauer erklären. Wenn du darauf anspielst, dass ich heute kaum etwas geschrieben habe, siehe oben.

Ganz einfach: einer von euch muss ein WW sein. Wenn einer von euch "clean" ist, dann ist der andere definitiv ein WW, würde ich zumindest sagen. Und um ehrlich zu sein, du kommst mir imo noch wölfischer vor als Fungo...

von Dark

Sissus, willkommen im Dorf ;D. Ich denke nicht, dass dark mit so nem argument bei zwei Wölfen kommen würde.

-prof...am anfang hat er sich sehr aktiv eingebrachr...mitlerweile geht das mMn zurück...neutral bis dörfisch...

von sissus.

habe bereits zu saschki gesagt: siehe oben.

Kurz mal zu Kairis Post auf Seite 27. Ich halte es als eine für erwähnenswerte Randnotiz, dass es in ihrem Post bis auf saschki, unsere HD, ausnahmslos um Wölfe geht!!! Fungo, Torte, Dark und Sky wurden erwähnt. Wusste da jemand mehr und wollte sich durch dieses Wissen saven? á la "ich such mir mal Spieler zu denen ich begründete Verdächtigungen finden kann (denn ich kenne ja die Wölfe)?

Und wir wissen noch was: sissius ist wohl save ^^

Von Dark

direkt nach der Lynchung...Also ist sissus wohl doch nicht so sehr im Dorf, wie ich vorhin sagte.

Soo zur heutigen Lynchung und zur Nacht: Sehr geil!
Amor, du bist der größte, Meuchler, du bist auch cool. Auch sehr gut finde ich denjenigen, der Sky das Todesamulett gegeben hat, bei diesem Wolf hätten wir wohl lange gerätselt. Auch diejenigen Sonderrollen, denen wir die opferfreie Nacht zu verdanken haben: ihr seid toll!

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

tssx33
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von tssx33 am 08.01.2012 01:13

Tut mir Echt Leid, aber konnte wirklich nicht da sein.Hmmh Lynchung verpasst, aber war ja schon ziemlich geil :)
Gleich verliebtes wolfspaar raus, und dann noch 2 hinterher. Aber langsam sollten wir uns vielleicht mal Gedanken machen wie viele noch dabei sein könnten. Also ich würde es am wahrscheinlichsten halten das noch 2 oder 3 Werwölfe da sein müssten und sowas sympathierendes wie Günstling. Deshalb sollten wir finde ich jetzt uns natürlich freuen aber trotzdem nochmal gut aufpassen, könnte gut sien dass Wölfe nach so einem Schlag schnell unvorsichtig werden.Naja nun zu den einzelnen Spielern etc hab mal alles durch gesehen,und erstelle mir dann auch mal so ne kleine Liste, weil ich endlich mal ein bisschen Zeit habe ein bisschen längeren Beitrag zu ertellen in dem ich meine Gedanken bündele oder sowas ;D

Also ich beginne dann jetzt mal :)

-Saschki15: Also ich denke mal nicht das ich das jetzt noch großartig ausführen sollte.Wurde ja schon genug besprochen.Save
- Sissus: finde gut, dass er nicht gleich blind drauf losvertraut und bedenken äußert. So können manchmal wirklich kandidaten "entlarvt" werden die eigentlich eher als save angehen. Zum Beispiel wie es im Fall sky war. Wenn wir mal ehrlich sind hätten noch die wenigsten sie als unsave gehalten. Das mit dem Amullet war denke ich mal nciht unbedingt geplant also eher Glück :)
So weiterhin sehe ich Punkte die für ihn sprechen in seinem Lynchverhalten er muss sich endscheiden zwischen Torte und Dark

ich geh heute auf torte...ich hab noch zwischen dark und torte überlegt, aber dark versucht sich wenigstens einzubringen...torte ist on und sagt nichts... Torte
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er als Mitwolf noch auf Torte stimmt und ihn auch immer so auffordert ihn was zu sagen.
Gut seine Liste ist an manchen Stellen etwas Suspekt, aber ich kann auch viele Sachen unterstützen von daher hätte ich ihn nach dieser ihn erst für neutral eingeordnet.

So dann kommt dann aber auch der Punkt den Dark angesprochen hat, dass Fungo so auf ihn geschossen hat. Duch den Punkt rückt er halt für mich nur noch mehr in Richtung save, weil gleich zwei Werwölfe ihn angeschnitten hatten. Der eine um ihn anzuklagen und bei Dark denke ich dass er dadurch einfach in ein besseres Licht rücken wollte oder so.Auf jeden Fall ist er für mich ziemlich save bisher.

-Ratton: Für mich immer noch eher wölfisch: Also ich führe das mal bisschen aus.
Eigentlich ist sind bei der Lynchung nur 3 Kandidaten aufgetaucht. Fungo, DarkSheat und Torte die alle drei Wölfe waren. Wölfe müssen sich also auf einen von ihnen endscheiden. Er ist aber einer der Einzigen der trotzdem nochmal Sissus reinwirft. Vielleicht um nochmal nacher einen Bewohner ins Gespräch zu werfen für das weitere Spiel?Ist auch ziemlich der einzige der nochmal stark auf Bella lenkt obwohl diese eher als Save angesehen wurde am Anfang des Lynchgespräches. Deshalb für mich eher wölfisch.

-Zendaya: Eigentlich eher neutral, wobei leichte Tendenz in Richtung wölfisch kommt dadurch dass sich bei ihr das bisschen aufwiegt so positive und negative Aspekte hab mir nochmal ihre Liste angeschaut und habe da fest gestellt, dass sie leute eher als neutral angesehen hat die halt auch von allen anderen als neutral angesehen werden. Leute wie Dark, aber eher rausgenommen hatte also so hier und bei manchen so schwankt  wie bei bella
Zu Dark: Er lyncht mit Begründung und eigner Meinung, finde ich in diesem Punkt nicht verdächtig

Sie wollte einen Patt, vermeiden, ist aber sonst auch nur mitgefahren. Sie verhält sich aber meiner Meinung nach sonst keinerlei verdächtig und sonst halt ich sie auch eher für save.


Zu den positiven Sachen die das dann eher wieder aufwiegen:
Voher  eine der allerersten die gegen Dark gestimmt hatten vor der Liste. Liefert sonst bei den meisten ganz gute plausible Bedenken auch, wenn oft nur ein neutral rauskommt ;D

- Prof: eher dörfisch. Kann es nicht an so vielen Sachen fest machen, aber zum Beispiel war er halt einer der zuerst auf Fungo gestimmt hat obwohl das Augenmerk erst auf den Mondiwählern war. Ich hab auch ein paar Spiele mit ihm gespielt und meiner Meinung nach spielt er da anders. Sonst kann ich da auch nicht viel zu sagen.

-MadMoiselle: Nach dem heutigen Tag zwar auch ziemlich neutral. Ich verstehe ihre Liste noch von dem Stand der sa war am meisten.Außerdem klingen ihre Verteidigungsgründe (wenn man das shcon so nennen kann) für mich ziemlich plausibel, also warum sie umgestimmt ist. So das große allerdings halt. Ich finde dann auf der anderen Seite auch bei ihr kaum Punkte die sie für mich großartig ins Dorf rücken, weil sie als gute Spielerin für mich oft ziemlich unduchlässig spielt. Von daher ist sie bei mir erst neutral.

-Bella: Eher Dorf als diie meisten.Weiss nicht was ich groß zu ihr sagen soll. Ich finde sie schreibt halt kürzere Beiträge als andere, dafür halt mit guter Einwende und guter Nachfrage. Auch, dass sie gerne Hd werden würde spricht für sie, wobei auch gerne Verfluchte und Güstling sich gerne als Hds aufstellen. Aber hiergegen spricht jetzt denke ich mal auch endgültig, weil Sky Verfluchte war, und man vielleicht als Günstling doch eher vorsichtig ist weil irgendwer hätte auch sie gecheckt mittlerweile vielleicht wurde sie nicht durch seherin gecheckt aber es gibt ja auch noch anderes wie paranormaler Ermittler und ähnliches ;D  

-Giftgnom: Ich finde er geht in seiner Liste alles für mich gesehen recht neutral an und sagt seine eigene Meinung und wiederholt nicht oft. Das macht ihn für mich gerade eher save. AUch gut finde ich hat er auf den Verdacht on Ratton auf ihn gewirkt. 

-So dann wären da noch Kairi Meta und Dominik. Kann ich im Moment gar nicht zuordnen werde wahrscheinlich noch was zu nachreichen wenn nötig.





Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von NewMetaKnight am 08.01.2012 01:35

Kurz mal zu Kairis Post auf Seite 27. Ich halte es als eine für erwähnenswerte Randnotiz, dass es in ihrem Post bis auf saschki, unsere HD, ausnahmslos um Wölfe geht!!! Fungo, Torte, Dark und Sky wurden erwähnt. Wusste da jemand mehr und wollte sich durch dieses Wissen saven? á la "ich such mir mal Spieler zu denen ich begründete Verdächtigungen finden kann (denn ich kenne ja die Wölfe)?

Von Prof...

Objection! O___O

Sky war Verfluchte und wurde erst in dieser Nacht gebissen, also hat Kairi auch jemanden angeklagt, der kein Wolf war...
Ob das jetzt was ändert, sei mal dahingestellt...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Bella am 08.01.2012 10:09

Also ich weiss nicht sorecht, was ich von sissus halten soll. Fungo, die weiss dass sie vermutlich sterben wird, verdächtigt ihn. Navh der Lynchung sagt Dark, der sich in Sicherheit wiegt, dass er save ist.

Ich vermute dahinter eine Taktik, dass ein Wolf, der ohnehin bald stirbt, einen anderen wolf anklagt und das einer der überlebenden wölfe denjenigen save spricht

Was sagt ihr dazu?

XXX

Edna war hier. 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum