Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Chrack am 29.12.2011 19:08

LizzIX : 7 (Mondhase, MadMoiselle, melodymaxime, DavidR96, DarkSheat, BaldrSky)
DarkScheat: 6 (Woelfchen, Thianna, jesi97, LizzIX, Hermes, master_of_chaos)
Woelfchen: 1 ( overflow92)
Jesi97 : 1 ( Mamoko)
Thianna: 1 (Dani)

so stimmt es, Lynchbeitrag kommt in ein paar Sekunden...

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2011 19:12.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Chrack am 29.12.2011 19:08

Hmmmm, was wollte er wohl damit bezwecken. Er hatte doch so gute Möglichkeiten, doch jetzt setzte er seinen König in die von mir aus rechte Schachbrettecke. Wollte er nicht weiter angreifen? Versuchte er mich zu locken? Ich musste jedenfalls vorsichtig sein und arbeitete mich langsam aus meiner Verteidigungsposition heraus und setzte erneut zum Angriff an. Diesmal müsste ich besser aufpassen.

Mein Gegner hatte seinen König weiterhin recht eingekeilt in der Ecke gelassen. Da würde ich ansetzen. Ich musste ihn Schach setzen, damit er seine Figur zwischen mich und den König stellt. Genauso würde ich es machen.

Schach! Sagte ich laut an und wusste: Diesmal habe ich keinen Fehler gemacht. Mit diesem Zug hatte ich die Wende eingeläutet.

Genüsslich lehnte ich mich in meinem Stuhl zurück. Was wollte mir mein Gegner darauf antworten? Es gab nur noch ein Feld, auf das sich sein König bewegen konnte und dieses hatte ich geschickt abgedeckt. Seine einzige Möglichkeit war es mir den Weg zu seinem König zu versperren und damit die Deckung seiner Figur aufzugeben. Die Figur, die ich gleich an mich nehmen würde.

Voller Verzweiflung schon mein Gegner den Zugang zu seinem König zu. Jetzt war es soweit. Ohne auch nur einen Augenblick darüber nachzudenken stürmte ich mit meiner Figur auf jenes Feld, auf dem LizzIX stand. Lächelnd nahm ich den Werwolf und entfernte ihn vom Spielbrett.

Damit hatte sich das Blatt wohl gewendet...

signature2.png

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Mondhase am 29.12.2011 19:40

Man, echt viele sind ja mit mir auf Lizzi gegangen. Hätte echt nicht gedacht, dass
sie heute gelyncht wird mit meiner Doppelstimme. Aber gut gemacht. :)

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von jesi97 am 29.12.2011 20:32

Echt gut man hat einen Werwolf erwischt. Lizzi war ein Werwolf.
Ich habe wohl den Falschen beschuldigt.

Antworten

Shalua

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 19

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Shalua am 29.12.2011 21:16

juhu ein werwolf erwischt yes

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von overflow92 am 29.12.2011 21:18

puh.. war das eine chaotische abstimmung..habe gerade den überblick etwas verloren aber mit lizz ist wohl der erste wolf weg wenn ich das richtig sehe :)

Was mir gerade so spontan beim Überfliegen aufgefallen ist, ist folgender kommentar von jesi97, der mich ziemlich aufgeregt hat:

Ich weiss ich schreibe meine Meinungen nicht auf und so. Ich bin nicht ein WERWOLF. Mit meiner Rolle könnte ich helfen.

... dann schreib deine meinungen doch einfach auf..ansonsten kannst du uns nämlich null helfen!!!

Desweiteren will ich meine theorie nochmals aufgreifen. Da lizz ein Werwolf war (und auf Dark gestimmt hat), könnte es doch durchaus sein, dass weitere personen unter den dark wählern wölfe sein könnten. woelfchen und hermes sind für mich da die naheliegensten, auf die meiner meinung nach nochmal besonders ein auge geworfen werden sollte.     
 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von ProfessorDusselig am 29.12.2011 23:45

Okay, ich bin wieder da. Werd mal eben eure Nachtaktionen auswerten und dann kommt der Nachtpost.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von ProfessorDusselig am 30.12.2011 00:30

Mist. Diese Möglichkeit des Schachs hatte ich übersehen. Hätte ich nur doch weiter angegriffen! Durch diesen Fehler hatte ich eine wichtige Figur verloren. Das würde mir kein zweites Mal passieren. Immer noch wütend schlug ich eine allein auf dem Brett herumstehende Figur, DarkScheat. Doch als ich den Zug ausgeführt hatte, merkte ich sofort, dass ich mich da in eine Idee hineingesteigert hatte. Zwar hatte mein Gegner seinen Jäger verloren, doch standen nun ein paar meiner Figuren ungedeckt da. Trotzdem blieb meine Falle bestehen... Ich wartete gespannt, wie er sich entscheiden würde.


Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2011 00:37.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Chrack am 30.12.2011 00:45

Das war wohl ein Zug aus reinem Frust. Anders konnte ich mir diese Aktion nicht erklären. Wieso ließ er Hermes so ungedeckt mit auf dem Spielfeld stehn? Ich musste sicher gehen. Und so setzte ich zum Zug an, ohne dabei meine Figur zu berühren. Keine Reaktion. Das konnte keine Falle sein. Das Leuchten in seinen Augen, das er jedes mal hatte, wenn seine Gegner in eine seiner berühmten Fallen getappt war. Ich war mir sicher, dies hier war keine. Und so schlug ich gnadenlos Hermes, seinen Günstling.

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2011 00:50.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von David.R96 am 30.12.2011 01:06

Okay, eine böse Rolle weniger. Ich vermute noch 4 Wölfe, da man mit einem Drittel böse Rollen rechnen kann, ausserdem existiert auch noch der Flöti. Es sind 2 böse Rollen und 3 gute tot. Wir haben aber immer noch die wichtigsten Rollen wie Seherin, Hexe, Heiler usw.

Sieht also im Allgemeinen recht gut aus.

Für die heutige Lynchung würde ich Jesi und Thianna mal näher in den Fokus stellen. Auch Shalua ist immer noch seehr still, hat sich mMn im Vergleich mit Jesi auch weniger verdächtig gemacht (auch weil weniger geschrieben).
Trotzdem... Bitte teile uns deine Verdächtigungen mit!

DarkScheat war Jäger und es war auch nicht schwer zu erkennen, deshalb bleibt auch Woelfchen bei den Verdächtigen.
Weitere Wolfskandidaten aus meiner Sicht wären dann Master, Shalua und evtl Baldr und overflow.

Momentan sehe ich Melody, Mad, Mondi eher im Dorf.

Einschätzung fehlt mir bei: Mamoko und Dani, wobei ich aber bei diesen beiden auch ein bisschen ein gutes Gefühl habe.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum