Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dominik190

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 108

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Dominik190 am 28.12.2011 11:19

naja also mir fällt im Moment nur auf, dass es (mal wieder) eine "Ich rate jetzt mal auf den und den" Abstimmung ist......ich hasse das so....

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Woelfchen am 28.12.2011 11:42

Melody:

 [...] die kommen wenn ich beim schreiben denke [...] und manchmal einfach nur weil es im kopf beim denken auch gerade keinen inhalt gab [...] allerdings hab ichs durchgelesen und nichts, nicht verstanden ... waren ja nur kurze antworten auf sätze der andern spieler und mini kleine verdächtigungen ... aber ich versuch natürlich deutlich zu bleiben. hmm ... kannst ja schreiben welche fetzen du net verstehn konntest lol

Bei Melody fällt mir direkt auf, dass sie ihre eigenen "mini kleinen Verdächtigungen" und Posts selbst nicht mehr versteht und auch selbst zugibt, dass sie bei ihren Posts auch nicht nachzudenken scheint. Besonders fallen ihre dauernden lol s und ... auf. Ich versteh auch nicht ihre Politik: "Ich klag dich zwar an, aber das soll auf keinen Fall eine (Gegen-)Anklage sein!" Entweder nimmt Melody das Spiel nicht Ernst oder sie ist ein Werwolf, die einfach nur wahllos andere verdächtigt und dass auch sehr schlecht. Ich möchte wissen, was du dazu zu sagen hast, Melody?!

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von melodymaxime am 28.12.2011 12:21

@woelfchen... vielleicht kann ich auch einfach nur das spiel... wie soll man verdächtige finden ohne zu verdächtigen...  und da ich keine zauberkräfte hab, kenn ich also auch keinen wolf sondern muss raten, herausfinden, vorfühlen, nachlesen, merkwürdigkeiten rausarbeiten...  und wie zum teufel soll ich das machen wenn keiner schreibt... also bring ich die leute zum schreiben...
so und nun zur gegenanklage...<!!!>  es war keine anklage! es war eine verdächtigung

das    und auch nur ist die anklage...  

so und jetzt sag mir wie soll ich spielen wenn ich keine namen nennen darf nur weil DU es sofort als ich will random lynchen sehen möchtest...

 so nun wölfchen jetzt hab ich dir 2mal ausführlich erklärt, warum ich lole und was ich tue...

und glaube mir es würde bestimmt gute begründungen geben mich verdächtig zu finden aber deine oh sie ist lustig verdächtigung geht mir unglaublich auf die nerven!!!!






so jetzt war ich nich lustig sondern ernst rofl bin ich jetzt verdächtiger für dich oder unverdächtiger?
Im übrigen auch wenn der schreibstil gerade aufgesetzt war... der inhalt stimmt dennoch lol

so dann kommen wir jetzt zur anklage:
das woelfchen: er nimmt schnell die meinungen auf und formt sie zur eigenen großen verdächtigung:
(hermes hatte meine texte nicht verstanden, woelfchen vorher hatte keine probleme aber plötzlich fällt ihm auf, dass selbst ich meine eigenen texte nicht verstehe!)

Bei Melody fällt mir direkt auf, dass sie ihre eigenen "mini kleinen Verdächtigungen" und Posts selbst nicht mehr versteht
(den teil hab ich oben gerade beschrieben)
und auch selbst zugibt, dass sie bei ihren Posts auch nicht nachzudenken scheint.
(bitte was: ich schreibe: die drei punkte entstehen, weil ich beim schreiben denke und die punkte sind meine gedankensprünge und lücken  und er reimt sich zusammen, ich selbst sage ich denke nicht! na das klingt doch nach ich bastel mir ne verdächtigung da kann ich später gut anklagen)
Besonders fallen ihre dauernden lol s und ... auf. Ich versteh auch nicht ihre Politik: "Ich klag dich zwar an, aber das soll auf keinen Fall eine (Gegen-)Anklage sein!"   (ja den unterschied zwischen klage und verdächtigung hab ich dir ja oben schon erklärt... und es ist schon merkwürdig... wie spielst du sonst so das spiel? VERDÄCHTIGT IHR nicht verschiedene personen um dann besser eine lynchwahl treffen zukönnen?

Entweder nimmt Melody das Spiel nicht Ernst oder sie ist ein Werwolf, die einfach nur wahllos andere verdächtigt und dass auch sehr schlecht. Ich möchte wissen, was du dazu zu sagen hast, Melody?!

ich nehme das spiel immer ernst... und derzeit würde ich sagen nehme ich das spiel fast am genausten... nicht! ich versuche  beiträge zu bekommen... ich beziehe viele vwerschiedene spieler mit ein und versuche mir trotz wenig beteiligung  ein bild zu machen... du allerdings, versuchst meiine infogewinnung nur zu stoppen, du möchtest meine gedanken als unüberlegt und spielfremd hinstellen nur weil ich am tag eins, keinen festen ww habe???? ich hatte gesagt, dein kleiner denkfehler erscheint mir noch nicht wölfisch und es ist keine anklage (denn kein pfeil) aber verdächtigen oder zumindest aufdecken kann ich doch die ungereimtheit schon... das du so abgehst weil ich sage, für mich bist du noch kein ww und mir dann aber beim lesen... dieser fehler auffällt und ich ihn schreibe, mir daraus ein strick drehen zu wollen ist wölfisch und deshalb kommt jetzt deine so lang vermisste und geliebte anklage

woelfchen

zu deiner verteidigung hätte ich gerne:
 was genau meintest du mit dem vollkommen sinNfreien satz... "oh das wm hätte uns sicher helfen können, aber wenigstens ist sie nicht bei irgendeiner übernachtung gefressen worden"
was genau ist jetzt so verdächtig daran, diese aussage merkwürdig zu finden.
wieso bin ich dir so verdächtig
kennst du den unterschied zwischen verdächtigen und anklagen tatsächlich nicht?


Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Woelfchen am 28.12.2011 12:44

@ Melody:
 

oh das wm hätte uns sicher helfen können, aber wenigstens ist sie nicht bei irgendeiner übernachtung gefressen worden

Ich zitiere dich mal indirekt: "Was versteht mann daran nicht!"

Das Waisenmädchen hatte uns helfen können, aber bloß wenn es gewaltsam bei einer Werwolfübernachtung stirbt. Ich hab es mitfühlend vormuliert, dass Zwingli nicht so sterben musste. Schließlich muss man auch das positive sehen und nicht nur Trübsal blasen ...

Du klagst mich gerade auf der Tatsache an, dass ich deine Taktik weder aus früheren Spielen, noch von den Chatspielen kenne und deshalb keine Schlüsse daraus ziehen kann! Wie soll ich sonst Erkenntnisse erlangen und meiner Meinung klangen deine bisherigen Posts sehr lückenhaft, als wüsstest du selbst nicht, was du damit ausdrücken willst. Ich hab dich nicht angeklagt, aber in jeder Verdächtigung liegt eine Anklage, weshalb man auch statt Gegenverdächtigung Gegenanklage sagt. Der Unterschied ist mir bekannt. Bloß weil ich dich wegen deinen lückenhaften Posts und deiner merkwürdigen Fröhlichkeit verdächtigte, solltest du mich nicht gleich lynchen. Ich versteh deine Taktik nicht, was es dir bringt mich zu lynchen, bloß weil ich dich nicht versteh ...


Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von melodymaxime am 28.12.2011 13:01

GUT reicht mir als antwort... da wir gestern aneinander vorbei geredet haben, war mir nicht klar, was du mit deinen *für mich sehr scharf aber unschlüssig* geschriebenen verdächtigungen bezwecken wolltest... um nicht noch drölf beiträge lang mich mit dir beschäftigen zu müssen, hab ich es einfach mal mit der anklage ernst gemacht. deine reaktion kam: schnell, nicht überdreht und auch nicht patzig, was mir fr den moment reicht! *soll heißen sicher biste nicht aber auch nicht lynchenswert, besonders, weil du auch einer der wenigen bist, der überhaupt schreibt!

woelfchen

so dann erklär ich kurz... ich persönlich, suche mir besonders am anfang gerne ehr wild scheinende verdächtigungen (sehr kleine auffälligkeiten) um ins spiel zu kommen. da es am anfang auch sehr wenige anhaltspunkte gibt, welche über die rollen oder gesinnungen aufschluss geben. sie sind natürlich aufgrund der wenigen anhaltspunkte nicht gar so streng gemeint, sie sind aber dennoch echte spielansätze...  und werden evtl. im verlauf de spieles nochmals wichtig!

auch mein lolen sagt nicht viel über meine gedanken aus...  ein freundlich witziger ton kann ebenso verdächtig sein, wie ein strenger ton ohne witz! ich persönlich schreib oftmals recht witzig. jedoch wird dir auch später auffallen, dass ich ebenso oft, nen recht frechen ton anschlage, gerade um an infos und gefühle der anderen spieler zu kommen. denn ich persönlich kann aus den gefühlen (hektik, wut, furcht etc) des geschriebenen oft mehr herauslesen, als aus den infos selbst. gerade die reaktionen auf gefundene fehler ist oft sehr spannend und sagt mehr über den spieler als der fehler selbst (denn denkfehler und spielfehler, machen beide seiten)

so nun würde ich gern von dir hören: hast du schon bauchgefühle zu einigen spielern?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Dani

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Dani am 28.12.2011 13:12

Haben zwar noch nicht viele was geschrieben, die die etwas geschrieben haben dafür umso mehr :)

woelfchen kommt mir etwas merkwürdig vor:

Ich denke, dass Waisenmädchen hätte uns sicher helfen können, aber wenigstens wurde es nicht nichtsahnend bei einer Übernachtung gefressen, was uns leider auch nicht weiter bringt ...
macht irgendwie kein sinn, ausser er hätte sich verplappert...
Ich hab es mitfühlend vormuliert, dass Zwingli nicht so sterben musste. Schließlich muss man auch das positive sehen und nicht nur Trübsal blasen ...
diese erklärung wäre zwar plausibel, doch so mitfühlend wirkte das erste zitat nun auch nicht, doch evtl. hat sie sich einfach ungenau ausgedrückt.

dann schreibt er in einem beitrag nur das:
@ Melody: Deine Aussagen vorhin waren auch nicht viel besser!
einfach eine retourkutsche, wirkt wie ein nervöser wolf....

Sein Hauptargument waren die vielen lol's von melody, doch melody schreibt die ja in jedem ihrer spiele, so dass das wohl kaum auf einen wolf hindeutet, was wölfchen vermutlich nicht wusste.

Fazit: woelfchen ziemlich verdächtig, könnte aber auch ein übereifriger Bürger sein.


Melody wirkte auf mich ziemlich dorfig, bis zu ihrem letzten beitrag, in dem sie sich ziemlich gereizt gibt und sogar gleich eine Anklage schreibt obwohl nicht mal die Hälfte irgendetwas schrieb und noch geraume lynchzeit da ist.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie sich missverstanden fühlt und deshalb etwas überreagierte.

Fazit: eher Dorf, da ein Wolf wohl kaum so früh anklagen würde, da dies einfach enorm auffällt. Hoffe sie schreibt weiterhin so viel...



»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von MadMoiselle am 28.12.2011 13:15

Oh wie toll! Nach nur einer Nacht schon so viele tolle Posts die es zum lesen gibt! Und wie es aussieht haben sich sogar schon zwei Fronten gebildet...overflow hermes und woelfchen vs. Melody! Naja 4 Leute...da sind die Chancen nicht allzu gering, dass dort sogar ein fieser Werwolf zu finden ist. Dann fang ich doch gleich mal mit diesem hier an! Post meine ich.

naja also mir fällt im Moment nur auf, dass es (mal wieder) eine "Ich rate jetzt mal auf den und den" Abstimmung ist......ich hasse das so....

von Dominik
So würde ich das nicht bezeichnen. Es ist doch gut, und auch notwendig, dass so Viele wie möglich ihren Senf beitragen und aufschreiben, was ihnen aufgefallen ist, das könntest du übrigens auch mal versuchen.

Ich geh dann jetzt mal als gutes Beispiel voran und bitte die Melody doch mal mit diesen Satz von ihr zu erklären:

aber wenn ich so auf die spielerliste schaue, dann hätte ich mich als ww nicht so früh ins gespräch bringen müssen!

Ist das auf die vielen Neuen Spieler bezogen? Und wenn ja...dann ist das doch gerade eher förderlich, dich als erfahrener WW so schnell ins Gespräch zu bringen um die Neuen so rechtzeitig wie möglich für dich einnehmen zu können, bzw ihre Verdächtigungen gegen dich letzten endes gegen sie zu richten. Wie es ja gerade mit Woelfchen passiert, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, sondern nur als Beispiel zu nennen.

hmm also natürlich will ich verdächtigungen... ich kann ja aber schlecht jetzt jeden als sicher einstufen oderzumindest nicht weiter verdächtigen, nur weil er so nett ist und mit mir schreibt... außerdem gehe ich natürlich auf dein geschriebenes ein... ich will ja, dass du noch mehr von dir preigibst... was dabei auffällt.... ich kann nicht genau erkennen, ob du dich "in echt" angegriffen fühlst, weil ich so frech rum verdächtige... oder ob du dich ertappt fühlst... sollte es die erste sache sein... dann entspann dich lol wir sind doch alle freunde!!! ne im ernst es ist ein spiel welches vom verdächtigen, bemerken, übertreiben und rauskitzeln lebt...

Ach so ist das. Jetzt habe ich das Spiel auch endlich verstanden! Vielen Dank dafür! Ne Spaß beiseite...aber das aufgesetzte belehrende fällt in deinem Post auf. Jetzt könntest du natürlich wieder kommen und sagen "Das ist meine Art"...aber dadurch, dass es nunmal so viele neue in dem Spiel gibt, liegt Vermutung nahe, dass du diese natürlich erst einmal auf deine Seite bringen willst, mit eben dieser oberflächlich betrachtet, fröhlichen, lockeren Art, unterschwellig aber durchaus berechnenden Art. Aber das hast du bestimmt auch schon gewusst. ;)

Okay, weiter geht's mit...!
Overflow...reagiert recht schnell mit einer Gegenanklage und greift das mutige(?) vorgehen von Woelfchen auf um nun ebenfalls Punkte gegen Melody vorzubringen. Was davon zu halten ist, weiss ich noch nicht. Um mal ein paar Klichees aufzugreifen: Könnte darauf hindeuten, dass Woelfchen und Overflow zusammen Wolf sind!

Lizz an Hermes:
Ich weiß, dass du hier noch nicht lange dabei bist - hier ist es oft üblich seine Lieblingskandidaten sofort zu wählen (zum Teil ohne Begründung - man kennt manche besser als andere; Sympathie mag auch eine Rolle spielen ), wogegen im gleichen Zug die eigene Stimme auf sich zu setzen bei manchen nicht gerne gesehen wird. Hat sich hier einfach so eingebürgert.

Mir scheint als ob viele der Erfahreneren Spieler, aus der Unerfahrenheit der Neuen Spieler einen Nutzen ziehen wollen.
Hermes Anmerkung war meiner Meinung nach durchaus berechtigt, und ich finde, wir sollten diese nicht ausser Acht lassen.

 




Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Hermes am 28.12.2011 13:27

Thianna hat mir zwar noch nicht geantwortet, dafür hat LizzIX etwas dazu geschrieben, wobei ich anmerken möchte:
Thianna hätte es doch auch wie Zwingli, melodymaxime oder Mondhase machen können, also sich erstmal vorschlagen und dann später die Stimme abgeben (wenn man die Stimmung der anderen zum eigenen Vorschlag kennt). Sofort (oder überhaupt) auf sich zu setzen, fände ich auch nicht charmant; aber Thianna hätte wenigstens begründen können warum sie für Mondi stimmt und warum sie diesmal nicht mag (obwohl sie es anscheinend gerne machen würde).

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von melodymaxime am 28.12.2011 13:31

@MAD

lol der hit... sehr schön geschrieben... da hör ich doch auch ein bissi witz raus *gefällt mir*

so nun zu der spielerliste...  bei den vielen neulingen, kann man sich besser als ww zurücklehnen (ich meine damit nicht, dass ich wenig schreiben würde...) man kann sie, wie du schon bemerkt hast, leichter in schach halten und sicher auch etwas einfacher lenken. aber wohl ehr nicht mit der erzieher nummer (welche nicht gespielt ist... sondern einfach berufskrankheit... bin nämlich tatsächlich einer lol)
ok zurück... auf die einfühlsame art, würde ich als ww sicher besseren erfolg haben (warten was andere schreiben, dies aufnehmen und vorsichtig unterstützen...) so mehr schreib ich dazu nicht... werde ja noch mehr spiele spielen lol


so ich schreib jetzt einfach mal, wen ich heute nicht lynchen möchte: lizz, hermes, wölfchen, overflow, mondi, thia, mad dani

wobei hier nichts zum thema ww oder db zu finden ist... aber ich denke, bei den vielen spielern und wenig schreibern, würde es nicht nur langweiig sondern auch schwer werden ohne inhalte wws zu finden!

jetzt stellt sich für mich die frage nen ganz stillen lynchen oder nen ein post poster (es gibt drei personen auf der warteliste, würde also ungern nen nachrückspielerplatz lynchen...) was meint ihr dazu?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von melodymaxime am 28.12.2011 13:33

@ HERMES

ich sehe es mit thia auch so wie du... allerdings würde ich gerne noch warten und sie nicht heute lynchen (über sie weiter reden allerdings schon)

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum