Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von abby am 09.12.2011 21:53

zumindest die wölfe und vampire halten sich an rids vorschlag ;)

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Kairi am 09.12.2011 21:55

Das war so klar. XD
Naja, noch viel Glück an meine Kollegen! Macht sie alle! ;D

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 09.12.2011 21:57

Fungo wird durch Woelfchen ersetzt.

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (noch 24 Spieler)

von Dani am 09.12.2011 22:00

Thoradins Spielweise wird von manchen als verrennnen gesehen. Was sagst du dazu?
von schlendi

Thoradin versucht mit einfallsreichen taktiken, leichten provokationen und gewagten spekulationen, die spieler aus der reserve zu locken. Wenn er dann von einem schuldigen überzeugt ist lässt er sich nicht leicht davon abbringen. Ich sehe das nicht als verrennen, sondern eher als beharrlichkeit. In den spielen in denen ich ihn spielen sah, hat er das dorf vorwärtsgebracht, gesprächsstoff und unterhaltung geliefert. Zudem wird er oft früh getötet, was aufzeigt dass er als gefahr gesehen wird. Meiner meinung nach ist ein spieler wie thor wie für den HD posten geschaffen :)

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (noch 24 Spieler)

von Ridcally am 09.12.2011 22:04

So, dann will ich doch auch mal ein bischen schlaues Zeug daherreden...

Von BaldrSky

Ich werd die Post jetzt nicht zitiern, aber als du von abby unter Druck gesetzt wirst, ziehst du dich zurück (Zumindest hab ich so das Gefühl) Warum ? Angst davor zu sehr ins Rampenlicht zu stehen?
Dann ist dein Gefühl falsch. Ich ziehe mich nicht zurück, ich war dannach nur nicht mehr da, um mehr zu schreiben. Und nein, ich habe nichts dagegen, im Rampenlicht zu stehen - aber wenn es nicht nötig ist, verzichte ich da auch gern drauf.

Von Schlendrian
Was ist die Konsequenz für dich aus der Werwolf-Vampir-geschichte?
Dass mein Hintergrundgedanke im Moment als eher unnütz abgetan wird. Klar, wir sollten in erster Linie die Bösen hängen, aber so viele kriegen wir alleine nicht tot. Da brauchen die Gegner schon mehr als einen Feind.

Und nun meine eigenen Gedanken zu ein paar Spielern:
BaldrSky
(Nur so ein bsp) Du setzt ihn mit sowas unter Druck, Warum
Woran willst du hier bitteschön Druck erkennen? Abby hat einen (richtigen) Fakt gebracht, der sich nicht mit meiner Theorie abgleichen ließ. Das hat nichts mit Druck zu tun.
->Er baut einen Konflikt zwischen zwei Spielern auf - das wirkt etwas wölfisch. Es kann natürlich auch eine Fehlinterpretation sein

Jeder der hier erwähnt das es "Gut wäre wenn wir das Böse erledigen" macht sich bei mir automatisch Verdächtig, sowas ist Selbstverständlich und musst nicht hervorgehoben werden, nur Wölfe/Vampire würden das nochmal erwähnen um doch zu zeigen wie Dorfisch sie doch sind.
Klar, aber ich denke mal, jeder hier will nicht gelynhct werden, und auch Dorfspieler können sowas nochmal betonen. Außerdem darfst du das jetzt nicht aus dem Kontext reißen: Es bezog sich auf meine Idee, die Wölfe und Vampire gleichmäßig zu hängen.
->Er reißt Sätze aus dem Kontext, um eine Anklage aufzubauen - wirkt wölfisch

Ich glaube die Liste würde deswegen verändert weil Spieler nachgerückt haben, wie zbsp ich, das wäre meine Behauptung.
Hier will er verhindern, dass kleine Fakten überinterpretiert werden.
-> Das spricht für mich für einen DB, der den Wölfen/Vampiren nichts schenken will

(X) = Frage, auf was ist das denn jetzt bezogen? Also warum hast du das geschrieben?
Es bezog sich auf den Fakt, dass die Wölfe und Vampire nichts voneinander wissen. Es war in meinen Augen ein berechtigter Einwand.

Bin ich der einzige der hier son Gefühl hat das er hier Antworten schreibt aus dennen man möglichst wenig Informaitonen gewinnen kann?
Nein, aber er ist da nicht der Einzige...
-> Er verdächtigt(Dörfisch), allerdings ignoriert er Spieler mit ähnlichem Verhalten(wölfisch)

Fazit: BaldrSky sollten wir im Auge behalten


Mondhase
Kann mir jemand eine Stelle zitieren, in der Schleni explizit erwähnt, dass er HD sein möchte?
Aber sicher doch:
Dann werf ich mal als erster meine Kapuze in den Ring. Ich würd gern den Hauptmanssposten übernehmen
Das steht im vierten Post des Spiels... Wie kannst du den überlesen haben?

@Schlendi: Wieso wählst du Thor und zweifelst Danis Stimme an Thor wegen seinem Spielstil? Wieso kritisierst du ihn und wählst ihn trotzdem? Ich verstehe das gerade nicht so ganz.
Das ist ein guter Einwand - sie liest genau die Posts der anderen Spieler, auch die, die nichts mit ihr zu tun haben.
->Das ist dörfisch

Fazit: Eine Kleinigkeit die Mondhase für mich fürs erste ins Dorf holt - dennoch werden wir dich kritisch hinterfragen

Das wars erstmal...

PS:
Nettes Bild, Ashgur.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Woelfchen am 09.12.2011 22:05

Erstmal "Hi!" Ich versuche mich erstmal einzulesen
Erstmal HGW Schlendrian und sonst noch ein gutes Spiel xD

 

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von NewMetaKnight am 09.12.2011 22:11

Okay, liebes Dorf, mein Masterplan:
Wir chillen uns da drüben in die Ecke, während Wölfe und Vampire sich weiterhin gegenseitig umbringen...

Womit bewiesen wäre, dass es auch normale Wölfe gibt...

Ich bin mal so frei:

Wölfe:
1 Wolfsschamane
1 Rudeltier
1 Kampfbestie
1 Alphawolf
2/3 Werwölfe
(evtl. 1 Wolfsjunges/Verfluchter/Günstling usw.)

6 - 8 Wölfe

Vampire
2/3 Jungvampire
1 Vampirspäher
1/2 Vampirkrieger
1 Vampirseher
1 Vampirältester

6 - 8 Vampire

Dorfbewohner
1 Priester
1 Prediger
1 Vampirjäger
1 Paranormaler Ermittler
1 Waisenmädchen
1 Meuchler
Wahrscheinlich noch:
1 Seher (Da viele Rolle spezielle Seher-Verhältnisse haben)
1 Heiler (Weil das Dorf auch irgendwie länger leben muss)
1 Hexe (Weil Standard)
1 Amor (Weil im Eingangspost gesagt wird, dass Verliebte Abspracherecht haben)
1/2/3 Irgendwas (Vielleicht auch normale Dorfbewohner, Ashgur benutzt die öfters)

8 - 12 Dörfler

Andere:
Eventuel:
1 Flöterich

1 anderer Böser (Unwahrscheinlich, zuviele Parteien)


Nur, um mal zu verdeutlichen, wie es aussieht...

Geht doch, oder?
Das Schutzamulett gibts auch noch...
Solange die Bösen öfters sich selbst anstatt Dörfler erwischen, ist alles gut...


PS: Hab doch mehr Zeit...bis zum 20. diesen Monat herrscht Stillstand...
Unwichtig wobei genau...
Hab jedenfalls Zeit mitzumachen...
Wuhu...

Aus der Übersicht lassen sich ein paar Sachen herleiten...
Z.B. dass es verhältnissmäßig doppelt soviele Böse sind wie vorher, und dass der Amor deshalb sehr wahrscheinlich ein Liebespaar gemacht hat, was aus 2 Gruppen besteht...

So, viel Spaß damit...
Bis dann...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ridcally am 09.12.2011 22:14

Von abby

zumindest die wölfe und vampire halten sich an rids vorschlag ;)
Was für meinen Plan spricht ;)

Von Meta
Solange die Bösen öfters sich selbst anstatt Dörfler erwischen, ist alles gut...
Nur kanst du darauf keinen Einfluss nehmen. Außer, du bist böse.

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von abby am 09.12.2011 22:20

jaa rid für DEINEN plan aud den DU natürlich keinen einfluss hast xD
interessant wie du quasi sagst das du böse bist... wenn mans mal ganz genau nimmt ;)
das war was ich meinte
ist allerdings blödfug... weil auch die bösen mehr oder weniger raten müssen

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von LizzIX am 09.12.2011 22:27

Okay, tut mir Leid, dass meine Posts recht verspaetet kommen und so gesehen dann auch meine Antworten auf eure Fragen.

@Schlendrian:
Ich denke, ich kann Mondhase mittlerweile gut einschaetzen. Wenn du in Spiel 41 schaust habe ich sie auch als eine meiner Verdaechtigen aufgelistet und habe sogar mit dem Gedanken gespielt, sie zu erdolchen. Ich weiss, dass sie in den letzten Spielen nicht so aktiv war, aber ich weiss auch, dass sie es sich sehr wuenscht, einmal HD zu werden. Ist aehnlich wie abby/melody bei uns ;)

Was auch BaldSkys Verwirrung vielleicht etwas aufklaeren sollte: Du kennst sie nicht so gut, sie war auch im letzten Spiel (als deine boese Kollegin ;P) eher inaktiv, aber ich kenne sie doch relativ gut und denke, dass ich mir einen Vote aus Sympathie ruhig erlauben kann - zumal sie keine schlechte Spielerin ist und auf Dorfseite gerne richtig liegt mit ihren Rollenvermutungen.

(Warum ist das jetzt so ein langer pro-Mondhase Beitrag geworden? ....)

Ich werde auch keine grossen Listen anfertigen, das wurde im eltzten Spiel auch eher ignoriert und mit Thor, Schlendi (Glueckwunsch!) und BaldrSky haben wir 3 grosse Listen-Analytiker, ich denke das reicht. Das heisst natuerlich nicht, dass ich keine Einschaetzung ueber meine Mitspieler abgeben werde, aber nicht in diesem ausgedehnten und zeitfressenden Rahmen, sorry.

Was dieses Spiel fuer mich gleichsam interessant als auch schwer/anstrengend macht, ist die Tatsache, dass viele erfahrene Spieler mitmischen, aber auch einige Neulinge, deren Taktik ich nicht so gut kenne - und natuerlich Leute mit einer ....nennen wir es mal eigenwilligen Ausdrucksweise arbeiten (:P).

Im Laufe des Spiels zeigt sich sowas immer besser, jetzt halte ich es fuer mich noch fuer zu frueh, Verdaechtigungen auszusprechen. Ich muss mal das ganze nachlesen.

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum