Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 54 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)
von Alex89ccc am 05.11.2011 07:44so hab mir jetzt nicht alles durchlesen können, da ich von 8 bis hoffentlich nur 19 uhr blockseminar habe :(
deshalb enthalte ich mich erstmal hoffe komm heut abend nochmal on um mit abstimmen zu können !
enthaltung (vorläufig)
von Sky am 05.11.2011 09:33Zunächst zu Professor Dusseligs einwand:
Ich glaube auch das Trick sehr unbedarft und aus dem blauen heraus die Liste erstellt hat. Bei noch so vielen Spielern im Spiel finde ich es bei Tricks spielweise aber doch naheliegend dass er seine mit-Wölfe im eigenen Post NICHT als solche outet. Wie gesagt gerade durch seine doch recht unerfahrene Spielweise glaube ich nicht, dass er so weit gegangen ist und jetzt schon nachzudeken ok den einen save ich als WW den andern nicht das stifft Verwirrung etc. Natürlich stifftet Trick häufig verwirrung. Allerdings keine so durchdachte beabsichtigte Verwirrung. Diesen Eindruck habe ich aus dem hiesigen Spiel und anderen Spielen die ich mir durchgelesen habe, in denen Trick mitspielte gewonnen.
Und wenn du meinen Post richtig gelesen hast, dann ist dir aufgefallen, dass ich den Nachkömmlingen NICHT zu ihrer Pro-Dorf Rolle gratuliert habe, sondern zu ihrer nicht-Wolf Rolle! Das habe ich durchaus mit absicht so gemacht, da mir klar ist, dass ein nicht-Wolf noch lange kein DB ist!!
Da du meine eigene Person so freundlich ansprichst will ich darauf natürlich auch eingehen.
Ganz recht, wenn wir davon ausgehen dann gehöre offensichtlich auch ich nicht zu den Wölfen. Und genau auf dieser Annahme basieren nunmal meine Aussagen.Trick kann nichts von dem Günstling gewusst haben und er könnte geschossen und ins Schwarze getroffen haben. Das bestreite ich nicht, und das habe ich bei meiner Aussage nie behauptet. Da er ja von dem Günstling nichts wusste KANN es auch sein dass einer der von ihm betitelten Werwölfe der Günstling ist. Es KANN auch sein dass es ein als DB klassierter ist oder dass du es bist. Und selbstverständlich wisssen wir nichts über die Vampire.
So was ich damit sagen möchte ich habe mich wie die anderen aus einer vollkommen in sich geschlossenen Argumentierung zunächst als nicht-WÖLFE erschlossen.
Damit habe ich als erste eine Liste zusammengestellt, die nicht nur mit Argumenten wie "hey der ist mir sympathisch der ist kein Wolf" oder "die schreibt intelligente Beiträge die ist bestimmt save" besteht. Sondern aus logischen Rückschlüssen.
Was ich also sagen möchte, wir haben es jetzt den 2. Tag. wir wissen bei WEITEM mehr als Gestern.
Also jetzt mein appell an euch! Lasst dieses herumwuseln mit intelligente, sinnvolle Beiträge etc. Das sind keine Argumente!! Wir wissen hier doch alle dass theoretisch jeder alles sein kann. Wenn mir jemand beweisen kann dass jemand anders aufgrund seiner sympathie NICHT Böse sein kann... Dann möchte ich diesen Beweis sehen und sage: Meine Hochachtung!
Aber das kann keiner. Und genauso können wir bisher keine aussage über die Vampire treffen oder über Günstlinge oder Zaubermeister oder was sonst noch in diesem Spiel vorkommen mag. Deshalb rufe ich euch auf. Handelt auf rationalen Grundlagen! Meine Annahmen bezüglich Tricks Rolle kann vollkommen falsch sein, ich wage nicht zu behaupten ich sei das non-plus-ultra... Aber im moment ist es alles was wir haben.
Ich bin der überzeugung, dass die Schlüsse die ich gezogen habe fundiert und logisch nachvollziehbar sind. Ich hoffe ihr anderen stimmt mir da zu. Sonst freue ich mich auch gerne auf andere konstruktive Beiträge. Die vllt ein wenig das Wissen der aktuellen ereignisse mit beinhaltet!
Prof ich weiss nicht wie ich mich dagegen verteidigen soll, dass ich versucht habe aus logischen zusammenhängen meine Liste auf anderem zu stützen als der qualität der Beiträge, die jemand von sich gibt.
Einen Hinweis auf meine Rolle halte ich für keine gute Idee.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Ratton am 05.11.2011 09:58Es geht ja auch nicht nur darum, dass einer, der gute Beiträge schreibt, wahrscheinlich DB ist, sondern, dass er das Spiel vorantreibt. Solche Leute sollte man also vorerst nicht Lynchen.
Zu meiner Meinung: Ich habe heute nicht allzu viel Zeit, daher schreibe ich jetzt schon mal was ich denke, ich revidiere meine Entscheidung aber noch gut und gerne, wenn ich mir nachher Verteidigungen und weitere Argumentationen durchgelesen habe:
Ich denke durchaus, dass Trick sich bei seiner Liste nicht sehr viel gedacht hat. Darauf sollten wir also nicht zu stark eingehen. Bei seiner 100% save Liste wäre ich mir da aber nicht so sicher. Ich würde sagen, dass er da seine Leute decken wollte - wir müssen bedenken, dass er ein offenbar unerfahrener Spieler ist. Da Saschki eh schon relativ weit oben auf meiner Liste steht, würde ich sie also als erstes verdächtigen. Tss rutscht bei mir aufgrund der saveliste von Trick auch etwas hoch, allerdings nur ein wenig. Bei Saschki bin ich allerdings nun etwas sicherer, dass sie WW ist.
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von Sky am 05.11.2011 10:07Entschuldigt bitte, dass es ein Doppelpost wird. Nachdem ich auf die Aussage des Profs eingegangen bin möchte ich nun auch noch auf Tss eingehen!
Satz1: Ja vllt hat Trick sich was gedacht ich will nicht behaupten, das mache er nicht. aber aus der bisherigen Betrachtung seiner Spielweise frage ich mich WAS hat er sich gedacht. Und bisher finde ich meine Rückschlüsse am sinnvollsten. Ich lasse mich gerne begründet umstimmen.
Satz 2: Verstehe ich deine Aussage richtig dass vielleicht Trick Werwölfe als save eingestuft hatte um den Wolfs verdacht von ihnen abzulenken? In dem Falle stimmst du mir zu!?
Satz 3: Wenn ich Satz 2 richtig gedeuted habe dann steht hier was gegensätzliches. Hier vermutest du dass Trick einfach eine Liste irgendwie grundlos zusammen geworfen hat?
Wenn dein "außerdem" äquivalent zu einem "Oder" aufgefasst wird macht deine Aussage Sinn und du zählst quasi 2 mögliche Verhaltensweisen von Trick auf. Ist das korrekt?
Ja das habe ich betrachtet. Nochmal es ist die einzige fundierte Grundlage die wir derzeit haben. Und wie gesagt aufgrund Tricks spielweise ziehe ich meine Schlüsse aus seinen Aussagen. Keine Sorge ich lasse dies nicht ausser acht!
So und auch hierzu: Schau dir bitte nochmal meine Liste an.
Ich habe veneta nicht im geringsten als save erklärt. Ich habe eingewandt dass einige veneta als save anerkennen was großteils auf der Grundlage von HD nominierung und sympathie erklärt wurde. Dies habe ich wohl deutlich gemacht reicht mir als vollkommene Bewertungsgrundlage nicht. Im gegensatz dazu steht David den ich aufgrund des zusätzlichen aspekts dass er von der seherin bestimmt gescannt wurde als eher save betrachte. Bezüglich veneta ist noch nichts geklärt womit ich darauf hinweisen möchte, dass es für alle eine idee wäre, save beachtung venetas nochmal zu überdenken und vllt wäre auch ein Blick der seherin eine möglichkeit.
Also veneta: Man weiss es noch nicht.
Ausserdem wenn ich mich recht erinnere wurde veneta vorher schonmal von wem anders als save deklariert. Vllt ist Trick nur auf den zug aufgesprungen. Die sache ist jedoch die, dass ihr beide völlig ohne kontext ohne begründung ohne alles dort steht.
Zu Saschki:
Nunja ich halte Hinweise auf die eigene Rolle eigentlich ungeeignet. Aber derzeit ist deine Verteidigung tatsächlich sehr schwach.
Auch hier eine Nachfrage:
Post 1:
Post 2:
Die beiden Aussagen sind so ziemlich ähnlich. Post 1 du hast festgestellt dass nachdem alle verdächtigen weg sind bist du die Hauptverdächtig. Nunja einige Posts von anderen vor mir hatten dies schon anklingen lassen. Also ist die Verteidigung angebracht.
Allerdings sagst du im 2. du hättest dir nun alles durchgelesen und dir ist aufgefallen,dass du die hauptverdächtige bist: Ähm dass war dir doch vorher auch schon aufgefallen?
Und wie soll ich den Teil "hab mir grad nochmal alles durchgelesen" verstehen?
Zwischen dem ersten Post und dem 2. ist einiges an Zeit vergangen. Was darauf hindeutest dass du dir irgendetwas tatsächlich nochmal genau durchgelesen hast, was du vorher offenbar noch nicht gelesen hattest und damit wohl auch nicht in deiner Verteidigung mit einbezogen hattest?
Wenn dem tatsächlich so ist möchte ich dich GANZ DRINGEND darum bitten, dass du jetzt wo du alles gelesen hast bitte nochmal eine Verteidigung verfasst! Ich möchte bitte eine Verteidigung von dir hören in die du auf alles Aspekte eingehst, die du gelesen hast und dir du als relevant beachtest!! Denn nur so kann ich eine Grundlage erlangen, auf der ich entscheiden kann, ob ich mich irre oder nicht!!
Vielen Dank für die aufmerksamkeit ich geh Brötchen backen!!
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Dani am 05.11.2011 10:50also habe jetzt mal alle beiträge überflogen und muss sagen die aktivität hier ist sehr unterschiedlich, während einige sehr viele gute beiträge schreiben varhalten sich einige ziemlich still.
ich mache es meistens so, dass ich bei den aktiveren vorerst mal von nem dörfler ausgehe, ihre beiträge aber genaustens lese und bei unstimmigkeiten nachhacke.
da wir es hier mit 2 parteien von gegnern zu tun habe, kann ich mir gut vorstellen dass diese sich auch unter den inaktiven verbergen versuchen.deshalb appeliere ich an alle dörfler schreibt eure einschätzungen gedanken usw und nehmt den feinden somit ihre deckung.
und mit listen zu so einer frühen zeit würde ich vorsichtig sein, denn man kann sich schnell ein falsches bild von ihnen machen und save/verdächtig hängt vielleicht von einem einzigen post ab. schreibt besser nur etwas über spieler die ihr dnekt gut einschätzen zu können und lasst den rest erst mal....
ps:kennt jemand steinbock aus rl oder chat, forum usw. und könnte sich vorstellen wen er verliebt hat?
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho
Saschki15
Gelöschter Benutzer
von Saschki15 am 05.11.2011 12:26So hier bin ich wieder....war ja ganz froh, dass nicht allzu viele neue Beitraäge hinzugekommen sind.
@Sky: Ja ich hab mir alle Kommentare von vorne bis hinten noch einmal durchgelesen um vielleicht jemanden zu finden der sich evtl im Zusammenhang seiner Beiträge verplappert hat. Habe aber leider keinen gefunden.
Die Punkt der mich verdächtigt ist eigentlich nur das Zugfahren...dies konnte ich aus allen Listen und Beiträgen entnehmen, die jemanden verdächtigen. Also wie soll ich das Zugfahren verteidigen? Das Zugfahren ist sowas wie mein Markenzeichen und nachdem ich einmal im Chat versucht habe es nicht zu machen wurde ich gelyncht, obwohl ich ein unschuldiger Dprfbewohner war!
Ich kann euch nur soviel sagen, dass ihr es im nachhienein bereuen würdet mich gelyncht zu haben, da ich auf der Seite des Dorfes spiele und ich kann euch nur helfen, wenn ich lebe.
So in der Hoffnung, dass das evtl. ausreichend ist, verabschiede ich mich bis heute abend zur Lynchung, ob ich zwischendurch nochmal was für meine Verteidigung schreiben kann.
PS: Das mit dem doppel Post ist etwas doof gewesen, wollte nur noch mal das was ich gelesen hatte mit aufgreifen, da ich mir nicht so sicher war, dass alle zuvor Angeklagten gestorben waren.
von ProfessorDusselig am 05.11.2011 12:40Hallo Sky,
dein letzter Post war genau das, was ich von dir hören wollte. Ich war nur stutzig geworden, da du sagtest, man könne dich von der Liste streichen. Das bedeutete für mich von der Liste der bösen. Anscheinend meintest du das so nicht^^. Ich habe dich ja auch nicht angeklagt, sondern lediglich darum gebeten, eine Verteidigung zu formulieren, was du imo mit Bravour gelöst hast.
Zum Veneta-Problem möchte ich anmerken:
Klar ist jemand nur weil er sich als hd aufstellt noch lange nicht save. Aber ich glaube bei Veneta einen Rollenhinweis gelesen zu haben, weswegen ich mir sicher bin, dass sie auf Seiten des Dorfs steht und imo auf keinen Fall gelyncht werden sollte.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von ProfessorDusselig am 05.11.2011 12:48Saschki, kannst du bitte, wenn du schon keine Verteidigung parat hast wenigstens einen kleinen Rollenhinweis geben? Einzige Rollenhinweise, die bis jetzt von dir kamen sind:
spricht für den Alten... könnte aber auch ein WW/V sein, der das Dorf verunsichern will...
denn schließlich hilft auch ein ww dem dorf nicht ;D
hmm... leider kein Hinweis.
(eventuell auch gegen den Jäger
Ich werde aus deinen Hinweisen nicht schlau. Dass du uns nicht mehr helfen kannst nach deinem Tod, könnte auf Hexe oder Seherin hindeuten, es wäre aber toll, wenn du uns in dieser Hinsicht noch einen kleinen Hinweis geben könntest.
Porfi (© by Juila) ;)
von Tenebra am 05.11.2011 13:01Uff.
Jetzt hat der Familienrat einen Tagesausflug beschlossen, und da hilft wohl nichts, die Wahrscheinlichkeit, dass ich heut Abend vor der Lynchung wieder da bin, ist relativ gering.
Ich will mich aber nicht schon wieder enthalten. Ich denke, dass mindestens einer unserer Listenschreiber kein DB ist. Irgendwie scheint das ja in Mode gekommen zu sein, von wegen "Schreib ich mal eine schöne lange Liste, fasse nur zusammen, beweise damit meine Aktivität und werde dadurch nicht verdächtigt". Funktioniert in der Regel auch immer ganz gut. Dabei sind die Listen meiner Meinung nach zu Beginn relativ sinnlos und stiften in aller erster Linie Verwirrung.
Diese Listenschreiber sind Sky, Kairi, Professor, Ratton und Mamoko, und einen davon würde ich ganz gern mit meiner Anklage heute kitzeln, so Abby-mäßig, ihr könnt das dann bis heute Abend auswerten. Auf Saschki möchte ich nur ungern jetzt auch los gehen, sie reagiert für mich zurzeit in aller erster Linie in die Ecke gedrängt und sehr panisch, das muss aber kein Beweis für einen WW/V sein.
Professor
Er kommt mir recht verdächtig vor. Diese Aktivität um jeden Preis - naja, mal sehen was rauskommt, vielleicht schaff ichs doch noch bis um acht. :)
von ProfessorDusselig am 05.11.2011 13:22Ich weiß nicht, was ich von deiner Anklage gegen mich halten soll...
Du verdächtigst mich, eine böse Rolle zu sein, obwohl sich bis jetzt mehrere Leute dafür ausgesprochen haben, dass ich nicht hängen soll?
Ratton und David haben beide gesagt, dass die aktiven zwar nicht unbedingt save sind, aber zunächst nicht gehängt werden sollten. Könntest du mir denn ein Beispiel nennen (außer durch meine Aktivität und Liste), womit ich mich verdächtig gemacht haben soll? Ich würde mich dann, da ich ja scheinbar plötzlich auf der Anklagebank sitze ganz gerne verteidigen wollen. Ich finde übrigens, es ist ein merkwürdiges Verhalten, vorher zu erzählen, man sei immer gegen das, was die anderen tun, kaum aktiv zu sein und dann plötzlich mal eine Verdächtigung rauszuhauen!
Ich hoffe du begründest deine Anklage nochmal, denn gegen den Vorwurf ich sei aktiv und schreibe Listen, kann ich mich nicht verteidigen, denn so ist es ja nunmal.
Porfi (© by Juila) ;)