Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Mondhase am 16.10.2011 19:54

Naja, nicht unbedingt.
Wenn Tenebra WW ist und Hahan Verfluchter und wir
morgen alle überleben, dann lynchen wir Hahan.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von LizzIX am 16.10.2011 19:57

Ja wenn wir die Nacht überleben...und vllt. warten wir einfach auf den Lynchpost, haben Glück, Tene war WW und alle sind glücklich ;)

Das sollte bei mir aber leicht werden xD

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von HaHanMonster am 16.10.2011 19:59

Jaja mondi, dich selbst erstmal als save hinstellen tztztz
Und ich bin gaaaanz lihp!
Warten wir auf den lynchpost ;) chraaaahaaack! Machs nicht so spannend! ;)

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Chrack am 16.10.2011 20:33

Friedrich machte eine kurze Erzählpause. Den Teil, den er jetzt erzählen würde, hatte er noch nie erzählt. Jener schicksalhafte Moment, der sein komplettes Leben auf den Kopf stellen sollte, steckte ihm bis heute tief in den Knochen. Mit seiner zittrigen Hand zog er noch einmal das Amulett aus seiner Hemdtasche. Behutsam tastete er mit seinen zittrigen Fingern über jede einzelne Rille, jede einzelne Erhebung des Schmuckstücks. Dieser Anhänger hatte ihn in jener Nacht vor schlimmerem bewahrt.

 

„Die LizzIX, Mondhase und HaHanMonster waren sich einig. Sie waren sich sicher Tenebra müsse der letzte Wolf sein. Und ich war der gleichen Meinung und deshalb tat ich, was ich am Morgen angekündigt hatte. Ich schleifte Tenebra mit eigenen Händen zur Schädelstätte, an der bisher alle Werwölfe ihr Ende gefunden hatten. Ich war rasend vor Wut. Die Trauer über den Verlust Heinrichs stieg erneut in mir hoch, auch die anderen, in diesem, ja ich darf wohl sagen, Krieg Gefallenen. Mutig nahm ich das Gewehr in die Hand und legte eine silberne Patrone in den Lauf. Ich repetierte und zielte mit dem Lauf direkt auf Tenebra. Und dann geschah es."

Opa Friedrich schluckte. Seine Enkel starrten ihn gespannt an. Auch die beiden Erwachsenen konnten ihre Ungeduld kaum verbergen. Was war geschehen?

„Es musste später gewesen sein, als ich ahnte. Der Mond stand jedenfalls hoch. Zu hoch. So hoch, dass die ersten Lichtstrahlen Tenebras Gesicht trafen und, ich weiß nicht wie viel Zeit vergangen war, in der ich nur wie erstarrt da stand, als ich wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, war es zu spät. Der Wolf hatte sich auf mich gestürzt und fletschte seine Zähne. Er hatte mich auf den Rücken geworfen und war auf mich gesprungen. Das letzte was ich sehen konnte war, wie dieses Amulett einen Mondstrahl direkt in das Auge der Bestie reflektierte. Mir wurde schwarz vor Augen. In meiner Verzweiflung drückte ich den Abzug des Gewehr, das ich immer noch fest umklammert hielt und ich spürte wie etwas schweres, haariges auf mich herabsackte."

Fünf Gesichter mit offenen Mündern blickten ungläubig zu dem alten Mann im Schaukelstuhl hinauf. Das war es also. So was es passiert.

„Wie es weiter geht wisst ihr ja. Wir Verbliebenen kehrten dem Wald und Chrackswalde den Rücken zu und zogen weiter. Niemand konnte es ertragen auch nur einen Tag länger in diesem unheilvollen Dorf zu bleiben."

So beendete Friedrich seine Geschichte und er schloss seine Augen. Dies war seine Geschichte, dieser Tag hatte ihm viel Freude geraubt. Freude daran seinen Kindern beim Spielen zuzusehen, Freude daran zu beobachten, wie diese ihre ersten Schritte taten und viele weitere Momente ihres Erwachsenwerdens. Das gleiche galt für seine Enkel. Dieser Tag hatte ihm Freude geraubt. Die Freude an seinem Augenlicht.

signature2.png

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Mondhase am 16.10.2011 20:39

yeaaaaah xD wir haben es geschafft =)
hab doch gesagt, dass Hahan Verfluchter ist, aber zum Glück ungebissen :)

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von LizzIX am 16.10.2011 20:39

Gut gemacht :)
Ich hätte eh dich geheilt, heute Nacht...aber gut, dass HaHa noch gut war :)

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von master_of_chaos am 16.10.2011 20:44

Zum Glück hatte ich HaHa geheilt :-D

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von HaHanMonster am 16.10.2011 20:48

Ach du hattest mich geheilt? Danke
Seht ihr ich war gaaaanz lihp! Kann ich doch nichts für, dass ich verflucht wurde ;) war doch nich meine schuld
Die wahrscheinlichkeit, dass ich gewinne war am ende voll hoch, ob als ww oder db

Antworten

bella88

35, Weiblich

  Neuankömmling

Beiträge: 39

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von bella88 am 18.10.2011 20:07

Sorry, das ich mich einmische, aber ich hab mir die geschichte durchgelesen. Chrack, die war richtig schön. Hab am Ende Gänsehaut bekommen.

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Bella am 18.10.2011 20:27

Gewinner:

- Mondhase --> Sündenbock/überlebt
- Blumenkind --> Jäger/gefressen
- master_of_chaos --> Hexe/erschossen
- LizzIX --> Heilerin/überlebt
- HaHanMonster --> Verfluchter/überlebt

Verlierer:

- myst_brackel --> Jason/vergiftet
- j2137 --> Werwolf/gelyncht
- Xion --> weißer Wolf/gelyncht
- Chillkroete --> Werwolf/gelyncht
- Tenebra --> Werwolf/gelyncht

Ausgeschieden:


- pascal259 --> Süßwarenhändler/in den Wald gerannt
- aklim --> Amor/in den Wald gerannt
- Thoradin --> Seher/in den Wald gerannt
- Meylana --> Doppelgänger/in den Wald gerannt

XXX

Edna war hier. 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38

« zurück zum Forum