Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 38 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von myst_brackel am 11.10.2011 22:28Ich weiß ja selber nicht warum.
Ich wollte mit dem Liebespaar die Möglichkeit nennen, die Sinn machen würde.
von Thoradin am 11.10.2011 22:30Es macht aber keinen Sinn, wenn es absolut unmöglich ist!
myst_brackel
- Möge die Axt mir dir sein -
von Chrack am 11.10.2011 22:33Später am Abend versammelten sich dann alle wieder im Kaminraum. Diesmal saß zusätzlich noch ein unscheinbarer, aber dennoch nicht unattraktiver Mann im Zimmer. Auch er starrte gespannt zu Opa Friedrich und konnte es kaum erwarten die Geschichte zu hören. Auf dem Tisch stand eine Schale mit Keksen, die Deborah mit Emily, so hieß ihrer Mutter, gebacken hatte. Jeder hatte eine Tasse mit dampfendem Tee in der Hand und Friedrich begann wieder zu berichten:
"Wo war ich, ach ja...diese Angsthasen waren also davon gerannt und dieses Thema beschäftigte uns den ganzen Tag. Mit ihrer Flucht hatten sie uns ganz schön alleine gelassen und unsere Chancen die Werwölfe aus unserem Dorf zu vertreiben stiegen damit nicht gerade an. Jetzt mussten wir umso dringender anfangen Wölfe zu enttarnen. Und es gelang uns...Am Abend hatten wir beschlossen Xion, die sich schon die ganzen letzten Tage so merkwürdig verhielt, ein für alle Mal loszuwerden. Ich erinnere mich noch genau, wie ich sie, mit der Hilfe von einigen anderen ein Stück aus dem Dorf schleifte, doch als es passierte, konnte ich nicht hinsehen. Unser Jäger hatte sein Gewehr genommen, eine Silberkugel eingelegt und abgedrückt. Ein lauter Knall hallte durch den Wald...und nichts passierte. Wie erstarrt blickten alle auf die Stelle, an der der leblose Körper nun lag. Und auf einmal tat sich etwas. Es war spät geworden und das Mondlicht schien nun auf Xion herab. Ich zuckte zusammen. Was war das? Fell kam zum Vorschein, doch kein normales, dieses Fell war silbrig-grau, wie ich es noch nie gesehen hatte. Dieses Geschehen warf einige Fragen auf, doch wir hatten uns entschlossen darüber morgen nachzudenken, denn Nachts war es gefährlich durch den Wald zu laufen.
Und so lag ich einige Minuten später in meinem Bett und lies das Geschehene Revue passieren. Nach ein paar Atemzügen war ich eingeschlafen.
Am nächsten Morgen fühlte ich mich fit wie lange nicht mehr und auch alle anderen Dorfbewohner waren wohl zu dem Entschluss gekommen, dass wir nun einen Schritt weiter in unserer Jagd waren. Doch plötzlich machte sich entsetzen breit. Der von allen etwas ausgegrenzte myst_brackel war bis jetzt nicht aufgetaucht. Was war mit ihm passiert? Alle strömten zu seiner kleinen Behausung und Thoradin unser Anführer stieß die Türe auf. Da saß er, mit einer Tasse Kaffee in der Hand, doch sitzen konnte man das nicht nennen, sein Gesicht lag auf dem Tisch und geistesgegenwärtig roch ich an der Tasse. Das war kein normaler Kaffee sagte ich in die entsetzt blickenden Gesichter. Ich brachte myst_brackel in eine natürlichere Position, um ihm die letzte Ehre zu erweisen, da fiel mein Blick auf ein Pergament, das unter seiner Hand lag. Ich nahm es an mich, faltete es auseinander und las vor:
„Ich brauche diese Silberkugel, meine Familie hungert. Bitte erschießt mich doch und bringt meine Leiche zu meiner Familie, sie können das Silber der Gewehrkugel gut gebrauchen"
Was war ich froh, dass wir nicht auf ihn geschossen hatten, das hätten wir uns nie verzeihen können"
Nächster Sonnenuntergang: Donnerstag, 13.10.
von Thoradin am 11.10.2011 22:35Ja, leckt mich, es gab echt noch den Jason...
THX@ die Hexe
- Möge die Axt mir dir sein -
von Mondhase am 11.10.2011 22:39Omg, stellt euch vor, wir hätten myst gelyncht!
Danke an die liebe Hexe :)
von HaHanMonster am 11.10.2011 22:45ja Hilfe! Da hat Xion ja aus Versehen den Jason gesaved ^^ Wir waren echt nah dran an der Lynchung, auch wenn er so Wolfsmäßig erschien...
von Tenebra am 11.10.2011 22:47Bloß gut, Chilli hatte mal wieder den Finger drauf.
Jason ist ausgeschaltet, Hexe sei dank.
Aber echt Chrack, miese Kombi, ich muss schon sagen. ^^
Aber wenigstens können wir jetzt annehmen, dass es doch weniger Wölfe sind, als Myst vermutet hat, höchstwahrscheinlich sogar.
von Chillkroete am 12.10.2011 11:51Alter.....
Naja, war doch ne ganz gute Nacht :) Der weiße Wolf hätt auch ruhig schon mal einen andern Wolf fressen können...man.
Verliebte gibt es doch wahrscheinlich sowieso nicht...naja myst ist jetzt eh tot...wollts nur nochmal anmerken.
Wir hatten bis gestern also ein Spiel mit 4 Parteien...ganz schön krass.
master_of_c...
Gelöschter Benutzer
von master_of_chaos am 12.10.2011 14:51Saubere Runde.
Der Weiße Wolf ist, Tod, Jason ist Tod.
Die Hexe, bzw die Heilerin hat erneut ein WW Opfer, falls es den eins gegeben hat gerettet.
Es ist bisher sehr vielversprechend.
von LizzIX am 12.10.2011 15:19Denkt ihr, dass es einen Verfluchten gibt/gab?
Wenn nicht, dann hat die Hexe ihren Trank wahrsch. schon weg, und die Heilerin trotzdem eine gute Hand beweisen. Oder Bursche/Alter?..
Das ist immer schwer zu überlegen, was nun der Fall war.
Ich denke betroffene Personen würden sich auch eher ungern dazu äußern, wir wollen den Wölfchen keine Opfer auf dem Silbertablett präsentieren ;)
Was übrigens eine gerne genommene WW-Taktik ist, Leute so unter Druck zu setzen, bis sie recht eindeutige Hinweise geben! (Thor, ich denke td., dass du save bist, aber wollte dich nur mal darauf hinweisen)
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.