Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 38 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von myst_brackel am 08.10.2011 16:59@ Chrack: Entschuldigung wegen der Bearbeitung des Beitrages. Es wird nicht noch einmal vorkommen. Versprochen!
@ Throadin, bezüglich deiner Frage: Ich wollte über kein anderes Thema sprechen, ich wollte nur mit der Diskussion aufhören.
Also ich finde es schade, dass sich einige noch gar nicht gemeldet haben.
Und ausserdem habe ich noch keine Vorstellung von anderen Rollen und wer wer sein könnte...
master_of_c...
Gelöschter Benutzer
von master_of_chaos am 08.10.2011 18:30Hallo ihr lieben, da dies mein ersten Spiel ist und ich niemand so wirklich kenne, sage ich einfachmal so aus dem Bauch herraus wer HD wird.
:-D
Ich habe mir alle Posts und Texte sorgfältig durchgelesen und finde das Thoradin die Stelle des HDs am meisten gebührt.
Ich hoffe es wird ein lustiges und spannendes Spiel und bin auf den gesamten Spielverlauf gespannt.
Xion
Gelöschter Benutzer
von Xion am 08.10.2011 18:41ich glaub du meintes HD nicht WW ^^.
puh, ich finde ja solche 48-stunden tage relativ gut, da ich an manchen tagen echt das Problem hatte, zeit zu finden, einen Post zu schreiben :(. Aber bei der HD-Wahl hätte man sich einen Tag nehmen können. Es zieht sich gerade viel zu lange hin, ohne irgendwelche informationen von den Nächten beziehen zu können.
Nun aber wenn erstmal das Spiel richtig losgeht, find ich die idee mit den 48h tagen echt klasse
von Chrack am 08.10.2011 20:14Heinrichs Tod hatte Meinungsverschiedenheiten und kleinere Streitereien in Chrackswalde hervorgebracht. Man merkte wie wichtig er doch für uns alle gewesen war, doch anstatt zu trauern wurde um die Zukünftige Leitung des Dorfes gestritten. Besonders Thoradin, der Heinrich unbedingt beerben wollte, und Tenebra bekamen sich in die Haare, da diese mit Thoradins Führungsstil alles andere als einverstanden war. Sie wollte Chillkroete an der Spitze unseres Dorfes sehen. Ich war damals eher stiller Beobachter. Heinrich, mein bester Kamerad war gestorben und diese Nichtsnutze hatten nichts Besseres zu tun, als sich um seinen Nachlass zu streiten. Ich tat das einzige, was ein Mann an meiner Stelle hätte tun können, ich hob ein Loch aus und setzte mein großes Vorbild zur letzten Ruhe. Während die Sonne gerade im Westen hinter den Baumwipfeln versank, beendete ich das Begräbnis indem ich einen kleinen Strauß Lilien, die ich am Dorfrand gefunden hatte, oben auf den kleinen Hügel legte, den die Erde nun bildete.
Ich wischte mir die Tränen aus dem Gesicht, die in den letzten Stunden geflossen waren und begab mich zurück zu den anderen.
Es lief grade eine Abstimmung. Sie schienen seit dem Frühstück nichts anderes gemacht zu haben als zu zanken, doch nun stand ein Topf in der Mitte des Dorfplatzes und einige warfen Zettel hinein. Mir fiel plötzlich auf, dass sich nicht alle daran beteiligten. Auch ihnen schien Heinrichs Tod nahe zu gehen, doch sie hatten sich wohl nicht getraut diese Runde zu verlassen. Jetzt ergriff Thoradin das Wort. Er hatte in den Topf gestarrt und ein breites Grinsen erschien nun auf seinem Gesicht: „So soll es dann wohl sein liebe Chrackswalder, von nun an führe ich euch, und zwar in den Kampf gegen Werwölfe". Dabei blitzte es in seinen Augen und er schien richtig Spaß daran zu haben, dass hier in unserem kleinen Dorf endlich einmal wieder etwas passierte.
von Chrack am 08.10.2011 22:40"Nach dieser anstrengenden Diskussion gingen alle relativ früh schlafen. Nur ich machte mir noch Gedanken über das was in den letzten 24 Stunden passiert war. Ich konnte das alles immer noch nicht so wirklich fassen. So lag ich noch lange wach und hörte kurz vor 2 Uhr beunruhigende Geräusche. Was war da los? Ich muss euch gestehen, ich hatte panische Angst. Ich wollte nicht noch jemanden verlieren. Doch die Geräusche ließen relativ bald nach und ich nahm an mir diese nur eingebildet zu haben, also zitterte ich mich in den Schlaf.
Am nächsten Morgen war ich schon früh wach. Die Sonne stand schon am Himmel, aber man konnte den vollen Mond trotzdem noch gut erkennen. Nach meinem morgendlichen Waldlauf, ja, das habe ich früher immer gemacht, krochen auch nach und nach die Anderen aus ihren Behausungen. Und so trafen wir uns zum gemeinschaftlichen Frühstück, wie es am Abend zuvor ausgemacht worden war. Die Stimmung war gut...eigentlich zu gut für das, was uns an diesem Tag noch erwartete..."
Nächste Sonnenuntergang: Dienstag, 11.10.
von Thoradin am 08.10.2011 22:42Das klingt, als ob niemand gestorben ist diese Nacht. Sehe ich das richtig?
- Möge die Axt mir dir sein -
von Thoradin am 08.10.2011 22:47Mir fällt gerade auf, dass am gesamten ersten WW-Tag weder pascal noch Meylana noch aklim etwas gepostet haben... Habt ihr ne Ahnung, was mit denen jetzt passiert, denn eigtl. herrscht ja Postzwang?
EDIT VON CHRACK:
Ich hab dir schon in meiner PN gesagt du sollest das doch bitte meine Sorge sein lassen.
von HaHanMonster am 08.10.2011 23:13Das mal in einem Forenspiel niemand in der ersten Nacht stirbt! Kenn ich sonst immer nur von Chatspielen. Da gibts jetzt natürlich wie immer verschiedene Möglichkeiten... Heiler, Verfluchter, Alter oder soetwas... Oder die Wölfe sind die inaktiven ^^ Aber das wär wohl schon ein seeeehr komischer Zufalls. Die Nächste Nacht ist am DIenstag oder? Steht so im Anfangspost, aber Chrack wollte es ja eigentlich immer nochmal sagen...
hmm einige die hier eher save wirken gibt es jetzt schon. Nur jemanden Verdächtigen habe ich hier noch nicht wirklich rauslesen können. Und keiner ist gestorben... Mal sehen, was die Diskussionen bringen. Haben ja lange Zeit. Ich wollte noch Bescheid sagen, dass ich es morgen wohl nicht schaffen werde, on zu kommen und wenn dann erst spät - Bin auf dem Geburtstag meines Opas. (Opa Friedrich ^^)
von Thoradin am 08.10.2011 23:16Dann erzähl mir mal, wer für dich momentan safe ist?
@Chrack:
Es ist halt ziemlich bescheiden, wenn man in einem Spiel mit 14 Spielern über 3 Spieler absolut keine Informationen hat. Wie soll man da das Spiel vernünftig lösen? Mir gehts ja auch nur darum zu wissen, ob sie in den Wald laufen und dann durch neue Spieler ersetzt werden, oder ob sie einfach in den Wald laufen und durch niemanden ersetzt werden? Oder, ob sie vielleicht noch einen Tag bekommen?
von HaHanMonster am 08.10.2011 23:37also ich würde dich, chilli und Mondi momentan als save einstufen. Das waren die ersten drei Post und in allen dreien wird geschrieben, dass man HD werden will. Das kann man nicht unter 'HD-Wahl ist eh schon entschieden, kann ich also zur Tarnung sagen, dass ich auch HD werden möchte' schieben. Natürlich werden die besser noch gecheckt. Insbesondere, weil ja alle taktisch sehr gut spielen können. ABer vorerst sind sie save und die Rollenvorstellung geht bei mir auch schon in ne bestimmte Richtung.