Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Tenebra am 08.10.2011 11:17

An dieser Stelle zitiere ich mal Zazu aus dem König-der-Löwen-Musical:
"Reichen Beispiele oder wollen Sie die ganze Liste?"

Das ist genau das, was ich meine. Es ist eben so, man kann sich kürzer fassen, und diese Diskussion hier ist schon wieder unnötig. Dadurch, dass ich deinen Beitrag nach nicht unbedingt wichtigen Sätzen durchforste, werden wir keine Wölfe fangen. ;D

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chillkroete am 08.10.2011 11:27

Aber erst mal sollten wir uns sowieso auf die HD-Wahl beschränken ;)

Gerade das ist es ja, was Thoradin nicht will. Er möchte die Zeit hier jetzt nicht einfach so verstreichen lassen.
Das mit der Anklage war für mich allerdings auch nicht sonderlich hilfreich, aus schon von HaHan genannten Gründen.
Aber bei den 4 Punkten muss ich widersprechen, ich glaube vor allem für Neulinge könnte das ganz hilfreich sein.

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 08.10.2011 11:34

Ja das hatte ich ja auch geschrieben.
Aber wieso sollte man jemanden JETZT SCHON als Wolf bezeichnen können, wie das in Punkt 3 steht? Und einschätzen aufgrund der vorigen Spiele? Naja so viel wurde noch nicht geschrieben. Und noch dazu, Neulinge können ja z.B. auch nicht sagen, mit wem sie schon gespielt haben... 
Und naja die Zeit verstreichen lassen ist übertrieben! Wir haben doch nach der HD-Wahl den noch Sonntag, Montag UND Dienstag für die Lynchung, da muss man das nicht so überhasten. Und das sorgt auch wieder nur dafür, das man unglaublich viel lesen muss. Ich musste im Highscore-Spiel eineinhalb Stunden lesen um mich dann zu beteiligen! Deshalb würde ich die Lynchung nicht noch weiter in die Länge ziehen, insbesondere jetzt, wo es noch weniger Anhaltspunkte gibt, als nach der ersten NAcht,
Aber ich stimme Tenebra zu. DIese Diskussion ist unnötig und die anderen müssen das dann nur alles lesen/überfliegen... 

Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

von Xion am 08.10.2011 11:40

ach Thoradin, wie sehr hab ich deine romanelangen Posts vermisst ^^

deshalb auch Thoradin, weil er immer alles detailgetreu erfasst und zusammenstellt, so einer muss HD werden ^.^

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 08.10.2011 11:46

Da stimme ich HaHan zu. Ich finde es zeigt ja nur, dass Thoradin viel Engament für ein schönes Spiel zeigt.

Ich finde wir sollten uns jetzt nicht in diesem Thema festbeissen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2011 12:18.

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 08.10.2011 12:21

Es war zwar nciht an mich gerichtet, aber: Naja der Post war vielleicht wirklich etwas lang und naja man muss solche Sachen, wie 'schreibt bitte alle viel' oder 'wir haben jetzt mehr Zeit' nicht unbedingt schreiben und auch die Punkte unter 1, 2, 3, 4 sind nicht so wichtig, das ist ja eigentlich klar und normalerweise schreibt man diese Sachen auch sowieso nicht, andererseits ist es natürlich sehr gut für die Neuen, da sind ja scheinbar einige dabei, wenn sie wissen, was sie schreiben können, werden sie vielleicht auch eher etwas und mehr schreiben andererseits nimmst du ihnen mit der schnellen Anklage auch gleich wieder den Mut. Von wegen 'schreib ich hier was falsches, bin ich raus'... 
Aber naja diese Diskussion ist doch auch nicht so unbedingt nötig ;) Lass uns einfach spielen

Doch, genau das muss man. Aber, dazu am Ende meines Posts mehr. Erstmal zu den vier Punkten, die ich als Fragen in den Raum gestellt habe: Es ist leider so, dass es hier eben nicht selbstverständlich ist, dass auf diese Punkte eingegangen wird. Noch nichtmal der erste Punkt wurde in der Vergangenheit in jedem Spiel berücksichtigt. Klar, eine Stimme zur HD-Wahl hat jeder abgegeben, aber es kam oft genug vor, dass es nicht begründet wurde. Und dann bringt das für das weitere Spiel fast nichts. Vor allem der dritte Punkt ist für mich wichtig, weil ich euch eben noch nicht wirklich kenne. Deswegen möchte ich gerne wissen, wer hier wen kennt, damit ich weiß, an wen ich mich mit spezifischen Fragen wenden muss. Generell dienen diese Fragen auch dazu, dass Leute, die einen eigenen Einstieg in das Spiel schwer finden, dadurch einen bekommen. Zudem verhindert das, dass Wölfe sich in die Reihen der Schweigenden einreihen können, da jeder schonmal etwas sagen kann.

Das ist genau das, was ich meine. Es ist eben so, man kann sich kürzer fassen, und diese Diskussion hier ist schon wieder unnötig. Dadurch, dass ich deinen Beitrag nach nicht unbedingt wichtigen Sätzen durchforste, werden wir keine Wölfe fangen. ;D

Am Schluss meines Posts werde ich darauf eingehen.

Gerade das ist es ja, was Thoradin nicht will. Er möchte die Zeit hier jetzt nicht einfach so verstreichen lassen. Das mit der Anklage war für mich allerdings auch nicht sonderlich hilfreich, aus schon von HaHan genannten Gründen. Aber bei den 4 Punkten muss ich widersprechen, ich glaube vor allem für Neulinge könnte das ganz hilfreich sein.

Danke. Zu der Anklage komme ich noch, wenn sich die Angeklagte mal selber dazu geäußert hat.

Ja das hatte ich ja auch geschrieben.
Aber wieso sollte man jemanden JETZT SCHON als Wolf bezeichnen können, wie das in Punkt 3 steht? Und einschätzen aufgrund der vorigen Spiele? Naja so viel wurde noch nicht geschrieben. Und noch dazu, Neulinge können ja z.B. auch nicht sagen, mit wem sie schon gespielt haben... 
Und naja die Zeit verstreichen lassen ist übertrieben! Wir haben doch nach der HD-Wahl den noch Sonntag, Montag UND Dienstag für die Lynchung, da muss man das nicht so überhasten. Und das sorgt auch wieder nur dafür, das man unglaublich viel lesen muss. Ich musste im Highscore-Spiel eineinhalb Stunden lesen um mich dann zu beteiligen! Deshalb würde ich die Lynchung nicht noch weiter in die Länge ziehen, insbesondere jetzt, wo es noch weniger Anhaltspunkte gibt, als nach der ersten NAcht,
Aber ich stimme Tenebra zu. DIese Diskussion ist unnötig und die anderen müssen das dann nur alles lesen/überfliegen...

Ich glaube, du hast Punkt c) missverstanden. Es ging mir darum zu wissen, wer wen glaubt durchschauen zu könne, sollte dieser Wolf sein. D.h., dass du mir z.B. sagst, dass du immer gut darin bist die Rolle von Chilli einzuschätzen. Klarer? Zum Reste, siehe Ende meines Posts.

Ende meines Posts:
Also, Leute, ganz offensichtlich haben hier ein paar von euch etwas gegen meine Spielweise. Meinetwegen. Ich werde mal versuchen euch zu erklären, was es mit meinen „romanlangen“ Posts auf sich hat. Stellt euch mal folgendes Szenario vor. Am ersten Tag, am Tag der HD-Wahl, hat sich jeder einmal gemeldet und mehr oder weniger begründet („Ja, er/sie möchte, also soll er/sie.“ Oder „Er/Sie war schonmal ein guter HD, also soll er/sie.“ usw.) seine Stimme abgegeben. Letztendlich wurde Chillkroete zum HD gewählt. Gratulation. Dann wird es Nacht und die Wölfe fressen, hm, sagen wir, Tenebra. Tenebra hatte eine Dorfrolle inne, die uns nach deren Tod nicht mehr viel sagt – z.B. der Meuchelmörder. Es wird wieder Tag und wir dürfen die Wölfe jagen. Nur, wie? Wir stellen fest, dass sie auch ganz normal ihre Stimme abgegben hat (sie hat auch Chilli gewählt) und dann nichts mehr gesagt hat, wie der Rest auch. Tja, das Ganze hat leider 0 Aussagekraft. Und nun? Ach genau, wir lynchen einfach eine random Person, in der Hoffnung, dass uns das was bringt. Ohne, dass groß eine Diskussion aufkommt (Wie auch? Man hat ja keinerlei Diskussionsstoff. Und man möchte ja auch nicht irgendwelche Beiträge lesen, geschweige denn schreiben.) Nun, so wird halt Xion gelyncht. Auch sie war eine Dorfbewohnerin – die Heilerin bspw. Aber jetzt können wir doch die Wölfe erledigen, oder? Wie – nein? Warum denn nicht? Hm, das könnte vielleicht daran liegen, dass sich die Wölfe einfach in den Tenor des Dorfes eingereiht haben. Ich meine, wenn jeder schreibt „Ja, lasst uns mal nicht zu viel machen, das wird schon.“, dann fällt es auch nicht auf, wenn die Wölfe genauso wenig machen. Und wenn sie nichts machen, wie sollen sie sich verraten? Aber, wir haben ja noch den NK. Vielleicht fressen die Wölfe ja gerade den, der die meisten Infos gibt (durch seinen Tod) und uns auf die richtige Spur bringt. Oder? Warum sollten die Wölfe das denn nicht machen? Ach ja, stimmt ja, die wollen ja gar nicht, dass das Dorf gewinnt. Na gut, ein andere Plan muss her – wir lynchen einfach alle Inaktiven, da sind bestimmt Wölfe dabei. Wie, warum sollten wir denn dadurch nicht gewinnen? Ach, verdammt, die Wölfe dürfen ja auch mitdenken – zu blöd. Ja stimmt, vermutlich werden sie dann nicht inaktiv sein, wenn sie durch ein bisschen Aktivität Dorfstatus bekommen können. Tja, schöner Mist. Hätten wir doch nur mal dafür gesorgt, dass wir auch irgendetwas haben, dass wir auswerten können...

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 08.10.2011 12:32

Ich habe jeztz auf jeden fall verstanden, was Throadin uns sagen will.

Totz alle dem bleibe ich bei Chillkroete, da ich denke,d ass sie eine gute HD abgeben würde und ich dadurch vertraue. Außerdem sollte ein wolf HD werden, so wird dies spätestens nach den ersten Nächten, denke ich, raus kommen.

Daher bleibe ich bei Chilli.

Bis dann.

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 08.10.2011 12:36

Das war mir vorher auch schon klar, Thor. Ich sage ja auch nicht, dass das zwangsweise schlecht ist. Aber diese Spielweise ist eben ungeheuer anstrengend, und außerdem verliert das Spiel dadurch an Übersichtlichkeit, was sich auch negativ auswirken kann.
So, mein letzter Kommentar zu dieser Geschichte, jetzt ist wirklich Schluss.
Und ich bleibe natürlich auch bei meiner Wahl. ^^

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 08.10.2011 12:40

Tenebra, du widersprichst dir. Wie passt das:

Dadurch, dass ich deinen Beitrag nach nicht unbedingt wichtigen Sätzen durchforste, werden wir keine Wölfe fangen. ;D

Dazu:

Das war mir vorher auch schon klar, Thor.

?

Wenn dir vorher schon klar war, was ich eben erklärt habe, dann muss dir auch klar gewesen sein, wie du dadurch, dass du diese Diskussion nicht abwürgst, sondern vorantreibst, Wölfe findest.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 08.10.2011 13:04

Okay, zum Mitschreiben:
Mir war klar, was du mit deinen ellenlangen Posts bezwecken willst. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man das auch kürzer fassen kann.
Und dass man Wölfe durch Diskussionen kriegen kann, ist auch klar, aber sicher nicht, indem ich dir erkläre, was du in deinen Beiträgen alles weglassen kannst.

Wo war jetzt der Wiederspruch?

bannerfans_5060350.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum