Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 38 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von LizzIX am 07.10.2011 16:49Huch, das ging ja schnell.
Nach deinen Maßstäben müsste ich ebenfalls Wolf sein, da inaktiv. Oder meinst du allgemein?
Ich werde mich natürlich beteiligen, aber ich hoffe, und bitte euch, diesen Thread etwas übersichtlich zu halten. Es ist sehr schwer, wenn man um 16:30 von der Schule nach hause kommt und erst einmal 10 Seiten lesen (und verstehen!) muss, bevor man auch nur ein Stück eigenen Meinung einbringen kann. Und wenn man das so schnell lesen muss übersieht man oft auch Hinweise, finde ich...
Zur HD-Wahl melde ich mich später, bin mir noch nicht sicher, wen ich wähle. Chilli oder Thor? Beide liefern immer ausführliche Beiträge und Analysen.
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von Tenebra am 07.10.2011 21:03Okay...zuerst einmal schließe ich mich Lizz an.
Diese ewig langen Posts sind wirklich anstrengend. Fast euch lieber kurz, das ist weitaus angenehmer für die Leute, die hier nicht endlos viel Zeit verbringen wollen. Klar sollte man schon aktiv sein, aber man kann seine Meinung auch etwas kompakter zusammenfassen. In der Kürze liegt die Würze.
Was für eine Schlussfolgerung. xD
Ich hätte lieber Chilli als HD als thor. Erstens, weil ich mit ihr schon mehrere Spiele gespielt habe, und zweitens, weil mich Thors erster Beitrag etwas abgeschreckt hat. Wenn ich ehrlich bin, habe ich ihn nicht einmal richtig gelesen, nur überflogen.
Argh, und jetzt ist wieder einer dieser Momente, in denen mir der grüne Grinsesmilie aus dem Chat fehlt.
chilli
Thor: 3
Chilli: 1
j2137
Gelöschter Benutzer
von j2137 am 07.10.2011 22:50Hallo :),
also ich wähle auch Thor , da er im letzten Spiel wie schon erwähnt sehr präsent war und für unserer Seite wichtig sein kann , wenn er DB ist, was dann ja sicher überprüft wird.
Diese schnelle Anklage ist zwar komische aber ich denke ich verstehe die Intention dieser (ob es klappt ist eine andere Frage ;) ).
Also: Thor
von myst_brackel am 07.10.2011 23:37Hallo zusammen,
erstmal: Chrack tolle Geschichte
Als nächstes möchte ich mich Tenebra anschließen und damit wähle ich auch Chilli
thor: 4
chilli: 2
Auf ein schönes Spiel und auf dass Friedrichs Geschichte gut ausgehen kan
von LizzIX am 07.10.2011 23:46Okay, habe beschlossen, dass ich mich Tenebra nicht anschließen will, bin ja kein Mitläufer
Thor
Er hat am meisten Spaß daran glaube ich :)
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von Thoradin am 08.10.2011 00:33@Tenebra:
Könntest du das bitte etwas näher erläutern? Du möchtest mich nicht zum HD haben (soweit in Ordnung). Das begründest du zur Hälfte damit, dass dich mein erster Post "abgeschreckt" hat? Dann willst du mir auch noch sagen, dass du ihn nichtmal gelesen hast? D.h. du hast nur gesehen, dass er ein klein wenig länger, als die Standard-Beiträge hier ist und dann hast du abgeschaltet? Du begründest also (teilweise) die Wahl Chillkroetes zum HD damit, dass dir mein erster Beitrag zu lang war?
Ich hoffe du merkst selber, was du da geschrieben hast...
- Möge die Axt mir dir sein -
von Tenebra am 08.10.2011 10:29Ja, ich merke noch was ich schreibe. Ganz verblödet bin ich dann doch noch nicht, auch wenn das manchmal den Anschein haben mag.
Ich habe eines der letzten Spiele mitverfolgt, obwohl ich nicht mitgespielt habe, Spielnummer fällt mir gerade nicht ein. Irgendwann habe ich es aufgegeben, weil du einen Haufen von solchen Monsterbeiträgen geschrieben hast. Am Wochenende, wenn ich Zeit habe, stört mich das überhaupt nicht, aber wenn ich dann z.B. mittwochs halb sieben von der Probe heimkomme und noch einen Berg Hausaufgaben zu erledigen habe und mir dann sowas durchlesen muss...
Überfliegen heißt nicht "nicht lesen", es heißt, dass ich den Beitrag nicht mit der üblichen Aufmerksamkeit gelesen habe, aber du schreibst mir einfach zu viel Dinge, die nicht unbedingt sein müssen.
Bei Chilli weiß ich woran ich bin, sie ist eine gute Spielerin, die auch ohne endlos lange Beweisführungen auskommt. Deshalb hätte ich lieber sie als HD.
Ich hoffe, du verstehst jetzt genauer was ich meine.
von HaHanMonster am 08.10.2011 10:34Oha, mein Opa heißt auch Friedrich ^^ Ich hoffe mal, dass der sowas noch nicht erlebt hat ^^
Ich wähle auch Thor. Ich hab zwar im Forum noch nie mit ihm gespielt, aber er scheint mir ein sehr aktiver und engagierter Spieler zu sein und das kann ja nur von Vorteil sein. Davon, dass er so viel schreibt, kann man ihn wohl auch nicht abhalten, indem man ihn nicht wählt.
Ich glaube auch, dass es sehr von Vorteil ist, zwei Tage zu haben, da ich zum Beispiel normalerweise (wenn ich nicht gerade in einem Spiel mitspiele) eher abends am Computer bin und Nachmittags nicht immer die Zeit dazu habe. So gibt es sicher auch abends mal ein paar mehr Diskussionen. Außerdem hab ich ab nächster Woche auch Ferien. :)
Und auch wenn ich dich gewählt habe, Thor, so schnelle Anschuldigungen sind zwar gut, wenn man z.B. ne Verteidigung hören will, dennoch kann man so schnell jemanden noch nicht inaktiv nennen. Wir sind gerade bei der HD-Wahl und es gibt noch ein paar mehr, die zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben hatten... Oder nimmst du gerade sie, weil sie neu ist, damit sie sich verrät? Wenn das so ist, muss auch das nicht immer gleich ein Anzeichen sein, wenn sie etwas Verdächtiges schreibt (was jetzt keineswegs eine Vertedigung sein soll, nur eine Anmerkung), da Neulinge solche Fehler öfters machen. Also ich würde eher erstmal auf jemanden anders gehen und ihr Verhalten beobachten.
Aber erst mal sollten wir uns sowieso auf die HD-Wahl beschränken ;)
Thor: 6
Chilli: 2
von Thoradin am 08.10.2011 10:51Ok, was genau hätte nicht sein müssen?
- Möge die Axt mir dir sein -
von HaHanMonster am 08.10.2011 11:14Es war zwar nciht an mich gerichtet, aber: Naja der Post war vielleicht wirklich etwas lang und naja man muss solche Sachen, wie 'schreibt bitte alle viel' oder 'wir haben jetzt mehr Zeit' nicht unbedingt schreiben und auch die Punkte unter 1, 2, 3, 4 sind nicht so wichtig, das ist ja eigentlich klar und normalerweise schreibt man diese Sachen auch sowieso nicht, andererseits ist es natürlich sehr gut für die Neuen, da sind ja scheinbar einige dabei, wenn sie wissen, was sie schreiben können, werden sie vielleicht auch eher etwas und mehr schreiben andererseits nimmst du ihnen mit der schnellen Anklage auch gleich wieder den Mut. Von wegen 'schreib ich hier was falsches, bin ich raus'...
Aber naja diese Diskussion ist doch auch nicht so unbedingt nötig ;) Lass uns einfach spielen ;)