Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Schlendrian am 19.09.2011 15:42@Thoradin: Hab im Prinzip 2 Sachen, welche an dich gehen:
1. Thema Aktivität: ich kann mir vorstellen, da du ja letztes mal früh rausgeflogen bist, dass du jetzt gern möglichst früh alles klären möchtest. Dazu wollt ich dir nur kurz sagen, dass weniger manchmal mehr ist. In diesem Spiel wird im Moment sehr viel geschrieben bzw. Inhalt produziert, das heißt aber auch, dass die Menschen unter uns, welche nicht soviel Zeit für dieses Spiel haben, viel mehr lesen müssen und dadurch evtl weniger Zeit zum posten haben. Desweiteren gehen halt feine Nuancen in manchen Posts unter, die man sonst evtl nicht so leicht übersehen hätte.
Im großen und ganzen will ich dir damit nur etwas Geduld ans Herz legen und möglichst nur das allerwichtigste zu schreiben :) Gar nicht bös gemeint, aber ich kenn das aus Gruppendiskussionen an der Uni. Wenn immer dieselben reden, haben andere manchmal gar keine Lust mehr drauf :)
2. Dani war, wenn ich das recht gelesen hab, die Person welche die Thoradin=Verfluchter These in den Raum stellte. Je mehr ich darüber nachdenke, desto plausibler kommt mir das vor. Dazu würd ich evtl gern noch was von dir lesen.
@Dani-ist-tot: Das ist leider sehr bitter für uns, da
1. die blinde keinen Angriff mehr abfangen kann
2. die blinde keinen mehr stärken kann
3. die holde Maid leider keinen Wolf erwischt hat
@Alle:
Im folgenden hab ich mal meine kurzen eindrücke zu den Mitspielern anhand woelfs Liste zusammengeschrieben. Ist alles nur unterschwelliges Bauchgefühl, welches sich beim Lesen gebildet hat. Übernehme also keine Garantien oder sonst was und das kann sich auch in 1-2 Stunden alles wieder ändern. (bin ein sehr sprunghafter typ)
Das hilft mir vielleicht selber mehr als euch, aber evtl regt es ja noch zu 1-2 Diskussionen an:
Chillkroete: Kann ich bisher echt schlecht einordnen. Hat sich untschwellig 1-2mal angreifbar gemacht, was aber auch viele Schlüsse zulässt. Von viel zu tun bis wohlüberlegte Taktik etc => im Moment denk ich aber eher, dass sie unschuldig ist. Das kann sich natürlich nach ein paar Beiträgen wieder ändern. SIcher bin ich mir da gar nicht.
Chaoslord: Die Beiträge kommen halt ein klein wenig gereizt rüber. Außerdem wurde, wenn ich mich recht erinnere, mal erwähnt, dass er sonst ganz anders spielt, obwohl er erwähnte immer so zu spielen. Bei Bedarf kann ichs raussuchen. => ich tippe bei ihm im moment entweder auf eine wichtige Sonderrolle oder eine böse Rolle.
Clodo98: Hui, der Clodo lebt noch? Der geht mir im Chat aber auch immer durch die Lappen, daher heißt die Stille wohl nicht viel, würd mich aber freuen noch ein wenig von ihm zu lesen => momentan keine Tendenz(da er anfangs mMn sehr gut auf Thoradin antwortete vielleicht sogar eher unschuldig)
Schlendrian: blablubb... Nächster.
Alex89ccc: Evtl als kleinen Tipp für dich Alex, man selbst kontrolliert stark wie die eigenen Beiträge wahrgenommen werden. Gerade mehrfache Satzzeichen lassen Posts in meinen Augen immer sehr emotional wirken. Bei ALex würd ich noch ein wenig warten, im moment für mich aber durchaus ein Kandidat.
Raidho: Hmmm, ist ähnlich ruhig wie im letzten Spiel, bringt aber dieses mal pro Beitrag mehr Inhalt mit => im moment ähnlich wie Alex ein Kandidat, bei dem ich aber wahrscheinlich noch ein wenig abwarte.
Ashgur: Bei Ashgru hab ich, wie schon im letzten Spiel, den kleinen Hintergedanken, der sich nicht verdrängen lässt. Den wolf würd ich eher ausschliessen, obwohl das Wm nicht bei ihm schlief (unter anderem weil er Chilli als HD und nicht die direkte Konkurrentin Mondhase wählte). Leider schliesst das ganz und gar nicht Verliebtheit oder Verfluchter/Günstling/Trunkenbold/Doppelgänger(kann alles weder von Seherin noch waisenmädchen aufgedeckt werden) aus. Ich könnte mich natürlich irren und er ist einer der guten Bewohner dieses Dorfes => Tendenz unschuldig, hauptsächlich weil ich ihn nicht auf der anderen Seite des Dorfes haben will :)
melodymaxime: Höchst undurchsichtig, liegt aber vielleicht daran, dass ich ihr im letzten Spiel früh halbwegs vertraute und sie dort böse war. Zusammenfassende Beiträge und ähnliche Gadankengänge wie ich sie beim lesen selber hatte, geben aber für mich => keine Kandidatin für die nächsten 2-3 Lynchungen
Heidlerbiene22: wenig von ihr gelesen, erstes Forumsspiel, kann ich leider nicht viel zu sagen. wäre eine Lynchkandidatin für mich, wenn ich grad niemand verdächtiger finde.
simml: Die Tatsache, dass er Mondhase gewählt hat (in anbetracht des letzten Spiels etc) und sein Kommentar zum Waisenmädchentod lassen ihn leicht verdächtig erscheinen. In der Gesamtheit lassen sich beide Sachen aber auch durch andere Ursachen einleuchtend erklären => weiß noch nicht genau wo ich dran bin, kann alles sein
j2137: Leider noch nichts von Belang, bevor ich ihn aber deswegen lynche, würd ich gern noch was hören. Lieber jan, wenn du heute oder morgen die Zeit findest, würd ich mich über einen ausführlicheren Beitrag freuen. => alles möglich
Thoradin: Bei ihm weiß ich auch nicht genau in welche Richtung das geht. einseitige Kommunikation kann erfolgreiche Kommunikation unterdrücken, er könnte sich siehe Verfluchtentheorie zum Ziel machen wollen, er könnte auch Trunkenbold sein und in Richtung Nummer sicher gehen, er könnte aber auch einfach ein ganz normaler Dorfbewohner sein, der gerne kombiniert :) => Noch ist Throadin für mich kein Kandidat für eine Lynchung, sondern ich hoffe das er einer von den guten ist.
Mondhase: Bis auf die bekloppte Illuminati-theorie weiter unten, mach ihre Aufstellung zum HD sie für mich ein wenig vertrauenswürdig, ansonsten warte ich gespannt auf mehr. => eher unschuldig
Xion: Wäre unfair jetzt hier irgendwas zu schreiben, geb ihr noch 1-2 Tage bevor ich mir hier ne Meinung bilde.
Jenzo: Ihn mag ich definitiv nicht als erste Willkürlynchung haben, das geht nur schief (letzte SPiele)=> vielleicht später, noch keine genaue Meinung
Mamoko: erstes Spiel, sehr aktiv, leider wenig Inhalt, muss aber gar nichts heißen. ein paar leichte Verdachtsmomente gibts trotzdem => tendenz minimal richtung schuldig
Ailbhe: Ich fand den Beitrag gestern sehr gelungen, nicht nur erstes Online-spiel, sondern auch das erste mal Wölfe von Düsterwald überhaupt, deshalb warte ich hier noch 1-2 Lynchungen ab => vorerst keine Meinung
Nitschi: ein leicht paradoxer Post lösen minimal Verdachtsmomente bei mir aus, ansonsten hab ich hier auch eher wenig => tendenz einen Hauch Richtung Schuld
Chillkroete-mondhase-Verschwörung: Ein ganz abstruser Gedanke, der mir gestern zufällig in den Kopf kam und seitdem nichtmehr raus will, ist das sowohl Mondhase und Chillkroete Wölfe sein könnten und einen Art Unschuldsplan ausgearbeitet haben (Mondhase lässt sich aufstellen => wirkt unschuldig, Chillkroete treibt die Wahl mit guten Argumenten in eine andere Richtung => wirkt auch eher unschuldig). Ich weiß aber gar nicht, ob sich jemand soviel Mühe für ein Forensspiel etc machen würde, von daher würd ich die Wahrscheinlichkeit dafür bei ca. 1% ansiedeln...
Ich wollte das nur mal in den Raum werfen, ernstnehmen braucht man es wohl nicht.
Ich hab für diesen Beitrag viel mit StrgC und StrgV gearbeitet und es hat lange gedauert, also hab ich nichtmehr die Riesenlust den Beitrag auf Fehler oder Sprünge zu untersuchen, ich hoffe, dass ihr mir das nachseht :)
von Chillkroete am 19.09.2011 15:54Dazu möcht ich gern mal noch was wichtiges loswerden. Dem Seher ist es durchaus möglich, diese Rollen zu erfahren. Wenn Thoradin (oder natürlich auch andere Spieler) Trunkenbold, Doppelgänger, Vefluchter oder Günstling wäre, würde der Seher gesagt bekommen, dass er normaler Dorfbewohner ist. Und spätestens da sollten shcon so langsam die Alarmglocken leuten. Solange es noch nicht der 3. Tag ist, spielt der Trunkenbold für uns, solange eine Nacht lang noch niemand gestorben ist, spielt der Verfluchte ganz sicher noch für uns...doch die Wahrscheinlichkeit, hier eine böse Rolle, bzw. eine die böse wird zu haben könnte groß sein, da ich wirklich sehr stark annehme, dass die Doppelrolle in diesem Spiel der Verfluchte ist.
Den Verluchten mag Woelf nämlich besonders gern...und als solchen sehe ich im Moment auch Thoradin...NOCH, ist das für uns überhaupt nicht gefährlich. Doch morgen könnte es schon ganz anders aussehen.
von Chillkroete am 19.09.2011 16:02Ach und:
von Chillkroete am 19.09.2011 16:09Es ist ja jetzt 16Uhr. Wir haben noch 3 Stunden. Ich klag nicht gern Leute an, die nicht online sind und sich nicht verteidigen können, deshlab jetzt schon meine Anklage, in der Hoffnung die Person ist in den nächsten 3 Stunden da und hat genug Zeit, dazu Stellung zu nehmen. Außerdem mag ich keine 5-min-vor-Schluss-Lynchungen.
Meine Lynchstimme geht heute an Mamoko.
Mamoko kann ich als einzige guten Gewissens anklagen. Sie kommt mir von den Spielern am verdächtigsten vor, begründet hab ich das ja gestern schonmal... Bei andern Spielern, bin ich für eine Anklage nicht überzeugt genug...
Wenn Mamoko mir eine gute Verteidigung/Rollenhinweis bieten kann, bin ich bereit meine Stimme zurückzuziehen.
Mamoko: 1
von Jenzo am 19.09.2011 16:12Ich hab jetzt mal Schneldrians Post durchgelesen und die Essenz daraus ist dass heute seiner Meining nach 2 Leute zur Lynchung genauer angeschaut werden sollten. Das sind Mamoko, welche ich auch für verdächtig halte und Nitschi bei der ich nicht weiß was ich davon halten soll... Xion hat außer dem "Hallo" gestern aber auch noch nicht viel gesagt, oder ist mir da was durch die Lappen gegangen?
von Jenzo am 19.09.2011 16:13Oh und ehe ich es vergess (danke Chilli)
Mamoko
Mamoko: 2
von melodymaxime am 19.09.2011 16:25hallo... muss auch leider gleich wieder los... (geburtstagsfeier)
so richtig schlüssig bin ich mir nicht!
mamako... ist schon etwas auffällig allerdings auch nen ww anfänger (muss nicht heißen, dass sie schlechter spielt als andere aber zumindest unbedachter)
dennoch kann auch jeder neuling auch immer ein ww sein... bin mir also net so sicher...
würde gern noch nen anderen namen in den raum werfen... vielleicht meldet er sich ja noch dazu und ihr könnt euch ne meinung bilden
chaoslord
wie gestern schon gesagt, liegt mir sein "ich spiele mit bedacht und verdächtige im richtigen moment" schwer im magen, da er in den letzten spielen (und da war er gut) anders gefahren ist... recht früh klagt und auch aggressiver spielt
ich hoffe chaos meldet sich dazu...
ansonsten drück ich uns für die lynchung die daumen!
bis heute abend!
Hakuna matata von Mad
von Schlendrian am 19.09.2011 16:28@Chillkroete: Mir ist das schon bewusst, durch das viele Chatspielleitern hab ich mich oft mit sowas auseinandergesetzt und immer wieder nachgeguckt. nur kann man diese halt nicht auseinanderhalten, da sowohl Verfluchter als auch normaler Db (hier im Forum aber anscheind kaum ;) ) etc. möglich wären.
Wichtig Wenn ich den inculupus richtig verstanden habe spielen diese Runde mögliche Verfluchte NIE für uns, da Verfluchte wohl bei ihm immer irgendwann verwandelt werden. Dadurch sind sie, wenn der inculupus im Spiel ist, auch eine für die "böse" Seite stärkere Rolle als normale Wölfe.
@Jenzo: Xion vertritt seit gestern tenebra und muss deshalb noch viel lesen :(, daher fällt sie für mich vorerst aus.
von Chaoslord am 19.09.2011 16:38Ich meld mich doch gerne um nicht gelyncht zu werden. Also es kam wohl etwas falsch rüber meine Rolle spielt zurückhaltend und abwartend taucht plötzlich auf und macht das Spiel interessanter, Ich als Spieler bin natürlich gerne dazu bereit Anschuldigungen nachzugehen und zu hinterfragen allerdings ist dieses Spiel das erste in dem angetrieben wird und viele Verdächtigungen fallen, dass ist neu für mich und haben wir ja Thoradin zu verdanken(das ist positiv).
Sollte Mamoko sich nicht mehr melden sehe ich mich genötigt sie anzuklagen. Bin heute aber noch die ganze Zeit da und kann daher auch meine Stimme später noch abgeben falls da noch was kommen sollte.
Mmmh ansonsten ein paar Stille Leute und ein paar Hyperaktive hier das Werwolfopfer bringt mich nicht gerade weiter, die Intention dahinter erschließt sich uns vllt. nach der nächsten Nacht.
Ich schätze mal das die WW versuchen möglichst Spieler zu treffen die ungeschützt sind so das die Spielerzahl auf jeden Fall reduziert wird. Ähm... joha wars erstmal bis später
von simml am 19.09.2011 16:54Ich hab heute Geburtstag und feier des mit meinen Verwandten noch also werde ich heute nicht mehr online kommen. Kann mir dass jetzt auch nichtmehr alles durchlesen. Werde heute keinen Lynchen
Enthaltung