Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Thoradin am 17.09.2011 19:39

Also ich finde nicht dass man von der Rechtschreibung darauf schlieen kann, ob man WW ist.
Ja, nein, so war das auch nicht gemeint. Ich mag es nur überhaupt nicht, wenn manche Leute in Foren zu faul/blöd/ignorant/arrogant/usw. sind, um sich eine vernünftige Rechtschreibung anzueignen. Dem wollte ich Ausdruck verleihen.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 17.09.2011 19:44

puh....teilweise hast du recht, teilweise aber auch nicht!

Einerseits:

Hier herrscht so wenig Beteiligung, wenn man das Shwegen nicht durch irgendetwas aufbricht, dann wird das nie was mit dem Wölfe fangen

Du hast Recht, irgendwie muss das Schweigen aufgebrochen werden und das Diskussionen zustande kommen ist im Grunde sehr gut. Nur so kann man die Leute schließlich einschätzen....ABER:

...und sind nicht vollkommen aus der Luf begründet

Meinem Empfinden nach hier schon...die Anklage beruht auf einem winzigen, von keinem wirklich nachprüfbaren Indiz (denn man weiß ja nicht mal ob alex deinen Beitrag eigentlich gelesen hat oder derweil an seinem gearbeitet und den dann abgeschickt hat...würde auch erklären warum er wiederholt was macnh anderer schon geschrieben hat, vielleicht trifft da das gleiche zu...wobei ich hier die zeiten nochmal nachsehen müsste)...dennoch verteisifst du diese Anklage immer wieder....die Leute aufwecken tut das zwar allerdings, gelten hier meinem Empfinden nach eben ein paar andere Gesetzmäßigkeiten als in der heimischen WW - Runde...

dadurch das wohl fast nie alle gleichzeitig online sind wirft es fürs erste kein schlechtes Licht auf personen, wenn sie sich zu einem Thema eben erstmal nicht melden...mit deiner Anklage legst du ja gewissermaßen einen "Verdächtigenkreis" für die kommende Diskussion fest (du, dein Anklageopfer, Leute, welche sich an der Diskussion beteiligen)...
und wenn dieser verdächtigenkreis den WW`s in den Kram passt dann werden sie wohl eher so tun...als wären sie eben nicht on...
ich persönlich muss sagen aus den wenigsten Beiträgen, welche du jetzt "provoziert" hast, wirklich etwas schließen zu können...da man aufgrund der Tatsache dass dein Angriff (in meinen Augen) eben doch noch etwas hinkte, jeder der wollte eben einfach sagen konnte, dass dein Post nicht stichhaltig genug war ohne dabei aber auf die eigentliche Thematik (die Infragestellung von Alex`Rolle) eingehen zu müssen...
und das macht es am ende eigentlich fast schwerer....

naja...das ist meine Meinung, wenn du aus den bisherigen, oder gleich kommenden^^, Beiträgen was sinnvolles rauslesen kannst, was uns morgen weiterhilft will ich nichts gesagt haben...

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 19:49

Ich freue mich, dass du das Ganze versuchst zu durchdenken und dann deine Meinung dazu kundgibst. Das hilft dem Dorf enorm weiter.

Mit "nicht aus der Luft gegriffen" meine ich etwas anderes, als das, was du verstanden hast. Ich habe den Grund für die Verdächtigung so gewählt, dass da theoretisch etwas dran sein könnte. Ein Alexwolf müsste als ernsthaft drüber nachdenken, ob ich ihn schon entdeckt habe. Wenn ich nun aber etwas wie "Ich verdächtige ihn, weil ich den Namen Alex nicht mag" geschrieben hätte, dann könnte er als Wolf einmal auflachen und das dann getrost ignorieren, weil da nichts begründetes hinter stehen kann.
Das ist der Unterschied zwischen einem sinnvollen und einem sinnlosen Random-Vote.

Man kann aus diesen Reaktion vmtl. erst morgen, eher übermorgen etwas lesen, da uns erst der erste Lynch wirklich weiterhelfen wird. Wenn ich dann noch lebe, werde ich gerne demonstrieren, dass sie etwas gebracht haben. 

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 17.09.2011 19:52

er weiß ja nicht erst seit meiner Verdächtigung, dass er Wolf ist.

das stimmt natürlich, trotzdem schickt man glaube ich (auch als wolf), solange man denkt nicht im Blickpunkt zu stehen seine Beiträge etwas sorgloser ins Forum, als wenn man schon jetzt weiß dass man bei jedem geschriebenen Wort Angst haben muss, das es nicht gegen einen verwendet wird...

du hast sicher recht, ein wolf ist vorsichtig....aber ein verdächtigter wolf wohl noch mehr...

...ich habe nichts dagegen verdächtigt zu werden, solange es gut begründet ist!

...ich glaube das gleiche Problem hatte Alex auch...daher vlt. auch seine etwas bestimmtere Verteidigung...

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 19:55

...ich glaube das gleiche Problem hatte Alex auch...daher vlt. auch seine etwas bestimmtere Verteidigung...

Sehr gut! Genau das hatte ich mir auch gedacht, als ich meinen Beitrag abgeschickt hatte und wollte dann gleich noch was dazu sagen, aber dann habe ich mir überlegt, dass das doch eine gute Möglichkeit wäre herauszufinden, wer hier mitdenkt. Ashgur tut das. 

Ashgur 
Ashgur: 11
Mondhase: 6
Chillkroete: 1

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 17.09.2011 19:57

Mit "nicht aus der Luft gegriffen" meine ich etwas anderes, als das, was du verstanden hast

okay...ich verstehe was du meinst und diesen Unterschied gibt es natürlich tatsächlich...

naja...wie gesagt...es ist nicht so dass ich deine Taktik nicht verstehen würde, in RL - Runden funktioniert das Spiel ja sogar NUR so...irgendwer muss mit einem "Pseudo - wissenschaftlichen - Argument" das Eis brechen...und das gefälligst früh sonst erleichtert man den WW`s sehr das Spiel...

ich habe nur meine Zweifel, ob das hier im Forum auch so gut funktioniert...aber wir werden sehen....

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 20:01

Ich habe das Spiel zwar auch schon im RL gespielt, aber das war nie wirklich "ernsthaft". Meine meiste Erfahrung beziehe ich aus Spielen in einer anderen Plattform.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 20:02

ich habe nur meine Zweifel, ob das hier im Forum auch so gut funktioniert...aber wir werden sehen....

Erklär mir mal, was du glaubst, wie das Spiel hier so normalerweise funktioniert. :)

Antworten

Jenzo

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

von Jenzo am 17.09.2011 20:04

Stimmt, Ashgurs Einwand ist durchaus berechtigt, das Problem ist oft, dass sich manche nur zur Lynchung melden, ihre Stimme abgeben und dann wieder Ruhig sind, da kann man nicht wirklich darauf schließen ob es nun WW sind, oder aber ob es ein DB ist der einfach keine Zeit hat. Ich habe inzwischen schon beides zu hören bekommen. Habe ich etwas geschrieben (über Sinnigkeit der Beiträge lässt sich Streiten ;) ) wurde ich verdächtigt ein WW zu sein, habe ich nichts bzw. nur wenig geschrieben war ich auf einmal auch ein WW... beides mal wurde ich als DB gelyncht :/ Die Frage ist dann nur was genau verrät einen WW und wie kann man es herrausfinden? Wenn man seine Rolle verraten soll macht man sich zum Ziel für die WW wenn es dumm läuft. Verrät man es nicht macht man sich verdächtig und wird gelyncht. Ich hoffe ihr versteht mein Problem, vor allem auch das der ersten Lynchung. Vielleicht bin ich einfach noch zu unerfahren das zu sehen... 

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 20:05

Und wie hast du vor dieses Spiel zu spielen, Jenzo?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum