Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei
Erste Seite | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 ... 61 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (5/15)
von Xelf am 30.06.2014 23:29@ Temp: wieso bin ich eigentlich der, der die Frauen bezirzt xD und der seinen Krug nicht halten kann
naja, wieder on-topic:
Danke Haffner! Also da Dave und Jan sowie ich und Alogheo uns gegenseitig für sichere Dorfbewohner halten, bleibt nur noch Shadowhawk übrig. Es bleibt natürlich aus meiner Sicht die Möglichkeit, dass noch zwei Wölfe im Spiel sind, und Jan und Dave sich gegenseitig decken könnten, aber wayne, das Risko geh ich ein.
Shadowhawk
von Shadowhawk am 01.07.2014 00:06Tja Xelf, und da haben wir interessanterweise ein Problem.
Nur du scheinst das nicht mitbekommen zu haben.
Aber vielleicht kann ich dir ja unauffällig auf die Sprünge helfen:
So, das Problem ist, dass ich mir bei dir und alog nicht ganz sicher bin.
Immerhin ist jetzt in jeder Familie ein Wolf gestorben. Nur in der Familie Lannister noch nicht!
Vielleicht ist hier auch noch mal der Versuch, von Loopy nach seinem Dorfi-Kill an David den letzten Mitwolf loszuwerden.
Er scheint sich nur irgendwo verplappert zu haben..
Eine Vermutung wieso sich David und Jan auf einmal so so sicher waren, dass Loopy Wolf ist.
Insgesamt wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen alogheo und Xelf, wer mich die letzten Tage am ehesten überzeugt hat.
Dann definitiv alog. Ihr könnt gern selber noch mal nachlesen, aber so oft ich Xelfs Beiträge auch lese, das kann man mir noch nicht also Dorfi verkaufen.
Daher der einzige Pfeil den ich jetzt guten Herzens bringen kann.
Xelf
von Xelf am 01.07.2014 01:37Na gut, dann zieh ich mir jetzt mal nichts aus den Fingern. Es sind noch 5 Spieler übrig, du bist HD und hast eine extra Stimme. Ich gehe nun den Fall durch, dass unter uns beiden ein Wolf ist, und die anderen drei nicht wissen wer es ist. (Stimmmanipulationen ausgenommen)
1. Ich werde heute gelyncht, und bin nicht der Wolf. Dann wird in der Nacht jemand gefressen, es bleiben drei Spieler übrig, und du hast immer noch as Bürgermeisteramt und damit zwei Stimmen. Die nächste Lynchung geht also unentschieden aus und das Spiel wird per Zufall entschieden.
2. Du wirst heute gelyncht und bist nicht der Wolf. Du gibst einen der drei verbliebenen (außer mir, also einem der sicheren DBs) das Amt. Ich würde mir dann jemand aussuchen den ich fresse, evtl den Bürgermeister, das Amt bleibt aber unter den dreien. Die Lynchung am folgenden Tag geht 3:1 gegen mich aus, und das Dorf gewinnt.
Falls du für das Dorf spielst siehst du bestimmt ein, warum du zuerst gelyncht werden musst.
Was mir aber noch Sorgen macht ist ein mögliches gemischtes Liebespaar, falls Amor im Spiel ist (er muss es noch sein, da bisher kein Amor gestorben ist). Ich kann bei mir und Alog einen Amor ausschließen, falls Shadow und einer aus Dave/Jan ein Paar sind, wäre es auch kein Problem Shadow heute zu lynchen, da dann beide Sterben. falls Jan und Dave ein Paar sind, so wäre es am ehesten wahrscheinlich das Shadow Amor ist, habs noch nie erlebt, dass Amor sich selbst verliebt. Demnach müsstest Du uns ja sagen können, ob Jan und Dave verliebt sind. Das kann ich dir jetzt aber natürlich nicht mehr glauben...
Falls einer aus Dave/Jan mit Alog verliebt ist, und ich bei Alog nen Wolf ausschließe, würden sich Jan und Dave nicht gegenseitig so sichern.
von Shadowhawk am 01.07.2014 08:03Ok, du scheinst immer noch keine Ahnung zu haben, worauf ich rauswollte. Mehr als das Zitat vorher sage ich nicht dazu. Und wenn du nicht verstanden hast, warum das so wichtig ist, dann ist vielleicht Jan so nett und erklärt es dir.
Meinst du Loopy würde alllen ernstes den HD an den letzten verbleibenden Wolf geben? Mit nichten. Loopy sucht sich jemanden aus, von dem er glaub, dass der Wolf mit etwas hetzten die Chance hat ihn zu Lynchen.
Nur war Loopy Gestern scheinbar nicht aktiv genug um zu realisieren, dass ich dafür ganz sicher nicht die richtige Wahl bin ..
Du reitest dich momentan ziehmlich rein in die Scheiße, realisierst du das?
Und das mit Amor: Bullshit .. das ist nicht umsonst ein Sonderspiel. Es gibt keinen Amor, es gibt keine Hexe.
Ich vote doch heute nicht auf einen Bürger weil du irgendwas von einem Liebespaar faselst..
von Xelf am 01.07.2014 08:32Nein, ich hab keine Ahnung worauf du raus willst, ich sehe nur, dass es nötig ist, den HD zu lynchen, und der bist nunmal du.
von Xelf am 01.07.2014 09:34Aber gut, ich weiß nicht was Loopy sich dachte, als er den HD an dich gab. Aus seiner Perspektive bleiben 5 Spieler übrig, gibt er einem DB den HD, so muss der Wolf zwei Lynchungen überleben um zu gewinnen. Gibt er dem Wolf den HD, so genügt eine Lynchung.
von alogheo am 01.07.2014 12:58Xelf ist Dorfi. Weder Dave noch Jan kann ich mir nach der gestrigen Aktion als Loopys Mitwolf vorstellen - das wäre iwie unnötig gewesen..
Bleibt eigtl noch hawk übrig, von dem als HD auch die iM potenziell größte Gefahr ausgeht.
hawk
@Xelf/hawk: Die Diskussion, ob Loopy den HD eher an einen Mitwolf oder einen DB weitergeben würde bringt imo nicht viel - beides dürfte prinzipiell gleich gut möglich sein..
von Shadowhawk am 01.07.2014 13:29Ich weiß nicht, wie ich es noch deutlicher machen kann.
Es gibt einen Stark, zwei Lannister, zwei Baratheon
Alogheo und Xelf decken sich, Jan und David decken sich
Denkt euch darüber was ihr wollt ...
Nur noch in der Familie Lannister existiert ein Wolf
Jan und David wussten plötzlich, dass Loopy Wolf ist ->vermutlich selbe Familie wie Loopy
-> Einer aus Xelf/ Alogheo muss Wolf sein
Wenn ich in meinen Annahmen einen Fehler haben sollte dann interveniert ruhig
Aber momentan glaube ich, dass einer der beiden entweder Wolf ist und der andere die Intellegenz eines Pantoffeltierchens oder ich in der Falschen Familie den Wolf suche.
von Jan am 01.07.2014 16:44@Shadowhawk Ich halte es auch wahrscheinlicher, dass Xelf WW ist als du, aber damit würde ich keine Mehrheit erhalten, denke ich mal und ein Unentschieden möchte ich gerne verhindern. Außerdem schließe ich es grundsätzlich nicht aus, dass du böse bist. Ich vertraue aber den anderen mal:
ShadowHawk
von David.R96 am 01.07.2014 17:21 ShadowHawk.
Eigentlich halte ich dich nicht wirklich für nen Wolf, gibt schon einige Dinge, die für dich als Dorfi sprechen.
Allerdings sehe ich Xelf und alogheo ähnlich dörfisch und kann den Wolf bei dir nicht ausschliessen und so rum ist es einfach am sichersten.
Wenn du Dorfi bist, solltest du den HD allerdings nicht Xelf oder alogheo geben. Dann gewinnt das Dorf mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit noch.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*