Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Xelf

36, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 119

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (2/15) - Sieg: Dorf+Drittpartei

from Xelf on 07/01/2014 10:29 PM

Das hätte aber gut zum GoT-Format gepasst

Nee, Ende is großartig xD So werden Helden beschrieben!

Reply

Torge

27, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 1366

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (2/15) - Sieg: Dorf+Drittpartei

from Torge on 07/01/2014 10:28 PM

Jaja, manche Leute suchen gerne Schlupflöcher^^

Erster Liebesbrief von Alogheo ---> Jan

Mein herzallerliebstes Schatzilein xD
Du solltest nun Teil meines kläglichen Versuches sein, in diesem Spiel doch noch realistische Gewinnchancen zu haben. Allerdings war ich zu blöd, mir nochmal Loopys Fähigkeiten anzuschauen, bevor ich irgendwelche irrsinnigen Aktionen starte, um festzustellen, dass er seinen ersten Lynch überlebt. Naja, jetzt müssen wir halt trotzdem irgendwie durch die kommenden guten als auch schlechten Zeiten.
Falls ich Dir mit dieser Aktion den Sieg entzogen haben sollte, tut es mir arg Leid Werf in diesem Fall bitte nicht wieder mit einer Vase nach mir - das tut meistens weh.
Warum ich gerdade in Dir die Liebe meines Lebens gefunden habe, sollte aus meinen intensivst antrainierten Fähigkeiten hervorgehen:
Königsgarde: (passiv) Als Teil der Königsgarde ist es deine Aufgabe, den König zu schützen. Du hast einen Eid geschworen und hebst dein Schwert zum Schutze des Königs. Sollte Robert Baratheon, aktueller König, angegriffen werden, so wirfst du dich vor ihn und stirbst an seiner Stelle. Robert erfährt, was passiert ist. (Als Angriff gilt sowohl Werwolffraß als auch sonstige tödliche Angriffe)
Schulden: (passiv) Ein Lennister begleicht stets seine Schulden. Wenn jemand eine Nachtaktion auf Euch ausführt, so fühlt Ihr Euch schuldig und möchtet die Schuld begleichen. Ihr erfährt, wer alles auf euch eine Nachtaktion ausgeführt hat und Ihr dürft am nächsten Tag nicht auf diese Person(en) stimmen
Übrigens hat uns Xelf zu unserem Glück verholfen - in Ehekrisen wendest Du Dich also bitte an ihn.
äh.. noch irgendwas wichtiges? ... Nö, denk nicht
25,8 Bussis & so
<3
alogheo
PS:
mir ist doch noch ein Hinweis für mein Herzblatt eingefallen: Loopy ist Nachfolger Arcardys und stirbt damit bei Unentschieden
Noch 3 Küsse und tschüss


Jans Version 

Warum ich gerdade in Dir die Liebe meines Lebens gefunden habe, wird durch meine Rolle klar: Ich bin Cersei Lennister und dir versprochen. Ich wusste aber bis eben nicht wer du bist und auf welcher Seite du spielst. Wehe, du spielst auf der Seite der Bösen. Falls du mir mit dieser Aktion den Sieg entzogen haben sollte, werfe ich eine Vase nach dir, aber ich hoffe mal, dass du auch gut bist. Und bevor du dich wunderts, warum ich geheiratet habe:
Königin (Passiv): Du bist die zuküntige Königin und sobald du das bist, wirst du große Macht besitzen. Sobald du mit Robert Baratheon verheiratet bist, besitzt du bei der Lynchung 2 Stimmen.
Heirat (aktiv): Du kannst einmal im Spiel (auch am Tag.) Robert Baratheon heiraten und somit ein Liebespaar nach den normalen Regeln bilden. Du weißt allerdings nicht, wer er ist. Außerdem habt ihr kein Abspracherecht, sondern könnt euch nur in der Nacht über mich Liebesbriefe austauschen. Robert Baratheon erfährt dabei, dass er mit dir vermählt ist und dass ihr ein Liebespaar OHNE Abspracherecht bildet, sondern euch nur Liebesbriefe senden dürft.

 

äh.. noch irgendwas wichtiges? Xelf ist in meiner Familie. Und sonst ... Nö, denk nicht
25,8 Bussis & so
<3
alogheo 



Jans Nachricht die Nacht (wenn alog die Wahrheit in der Absprache sagte. Zumindest der Link zur Absprache Baratheons müsste fehlen)

"Falls ich nicht vollkommen falsch liege, dürftest du meine Frau Cersei Lennister sein.
Ist dies eine deiner Fähigkeiten? (Am besten in deinem ersten Post als erstes Wort ein Ja oder Nein als Antwort, falls du es mir nicht antworten solltest in dieser Nacht.) Meine ist es nämlich nicht.
Ich möchte offen und ehrlich zu dir sein:
Absprache habe ich mit Loopy und David.

 

Meine Rolle
Robert Baratheon:
Unser ist der Zorn
Euer Siegel ein gekrönter schwarzer Hirsch auf goldenem Feld. König der sieben Königslande und erster eueres Namens. Böse Zungen behaupten, dass Ihr nichts anderes mehr als Trinken und Weiber im Kopf habt. Ob das wirklich der Fall ist, wisst wohl nur ihr selbst.

Der Eiserne Thron: (aktiv) Du herrscht über die sieben Königslande und dessen Bewohner. Und so herrscht du auch über die Fähigkeiten jedes einzelnen. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen. Du bekommst eine seiner beiden Fähigkeiten (wird ausgelost) gesagt und kannst diese in der Folgenacht ebenfalls anwenden.
Jagd: (aktiv) Du gehst leidenschaftlich gern auf die Jagd und nimmst stets Begleiter mit. Wer mit dir auf Jagd ist, kann von den Bösen nicht gefressen werden, da er unterwegs ist. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen, darfst jedoch nicht zweimal hintereinander denselben Spieler auswählen. Solltest allerdings du das Nachtopfer werden und sterben, so stirbt dein Begleiter ebenfalls.
Du spielst auf der Seite der Guten.

Mein Rollenwissen: Nacht 2 wurde Torge und Nacht 4 Dave geschützt. Rest unwichtig

Arcardys aktive Fähigkeit.
Loopys passive Fähigkeit, dass er einmal nicht gelyncht werden kann.

Nacht 3
David
Hinrichtung: (aktiv) Du liebst es, Leute hinzurichten. Und da du es so gern machst, kannst du einmal im Spiel an einem Tag sogar zwei Leute lynchen. Dies wird nicht bekanntgegeben, nur du weißt, dass die beiden mit den meisten Stimmen sterben werden.

Er sagte mir auch, dass seine 2.Fähigkeit ist, dass er nicht in der Nacht sterben kann, solange sein wahrer Vater (Ein Lennister. Name habe ich vergessen) noch lebt. Klang glaubwürdig.

Nacht 4 Shadowhawk
Das Schwert Nadel: (aktiv) Von deinem Halbbruder Jon Schnee hast du das Schwert geschenkt bekommen und es dem Namen „Nadel" gegeben. Ein kleines Schwert, doch in den Händen eines Kindes keine wirkliche Bedrohung. Allerdings kannst du Leute damit verletzen, auch wenn nicht ernsthaft. Sie können in derselben Nacht dann keine Aktionen ausführen, da sie sich um ihre kleinen Wunden kümmern müssen. Dieser bekommt dies gesagt. („Du wurdest von Nadel verletzt und musst dich um deine Wunden kümmern. Deine Nachtaktionen gehen verloren")
SH ist Ayra Stark. Chilly ist vermutlich auch in der Starkfamilie. Das Schwert Eis (Kottis Ende.) gehört in diese Familie. Das spricht dafür, dass beide DB sind.

Ansonsten scheint Haffner mit Shaty und Leader der Mauer anzugehören, was erklärt, warum er Leader vertraut hat und sein Kommentar nach seier Lynchung begründen würde.

Du und Xelf wären dann im Hause Lennister, was mit der Vermählung passen würde.
Ich denke, dass das das Wichtigste war. Ich entschuldige mich, dich gleich so vollzuspammen, aber uns mangelt es an Nächten, uns auszutauschen."


Zweiter Liebesbrief Alogheo an Jan

 Liebstes Schnuckiputzibubu,
Tausend Rote Rosen
pack' ich in deine Hosen
Auf dass das Maß
seine Fülle vergaß
(wenn Du magst, darfst Du das gerne interpretieren. Ansonsten brauchst Du dem Gedicht aber keine große Beachtung schenken^^)
Wie ich sehe, warst Du etwas voreilig mit dem Verbreiten der frohen Botschaft unseres Zusammenlebens. Aber es sieht im Moment so aus, als ob Du es doch noch irgendwie hingebogen hast.
Nachdem Du mir einen Einblick in Deine Absprache gewährt hast, möchte ich Gleiches auch Dir ermöglichen:
Die Lennister-Absprache: http://www.quicktopic.com/50/H/EH2rF56u2sv
Und die WW-Absprache: ZENSIERT
Du sagtest, dass David nachts nicht umkommen kann solange ein Lennister lebt dessen Namen Du vergessen hast. Dieser jemand dürfte ich (Jaime) sein.
Xelf sollten wir solange wie möglich am Leben halten, weil
A: er ein offensichtlich sehr großes Vertrauen in uns hat (und hoffentlich noch haben wird!) & damit eine große Hilfe für uns sein könnte
B: es vermutlich besser ist, wenn so wenige wie möglich ahnen, dass ein Liebespaar unterwegs ist und vor allem
C: seine Fähigkeit explizit sagt, dass ich Jaime bin, wodurch Dave nach Xelfs Tod arg misstrauisch werden dürfte
Mein grober Plan für die nächsen Tage sähe in etwa so aus:
- David, Xelf, Haffner, hawk sind unsere Konkurrenten.
- hawk werde ich wohl diese Nacht fressen (zumindest es versuchen & hoffen, dass das nicht iwie verhindert wird^^)
- als nächstes wäre Haffner-Lynch wohl ganz sinnvoll (& realistisch)
- dann Xelf fressen
- zum Schluss muss noch Dave weggelyncht werden (falls er an diesem Tag einen Doppellynch veranlassen sollte, dann gibt's ne Komplettausrottung, aber mit dem Risiko müssen wir leben...)
Ich gehe iM davon aus, dass Dave seine Doppellynch-Fähigekeit im restlichen Spiel eher nicht einsetzen wird, weil es vermutl in seinen Augen eher unvorteilhaft für ihn sein dürfte... (er plant es zwar grad, aber er geht ja aktuell von keinem WW-Opfer aus -> morgen dürfte es ein rationell denkender David nicht mehr machen wollen...)
Ich sehe gerade, dass David die Machtgier geerbt hat -> wir könnten auch morgen Dave per Ninja-Vote(s) über ein Unentschieden lynchen & dann entsprechend Haffner fressen & dann Xelf lynchen.
Lass mal deinen ersten Post nach 22.30 mit "Also" beginnen, wenn du Dave per Ninja-Vote auf unentschieden lynchen magst..
Da ich jetzt in der WW-Absprache alleine bin, kann ich Dir ja über diese irgendwelche Erkenntnisse, Pläne or whatever zukommen lassen. Also immer mal reinschauen..
> Hilfe! Ich bin der unschuldige Bauer von nebenan. Ich werde als unbezahlte Schreibkraft ausgenutzt! <
Im Anhang dieses Briefes findest Du 15 Kartoffeln - hüte sie gut!
Romantische Grüße
alogheo


Jans Version:


 Liebstes Schnuckiputzibubu,
Tausend Rote Rosen
pack' ich in deine Hosen
Auf dass das Maß
seine Fülle vergaß
(wenn Du magst, darfst Du das gerne interpretieren. Ansonsten brauchst Du dem Gedicht aber keine große Beachtung schenken^^)
Du sagtest, dass David nachts nicht umkommen kann solange ein Lennister lebt dessen Namen Du vergessen hast. Dieser jemand dürfte Xelf (Jaime) sein.
Seine Fähigkeiten sind übrigens:
Vielbeschäftigt: (passiv) Du bist vielbeschäftigt. Immerhin musst du deine Taktik und die anderen stets im Auge behalten. Dich erreicht man nur schwer. Sämtliche Nachtaktionen auf dich (mit Ausnahme des WW-Angriffs) gehen ins Leere. Dies wird demjenigen dann auch gesagt. („Der betroffene Spieler war sehr beschäftigt und dadurch nicht auffindbar")
Schulden: (passiv) Ein Lennister begleicht stets seine Schulden. Wenn jemand eine Nachtaktion auf Euch ausführt, so fühlt Ihr Euch schuldig und möchtet die Schuld begleichen. Ihr erfährt, wer alles auf euch eine Nachtaktion ausgeführt hat und Ihr dürft am nächsten Tag nicht auf diese Person(en) stimmen
Ich denke, dass Haffner der WW ist. Daher möchte ich ihn morgen lynchen.
> Hilfe! Ich bin der unschuldige Bauer von nebenan. Ich werde als unbezahlte Schreibkraft ausgenutzt! <
Im Anhang dieses Briefes findest Du 15 Kartoffeln - hüte sie gut!
Romantische Grüße
alogheo




Mehr habe ich nicht. Weder die Antwort noch etwaige Korrekturen. Erwarte Verbesserungen der sich im Tod Liebenden^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Reply

alogheo

28, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (2/15) - Sieg: Dorf+Drittpartei

from alogheo on 07/01/2014 10:27 PM

und wenn Jan sein Ego begleitet hätte?^^

Reply Edited on 07/01/2014 10:28 PM.

TemplerHexlein

31, female

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Posts: 5397

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (2/15) - Sieg: Dorf+Drittpartei

from TemplerHexlein on 07/01/2014 10:27 PM

naja aber man ist ja nicht der eigene begleiter. begleiter ist für mich eine zweite person, die einen begleitet jan ;)

ooohja xelf... mein gesicht hättest sehen sollen in dem moment... da stand der mund gaaaaaaanz weit offen ^^
und hat dir das ende gefallen von der story, oder wieder beschwerden, dass du falsch dargestellt wurdest?! :-P

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Reply

Jan

27, male

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 1174

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (2/15) - Sieg: Dorf+Drittpartei

from Jan on 07/01/2014 10:25 PM

@alog Besonders lustig fand ich vor allem Davids Reaktion auf den ersten gefälschten Brief.^^


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Reply

Xelf

36, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 119

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (2/15) - Sieg: Dorf+Drittpartei

from Xelf on 07/01/2014 10:24 PM

Ich hab mir ja auch übelegt einfach meine zwei Kinder miteinander zu verheiraten, nur aus Jux an der Freude, aber das hätte Temi nicht so gefallen xD

Reply

Jan

27, male

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 1174

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (2/15) - Sieg: Dorf+Drittpartei

from Jan on 07/01/2014 10:22 PM

@Tem Ja. Schlupflöcher habe ich auch gesucht und dabei habe ich mich noch zurückgehalten:
Habe beispielsweise weder versucht meine Fähigkeit Der eiserne Thron auf mich oder einen bereits ausgeschiedenen Spieler anzuwenden.
Und Tem, bei der Jagd hast du mir verboten, mich selber als Begleiter mitzunehmen, obwohl es nicht verboten war und jeder sich selbst der nächste sein kann.^^


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Reply

alogheo

28, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (2/15) - Sieg: Dorf+Drittpartei

from alogheo on 07/01/2014 10:21 PM

@Xelf: Danke fürs Vetrauen nochmal ^^

@Jan: Dass du noch den Dave-Lynch rausgeholt hast, hätte ich nicht erwartet

@Leader: ich fand Loopys Spiel nicht schlecht

@Dave: Danke^^

Aber man sollte nochmal darüber reden, ob keine LP-Absprache bedeutet, dass man sich den Link der Absprachen gegenseitig zuschicken daf, in denen man vielleicht sogar alleine ist und sich einfach so austauscht xD

Naja, häh, wie was?

Und ja, Jans kleine aber feine Änderungen an den Liebesbriefen haben den Brief nochmal für mich lustig zu lesen gemacht^^

Reply

David.R96

66, male

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (2/15) - Sieg: Dorf+Drittpartei

from David.R96 on 07/01/2014 10:19 PM

Los, Torge, bin unglaublich gespannt ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Reply

TemplerHexlein

31, female

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Posts: 5397

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (2/15) - Sieg: Dorf+Drittpartei

from TemplerHexlein on 07/01/2014 10:18 PM

@Xelf In einem Sonderspiel zwei Liebespaare? Never^^
torge

gut dass du die ursprüngliche tywin-rolle nicht kennst.... die wär nämlich gewesen, dass er sowohl jaime als auch tyrion verlieben musste habs aber dann doch nochmal geändert

Aber man sollte nochmal darüber reden, ob keine LP-Absprache bedeutet, dass man sich den Link der Absprachen gegenseitig zuschicken daf, in denen man vielleicht sogar alleine ist und sich einfach so austauscht xD
torge

ja es war auch nicht so geplant... das problem ist, es wurde nicht gesagt, dass es nicht erlaubt ist in der rollenbeschreibung.... ergo durften sie es -,-
das problem hatte ich bei mehreren rollen, dass ich da bisschen unpräzise formuliert hatte und der ein oder andere ein schlupfloch finden wollte
war halt mein erstes sonderspiel, werd ich, wenn ich nochmal eins mach, bestimmt beim nächsten mal besser drauf achten ^^

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  61  |  »  |  Last

« Back to forum