Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Loopy am 27.06.2014 17:41

@Loopy, warum hast du dich gestern für Leader entschieden?

- Chilly

Fand ihn einfach am wölfischsten, vor Allem mit seinen Aussagen die teilweise einfach keinerlei Sinn ergaben. Dazu hat er auch kaum was zum Spiel beigetragen.

Warum? Er hatte sich von Dorf verabschiedet.

 - David

Und das würde er natürlich nicht machen, damit es so aussieht als wüsste er von nix ? 

Grund: Er spielt zu "schlecht" für nen Dorfi momentan. Schlecht isses nicht, aber für Loopy schon.

 - David

Das du dir das überhaupt erlaubst in diesem Spiel zu sagen, bei dem was du bisher abgegeben hast, finde ich schon ne Frechheit. 

Die Stimmenmanipulation (vllt wars auch ne 0-Stimme, oder oder oder), find ich btw, spricht eher gegen Leader. Einfach weil es den Fall gibt, dass ein anderer Spieler (in diesem Falle ein Böser) ihn gerettet hat, was ich für Leader-Dorfi beinahe ausschliesse.
Können wir heute bitte einen aus Kotti, Loopy oder Xaver lynchen? Ehrlich gesagt wär ich momentan für Loopy, aber ein wenig Interaktion muss schon noch sein, bevor ich ihn endgültig als Wolf abstempeln kann 

- David

Du siehst Leader  wegen der Stimmmanipulation als Wolf und willst ihn trotzdem nicht lynchen ?

Ach, btw wär ich mal wegen rumgelevele ein wenig vorsichtiger, da Shaty als sehende Rolle in Nacht 1 gestorben ist und das den Wölfen eigentlich die freie Bahn fürs Leveln eröffnet.

- David

Weil es im Sonderspiel auch total unwahrscheinlich ist, dass es mehr als 1 sehende Rolle gibt...



Joa meine Stimme geht auf Leader.

xaver: 1 (Haffner)
Leader: 2 (Loopy²)





"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Shadowhawk am 27.06.2014 17:51

Meine Stimme geht heute mit absoluter Sicherheit auf xaver.
Begründung folgt gleich.

xaver: 2 (Haffner, SH)
Leader: 2 (Loopy²)

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von xaver am 27.06.2014 18:00

So da bin ich wieder. Morgen und übermorgen dann deutlich mehr Aktivität von mir, wenn ihr mich solange am Leben last.

Nur zwei neue Seiten? Ich hab zwar kein Problem dAmit, wenn ihr weniger schreibt aber das hier ist ja unter aller Maße.


er möchte Ardy lieber nicht zu früh lynchen auch hier ist noch keine Rede von einem Ardy-Verdacht o.ä.:
-Alog 
danach danach lyncht er Ardy... Was war denn jetzt unvorhergesehenes passiert?
-Alog 

Du hast mich missverstanden. Ich sagte, ich hätte gerne, dass wir uns drauf einigen Ardy nicht direkt zu lynchen, da dies aber obv gescheitert ist, war Ardy damit so lynchbar wie jeder andere auch, wenn er schlecht spielt.
Und wenn du aufmerksamer mitgelesen hättest, würdest du wissen, dass ich geschrieben hab, dass ich bei Xelf, Mooni, Leader vergessen hab Ardy mitdazu zu schreiben.


Na Arcady erinnert mich stark an sein letztes Wolfsplay, auch wenn ich weiß, dass er auch als Dorfi nicht wirklich besser spielt
-xaver
das ist nichts handfestes (was er ja bevorzugen würde) Und warum beginnt dieser Satz überhaupt mit "Na"? Ich stör mich daran grad iwie.. 
-Alog 

Du störst dich dran, dass der Satzt mit "Na" beginnt? Na ist ja nicht mal ein Wort. Finde ich irgendwie ziemlich weit hergeholt. (Jetzt frag mich bitte nicht warum das Na dort steht, ich weiß es selbst nicht mehr, vermutlich einfach ein Tippfehler. Das fehlt noch in meiner Liste der 10 besten Gründe warum ich gelyncht wurde: ein Tippfehler )


Danach dann aber seine eigene Stimmabgabe, wo ihm genauso keine Kandidaten zusagen + eine Randomwahl...
-Alog über mich 

Jetzt verdreh mir bitte nicht die Wörter im Mund! Ich hab geschrieben ich KÖNNTE eine Randomwahl machen, habs aber obv nicht gemacht, da ich eine Begründung hatte, egal wie scheiße sie war.
(Weißt du wer gerne unschuldigen Dorfis die Wörter im verdreht, um was negatives gegen sie zu haben?)


Und Loopy versucht er bei jeder kleinsten Gelegenheit etwas negatives anzurechnen. zB:
-Alog über mich 

Weil Loopy für mich nach Wolf riecht!



So genug der Rechtfertigungen, hoffe das konnte den wölfischen Geruch um mich herum etwas wegwehen.


Frage @alle die ihn besser kennen: Würde er als DB da mehr bringen? Würde er als WW da mehr bringen?
-Alog über Kotti 

Glaub schon. (Überleg ob ich ihn schon mal asl Wolf erlebt habe: In seinem aller ersten Spiel und einmal waren wir gemeinsam Wolf aber nicht für alzu lange.)
Manchmal macht er auch gerne "Experimente" und versucht irgendetwas aus.


Aluhut: Leader Wolf und wusste aufgrund von Stimmmanipulation der Wölfe, dass er überlebt.
-Torge 

1. Einen ähnlichen Aluhit hab ich auch schon gebracht.
2. Warum muss Leader Wolf sein, um Stimmen manipulieren zu können? Gehst du davon aus, dass er Wolf ist?


mMn versuchen sowohl xaver, alsu auch Leader die eigene Haut um jeden Preis zu retten und gehen daher bei Daro &Kotti mit. Daher sind für mich alle davon leicht wölfisch. 
-Haffnrr 

Aha dorfis retten ihre Haut also nicht gerne! Zumal zum Zeit meines Pfeiles auf Ardy, meine Haut zu schrecklich mit einer ganuen Stimme auf sich in Gefahr war. 
Wobei ich glaub, das Wölfe eher als Dorfis versuchen sich in letzter Sekunde zu retten, daher geb ich dir für Leader recht, die Lynchung lässt ihn negativer wirken.


Könnte mir jemand erklären, was ihr bei der Stimmmanipulation meint? Arcardy hat seine aktive Fähigkeit ja nicht ausgespielt. 
-Haffner 

Fähigkeiten, die jemandes Lynchstimme erhöhen oder erniedrigen, für einen Tag oder für länger. Nach Lynchung ist wohl klar, dass soetwas drin sein muss.


Xaver: bringt wenig/kaum hilfreiche Information, Arcardy Lynch+Gesinnungsdwechsel sehe ich ganz negativ
-Haffner 

Wie schon gesagt, hätte ich gerne gehabt, dass wir uns einigen, was wir mit Ardy tun, da dies aber leider nicht geschah, wollte ich allen überflüssigen Disjussionen um und über ihn vorbeugen, da diese dem Dorf nicht wirklich geholfen hätten.



So ich schick dies mal ab, Anfang Seite 27
 

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Leader am 27.06.2014 18:02

Loopy: Sehr aktiv, aber beispielsweise der Zwist mit Leader geht etwas am Spiel vorbei und passt mMn nicht hierher

@ Haffner: Tja so ist der gute Loopy halt, immer seinen Emotionen freien Lauf lassen. Kann natürlich sein dass das wirklich alles
nur Tarung ist ...

Inwiefern geht es am Spiel vorbei, dass ich ihn als Wolf sehe und deswegen gelyncht sehen will ?

 @ Loopy: Selten so gelacht ...


--> Ich würde mir von ihm wünschen, dass er weniger auf Loopy fixiert ist, bzw wenn dann mit handfesten (bzw wenigstens überhaupt mit) Gründen

 @ alog: das würd ich ja gern machen aber was soll ich tun wenn Loopy dauernd auf mir rumhackt ...ehrlich gesagt geht er mir auch ziemlich auf den Keks ....


Könnte mir jemand erklären, was ihr bei der Stimmmanipulation meint?

       Damit ist gemeint das unter bestimmten Voraussetzungen stimmen nicht doppelt, dreifach oder ggf. sogar umgekehrt zählen. Da ist im Prinzip alles möglich ...

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von David.R96 am 27.06.2014 18:10

Und das würde er natürlich nicht machen, damit es so aussieht als wüsste er von nix ? (Loopy)

Ich wollte eher wissen, wie es überhaupt zur Aluhuttheorie kam. War unglücklich ausgedrückt.

Das du dir das überhaupt erlaubst in diesem Spiel zu sagen, bei dem was du bisher abgegeben hast, finde ich schon ne Frechheit. (Loopy)

Ja, so bin ich.
Was fehlt dir überhaupt an meinem Spiel?

Du siehst Leader wegen der Stimmmanipulation als Wolf und willst ihn trotzdem nicht lynchen ? (Loopy)

ich sag nicht, dass ich ihn als Wolf seh, deswegen. Immerhin besteht eine genug grosse Chance, dass die Stimmenmanipulation sonst iwie abgelaufen ist.

Weil es im Sonderspiel auch total unwahrscheinlich ist, dass es mehr als 1 sehende Rolle gibt... (Loopy)

Wenn man sich Shatys Rolle anschaut (überlebte mit 50% WSK jeden Nachtangriff), liegt der Schluss imo relativ nahe. Sonst will ich nicht wissen, wie OP die bösen sind.
Ich sag ja auch nicht, dass sonst kein Wissen mehr existiert.

Das einzige Problem beim Loopy ist, dass Leader echt nicht dorffördernd spielt. Ich les mir gleich Leaders letztes Dorfspiel durch (Wolfspiel hab ich noch in Erinnerung, da kam iirc mehr) und dann nochmal Loopys Beiträge.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shadowhawk

30, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Shadowhawk am 27.06.2014 18:13

Fang ich mal mit der HD-Wahl an:

Ich móchte nicht HD werden, da ich heute, morgen und übermorgen kaum Zeit haben werde. -xaver
Im ersten Post. Danach kommt aber:
Falls übrigens jemand findet, dass die Wahlmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind (Loopy und Kotti) und gerne noch eine Alternative hätte [...], dann gebe ich ihm hiermit die offiziele Erlaubnis mich zu wählen - xaver


Wollten dich da die Wölfe überzeugen doch noch nen Wolfskandidaten ins Rennen zu schicken - Loopy über xaver
Die Anschuldigung von Loopy tut er aber als totalen "Blödsinn" ab. Mit den Worten:
Du hast mich ertappt. Nein nicht wirklich ... -xaver

( Ich bin jetzt mal so dreist und zitiere mal von außerhalb des WW-Forums. Vielleicht versteht man worauf ich rauswill:
"Folgendes sind Hinweise auf Lügen: Sarkasmus und Ironie, um vom Thema abzulenken oder die Unsicherheit zu überspielen, eine erhöhte Stimmlage, keine direkten Antworten, häufige Verneinungen, ...")

Oder zum Beispiel:

Bitte! Ich bin hier der King der Pseudodörfigkeit! - xaver

Heute Nacht kam wieder so ein Pseudodorfsatz:

Die Nacht allerdings sieht nicht schlecht aus, Drittpartei fort und keiner gestorben. - xaver



Wie du versuchst Loopy ständig etwas anzuhängen ist durchaus interessant.
Überrraschend kurzer und knapper Einstieg von Xelf. Auvh interessant wie man fasst meinen könnte, dass Loopy Xelf quasi direkt angreift anstelle zuerst lieb nachzufragen. Hmm nicht besonders gut wirkt Loopy hier. - xaver
Für einen Ausschluss genüg das wahrscheinlich nicht, da Loopy ja auch auf gerissener Wolf machen kann - xaver



... oder [...] einigen wir uns darauf, dass wir Ardy erst lynchen, wenn wir etwas handfestes gegen ihn haben und helfen im so weit wie möglich sein Spiel zuverbessern. - xaver

die Begründung für den Ardy-Lynch war dann aber sehr sehr mager.
Na Arcady erinnert mich stark an sein letztes Wolfsplay, auch wenn ich weiß, dass er auch als Dorfi nicht wirklich besser spielt aber mit dem Arcadylynch könen wir eine mögicherweise eine schwer erkennbare Gefahrenquelle ausschalten, ohne dabei das Risiko einzugehen einen tollen Dorfi zu lynchen. - xaver



Was hast du denn gegen Kottiwähler? Findest du die meisten Kottiwähler so wölfisch, dass für dich Kotti auch schon Wolf sein muss? - xaver

(Im Übrigen. Ja, der Verdacht erhärtet sich.)


Insgesamt überzeugt mich xavers Spiel überhaupt nicht.
Daher meine Stimme auf ihn.

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Leader am 27.06.2014 18:14

@Leader, warum hast du kurz vor Schluss überhaupt noch auf Loopy gestimmt?

@ Chilly: Es hat mich einfach geärgert dass Loopy auf Biegen und Brechen versucht hat mich rauszunehmen, er hat den Zug gegen mich ja ganz gut in Fahrt gebracht. Ich hatte gehofft dass das mehrere so sehen und entsprechend auf Loopy voten. Das war aber natürlich ne grasse Fehleinschätzung, was ich mir ach hätte denken können ...


Die Ausführungen von david um 27.06.2014 16:27 finde ich sehr gut nachvollziehbar, nur sehe ich nicht wie ein Böser mich hätte retten sollen ? Durch welche Aktion sollte das möglich gewesen sein ?

Nein ich finde nicht, dass Leader mehr sinnvolle Informationen bringt


Ich muss leider zugebeb dass ich gestern sehr sehr wenig zeit hatte und erst spät ins Spiel kam ...


   

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Leader am 27.06.2014 18:22

Wobei ich glaub, das Wölfe eher als Dorfis versuchen sich in letzter Sekunde zu retten, daher geb ich dir für Leader recht, die Lynchung lässt ihn negativer wirken.

@ xaver: Angenommen ich bin Dorfi und ich hätte gewusst das mir ein Umstimmen eine Chance aufs Überleben eröffnet, sollte ich diese aus Sicht des Dorfes dann nutzen oder nicht. Ich denke auch für einen Dorfi ist nichts verwerfliches daran seine Haut zu retten. Er hat sogar sowas wie ne Pflicht dazu finde ich ...



Ansonsten auch mal eine klare Ansage von mir:      Loopy

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Leader am 27.06.2014 18:23

Stand:


xaver: 2 (Haffner, SH)
Leader: 2 (Loopy²)
Loopy: 1 (Leader) 

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von xaver am 27.06.2014 18:30

Lynchen würde ich am ehesten einen aus Kotti, Leader und Xelf.
-Chilly 

Leader und Xelf kann ich verstehen, aber wieso Kotti? In welcher Reihenfolge würdest du sie am liebsten lynchen?


Aluhut sagt: Wenn Loopy Dorf, dann Leader Wolf (alog)
so würd ich das nicht unterschreiben wollen (allein von der Logik her). Jedoch denke ich ohnehin, dass unter den beiden mind ein Wolf ist.
-Dave 
Warum hast du Loopy und Kotti bei leicht positiv? Meiner Meinung nach hockt da ein Wolf.
-Dave 

Wenn ich mal "minds ein Wolf unter Loopy und Leader" (dem ich zustimme) und "ein Wolf unter Loopy und Kotti" zusammenschließe, dann kommt raus "wenn Kotti Wolf, dann Leader". Passt das dMn nach zusammen und wie?


Fragt sich noch warum Arcady jetzt drauf gegangen ist
. - Xaver
Du übersiehst dabei geflissentlich, dass du auf ihn gestimmt hast. Als Dorfbewohner versucht m,an doch wenigstens den anderen begreiflich zu machen, warum man zu diesem Fehlschluss gekommen ist. 
-Haffner 

Du hörst dich hier irgendwie an, als hätte ich die aleinige Schuld an Ardys Tod Eigentlich meinte ich ja warum Ardy anstelle von Leader, der die meisten Stimme hatte , gestorben ist.
Hoffe mal, dass ich mit meinem vorherigen Post, erklären konnte, wieso ich Ardy lynchte, hatte gestern einfach nicht die Zeit dafür.


Ja, so bin ich. Was fehlt dir überhaupt an meinem Spiel?
-Dave zu Loopy 

Noch ein wenig mehr Troll! 
Worstcast scenario: Loopy, Dave und Leader leveln sich gerade alle drei gengenseitig und lachen sich in der WW-Absprache zu Tode. (-> Nur so ein Gedanke, der mir kam aber würden nicht einige Leute Leader und/oder Dave deswegen als Dorfi ansehen, wenn Loopy als WW sterben würde?)


Das einzige Problem beim Loopy ist, dass Leader echt nicht dorffördernd spielt
-Dave 

Wo liegt das Problem bei Loopy, wenn Leader gegens Dorf spielt?


"Folgendes sind Hinweise auf Lügen: Sarkasmus und Ironie, um vom Thema abzulenken oder die Unsicherheit zu überspielen, eine erhöhte Stimmlage, keine direkten Antworten, häufige Verneinungen, ..."
-Shadow 

Wo hast du eine Beschreibumg, meines durschnitllichen Spielstils gefunden? Sarkasmus-> Mach ich immer, liegt fest verankert in meiner Seele; Ironie-> idem; Wo lenke ich vom Thema ab? Ich versuche immer meine Unsicherheit zu überspielen; erhöte Stimmlage trifft zu; keine direkte Antworten-> trifft eher nicht zu; häufige Verneinung-> ähm nein .


Memo an mich: Spiele kein WW, wenn du nicht genug Zeit hast dir alles dreimal durchzudenken.




 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum