Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von alogheo am 28.06.2014 10:30

Ich hab mir grad nochmal den 1. Lynch angeschaut (wgn Torges Stimmenmanipulationsfähigkeit). Er hat auf Leader gestimmt. D.h. seine Stimme müsste -1 oder 0 wert gewesen sein. Macht das eurer Meinung nach aus Torges Sicht Sinn? Ich könnte es auf jetzt Anhieb nicht nachvollziehen..

bin ich mir relativ sicher, dass der letzte Targaryen ein ww ist
Haffner
Müsste man halt nur wissen, wer der letzte Targaryen ist..^^


Nochmal xaver nachgelesen. Personen, über die er etwas (mehr oder weniger) Wertendes gesagt hat:

Kotti ich hab einen Deal für dich: Wir teilen uns den HD, du machst ihn Morgen und ich übernehm ihn dann, sobald du keine Zeit mehr hast, da ich heute und morgen kaum Zeit haben werde.
xaver
Wähl ich einfach Kotti.
xaver

Du hast mich ertappt. Nein nicht wirklich, ich stell mich gelegentlich mal doch so halb auf, wenn ich es für sinnvoll halte oder für besonders unsinnvoll, wenn ich phöse bin. Aber interressant ist in diesem Fall deine Reaktion.
xaver zu Loopy
Kaum habe ich was getan, was man mir negativ anrechnen kann, schon bekomme ich vorgeworfen ich wäre wolf. -> leicht bis mitteln negative Tendenz für Loopy.
xaver
Auvh interessant wie man fasst meinen könnte, dass Loopy Xelf quasi direkt angreift anstelle zuerst lieb nachzufragen. Hmm nicht besonders gut wirkt Loopy hier.
xaver
Weil Loopy für mich nach Wolf riecht!
xaver

Du möchtest also nachher nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass ein Dorfi gelyncht wurde? Klingt für mich irgendwie ein wenig nach Wolf
xaver zu Dave

Die Streitere zwischen Leader und Loopy wirkt zimlich echt, könnte sich jemand vorstellen, dass die beiden miteinander leveln? Ich würde es fúr eher unwahrscheinlich halten.
xaver
Ich schwanke gerade ein wenig zwischen Leader und Loopy. Wobei eigentlich denk ich ja, dass die beiden nur miteinander leveln, wodurch beide böse wären.
xaver
Sehe hier eher weniger 2 seiner Mitwölfe..

Aluhut Leader weiß was, was wir nicht wissen.
xaver

Worstcast scenario: Loopy, Dave und Leader leveln sich gerade alle drei gengenseitig und lachen sich in der WW-Absprache zu Tode.
xaver
ich denke mal nicht, dass er hier 3 seiner Mitwölfe genannt hat. Genauso wenig 3 DB

und geb meinen Lynchpfeil ab, der wohl entweder Mooni (=Haffner), Xelf, Leader treffen wird
xaver
hier ebenfalls (wobei Haffner bei mir iwie eh schon fast fix im Dorf ist..)

-> (vage) Schlussfolgerungen:
unter Xelf/Leader sehr gut 1 oder 2 Wölfe möglich
unter Leader/Loopy vermutl 1 Wolf
unter Loopy/Dave/Leader max 2 Wölfe

Leader würde iwie gut zu xaver passen
Kotti-xaver-Team könnte ich mir auch ganz gut vorstellen (-> á la Versuch einen Wolfs-HD zu stellen)
Xelf passt in dieses Gefüge imo nicht ganz so rein
unter Loopy/Dave erwarte ich max nur 1 Wolf (auch wgn der Interaktion zwischen beiden)

Und dann halt noch 1-2 Wölfe, denen er im Spiel eher aus dem Weg geagangen ist

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Leader am 28.06.2014 10:40

Macht das eurer Meinung nach aus Torges Sicht Sinn? Ich könnte es auf jetzt Anhieb nicht nachvollziehen..

Ich halte es für recht unwahrscheinlich das er sein Stimme gleich zu Beginn abgewertet hat ...oder könnte das eine Taktik sein um eben die richtge Stimmabgabe zu verschleiern ?


-> (vage) Schlussfolgerungen

unter Leader/Loopy vermutl 1 Wolf
unter Loopy/Dave/Leader max 2 Wölfe
unter Loopy/Dave/Leader max 2 Wölfe

@ alo: Die Schlussfolgerungen erscheinen mir etwas willkürlich zu sein. Genauso gut könnte man umgekehrt schlußfolgern,

Xelf passt in dieses Gefüge imo nicht ganz so rein


Wie passt nicht rein ? Ich denke icht dass uns Xavers eine Mit-WW so einfach präsentiert. Ich denke eher dass die die nicht reinpassen, verdächtig sind ... 

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von alogheo am 28.06.2014 10:47

Wie passt nicht rein ? Ich denke icht dass uns Xavers eine Mit-WW so einfach präsentiert. Ich denke eher dass die die nicht reinpassen, verdächtig sind ...
Leader
In das Interaktionsgedöns passt er nich so ganz rein. Heißt nicht, dass ihn das als WW ausschließt - er würde damit lediglich in die "zweite Gruppe" (Spieler, denen er eher aus dem Weg gegangen ist) rutschen

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Leader am 28.06.2014 10:49

wobei ich mir allerdings den Loopy-WW immer noch sehr gut vorstellen kann. Schauen wir uns den Lynch gestern an. Zuerst hat Loopy versucht mich "durchzubringen" als das nicht ging ist er auf den fahrenden Zug Xaver aufgesprungen. OK Xaver war WW,
aber ich finde nicht dass dieser Lynch Loopy irgendwie entlasstet.


Ansonsten wäre es mal sinnvoll auch bisher eher weniger auffällige Spieler zu beaugapfeln:


Hier nochmal meine aktuelle Einschätzung:

Dorf:

Haffner (kommt mir sehr engagiert vor)  

eher Dorf:

Alogheo (steigt auf wegen Xaver-Lynch, den er mit auf den weg gebracht hat)
David.R96 (hat mir zuletzt gut gefallen, steigt auf)
neutral:
Kottikoroschko (rutscht ab weil fast nichts kommt von ihm)
Shadowhawk (steigt auf, da er mir besser gefällt zuletzt)
Jan
eher WW:
Chilly (rutscht ab da auch hier viel zu wenig kommt, als normal beim Dorfplay)
Xelf (rutscht ab da da gar nichts komt) 
Loopy

Meine Kanditaten für heute sind also Loopy, Xelf und Chilly ...




        

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Xelf am 28.06.2014 11:11

Zuerst hat Loopy versucht mich "durchzubringen" als das nicht ging ist er auf den fahrenden Zug Xaver aufgesprungen. OK Xaver war WW, aber ich finde nicht dass dieser Lynch Loopy irgendwie entlasstet. - Leader

Da Loopy selbst ja zu dem Zeitpunkt auch einige stimmen hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich abgesprochen haben, dann lieber xaver zu opfern, der bei vielen nicht mehr gut dastand, als den Wolf, den sie als HD schon haben. Von daher denke ich dass wir beim lynchen gestern die Wölfe jetzt eher bei den xaver-stimmern finden. Leader, Dave und Jan bekommen bei mir nen Pluspunkt.

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von alogheo am 28.06.2014 11:55

Von daher denke ich dass wir beim lynchen gestern die Wölfe jetzt eher bei den xaver-stimmern finden. Leader, Dave und Jan bekommen bei mir nen Pluspunkt.
Xelf
Es werden einige Wolfsstimmen bei xaver dabei sein, weil obv schnell klar war, dass er Top-Lynch-Kandidat ist. Aber dass kein Wolf auf Loopy gestimmt hat, würde ich jetzt nicht sofort schlussfolgern..

Ich stehe grad vor dem Problem, dass ich mich jetzt schon für meine heutige Lynchstimme entscheiden muss, weil ich gleich für den Rest des Tages weg bin..

wäre für
Leader

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Kottikoroschko am 28.06.2014 12:37

Jan ich hatte ja geschrieven das ich die letzten seiten überflogen hatte. Da stand das auch mit shadowhawk. Ich denke einer aus Loopy ubd Leader ist Wolf, wenn Leader Wolf dann halt ich xelf auch für relativ wahrscheinlich. Nach wie vor steht Shadowhawk auf meiner Lynch Liste ganz weit oben, aber wie es scheint sieht das sonst keiner so?

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Loopy am 28.06.2014 12:53

Also, für mich sind gerade Kotti, alogheo und Loopy die Wölfe.[...]Im Dorf seh ich Torge, Haffner und Jan, zu Shadowhawk fällt mir grad nix ein

- Xelf

Begründe mal ein bisschen, bitte.

Warum Shadowhawk so außen vor und nicht bei neutral? 

Was genau hat dich denn so begeistert? mMn stellt sie zu viele Fragen und lässt sich immer alle Optionen offen.

 - Haffner

"Begeistert" hat mich nichts. Ist für mich trotzdem eher ihr Dorf, als ihr Wolfsspiel. 


Hinweis von Dave auf Leveln hat mir gut gefallen.

- Haffner

Dir ist klar, dass das auch jeder Wolf als Vorwand nehmen kann um nen Dorfi rauszuhauen, oder ?

@ alo: Die Schlussfolgerungen erscheinen mir etwas willkürlich zu sein. Genauso gut könnte man umgekehrt schlußfolgern,

- Leader

Was willst du da umgekehrt schlussfolgern ?

chauen wir uns den Lynch gestern an. Zuerst hat Loopy versucht mich "durchzubringen" als das nicht ging ist er auf den fahrenden Zug Xaver aufgesprungen. OK Xaver war WW, aber ich finde nicht dass dieser Lynch Loopy irgendwie entlasstet.

- Leader

Ich hatte schon seit Anfang an dich und Xaver als Lynchkandidaten. Kann ich auch nichts dran ändern, wenn ihr beide für mich Wolf seid. Auf einen muss ich stimmen und da wärst du bei deinem momentanen Spiel der Geringere Verlust fürs Dorf gewesen, wenn du Dorfi wärst, als Xaver.

Da Loopy selbst ja zu dem Zeitpunkt auch einige stimmen hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich abgesprochen haben, dann lieber xaver zu opfern, der bei vielen nicht mehr gut dastand, als den Wolf, den sie als HD schon haben.

- Xelf

Also denkst du, dass die Wölfe sich am Anfang vom Tag einfach mal sagen ... "hmmm versuchen wir heute erst gar nicht einen Dorfi zu lynchen" ?

Ich denke einer aus Loopy ubd Leader ist Wolf, wenn Leader Wolf dann halt ich xelf auch für relativ wahrscheinlich. Nach wie vor steht Shadowhawk auf meiner Lynch Liste ganz weit oben, aber wie es scheint sieht das sonst keiner so?


- Kotti

Wie kommst du auf Leader -> Xelf ?

Ne SH seh ich eigentlich nicht als Wolf gerade.



Leader 

Sollte heute ja nun endlich mal durchgehen.



Stand:

Leader: 3  (Alo, Loopy²)

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von chilly am 28.06.2014 13:24

Jan Aber auch Dorfis können sich, vor allem so früh im Spiel, leicht irren, oder?
Ja, ist immer möglich.

Von Xaver her würde ich sagen, dass Alogheo eher kein Mitwolf ist.
David, Loopy und Haffner würde ich auch eher nicht sagen, bin mir da aber nicht so sicher. Würde ich zumindest heute keinen von lynchen wollen.

Leader würde find ich ziemlich gut zu xaver passen, bei Kotti bin ich mir nicht so sicher.
Hab ich zumindest beide bei Wolf, würde ich einen heute von lynchen wollen, danach wirds schwierig.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Kottikoroschko am 28.06.2014 13:26

Hat sich für mich so gelesen, vor allem weil beide die theorie vehement die theorie verteidigen,  dass du und xaver woll seid und du deinen mitwolf dann eben geopfert hast.

Shadowhawk kann ich schlecht begründen,  vielleicht verrenne ich mich da auch, aber er wirkt die ganze zeit wölfisch und diese familienabsprachsache kommt mir sehr pseudomäßig vor. Ivh meine er hätte das was in der absprache stattfand doch einfach als seine idee ausgeben können und fertig.  Ein bisdchen unnötiges hin und her.
:arrow Shadowhawk 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum