Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 61 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)
von alogheo am 28.06.2014 10:30Ich hab mir grad nochmal den 1. Lynch angeschaut (wgn Torges Stimmenmanipulationsfähigkeit). Er hat auf Leader gestimmt. D.h. seine Stimme müsste -1 oder 0 wert gewesen sein. Macht das eurer Meinung nach aus Torges Sicht Sinn? Ich könnte es auf jetzt Anhieb nicht nachvollziehen..
Haffner
Nochmal xaver nachgelesen. Personen, über die er etwas (mehr oder weniger) Wertendes gesagt hat:
xaver
xaver
xaver zu Loopy
xaver
xaver
xaver
xaver zu Dave
xaver
xaver
xaver
xaver
xaver
-> (vage) Schlussfolgerungen:
unter Xelf/Leader sehr gut 1 oder 2 Wölfe möglich
unter Leader/Loopy vermutl 1 Wolf
unter Loopy/Dave/Leader max 2 Wölfe
Leader würde iwie gut zu xaver passen
Kotti-xaver-Team könnte ich mir auch ganz gut vorstellen (-> á la Versuch einen Wolfs-HD zu stellen)
Xelf passt in dieses Gefüge imo nicht ganz so rein
unter Loopy/Dave erwarte ich max nur 1 Wolf (auch wgn der Interaktion zwischen beiden)
Und dann halt noch 1-2 Wölfe, denen er im Spiel eher aus dem Weg geagangen ist
von Leader am 28.06.2014 10:40Ich halte es für recht unwahrscheinlich das er sein Stimme gleich zu Beginn abgewertet hat ...oder könnte das eine Taktik sein um eben die richtge Stimmabgabe zu verschleiern ?
unter Leader/Loopy vermutl 1 Wolf
@ alo: Die Schlussfolgerungen erscheinen mir etwas willkürlich zu sein. Genauso gut könnte man umgekehrt schlußfolgern,
Wie passt nicht rein ? Ich denke icht dass uns Xavers eine Mit-WW so einfach präsentiert. Ich denke eher dass die die nicht reinpassen, verdächtig sind ...
von alogheo am 28.06.2014 10:47Leader
von Leader am 28.06.2014 10:49wobei ich mir allerdings den Loopy-WW immer noch sehr gut vorstellen kann. Schauen wir uns den Lynch gestern an. Zuerst hat Loopy versucht mich "durchzubringen" als das nicht ging ist er auf den fahrenden Zug Xaver aufgesprungen. OK Xaver war WW,
aber ich finde nicht dass dieser Lynch Loopy irgendwie entlasstet.
Ansonsten wäre es mal sinnvoll auch bisher eher weniger auffällige Spieler zu beaugapfeln:
Hier nochmal meine aktuelle Einschätzung:
Dorf:
Haffner (kommt mir sehr engagiert vor)
Alogheo (steigt auf wegen Xaver-Lynch, den er mit auf den weg gebracht hat)
David.R96 (hat mir zuletzt gut gefallen, steigt auf)
Shadowhawk (steigt auf, da er mir besser gefällt zuletzt)
Jan
Xelf (rutscht ab da da gar nichts komt)
Loopy
Meine Kanditaten für heute sind also Loopy, Xelf und Chilly ...
von Xelf am 28.06.2014 11:11Da Loopy selbst ja zu dem Zeitpunkt auch einige stimmen hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich abgesprochen haben, dann lieber xaver zu opfern, der bei vielen nicht mehr gut dastand, als den Wolf, den sie als HD schon haben. Von daher denke ich dass wir beim lynchen gestern die Wölfe jetzt eher bei den xaver-stimmern finden. Leader, Dave und Jan bekommen bei mir nen Pluspunkt.
von alogheo am 28.06.2014 11:55Xelf
Ich stehe grad vor dem Problem, dass ich mich jetzt schon für meine heutige Lynchstimme entscheiden muss, weil ich gleich für den Rest des Tages weg bin..
wäre für
Leader
von Kottikoroschko am 28.06.2014 12:37Jan ich hatte ja geschrieven das ich die letzten seiten überflogen hatte. Da stand das auch mit shadowhawk. Ich denke einer aus Loopy ubd Leader ist Wolf, wenn Leader Wolf dann halt ich xelf auch für relativ wahrscheinlich. Nach wie vor steht Shadowhawk auf meiner Lynch Liste ganz weit oben, aber wie es scheint sieht das sonst keiner so?
von Loopy am 28.06.2014 12:53- Xelf
Begründe mal ein bisschen, bitte.
Warum Shadowhawk so außen vor und nicht bei neutral?
- Haffner
"Begeistert" hat mich nichts. Ist für mich trotzdem eher ihr Dorf, als ihr Wolfsspiel.
- Haffner
Dir ist klar, dass das auch jeder Wolf als Vorwand nehmen kann um nen Dorfi rauszuhauen, oder ?
- Leader
Was willst du da umgekehrt schlussfolgern ?
- Leader
Ich hatte schon seit Anfang an dich und Xaver als Lynchkandidaten. Kann ich auch nichts dran ändern, wenn ihr beide für mich Wolf seid. Auf einen muss ich stimmen und da wärst du bei deinem momentanen Spiel der Geringere Verlust fürs Dorf gewesen, wenn du Dorfi wärst, als Xaver.
- Xelf
Also denkst du, dass die Wölfe sich am Anfang vom Tag einfach mal sagen ... "hmmm versuchen wir heute erst gar nicht einen Dorfi zu lynchen" ?
- Kotti
Wie kommst du auf Leader -> Xelf ?
Ne SH seh ich eigentlich nicht als Wolf gerade.
Leader
Sollte heute ja nun endlich mal durchgehen.
Stand:
Leader: 3 (Alo, Loopy²)
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von chilly am 28.06.2014 13:24Von Xaver her würde ich sagen, dass Alogheo eher kein Mitwolf ist.
David, Loopy und Haffner würde ich auch eher nicht sagen, bin mir da aber nicht so sicher. Würde ich zumindest heute keinen von lynchen wollen.
Leader würde find ich ziemlich gut zu xaver passen, bei Kotti bin ich mir nicht so sicher.
Hab ich zumindest beide bei Wolf, würde ich einen heute von lynchen wollen, danach wirds schwierig.
von Kottikoroschko am 28.06.2014 13:26Hat sich für mich so gelesen, vor allem weil beide die theorie vehement die theorie verteidigen, dass du und xaver woll seid und du deinen mitwolf dann eben geopfert hast.
Shadowhawk kann ich schlecht begründen, vielleicht verrenne ich mich da auch, aber er wirkt die ganze zeit wölfisch und diese familienabsprachsache kommt mir sehr pseudomäßig vor. Ivh meine er hätte das was in der absprache stattfand doch einfach als seine idee ausgeben können und fertig. Ein bisdchen unnötiges hin und her.
:arrow Shadowhawk