Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


twofacerose
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von twofacerose am 14.08.2011 01:43

Bin grad wieder heim gekommen.
1.) Saugeil, dass naraaja recht hatte. bin froh, dass ich ihr doch gleich geglaubt hab.
2.) Scheißnacht.

Ich denk nciht, das melody ein harter Bursche war. der harte bursche stirbt doch in der ersten Nacht nicht, aber in der zweiten automatisch. Im Text steht aber

Plötzlich zersprang die Tür und die Bestien stürzten sich ein zweites Mal auf sie


Sie ist wohl eher vom Heiler geschützt worden oder durch das Amulett.
 

Zu den Verliebten: Dass der Verfluchte tot ist, ist gut für uns. Zum Glück wurde Tenebra nicht gebissen, sondern ist einfach so gestorben. Aber der Heiler!!!!
So ein Mist. Der ist extrem wichtig, wenn er die richtigen Leute schützt.
Frag mich, warum die Hexe den Gifttrank rausgehauen hat und ob sie den Heiltrank noch hat.
Und vor allem, warum die Hexe den Gifttrank an Jenzo verschleudert hat. Der war doch nicht auffällg oder so.
Vielleicht eine unerfahrene Hexe.. ??
Keine Ahnung.

Ich denke, dass wir heut ejemanden lynchen müssen.
Heute Nacht ist so viel passiert, da sollten wir shcnell voranschreiten.

Chrack scheint mir sicher zu sein, da sich weder WM noch Seher irgendwie geäußerst haben.
Ich gehe mal davon aus, das er gecheckt wurde.

Verdächtig finde ich bis jetzt irgendwie alle und keinen.

Die Idee mit dem paranormalen Ermittler is tnicht schlecht.
Denn wie naraaja selbst gesagt hat, ist sie kein spannender Nachbar.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Shin am 14.08.2011 01:54

Doch melody war der harte Bursche, das steht vorne im ersten Eintrag. ;)
Vielleicht dachten die Wölfchen, sie müssten sie noch einmal angreifen, damit sie stirbt? Sie haben vielleicht geglaubt, es wäre Jeremias oder der Alte gewesen. Beim Alten wäre es natürlich dumm, nochmal anzugreifen, da sie dann lieber wichtigere Rollen wie den Seher erwischen wollen, aber wäre es Jeremias gewesen, hätte das für die Wölfchen ja gefährlich sein können. So meine Gedanken zum Handeln der Wölfchen.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Chrack am 14.08.2011 02:47

*Einen Zettel an den Dorfplatz häng*

Ehrbarste Düsterwälder,

wie auch ihr ihn sehen konntet, so erschien auch mir der Geist und ich bin am überlgen, was er uns wohl mit "Z" sagen wollte. Da Geister keine Namen aussprechen können denke ich, so würde ich es machen, hilft er uns mit Hausnummern. Tenebra aus Haus zwei ist heute Nacht verstorben, bleiben noch veneta in Haus Zehn und Nachtfalter in Nummer Zwölf, eine von ihnen, dessen bin ich mir ziemlich sicher versucht uns auszurotten. Deshalb möchte ich nun euch liebe Geschwister auffordern, mir eure Meinungen zu eben jenen beiden Mitbürgern kundzutun. Ferner würde mich brennen interessieren, was du veneta und du Nachtfalter, ihr beiden dazu zu sagen habt...

In der Hoffnung diesem Desaster bald ein Ende bereiten zu können,

euer Freund, Hauptmann und Leidensgenosse Chrack

"In Erinnerung der Gestorbenen Soray, melodymaxime, Jenzo und Tenebra"

signature2.png

Antworten

narajaa
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von narajaa am 14.08.2011 10:01

oh doch verliebte, nagut
also ich denke das Z könnte noch viel mehr bedeuten.... ich hatte an "zombie" gedacht
das würde dann ebenfalls zu nachtfalter passen
vllt. sollten wir einfach noch auf den nächsten buchstaben warten
mir persöhnlich ist shin momentan am verdächtigsten
wobei ich auch twoface verdächtig finde, die erzählt so, naja ... ich sag mal ich kann ihren gedankengängen nicht ganz folgen^^

Antworten

Nachtfalter

33, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Nachtfalter am 14.08.2011 10:05

Nur mal so, ehe ich wieder mit meiner Textwand anfange xd. Das Z könnte auch für die Zahlen Hunderneu[b]z[/b]ig stehen und achtundacht[b]z[/b]ig. Und warum zombie? höö?

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Shin am 14.08.2011 10:59

Wenn unser netter Geist von nebenan wirklich auf eine Zahl hinweisen möchte, wäre das für uns natürlich sehr gut! Bei Zehn und Zwölf bleiben ja nur zwei Möglichkeiten und wir würden schon nach dem zweiten Buchstaben erfahren, um welche der beiden Zahlen es sich handelt. Hoffentlich liegen wir damit richtig...
Wie du auf Zombie kommst, würde mich auch interessieren.
Ach, und natürlich auch, warum du mich verdächtig findest. Ich bin harmlos, ich tu niemandem was. Meine Lynchung würde nur einen weiteren guten Dorfbewohner töten.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Dominik190

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 108

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Dominik190 am 14.08.2011 11:41

ich vermute, dass es sich um Zahlen handelt, denn was soll uns denn das Wort Zombie sagen?

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Woelf am 14.08.2011 12:35

...´ne Menge passiert hier:


Hexe killt Heiler...

Narajaa killt Chill - mehr oder weniger... (und will nicht der Spanner sein?)

Amor hat doch verliebt, bevor er in den Wald gerannt ist... (und das, obwohl seine Spielerregistrierung gefehlt hat und er seit seiner Anmeldung nicht mehr online war?)

Unser lieber Geist will uns was Zagen...

Nur, wofür steht das "Z"?

Finde die Idee von Chrack mit den Hausnummern ganz brauchbar und Nachtfalters "Stellungnahme" hierzu ziemlich ähm... Kurz? Doch könnte das "Z" anstatt für eine Hausnummer, auch für eine Umschreibung des Spielernamens, ein Alter, oder eben für eine Bildbeschreibung stehn... Vorschnell würde ich hinsichtlich dem "Z" jetzt nicht hängen, da die Hexe, wie ich vermute, eben darum Jenzo gekillt hat, weil er als Einziger ein "Z" im Namen trägt... Vielleicht sollten wir, wie hier schon eins zwei Mal erwähnt, zur Sicherheit noch den nächsten Buchstaben abwarten...

Ich kaufe ein A und möchte lösen:

BOCKWURST...

Zudem scheint bella etwas mehr zu wissen...

Ihr Kommentar bzgl. des Nachtpostes:

Also 1. Tote reden nicht.
2. Ich werd nicht mehr. *Wutanfall unterdrücken muss*



...???

Antworten

Nachtfalter

33, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Nachtfalter am 14.08.2011 12:36

 Schade das es melody, Jenzo und Tenebra erwischt hat -.-
Na gut kommen wir mal zu meiner Verteidigung, erstens habe ich Chillkroete mit angeklagt, gut, das hat dann wohl fast jeder Mitwolf bei ihm gemacht, aber selbst da hätte ich mich definitv auf Chracks Seite geschlagen, der meinte das Teneba ein Werwolf ist. Zu mal ich schon zu diesem Zeitpunkt sagte das Chillkroetes Tot uns mehr Klarheit verschafft!!! Mehr oder minder kann ich nichts weiter dazu sagen. Denn mehr habe ich auch noch nicht gemacht. Ich habe bis jetzt vier Beiträge abgegeben, darauß könnt ihr mir jetzt ein Strick drehen, wenn ihr das unbedingt wollt.

Ich komme jetzt mal zu meiner Übersicht, in der Hoffnung das vielleicht das eine oder andere Puzzle gefunden wird!


Bella:
Bella wählte am Anfang Chrack ohne großartig zu hinterfragen, wie die meisten anderen auch. Ich glaube Narajaa war die einzige gewesen, die wen anders gewählt hatte. Bella hatte es aber auch begründet, sie hatte Kopfschmerzen. Danach folgte ein Beitrag mit Glückwünschen wie das eben so ist und hat sich dann Bloodline angeschlossen der für keine Lynchung war. Mit dem Vorbehalt, sollten alle jetzt Chracks Meinung sein, sie sich doch noch für eine Lynchung umstimmen lassen würde.  Dann kamen wieder ein Beitrag den ich unter Small Talk einordnen würde und dann war ihr letzter Satz zu dieser Lynchungssache jener,  das sie nicht lynchen will. Man könnte darauß schließen das sie sich unbedingt mit Chrack gut stellen will, weil wie sie oben schon angab hätte sie sich noch um entschieden bei Chracks Idee, was klar wäre, denn Teneba war ein DB aus der Wolfssicht betrachtet Bei narajaas Anschuldigung dagegen geht sie kaum mit, da gibt es gar keine Beiträge von ihr zu lesen. Was auch damit zusammen hängen könnte das sie nicht online war. Schließlich ist Wochenende und ich kann es verstehen wenn die Leute am Samstag da kaum online sind.   Dennoch verdächtig. Was dann auch noch interessant ist, ist der Post am nächsten Tag wo sie auf die Idee kommt das narajaa Jeremias sein könnte. Ihre Begründung ist  einleuchtend in diesem Moment, der Jeremias erfährt zwei Namen, im Gegenzug erfahren die Werwölfe wer Jeremias ist. Warum hatte uns Narajaa dann nur einen Namen genannt und nicht zwei? Sie kann schlecht darauf vertrauen das der Heiler sie diese Nacht schützen würde und hätte damit rechnen müssen das sie am nächsten Tag gefressen werden würde. Also das war schon zu dem Zeitpunkt eine kleine Ungereimtheit. Wiederum meinte sie nur es wäre eine Idee und ich weiß nicht wie sehr sie darüber nach gedacht hat.

Dominik 190: Auch er hat für Chrack gestimmt hat sich dann aber auch etwas zurück genommen. Jedoch hat er sich dann später für eine Lynchung entschieden und auch danach hat er nicht so großartig viel geschrieben. Man hat nur vielleicht wieder ein bißchen die Parallele, Chillkroete, veneta und mich. . Er ist aber auch noch neu und will sich sicher auch noch keinen großen Fehler machen.

Twofacerose: Sie ist ziemlich aktiv und gibt auch immer schöne Überlegungen ab! Die mir manchmal sogar schon ein bißchen geholfen haben. ^^ Was mir aber auffällt ist, das sie am Anfang sagt, sie will nicht lynchen würde aber sich um entscheiden wenn das WM oder der Seher sich melden. Das WM wird sich nur melden wenn es tot ist. Denn das übernachtet bei jemanden und stirbt sobald derjenige der Wolf ist. Somit wird es gar nicht helfen können, außer denjenigen frei sprechen bei dem sie war aber ich denke sie war eh beim HD zu dieser Zeit,.. Chillkroete weißt sie danach auch nochmal drauf hin. Und da sie wohl auch noch neu ist, denke ich mir mal. Kann das auch unter Anfängerfehler gehen Danach diskutiert sie ein bißchen mit melody ob es sinnvoll ist am ersten Tag zu lynchen oder nicht. Wo ich jetzt auch nichts finden kann... Dafür hinterfragt sie narajaas Aussage Chillkroete zu lynchen, was ich nicht so sehr falsch finde, da man das am Anfang immer tuen sollte. ^^ Aber das könnte auch schon ein versteckter Hinweis sein... Man muss auch dazu sagen, sie hat sich dann umentschieden und ihre Begründung war zumindest schlüssig. Ich kann da nicht wirklich raus lesen ob sie jetzt ein WW oder ein DB ist. Der letzte Kommentar von ihr ist verständlich, sie gibt aber auch nicht wirklich eine Wertung ab.

narajaa: Jaaa zu ihr, ich denke meine erste Vermutung auf den Jason kann ich auf Eis legen bei ihr. ^^ Ich bin auch zur Zeit eher für eine  SR. Mich wundert es aber das die Werwölfe lieber nochmal den harten Burschen angegriffen hatten als sich auf narajaa zu stürzen. Denn das sie der Ermittler sein könnte wurde mehrmals genannt, wahrscheinlich dachten sie sich, der Heiler schützt sie eh. Oder es gibt wirklich ein Amulett. Aber die WW hätten damit definitiv noch ein Opfer mehr verbuchen können. Denn der harte Bursche stirbt ja immer in der folgenden Nacht.

Abby: Unsere liebe Abby ^^ ! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich hab das wohl am Anfang überlesen. Egal zurück zum Spiel. Sie ist auch am Anfang gegen eine Auf- gut- Glück Lynchung. Entscheidet sich dann aber nur mit den Worten, wieso mein süßer Frosch, für Chillkroete.  Man muss dazu sagen, das ihre Stimme die Mehrheit für Chillkroete zur Lynchung ausmachte in diesem Moment. Hätte sie keine Lynchung genommen wäre es wieder 4:4 gewesen. Also würde ich das z.B. so sehen, dass das gegen einen WW sprechen würde. Fürs erste.

veneta: Unsere liebe veneta, bis jetzt war sie eigentlich ganz ruhig, sie hat Chrack gleich zu anfang mit gewählt und hat sonst halt Small Talk Sätze mit aufgeschrieben, außer bei dem einen wo sie sich erstmal bei der Lynchung enthalten hat. Was auch andere taten. Eine Parallele zu Chillkroete wäre, das beide am Anfang nicht viel gesagt haben. Chillkroete wurde dann erst richtig aktiv als narajaa ihn anklagte. Gut diese Verbindung kann man jetzt auch zu mir ziehen. Zwar nicht ganz, weil ich zwischen drinne doch mal meine Meinung abgegeben habe aber ich will nicht bestreiten das man das ebenfalls sehen könnte. Ist auch nur etwas was mir aufgefallen ist.

Bella88: Bei ihr muss ich immer aufpassen das ich sie nicht mit der anderen Bella verwechsel, wenn ich nur auf die Namen schaue. ^^ Sie hat sich auch für Chrack ausgesprochen bei der HD - Wahl und ist auch noch sehr neu. Sie scheint auch auf Reisen zu sein und joha sie ist eben am Anfang auch sehr still.

Woelf: Ähm jaaa ich hab bei ihm öfter mal paar Fragezeichen auf den Kopf, auch in anderen Spielen. ^^ Er hat Chrack gewählt. Was mich arg wundert. Ich kenn den Woelf noch so, das der immer unbedingt HD werden wollte. Bei jedem Spiel. Ich muss aber sagen das ich jetzt zwischen drinn viele Spiele nicht mitmachen konnte und ich somit nicht weiß ob er sich gewandelt hat. Ich fand es nur etwas auffällig, also entweder ist er wirklich ein Woelf oder er hat die Nase voll von HD - Wahlen. Der nächste Post umfasst Vermutungen und Tatsachen. Ich bin der Meinung das die Seherin uns sicher was gesagt hätte, wenn sie einen WW gesehen hätte. Bei dem nächsten Post weißt Woelf auf abby noch hin und gleichzeitig  auf die Rolle des Nachbarn, nehme ich einfach mal an. Aber ich habe mir das Gespräch nochmal angesehen, ich glaube eher das war einfach nur eine larifari Aussage, denn der Nachbar kann sie ja nicht mehr sein. Was sie selbst schon sagte. Woelf entscheidet sich also für eine Lynchung von Chillkroete. Mehr habe ich auch noch nicht gefunden, beitragstechnisch.

Shin: Ist auch ein neuer! Wählte am Anfang ebenfalls Chrack. Sagt in ein paar Beiträgen, später, das er nicht glaubt, das die Hexe schon ihren Trank eingesetzt hat, glaubt aber eher dafür an das Amulett oder eine andere Sonderrolle. Er ist am Anfang auch für keine Lynchung die ins Blaue hinaus läuft und lässt sich auch mit der Entscheidung lange Zeit! Bringt dann eine Überlegung dazwischen an, das der Seher sich auf das WM verlässt, was ein sehr interessanter Gedanke ist, was man aber nie tun sollte , du weißt nie wer diese Rollen bekommt. Aber er ist auch noch neu und kennt wahrscheinlich noch keine Spiele, wo der Seher nur geschlafen hat Was mich nur stutzig macht, das er echt lange zögert und dann am Ende, wenn es wirklich nicht mehr zu reisen geht sich für Chillkroete entscheidet. Er ist aber auch neu und hat da wohl ein bißchen mit seinem Gewissen zu kämpfen ob man Leute einfach wegen Raterei an den Pranger stellen kann. Könnte ich mir jetzt vorstellen. Kann  aber auch für einen Werwolf stehen. Beides möchte ich nicht ausschließen. Bei einen der letzten Beiträge meint er die Werwölfe haben den harten Burschen getötet, weil sie vielleicht dachten er ist der Jeremias. Das kommt nicht hin, in der Chrackterbeschreibung steht, das sie sehr wohl erfahren wer der Jeremias ist. Somit fällt das schon mal weg.Ich kann mir aber auch keinen Reim drauf machen wieso die Werwölfe den harten Burschen nochmal angegriffen haben. Denn eigentlich wäre er so oder so gestorben.

Bloodline: Er wählt Chrack mit der Aussage wie könnte er auch anders. Was ich nicht ganz verstehe, ist das jetzt eine heimliche Anhimmlung? xd Dann ist er erstmal wieder still und spricht sich später gegen eine Lynchung aus, sagt aber zugleich wieder wenn Chrack eine plaussible Anschuldigung hat würde er sich um entscheiden. Was mich auch leicht an Bella erinnert. Danach ist auch schon wieder Stille.

Chrack: Unser HD der sich wohl nicht ohne Grund hat aufstellen lassen, das scheinen auch die Wölfe zu wissen. Denn die haben ihn bis jetzt noch nicht angegriffen und ich bin mir ganz sicher das der Seher Chrack schon gescannt hat. Wie ich jetzt darauf komme das die WW's ihn noch nicht angegriffen haben ist einfach. Der harte Bursche kann er nicht mehr sein und wäre er angegriffen wurden hätte er es uns gesagt, schon um den Schutz der Heilerin oder der Hexe zu bekommen.


So das sind meine Sachen die ich so aus den Beiträgen zusammen getragen habe. Vielleicht nützt es ja was, vielleicht auch für den Seher, das es ihm leichter fällt zu entscheiden wen er heute Nacht sich ansehen könnte. Ich hab gemerkt das ich das Zeichen vergessen hatte bei Chillkroetes Lynchung. Sorry>.< 

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Shin am 14.08.2011 12:44

Danke für die ausführliche Zusammenfassung.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum