Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)

von Torge am 09.06.2014 22:13

David 09.06.2014 21:48
@alle, die mit Doscho schon (ein) Forenspiel(e) hatten: War seine Spielweise da ähnlich wie jetzt? (viele kleine Inputs ohne grossen Anteil eigene Meinung)
Gefühlt ähnlich wie letztes Spiel vom Schreibstil her. Allerdings kam da imo mehr. 

Silistra 09.06.2014 21:41
@Torge und David: Die Aktion dass er sich aufstellt und dann null bringt und nen Selbstvote macht hat er schon mal gebracht, das weiß ich. Das war glaub in meinem vorletzten Spiel, aber du Torge, müsstest da dabei gewesen sein, oder täusch ich mich. da war er Dorf.... Beim Sonderspiel hat er es wieder nicht gemacht, da war er zwar auch Dorf, aber ich glaub ihm, dass er das immer bringt. Nur ob ich ihn dafür ins Dorf stellen würde, das weiß ich nicht. Wär mir zu pauschal...
Deshalb denke ich ja auch, dass es rollenunabhängig ist? Wo sagst du etwas Anderes, als das was ich gesagt hatte? Und wenn du meiner Meinung bist, wieso kommt dann unterstrichene Aussage?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.06.2014 22:18

@Wolf Das bedeutet, du glaubst, dass Wölfe sich gerne gegenseitig rudern lassen?^^ Genau das ist es doch, was einen verdächtig macht. MMn wäre das kein sehr intelligentes Leveln, aber jedem seine Meinung. Wieso passt es dMn nicht zu Dorf-Dorf? Den Teil habe ich persönlich noch nicht nachvollziehen können. Immerhin besteht laut dir ja eine Chance, dass der Ruderer dennoch Dorf ist und beim Anderen ist die Gesinnung laut dir egal.

Wolf
Das mag sein. Falls es gegen Ende des Spiels noch derselbe HD ist, wie am Anfang.
Was durchaus möglich ist. MMn sollte man nicht den Tod des HD einplanen, wenn man ihn wählt. (Außer man ist Wolf ) Bist du Wolf? xDDDD

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 09.06.2014 22:22

Mango? Wenn du ein schönes Profilbild von ner Mango drin hast, vielleicht. Sonst ist mir Torsten lieber
Oder doch Torben? ahh, diese Zwillinge immer.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Wolf

28, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 09.06.2014 22:32

HD Stand

black 2 (black, shatala)
loopy 7 (chilly, temp, Shadow, silistra,Doscho, SH, sarius)
valtl 1 (valtl)
Silistra: 1 (Loopy)
Wolf: 1 (Wolf)

Ich würde jetzt mal behaupten, dass nicht alle Wölfe auf einem Fleck ( Loopy, du bist gemeint ) sitzen..
Somit:
1-2 Wölfe unter blacklands, shatala, valtl und Loopy 
Bei den Loopy Wählern lohnt es sich eh (noch) nicht eine Aussage zu treffen,
da es zu viele sind. 

@Wolf Das bedeutet, du glaubst, dass Wölfe sich gerne gegenseitig rudern lassen? Torge
Was weiß ich, vielleicht mieten sie der Abwechslung halber auch mal n Tretboot.

Was durchaus möglich ist. MMn sollte man nicht den Tod des HD einplanen, wenn man ihn wählt. (Außer man ist Wolf ) Bist du Wolf? xDDDD Torge
Ich spreche doch nicht davon, den Tod des HD einzuplanen, sondern in zu berücksichtigen. Es ist ein möglicher Fall. Davon abgesehen habe ich vorhin allgemein über das Spiel gesprochen, nicht über genau dieses ;p
Ich finde diese "Bist du Wolf" Fragen grässlich. Immer so direkt. Auch Wolf hat eine Privatsphäre, okay?

Was ich mit der Aussage sagen wollte ist, dass ich Zeit zwar als einen der wichtigsten HD-Kritierien sehe, und auch aufgeführt habe, aber trotzdem sind meiner Meinung nach die anderen nicht zu vernachlässigen. Ein Dorfi wählt den HD, bei dem er denkt, dass dieser gut für das Dorf ist. Ein Wolf wählt den HD so, dass die Dorfis denken, er wählt den HD, dass dieser gut für das Dorf ist. (zumindest grooob) Ich finde eine Begründung "Der hat Zeit" "der hat kein Zeit" aus diesen Gründen nicht ausreichend für eine HD-Wahl.

Mango? Wenn du ein schönes Profilbild von ner Mango drin hast, vielleicht. Sonst ist mir Torsten lieber David
Ganz ohne Spaß, auf meiner 2. Registerkarte suche ich gerade mit Google Bildern danach.
Sind deine Gedankenlesekräfte angeboren, oder hast du die später erlernt ?

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 09.06.2014 22:36

Das war nicht ich, sondern Hawk:
Doscho

Sorry, ich habs nicht rausgesucht. Aber danke, dass du es getan hast.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.06.2014 22:36

@Wolf ich fehle in deiner Liste.

HD Stand

black 2 (black, shatala)
loopy 7 (chilly, temp, Shadow, silistra, Doscho, SH, sarius)
valtl 1 (valtl)
Silistra: 2 (Loopy, Torge)
Wolf: 1 (Wolf) 

Beim Verteilen würde ich dir normalerweise zustimmen. Allerdings gab es diesmal kaum Splitting.  

Dave konnte schon immer Gedanken lesen... Nimm dich in acht. 

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 09.06.2014 22:44

so wieder da, ich hoff mal man merkt mir das gläschen rotwein nicht an

schade nicht mehr gesehen, dass sich silistra auch aufstellt...

Loopy, Temp und falls er nicht schon abgelehnt haben sollte auch black. selbiges gilt auch für die andern beiden...
silistra

wieso erst bei black so explizit erwähnen, dann aber doch nochmal auf die anderen auch so beziehen?

Bisher gefällt mir Loopy zwar, aber ich tendiere eher zu Black als HD Ich glaub nicht, dass er diese 3 Punkte S.1 so als Wolf bringt
shaty

kann ich nicht ganz nachvollziehen

Ich weiß nicht warum, aber ich halte ein Shaty + Blacky Team grade für gut möglich.
loopy

+1
ist gut möglich, wenn auch nicht zwingend möglich

Allerdings frag ich mich warum Du gehst david ja nahezu richtig heftig an, findest du ich wirke auch unsicher? Wenn ja, hat Dave ja nicht unrecht, er zieht daraus nur das Falsche.
shad

warum ich das mach? weil ich das so sehe und in der hinsicht dave nicht verstehen kann und ich es bei dave eher sehe, dass er dich da einfach mal in fokus rücken wollte mit nicht starken begründungen. ob du unsicher wirkst. unsicher ist das falsche wort, man merkt es  dir find ich schon an, dass du einfach länger nicht mehr hier in so einer runde gespielt hast, du gehst bisschen vorsichtiger ins spiel, als ich es von dir in erinnerung habe. unsicher würd ichs aber nicht direkt nennen

wolfs eingstieg find ich für nen neulingseinstieg echt mal gut. sieht man hier leider viel zu selten

als Dorfbewohner geb ich dir da recht. Wenn einer oder mehrere davon Wolf sind absolut nicht. Warum z.B nicht blacklands?
silistra (zu torge)

black war doch genauso in der liste drinnen?!

Was macht Torge für dich als guten HD aus? Btw. will er nicht. Wieso kommst du hier schon wieder mit Shatala....? Ist sie eine HD-Kandidatin? Zudem muss ich sagen, wenn du Shatala nach zwei Spielen einschätzen kannst - Kompliment! Viele können das nach 20 Spielen nicht, oder musst du da gar nicht einschätzen?
silistra

wieso nimmst du das so aus dem zusammenhang? es wurde nach den 2-3 leuten gefragt, die man am ehesten einschätzen kann, doscho meinte torge und dann evtl. noch shaty. und du kommentierst sowas drauf? passt nicht wirklich dazu und vor allem wieso nimmst du dann nur shaty her und nicht auch torge, wo shaty def. in meinen augen von vielen recht schnell als dorfi erkannt wird?
und wenn ich schon beim fragen bin, wieso spielst du dieses spiel anders als sonst?!

und was soll das ganze mit den spieler x, y, und z haben die gleichen hd-kandidaten. ja ist das seit neuestens was außergewöhnliches, dass erfahrene häufig bei ganz vielen auf der favo-liste ist?

Sagt black das nicht in jedem Spiel, dass er Loopy nicht wählt, weil er entweder zu gefährlich als Wolf wäre oder zu wenig Zeit hat oder irgendwas anderes? Kommt mir manchmal grad so vor.
silistra

wär mir jetzt neu...

Tendenziel kann ich mir schon einige vorstellen die das Amt gut ausführen könnten, allerdings werde ich nicht einfach jemanden wählen. Ich selber möchte nicht hd werden.
riasl

und diese wären?

Ich wünsche uns allen ein schönes Spiel. Auf gehts dorfis kämpfen und siegen.
riasl

immer dasselbe mit dir wie war das, muss jetzt der pfeil fliegen?! achja und machst seit neuestem das fca-motto daraus? find ich nicht toll :-P

Blacklandsche Theorie dachte ich....
silistra

die reift doch hier in dem spiel gar nicht, wieso kommst du mit dem?!

magst iwann deine einschätzungen noch genauer erklären?

Silistra gefällt mir eigentlich grade ganz gut und werde meine Stimme dann wohl auch mal dahin packen.
loopy

sehe ich nicht so, magst mal erklären an was das liegt?

Mir gefällt generell gerade nicht, dass als wichtigster Grund für das HD-Amt Zeit gewertet wird, also insbesondere von blacklands, aber auch anderen, z.B. TemplerHexlein.
wolf

was bringt uns ein hd, der nicht viel zeit hat, dadurch wenig schreiben kann und eher mit lesen beschäftigt ist als mit dem aktuellen geschehen, den man durch wenig zeit wenig einschätzen kann?

Könnte für ein David-Chilly WW-Team sprechen. Anstatt die Frage direkt an z.B. Torge und Chilly zu stellen, stellt er sie Torge, und bringt Chillys Namen dann unauffällig mit rein. Würde aber auch andersrum Sinn machen, dass er seinen Mitwolf erwähnen will, und diesen so heraushebt. Als Dorfi fällt mir gerade keinen Sinn ein, gewisse Spieler an Tag 0 besonders hervorzuheben oder unauffällig dahinter zu stellen, von daher negative Tendenz für David.
wolf

dave hat an torge und chilly nachgefragt, was sie von anderen leuten halten und du kommst mit sowas? inwiefern passt das zusammen? wieso sollte man als dorfi nicht nachfragen, was andere leute davon halten? hab ich dieses spiel wenn ich mich richtig erinnere auch schon indirekt gemacht, nur dass ich loopy nach hd-favorit gefragt hab und bei mir kreidest es nicht an, bei dave legst es gleich negativ aus?

ich musste grad schmunzeln, die kreidest chilly an, dass sie schon so viele tendenzen hat, was du nicht verstehst, stellst aber aktuell gerade immer mehr in eine richtung. sagst aber zu vor noch, dass es eigentlich zu früh ist, so viele tendenzen zu haben oder gar tendenzen machen zu können. ist es dann jetzt paar posts später nicht mehr zu früh?

Am wichtigsten ist aber meiner Meinung nach die Interaktion zwischen allen Spielern, da auch Verbindungen zwischen Dorfbewohnern erkannt werden können.
wolf

wie willst du verbindungen zwischen dorfis rausfinden? dorfis kennen sich nicht, können sich nicht gezielt unterhalten oder interagieren, wie also verbindung db-db finden?

@Tem: Was hältst du davon?
dave (zu mir bzgl riasls "dorfis kämpfen und siegen")

das macht er, da er genau wegen so nem satz mal gelyncht worden ist aus protest jedes spiel, hat also nichts zu sagen. dass er jetzt nicht mehr einfach so ne null-acht-fünfzehn floskel hernimmt dafür sondern im endeffekt den spruch vom fca verwendet find ich nicht so bombe, liegt aber nur daran, dass ich kein fußballfan bin

sonst ists eigentlich gar nicht mal so schlecht, was sie bringt.
dave

werf mal beispiele rein

Ich wollte die Frage Torge stellen, da dieser schon einige Posts hatte, aber keine Einschätzung dagelassen hat. Später ist mir dann noch Chilly in den Sinn gekommen, bei der es genau gleich war.
dave

und wieso gings nicht auch an mich, so ne wirkliche einschätzungsliste hab ich auch noch nicht dagelassen

Ist das so? Also auch als Wolf? Warum macht man sowas? xD und warum wusste ich das nicht?
dave

ja er ist das erste mal als wolf dafür gelyncht worden, da hat er es das erste mal geschrieben und wurde deswegen gelyncht. seitdem bringt er es jedes spiel aus trotz dafür (ps: riasl korrigier mich, falls ich hier was falsch im kopf habe)

Kein Opfer finde ich erstmal suboptimal, weil es uns leider auch weniger Infos übrig lässt ... heute erwarte ich mir auf jeden Fall mehr von Blacky und Shaty ... sonst stehen die beide nämlich momentan grade Hoch im Lynchkurs bei mir.
loopy

seh ich ähnlich, nur letzteres noch nicht so fix. würde aber auch von riasl gern mehr hören bzw. lesen

seite 17 gefällt mir doscho langsam

gibts auch begründungen dave zu deiner nicht-lynch-liste?

wolf äh torsten, erinnert mich grad iwie an sama, nur dass er die erklärungen bringt. sama macht doch auch ständig so: amcht als dorf sinn, mach als dorf keinen sinn usw.
find die spielweise aber wirklich interessant

so wolf lass mich zusammenfassen, du hälst torge-sarius-ww-team für gut möglich und schließt ein db-db-team aus wegen dem, wie sarius sich verhalten hat, da sarius das als dorfi so nicht bringne würde, da es wenig sinn macht. hälst du dann ein db-db-team für ausgeschlossen, weil du sarius als wolf siehst oder generell wegen der interaktion zwischen torge-sarius? das hab ich nicht ganz verstanden
ne mango nennen wir dich nicht, ist zu gesund

Was durchaus möglich ist. MMn sollte man nicht den Tod des HD einplanen, wenn man ihn wählt. (Außer man ist Wolf ) Bist du Wolf? xDDDD
torge

nene, also wenn dann mein mitwolf ww ist, dann will ich den hd nicht totsehen *lach*

so dann ausm kopf meine bisherigen tendenzen. loopy hat sich wieder hochgeangelt auf neutral, fand vor allem die letzteren beiträge wieder positiver.
bei shaty muss ich noch mehr lesen, aber aktuell nicht wirklich positiv, eher ins negative.
silistra find ich anders als sonst und auch dass sie manches sagt was nicht zum zitat passt... eher negativ
valtl jo negativ, solang da nix zum spiel kommt, ist einfach ne art, die ich nicht ab haben kann...
wolf tendenz positiv (hört sich lustig an )
black eher ne negative tendenz, aber hier brauch ich auch eher noch mehr zum lesen
torge auch eher negative tendenz von dem was kommt, hat sich aber jetzt zum schluss schon wieder leicht revidiert, da die letzten paar posts wieder nicht mehr negativ waren
ansonsten hab ich grad nix mehr im kopf glaub ich.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 22:48

sehe ich nicht so, magst mal erklären an was das liegt?

- Temp

Fand sie war anfänglich ähnlich unterwegs wie letztes Spiel.

Hat sich durch das "Trollen" aber wieder etwas relativiert. 

seh ich ähnlich, nur letzteres noch nicht so fix. würde aber auch von riasl gern mehr hören bzw. lesen

- Tem

Das stimmt ... von valtl vllt auch noch was spielrelevantes. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 09.06.2014 22:50

Das stimmt ... von valtl vllt auch noch was spielrelevantes.
loopy

die hoffnung stirbt zuletzt, was?!

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 22:54

die hoffnung stirbt zuletzt, was?!

- Temp

Aber sie stirbt. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum