Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)

von Shadow am 09.06.2014 17:42

Wieder da :) Ab morgen Abend wirds schon besser mit der Zeit, bin momentan nämlich nicht zu Hause und kann nur ab und an mal online sein wenn es gerade passt.

@Black: Also ist tem bei dir eher Wolf? Warum ist Loopy bei dir im Dorf? Wieso Shaty Wolf und ich negativ?

ernsthaft dave, du wirfst shad unsicherheit vor und setzt sie ins negative? Wie lang hat shad nicht mehr gespielt, wie viele leute hier kennt sie nicht und dann wunderst du dich, dass sie unsicher wirkt?! Tem

Danke, sprichst mir aus der Seele..
Allerdings frag ich mich warum Du gehst david ja nahezu richtig heftig an, findest du ich wirke auch unsicher? Wenn ja, hat Dave ja nicht unrecht, er zieht daraus nur das Falsche.

Pff, aber Hauptsache meinen Post schon lesen Dave

Eigene Namen stechen immer heraus, die liest man dann schnell mal ;)

Du kannst dich sicher an die paar Spiele erinnern, wo wir jeweils beide Dorfi waren und total harmoniert haben? (was dann dazu führte, dass einer von uns recht früh gefressen wurde) Das meine ich ^^ Sonst funktionierte das meist nicht so gut. Dave

Jap, da haben wir uns ziemlich schnell gefunden..stimmt schon. Jetzt wo ich drüber nachdenk hattest mich glaub ich auch da ab und an erstmal im Negativen, oder täusch ich mich da? 
Dave.. "..." hab ich schon immer gemacht, wenns iwie angebracht war..duhu

Shadows Einstieg war insofern wolfig weil sie gleich mal erklärt was sie immer macht. Black

Kannst mir ja widersprechen, wenn es nicht so ist. Kennen tust mich ja nun auch einigermaßen und an das was ich da nannte ist glaub ich auch einprägsam genung gewesen, um sich dran erinnern zu können. (auch wenns lang her ist)

Wie wäre meine Antwort an Wolfspartner Blacklands gewesen? Torge

Ich denke als Mitwolf wärest du nicht zu sehr drauf eingegangen und hättest im nicht gleich gefolgt (von der Meinung her) und hättest keine direkte Diskussion mit ihmefangen. Als Mitwolf hättest du vllt weniger ausschweifend geschrieben, ist aber auch ne Tendenz.

wie sie als dorf und wie sie als wolf spielt Tem

Bei mir weiß man nie

Torge und Loopy kein WW-Team(immer wahrscheinlicher)

Temi gefällt mir auch gerade.. tendenz positiv. (15:01 - Post)

@All: Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Temp levelt? Wenn ja, mit wem? Sarius

Wenn Tem Wolf sein sollte, ist leveln sehr wahrscheinlich..aber aktuell sehe ich bei ihr keinen Wolf, dementsprechend auch kein leveln.
Warum bin ich bei neutral +?

@Sarius: ich vote IMMER mich, weil ich den HD gerne in fähigen, vertrauenswürdigen Händen habe. Und da kenne ich leider keinen anderen, auf den beides zutrifft. valtl

Bring doch nicht immer alle zum weinen valli.. so machste doch nur ärger und bringst dich früher oder später damit selbst an Galgen, solltest du überhaupt. kennst uns doch :3

levelsau..merk ich mir

Ich weiß nicht warum, aber ich halte ein Shaty + Blacky Team grade für gut möglich. Loopy
Wieso das?

Ich ordne jetzt nochmal meine Gedanken und meld mich dann nochmal wieder.. wobei Hd Tendenz jetzt eher zu Loopy geht behaupte ich mal..

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 17:45

Wieso das?

- Shadow

Die ganze: "Bei Blacky bin ich mir unsicher, ob er zur Lynchugn da ist" ... obwohl er das schon die letzten drölf Spiele gesagt hat, dass er das schafft vom Handy aus.  Dann die Stimme auf Blacky, obwohl sie mich ja eigentlich eher positiv sieht. (Obwohl ich gegen sie gehe und deswegen nach ihrer Aussage ja Wolf sein müsste )

Außerdem finde ich beide gerade eher nicht dörfisch. Shatala reagiert auch als Dorfi mMn anders, wenn sie von anderen als Wolf bezeichnet wird. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Wolf

28, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 09.06.2014 17:52

@Wolf: Hast du Werwolf schon mal im Reallife oder in anderen Foren gespielt?  sarius

Des öfteren im RL, im Internet noch nicht. Ich habe letzte Woche, nachdem ich das Forum entdeckt habe,
aber in einige Spiele reingeschaut, und denke mit dem Spielprinzip komme ich zurecht.

BTW ne kleine Ankündigung: 1) Spam unterlassen 2) offtopic unterlassen 3) rollendiskussionen unterlassen. blacklands
Ansage.. Kurz habe ich überlegt, ob du als Sicherheitspersonal o.ä. arbeitest, den Gedanken aber sofort verworfen, schließlich ist das Spam. Nein, im Ernst, ich hab dich schon in einigen Spielen "gesehen", da warst du zwar auch schnell mit Pfeilen, aber eine solche Ankündigung habe ich noch nicht gesehen. Warum bringst du so etwas ausgerechnet in diesem Spiel?

Loopy fällt bei meinen hd Kadis, das Risiko dass du dann als hd nicht da bist ist mir zu riskant. blacklands
Also können wir bei dir sichergehen, dass du (außer heute) definitiv bei der Lynchung da sein wirst.
Ich finde es etwas seltsam, dass du anfangs heraushebst, dass du selbst nur HD wirst, wenn kein anderer
Spieler für dich passt, und dann direkt auf der nächsten Seite anfängst, deine Kandidaten auszusortieren.

Torge stürzt sich meiner Meinung nach zu kritisch auf Sarius, wenn man den Grund (Auflistung der HD-Kandidaten)
betrachtet. Insbesondere darauf bezogen, dass er selbst nachdem Sarius antwortete nochmal nachhakte:
Was hat dir in deinem ersten Spiel mit Loopy denn weniger gefallen Torge

Es war halt alles neu für mich und die ganzen Textwände haben mich fast erschlagen. Außerdem hatte ich Schule und das ganze Zeug mit den Einschätzungen... sarius
Sarius rudert mit der Aussage davor, dass Loopy fehlt, weil er ihn weniger kennt (als TemplerHexlein) zurück.
Bin mir noch nicht sicher, ob das für oder gegen ein Torge-Sarius Team spricht.

Falls sie Wolf ist, werde ich mir das Vergnügen nicht nehmen lassen. Loopy
Falls sie Wolf ist, wüsstest du das?
Traust du dir zu, sie (einigermaßen) sicher einschätzen zu können?
Ich entnehme einfach mal der Beitragszahl als ungefährem Maß,
dass Shatala schon relativ lange spielt. Natürlich heißt lange spielen
nicht unbedingt gut spielen, trotzdem. Wenn ja, warum kannst du
sie dir nicht als HD vorstellen?

Ich schicke erstmal ab, gerade schon den Post versehentlich weggedrückt,
aber glücklicherweise stand er wieder drin, nachdem ich
es mit Zurück versucht habe.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 09.06.2014 17:54

Joa, alles in allem gefällt mir Loopy ganz gut auch wenns wie immer ne gefährliche Wahl ist.. kann man nichts machen

Danke für die Erklärung..

@Shaty: Warum black... er findet dich wölfisch..gefällt dir doch sonst nicht, oder?

Tendenzen gibts später, gibt jetzt essen.. 

achja loopy whoop

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 09.06.2014 17:57

Zunächst zur HD-Wahl. Vorstellen als HD könnte ich mir am Ehesten Loopy, Dave, Temp und blacklands. Von denen, mit denen ich hier schon gespielt habe, gefallen sie mir vom Spielertyp am Besten und sind allgemein hilfreich fürs Dorf :)

torge

als Dorfbewohner geb ich dir da recht. Wenn einer oder mehrere davon Wolf sind absolut nicht.
Warum z.B nicht blacklands?

Im Vakuum könnt ich mir Loopy, temp und David vorstellen.
Black

ok. black ist wählbar....du hast die gleichen HD-Kandidaten wie Torge und den gleichen Einstieg wie sonst Lilith.

Vorstellen könnte ich mir am ehesten einen aus silistra und Temp, da beide das Spiel mit Fragen sehr gut voranbringen.
sarius

wie kommst du darauf, dass ich das Dorf mit Fragen voranbringe. ich kenne Leute, die das Gegenteil behaupten

Spontan keiner, am ersten Torge. Ihn glaube ich mit Shatala am Besten einschätzen zu können, trotz meiner geringen Spieleerfahrung.
Doscho

Was macht Torge für dich als guten HD aus? Btw. will er nicht. Wieso kommst du hier schon wieder mit Shatala....? Ist sie eine HD-Kandidatin? Zudem muss ich sagen, wenn du Shatala nach zwei Spielen einschätzen kannst - Kompliment! Viele können das nach 20 Spielen nicht, oder musst du da gar nicht einschätzen?

Es war halt alles neu für mich und die ganzen Textwände haben mich fast erschlagen. Außerdem hatte ich Schule und das ganze Zeug mit den Einschätzungen...
sarius

Dir ist aber bewusst, dass gerade Temp und ich solche Textwände produzieren, die dir dann doch irgendwie positiv aufgefallen sind....???

Als HD könnte ich mir am ehesten Loopy, Temp und David vorstellen.
chilly

Hier auch nochmal die gleichen Kandidaten wie bei Torge und Black.

Inwiefern ist das mutig ?
Loopy

wegen Black?

von daher stell ich mich nicht zum hd auf, versuch aber trotzdem so viel zeit wie möglich ins spiel zu bringen, ihr kennt mich ja ^^
Temp

ok. Temp will nicht HD werden.

Die Posts sind ja nicht inhaltslos, sonst gäbe es auch keine Dorftendenz. Und nö.
Dave über Torge

Wo war da jetzt außer der Konversation mit Doscho und die Nachfragen, die andere auch gestellt haben groß Inhalt?
Entweder ich habs überlesen oder wir haben die unterschiedliche Vorstellungen. Reicht für mich jedenfalls nicht um ne Dorftendenz zu vergeben.

Ich möchte aber trotzdem noch drauf hinweisen, dass ich kaum Leute nach 1, 2 Posts zuverlässig einschätzen kann.
Dave

Zwar kamen paar mehr kurze Posts von Torge, ich finds aber trotzdem erstaunlich, dass du die Tendenz so schnell vergibst.

wars nicht black der gestern noch gesagt hat, dass er loopy nicht wählen will, weil die gefahr zu groß ist,
Temp über black

Sagt black das nicht in jedem Spiel, dass er Loopy nicht wählt, weil er entweder zu gefährlich als Wolf wäre oder zu wenig Zeit hat oder irgendwas anderes? Kommt mir manchmal grad so vor.

Mir kam es nicht so vor, als sei seine Zeit besonder sicher. Insofern frage ich mich, warum er sich dann eher wählt. Das ist aus meiner Sicht eine legitime Frage.

torge über black

allerdings muss ich, jetzt wo ich es wieder lese auch sagen, dass der Selbstvote ziemlich aus dem Nichts kommt.

*********************************************Stand Seite 8***********************************

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 09.06.2014 17:59

Hallo zusammen, 

ich schreibe nur kurz vom Handy aus, bin noch unterwegs. Werde dann von zuhause aus erst nach lesen. Da ich jetzt keine Ahnung hab was bis jetzt geschrieben wurde, werde ich wohl auch auf "kein HD" pledieren. Tendenziel kann ich mir schon einige vorstellen die das Amt gut ausführen könnten, allerdings werde ich nicht einfach jemanden wählen.  Ich selber möchte nicht hd werden.

Ich wünsche uns allen ein schönes Spiel.  Auf gehts dorfis kämpfen und siegen.  

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 18:00

alls sie Wolf ist, wüsstest du das? Traust du dir zu, sie (einigermaßen) sicher einschätzen zu können?

- Wolf

Wissen würde ich es nicht, aber ja bisher fand ich es eigentlich immer relativ einfach Shatala einzuschätzen. 

Wenn ja, warum kannst du sie dir nicht als HD vorstellen?

- Wolf

Weil ich mit ihrem Spielstil nicht klar komme. Warum fragst du mich gerade nach ihr?

wegen Black?

- Silistra

Der Zusammenhang ist mir unklar.

Sagt black das nicht in jedem Spiel, dass er Loopy nicht wählt, weil er entweder zu gefährlich als Wolf wäre oder zu wenig Zeit hat oder irgendwas anderes? Kommt mir manchmal grad so vor.

- Silistra

Nö. Blacky sieht mich eigentlich relativ oft als Kandidaten.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 09.06.2014 18:12

HD-Wahl-Zwischenstand (6/15)
-----------------
black 2 (black, shatala)
loopy 3 (chilly, temp, Shadow)
valtl 1 (valtl)

Sollte ich jemanden übersehen haben...korrigiert den Stand bitte einfach... 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 09.06.2014 18:20

Klar wollen dich viele als HD, aber die kennen dich in der Regel besser... Ich hätte mehr erwatet, dass er gar keine Ahnung hat.
Torge über Loopy

Also ich seh das nicht so, dass Loopy viele als HD wollen. Ich seh eher die Sympathien bei black, temp und dave....oder seh ich das falsch. Wenn jetzt Temp raus ist und black so halb weiß ich nicht ,ob sich das ändert. Aber rauslesen konnte ich da keine Mehrheit oder sowas

Wieso? Wenn ein Neuling 3 Spieler kennt und keinen davon wirklich einschätzen kann, dann heißt es in der Regel, dass man nicht weiß, wen man wählen sollte.
Torge über Hawk

also ich zitiere jetzt mal exemplarisch die Bemerkung. es gäbe noch mehr ähnliche. Ich find das hier schon fast wie "verteidigen". Warum das? Hawk kann doch auch für sich selbst reden und sagen, wie er es gemeint hat

Ok. Hawk hats schon erklärt....also geklärt

genau black hat meinen acc gehackt und ich hab blacks acc gehackt
Temp

Nee. Lilith hat blacks gehackt wegen dem Einstieg

loopys argumentationen gefallen mir grad iwie immer weniger -,-
Temp

Was genau gefällt dir nicht?

Der Zusammenhang ist mir unklar.
Loopy

Blacklandsche Theorie dachte ich....

Loopy

so nun eine Einschätzung:

positiv aufgefallen ist mir:

Loopy, Hawk

leicht negativ:

Temp, doscho, sarius

negativ:

shatala, Torge, chilly

Die anderen hab ich irgendwo noch nirgends einzuordnen geschafft. Ich bin mal gespannt.

HD-Wahl-Zwischenstand (7/15)
-----------------
black 2 (black, shatala)
loopy 4 (chilly, temp, Shadow, silistra)
valtl 1 (valtl)

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 18:25

Blacklandsche Theorie dachte ich....

- Silistra

Achso. Naja die fand ich hätte bei mir aber nicht unbedingt gepasst ^^ 

@Silistra

Was ist dir bei Hawk positiv aufgefallen? 

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum