Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von Loopy am 12.06.2014 07:38

Da ich gleich weg bin zum paintballen geb ich schonmal nen Pfeil ab, sollte aber vor der Lynchung auf jeden Fall wieder da sein Sarius

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von TemplerHexlein am 12.06.2014 08:38

Naja ich bin mir halt unsicher ... könnte er als Wolf halt theoretisch auch machen, weiß ich aber eben nicht wie sinnvoll das ist.
loopy

hab mir jetzt die nacht über überlegt. ich würd deswegen doscho mal wieder auf neutral zurückstufen vorerst

Riasl, Wolf, Chilly sind relativ heiße Wolfskadidaten meiner Meinung nach.
valtl

wolf auch? ok... wenn es noch nen vierten gibt, wer wäre das deiner meinung nach?

valtl da du gerade bringst, dass shatys großer post mit chilly beginnt und mit riasl endet. du meinst praktisch, sie hat da bewusst oder unterbewusst ihre mit-ww so reingepackt? aber wenn sie chronologisch liest, was sie glaub ich immer macht, wie soll das dann gehen?

Bei allen anderen vermute ich aktuell einfach zu viel Ehrlichkeit in dem Geschriebenen, schwierig, noch weitere Dinge herauszulesen. Doscho ist wegen der Blacklands-Sache mal vorläufig aus dem Schneider, dafür kommt Sarius ins Spiel, weil sie einfach zweimal von der Schippe gesprungen ist bzw eigentlich beim ersten Lynch Ersatz hätte sein können und im zweiten das Glück zweier Selbstvotes hatte, die sich mir absolut nicht erklären in ebendieser Situation.
valtl

das heißt, sarius gehört zusätzlich noch zu deinen wolfskandidaten?
wen würdest du heute am ehesten lynchen?

valtls argumente gefallen mir nicht, bis auf die bei sarius. aber die anderen find ich etwas subtil, ich würd sie nicht verwenden.

ok loopy, was ist jetzt der aussschlag für sarius?

mit valtl komm ich aktuell noch nicht ganz zurecht, finde es aber gut, dass er jetzt endlich mal einschätzungen bringt. würd ihn heute einfach mal (noch) nicht lynchen, da wir in meinen augen bessere kandidaten haben. meine favoriten wären heute chilly und sarius. sind gerade meine zwei sichersten wölfe.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von Loopy am 12.06.2014 08:43

ok loopy, was ist jetzt der aussschlag für sarius?

- Temp

Passt meiner Meinung nach vom Votingverhalten ganz gut. Dazu hab ich auch nichts wirklich dörfisches bisher gefunden und die Lynchs gestern sprechen auch nicht gerade für sie. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von TemplerHexlein am 12.06.2014 08:45

ok. ich bleib vorerst auf chilly noch, behalts mir aber natürlich vor auf sarius umzustimmen, wenns nötig ist.

ich hätte gern von jedem zwei leute, die er im dorf sieht und zwei leute, die er heute am galgen sehen würde. vor allem von so leuten wie riasl oder zum teil auch valtl, da da einfach zu wenig einschätzung von mehreren spielern kommt.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

sarius

27, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 123

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von sarius am 12.06.2014 09:36

aaaahja, weil du bei riasl nix dörfisches sahst ist er automatisch neutral mit negativer tendenz. wieso die negative tendenz?! - Temp
Weil er für mich etwas wölfisch wirkte.

@sarius, bei welchen Tendenzen bist du dir am sichersten, egal ob Wolf oder Dorf oder beides gemischt? - chilly
Am sichersten bei Xsi, Loopy, Shadow = Dorf.

Wenn du eh nur nach Gefühl gehst, wieso brauchst du die Tabelle? Die Zeit könntest du genauso gut wirklich ins Spiel stecken, so was macht doch tendenziell deutlich mehr Arbeit als es dann bringt. Bauchgefühl lässt sich zumindest im Regelfall nicht wirklich gut in Zahlenverhältnissen ausrechnen und egal, wie dorfig man vorher war, notfalls reicht auch ein Beitrag, um sich übel als Wolf zu verplappern. - Xsi
Man kann aber auch in Exceltabellen Buchstaben und +/- Zeichen für seine Meinung schreiben.

ich hätte gern von jedem zwei leute, die er im dorf sieht und zwei leute, die er heute am galgen sehen würde. - Temp
Dorf: Xsi, Loopy, Shadow
Galgen: Chilly, Doscho

 

Wolfs letzen Posts haben mir nicht gefallen. Von David bleibt aber auch nichts hängen...



Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!


Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von chilly am 12.06.2014 10:12

Tem wenn du doscho lynchen willst, weil er gut möglich wolf ist, riasl lynchen willst, weil er nach ausschluss wolf ist, dann fehlt aber noch min. einer in deiner berechnung. hast dich vergessen?
Seit wann muss man so viele Lynchkandidaten wie wahrscheinlich noch Wölfe da sind haben?

Tem ach und danach bringen, dassde mit den beiden doch nicht so ganz glücklich bist? wieso sie dann als lynchkandidat angeben?
Sieht so aus, ich weiß es momentan noch nicht wirklich.

@Tem, wen könntest du dir sonst noch außer mir und sarius als Wolf gut vorstellen?

Tem ich hätte gern von jedem zwei leute, die er im dorf sieht und zwei leute, die er heute am galgen sehen würde.
Im Dorf ist ziemlich einfach, Xsi und Loopy.
Lynchen würde ich gerade Doscho und vielleicht Riasl.
Über Hawk könnte man sich glaube ich auch noch mal Gedanken machen.

Bei Doscho stört mich, dass er gestern auch ziemlich gut weg gekommen ist und gar kein Thema mehr war und das niemanden groß stört.

Naja, vielleicht liege ich auch komplett falsch und sarius ist doch ein Wolf.

chilly 1 (Tem)
sarius 2 (Loopy²)
Doscho 1 (chilly)

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von valtl am 12.06.2014 10:41

Meine sichersten Dorfbewohner sind eindeutig:
Xsi als geouteter Dorfdepp
Loopy wegen Torge
Tem und David wegen Shatala

@Tem: Ich denke, da passiert unterbewusst ein 'ich darf meine Wolfskollegen nicht vergessen'. Absichtlich macht man das nicht, und so kommt es einerseits, dass man sie offensichtlich zitiert und andererseits bei den Einschätzungen gerne an den Rand setzt, weil man ja nie wirklich weiß, wie man seine Wolfskollegen einschätzen soll bzw darf. Wenn Shatala das absichtlich macht, dann ist sie für ihre Mitwölfe der gefährlichste Gegner, unabsichtlich passiert sowas schon mal gerne, vor allem, wenn die Beiträge lang werden oder überhastet geschrieben werden.

Aktuell bin ich bei Chilly, Riasl, Wolf und Sarius dabei, aber wir sollten einander einig werden.

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von Doscho am 12.06.2014 11:53

So, da bin ich wieder. Tschuldigung, hab mich gestern etwas rar gemacht, was hauptsächlich mal dem RL (Uni) geschuldet war.

Lynchen, da wären Riasl und Doscho Kandidaten (...). [S]o ganz glücklich wäre ich mit einem Riasl oder Doscho Lynch nicht. Chilly

Ja, wie jetzt? Würdest du lynchen oder nicht? Gibt's einen Kandidaten, mit dem du glücklich wirst? Wenn nein, wie begründest du das?

Hmm, Chilly geht auf mich mit der Begründung "Er stand nicht im Fokus und es hat niemanden gestört."

Spontane Einschätzung:
Situationen, in denen ich nicht im Fokus stand: 0
Situationen, in denen es niemanden störte, dass ich nicht im Fokus stand: 0

Sarius werde ich später nochmal nachlesen, ich sehe momentan immer noch nicht das Problem bei ihr, kann aber auch etwas überlesen haben...

Riasl nen Strick zu drehen wegen Blacky halte ich auch für etwas übertrieben. Wie ist seine Spielweise grundlegend, reagiert er immer, wenn Stimmen auf ihm liegen? Blacky hatte auch kaum Gründe, Inaktivität, Riasl wählt keinen HD, mehr war´'s auch nicht...

Loopy wegen Torge erstmal im Dorf, da stimm' ich zu. Als Wolf klatscht man nicht jemanden weg, mit dem man fast komplett einer Meinung ist.

Grobe Einschätzung von mir, bin dann erstmal wieder weg.
 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von TemplerHexlein am 12.06.2014 12:36

Weil er für mich etwas wölfisch wirkte.
sarius

vorher hast aber noch gesagt, dass du die tendenz so hast, weil du nichts dörfisches an ihm gesehen hast.

Seit wann muss man so viele Lynchkandidaten wie wahrscheinlich noch Wölfe da sind haben?
chilly

das hab ich nicht behauptet. aber wenn es noch min. 3 wölfe gibt und du einen als wolf siehst und dann nen zweiten als lynchkandidat mitreinnimmst, weil AUSSCHLUSS, dann fehlt da immer noch min. einer. von daher kannst du nicht einfach aussschluss machen, weil das sonst heißen würde, alle anderen siehst du positiv und er muss der letzte sein. was aber der rechnung nach eher nicht geht

@Tem, wen könntest du dir sonst noch außer mir und sarius als Wolf gut vorstellen?
chilly

solltet ihr beide nicht wolf sein, steht für mich dave sehr hoch im kurs. von riasl brauch ich noch bisschen was und was ich von valtl halten soll, weiß ich selbst noch nicht. langsam aber sicher macht sich shad auch auf der lynchliste breit. doscho nehm ich wie schon gesagt vorerst da wieder runter.

chilly du willst doscho lynchen was sagst du zu loopys gedankengängen bzgl. doscho?

Über Hawk könnte man sich glaube ich auch noch mal Gedanken machen.
chilly

du schließt es also nicht aus, dass shaty einen neulings-mit-ww als hd-kandidat vorgeschlagen hat?

Aktuell bin ich bei Chilly, Riasl, Wolf und Sarius dabei, aber wir sollten einander einig werden.
valtl

wolf will ich nicht gelyncht sehen, riasl aktuell noch weniger, da muss erst mehr kommen um ihn einschätzen zu können. wen von den restlichen zwei würdest du am liebsten lynchen wollen?

Riasl nen Strick zu drehen wegen Blacky halte ich auch für etwas übertrieben. Wie ist seine Spielweise grundlegend, reagiert er immer, wenn Stimmen auf ihm liegen? Blacky hatte auch kaum Gründe, Inaktivität, Riasl wählt keinen HD, mehr war´'s auch nicht...
doscho

also ich bezieh mich jetzt sehr viel auf rl-runden mit riasl einfach weil ich da schon mehr hatte und es besser in erinnerung hab. bei riasl kommts drauf an, wie er reagiert. die erste reaktion von ihm mit der stimme erinnerte mich an ein spiel, wo er an der uni als dorfi gelyncht wurde, nur weil er in der nacht in der wolfsphase husten musste. also die begründung war genauso fadenscheidig wie hier.
wie er weiter spielte erinnerte mich dann doch auch an ein wolfsspiel, dass er hier mal hatte (bin mir grad nicht sicher, obs ww oder günsti war, ich hab geleitet, das weiß ich noch) da hat er sich ab und zu einfach mal "blöd gestellt" was er hier mit unruhe z. b. auch gemacht hat, wo ich genau weiß, dass er selbst auch schonmal die rolle war. wirkt dann wieder wölfisch.
normalerweise wenn er sich gut beteiligt erkennt man relativ schnell, ob er dorfi ist oder nicht, einfach von dem, wie aggressiv er spielt und was er bringt. hier erkenne ich das noch nicht.

so ich bin dann mal da bis ca. 13:45, dann hab ich wieder vorlesung, kann dieses mal nicht während vorlesung on kommen, hab mein tablet daheim liegen lassen...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von valtl am 12.06.2014 12:50

@Tem: die Sache mit Dave ergibt doch keinen Sinn... Wenn er Wolf sein soll, dann MUSS Sarius auch einer sein, sonst hätten siwe Shatala ganz ganz einfach retten können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Play eingeht, als Lynch1 einen Mitwolf aufzuhängen, vor allem, wenn in der ersten Nacht niemand stirbt. Das ist einfach unmöglich und aus dem selben Grund bist du für mich fest im Dorf verankert.

Da Sarius für mich eher auf der "Ersatzbank" als Wolf liegt, würde ich eher Chilly lynchen. Ich mag mich - wenn es sich ausgeht - jedenfalls euch dreien (Loopy, Dave, Tem) anschliessen und fände es begrüßenswert, wenn wir mit unseren vier Stimmen auf einen Konsens kämen.

Chilly

chilly 2 (Tem, valtl)
sarius 2 (Loopy²)
Doscho 1 (chilly)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum