Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (12/15)
von Daro am 04.06.2014 19:47Boah also mal ganz ehrlich was ist denn das für ein Spiel diesmal.
Ein HD, der mündliche Prüfung hat und nichtmal garantieren kann, dass er an einem Tag überhaupt auftaucht.
Spieler, die quasi das ganze Spiel null auftauchen und mit so Argumenten wie Easylynch geschützt werden, obwohl so gut wie gar keiner gegen sie geht.
Breit gefächerte Lynchungen und Wahlen.
Spieler, die völlig ohne jede Argumente, die reinste Hau-Drauf-Taktik betreiben.
Und dann sind sie Abstimmungen doch zwischen einigen der aktivsten.
Wenn wir so weiter machen, dann haben die Wölfe leichtes Spiel, denn dann können sie so ziemlich machen, was sie wollen und das merkt man auch!
Sorry für diesen kleinen Appell, aber das musste einfach mal raus. Wenn wir hier wirklich was erreichen wollen, dann müssen wir endlich Einigkeit und Einsatz zeigen. Sonst geht das Spiel an die Wölfe!
(Mir ist bewusst, dass mir das einige gleich negativ und pseudodorfig auslegen werden, aber das ist mir egal. Das ist meine ehrliche Meinung und ich habe kein Problem damit sie zu zeigen.)
Also:
Ich gehe momentan von in etwa folgendem Wolfsteam aus, kann natürlich sein, dass ich fgalsch liege, aber das ist meine Überlegung.
Kotti, Torge, Ali, Lilith. Kotti ist dabei der den ich für am wahrscheinlichsten halte, Lilith, der den für am unwahrscheinlichsten.
Das ist auch der Grund, warum ich mich so gegen einen Tanelmi-Lynch streube. Denn meiner Meinung nach ist er kein Wolf. Ich habe mir seine Beiträge durchgelesen und es gab immer wieder Stellen, an denen ich skeptisch geworden bin. Aber im großen und gnazen ist er das ganze Spiel über schon engagiert dabei und kriegt nun meiner Meinung nach die Fehler ab, die die Wölfe gestern gemacht haben, da er ganz gut dazu passt. Er ist durch seine Fehlentscheidung natürlich in einer ziemlich blöden Situation, aber Wolf? Ich glaube nicht.
Kotti dagegen ist bei mir schon seit einer ganzen Weile eher auf der bösen Seite. Ich kenne den Kotti-Dorfi und so wie in diesem Spiuel habe ich in ihn noch nie erlebt. Festgefahtren, teils hetzerisch, so du mir so ich dir, andere Möglichkeiten gar nicht beachten, Sachen andichtend. Ja, ich sah Eleven positiv! Ja, ich sah Doscho positiv und war gegen seinen Lynch! Ja, ich sah auch Wery irrtümlich positiv! Ja, ich sehe dich Kotti als Wolf! Aber schaut euc mal Kottis letzte Beiträge durch. Sie drehen sich dfast nur noch um mich und immer wieder geht er ohne Ende gegen mich vor. Er leistet nichts zum Spiel, er analysiert nicht, er wägt nicht, er argumentiert nciht, er spielt nicht sein Dorfspiel. Doch anscheinend scheint das ja der ideale Stil für einen Dorfi. Gründe, warum er positiv ist, konnte mir bislang noch keiner nennen.
Torges Spiel im Moment ist auch mehr als abenteuerlich. Auf die Frage, warum er mich wölfisch fand kam: "Großmutter, warum hast du so große Augen?" Wow tolle Argumentation, bin hin und weg davon. Denkt mal sein Spiel bislang durch. Tag1 bei der HD-Wahl, der späte Zug auf ihn. Gestern lyncht er in einem ziemlichen Zug Doscho ebenfalls ohne wirkliche Bebgründung. Heute macht er es wieder ähnlich einfach. Passt ja gut, dass grade alle auf Talnelmi gehen, nicht? Seine Kandidaten sind so typisch. Vampyrchen, Talnelmi und ich. Wirklich Argumente bringt er nicht, nur offensive. Angriff ist die beste Verteidigung. Scheint hier gut zu klappen. Das ist nicht unser Dorf-Torge hier.
Warum man Alibaba nicht lynchen soll, hat mir auch noch keiner erklärt außer das er ein Easylynch sein solte. Also für das Spiel, was er bislang gebaracht hat, gehört er wirklich gelyncht, den es ist einfach nichts. Doch er könnte ja Easylynch werden. Lassen wir einen Unsicherheitsfaktor hoch zehn drinenn und lynchen stattdessen munter in den aktiven Spielern rum. Ist ja keiner da, der sie verteidigt, das Dorf ist ja gespalten wie selten was.
Bleibt noch Lily.
eher dorfig.: Data
eher positiv.: silistra, blacky
neutral.: Torge, aliaba, Xsi (+), Kotti (~), Vampyrchen
eher negativ.: Daro
eher wolfig.: Sticy, Tanelmi
Ja, sie passt gut in das Team rein. Talnelmi bloß negativ sehen, damit der auch sicher gelyncht wird. Daro negativ, damit der auch weiter seine Lynchs nicht durchkriegt. Sticy, weil der heute wehrlos ist, da kann man ja gut ihn als Wolf mit einbeziehen. Data, blacky, sil postitv, die gehen ja gegen die richtigen Leute. Den Rest einfach mal unter neutral packen...
Ja, ich denke ich habe mein Wolfteam gefunden.
Dentk nochmal darübern ach, was ich so geschrieben habe. Ich weiß es war sehr reißerisch und sarkastisch, eine Argumentation auf sachlicher Basis folgt noch. Aber ich glaube wirklich, dass es dieses Team ist und wenn es stimmt, dann sind die grade auf bestem Wegfe den nächsten Dorfilynch durchzubringen. Ich gehe auch problemlos mit gegen Torge, denb haben ja andere auch negativ, aber ich möchte jemanden von diesen vier gelyncht sehen, denn sonst könnten wir echt Schwierigkeiten kriegen.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von silistra am 04.06.2014 19:58Stand:
Tanelmi: 3 (Data, silistra, Lilith)
Daro: 2 (kotti, Torge)
Vampy: 1 (blacklands)
Kotti: 1 (Daro)
Sticcy: 1 (Tanelmi)
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Daro am 04.06.2014 20:01Sil duscheinst ja dazu sein. WAs hältst du von meinem Wolfsteam?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von silistra am 04.06.2014 20:01Momentan fehlen nur die Stimmen von Xsi und Vampyrchen, oder seh ich das falsch? Ali und majestic abgemeldet....
Da bin ich jetzt gespannt grad
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
von Lilith am 04.06.2014 20:10@Dora.: Du gehst ja ganz schön ab hier. ôô
Willst du jetzt allen erklären wie sie deiner Meinung nach zu spielen haben, oder was?
Sei nicht so angepisst, klingt ja beinahe wie das eine Monarchenspiel wo du ganz kindisch rumgezickt hast, nur weil deine Liste dank Stromausfall nicht an den Spielleiter ging.
So kenne ich dich ja mal gar nicht...
Und ja, das lässt dich noch negativer bei mir erscheinen (kannst auch dein Trotzlynchie auspacken und auf mich werfen)...
von Xsi am 04.06.2014 20:12Sbotiertzs du gerne spiele?
Was sagt das über Jewel aus?
Ansonsten... kommt mir von der allgemeinen Art her so vor, als wollte sie Wery als Mitwolf profilieren. Die Sicherstellung nach dem NK (die eben direkt mal hinkte, weil Jewel und Ellie längst nicht mehr im Fokus standen), allgemein die Art, wie über sie geredet wird... eher Rückfragen als klare Urteile...
spricht tendenziell für sie.
SEit wann war Wery denn eigentlich bei einem Doscho-Wolf?
Finde das passt zu dem Verhalten um nicht mehr gegen einen Mitwolf gehen zu müssen.
Ja, ich glaub echt, dass sich unter Xsi, Torge und Tanelmi ein Wolf befindet. Bei den anderen beiden ist noch einer auch ganz gut möglich.
Wie seht ihr das?
Würde sagen, der Pfeil haut bei einem Mitwolf tendenziell gleichgut hin wie bei einem Bürger (also von der Art, wie man nachher selbst dasteht), andererseits ist jedem Wolf klar, dass nach seinem Tode alle Namen, die er so in den Mund genommen hat, unter die Lupe genommen werden werden. (Spricht also eher für als gegen Kotti, wenn auch nicht riesig.)
Hmmm ich glaube meine Lynchkandidaten für heute sind Ali, Kotti und Torge genau in dieser Reihenfolge.
@Xsi Wie siehst du Lily im Moment so?
Was hältst du von den anderen Leuten, die dich so früh in Dorfrichtung hatten?
Finde Torge von den letzten Posts zwar immer noch dorfig, aber generell schiebe ich gerade ziemlich Paranoia Einschätzungen... und wer mir da ganz akut am komischsten auffällt, das bist du. Weniger, weil du mich jetzt so dorvst! wie Wery und Konsorten Tag 0, sondern weil deine gesamten Einschätzungen ... irgendetwas ist da komisch.
WAs hat dir daran nciht gefallen? Wie war es mit kottis Art gegen mich zu argumentieren?
Ansonsten hat Lily die Situation mit euch beiden recht gut zusammengefasst: Daro pfeilt mal eben zurück? Ist eigentlich nicht deine Art. Ihr gefallt mir da beide etwa gleich schlecht.
(btw. Bellas Spiel war kein Klassik)
Tanelmi du hattest noch nie mit Xsi zu tun oder?
Genauso wie deine Wenigkeit?
Hab ich doch. Du und Torge sind wahrscheinlicher geworden als Xsi und Daro z.B.
Och Dora, komm' schon... Hattest du gestern nicht auch noch geschrieben, Wery Recht gegeben, dass du mir einen Ellie NK nicht zutraust? Nu spricht das plötzlich (endlich, muss ich dazu sagen) nicht gerade für mich?
Ansonsten, wen jetzt lynchen, wen gerade nicht... mein Kopf fühlt sich gerade an, als hätte man Sand reingefüllt, denken ist noch schwieriger als sonst und Niko spielt das erste mal seit Monaten wieder im Chat.
Wäre u.a. wegen Wery ja auf Tanelmi gegangen, kommt mir aber andererseits schon wieder zugig vor... und gerade in der Diskussion mit sil kommt sie vergleichsweise gut weg. Daro und Kotti könnte ich aktuell beide gut mitlynchen, finde aber, dass Kotti in der Diskussion... na ja, liegt nicht nur am Zeitmangel, auch an den Übertreibungen und überhaupt. Torge lynche ich heute nicht, auch wenn er echt mal dorfiger war. (Data und blacky werden sowieso nicht gelyncht.) ali und Vamp ... na ja. Gibt das infos? Eher nicht.
Kotti.
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von silistra am 04.06.2014 20:13Ich bin immer mal wieder zwischendurch da, ja....Bei Torge stimme ich dir zu, den hab ich auch als Wolf, Lilith passt in der Tat dazu. Ihr letzter Vote weniger. Trotzdem könnte ich mir das auch vorstellen.
Bei kotti und bei ali seh ich das anders. ich kann ali nicht aufgrund seiner wenigen Posts beurteilen. Aber ich weiß auch, wenn man ihn angeht, dass er zu wenig bringt, dann haut der Einschätzungen raus, wenn er Wolf ist und zitiert. Es sind zwar meist nur die Pflichtposts, aber er wirkt da immer irgendwie angepiekst...und das hat er jetzt absolut nicht. Dass ich niemand lynche, der abgemeldet ist, hab ich ja bereits gesagt, weil er an diesem Tag weder Dorf noch Wolf helfen kann.
Bei kotti find ich jetzt nicht, dass er gar nichts fürs Dorf bringt. Er hat diese Woche wenig Zeit und das hat er auch zu Anfang gesagt und ich glaub ihm das jetzt einfach mal. Ich sah seine zurückhaltende Beteiligung jetzt eher darauf begründet. Trotzdem kam da aber schon bissl was von ihm. Ob man der gleichen Meinung ist, ist ja subjektiv.
BTW: finde ich, dass kotti und du, ihr beide, euch gegenseitig beschuldigt und angeht. Da steht für mich keiner von euch dem anderen in etwas nach. Das ist aber eure Sache, und die müsst ihr auskaspern.
Ich hab kotti momentan genauso wenig bei wolf wie ali
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 04.06.2014 20:16Nicht so dein Tag, was?
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 04.06.2014 20:33Nöchster Dorfi weg, super.
Mhm, wessen Worte sind das bloß..
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 04.06.2014 20:38Stand:
Tanelmi: 3 (Data, silistra, Lilith)
Daro: 2 (kotti, Torge)
Vampy: 1 (blacklands)
Kotti: 2 (Daro, Xsi)
Sticcy: 1 (Tanelmi)
Und was mach ich jetzt. Lass ich mich lynchen, und das Dorf verliert den nächsten, oder wähle ich um.
Selbst wenn ich umwähle, haut silistra & co natürlich gleich noch mehr rein, spätestens morgen beim lynch sterb ich
dann sowieso. Na das ist auch ne Lebensversicherung, wenn man als Dorfi den Wölfen einfach das ganze Spiel über hilft.