Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  82  ...  132  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (16/18)

von valtl am 17.05.2014 12:52

Meinst du die Abstimmung, oder dass ich sie poste? Willst du gerade unbewusst aussagen, dass den Wölfen dein Lynch egal wäre, weil du auch Dorf bist? Ist das ein Save-versuch?

Torge

Wer das Ergebnis postet, ist egal, der Vollständigkeit halber habe ich deine Liste genommen und dich daher zitiert. Aber schau an, wann die bekannten Bösen auf wen gestimmt haben... Ich denke, dass mich meine Co-Wölfe doch rasch aus der Gefahr gezogen hätten, oder?

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 17.05.2014 12:53

Ok dann haben wir ja mal zwei von den WW erwischt. Allerdings auch drei Dorfbewohner eingebüsst. Ich verstehe aber immer noch nicht was es mit dem untoten Luzifer auf sich hat. Er ist zwar gelyncht kann aber wohl noch Fähigkeiten anwenden. Gil di Fähigkeit "Abstieg" jeden Tag ? Es steht da jedenfalls nichts von einmalig ...hmm... Müssen wir mit Luzifer jetzt noch was tun oder können wir ihn so laufen lassen ?

Torge, David und Xaps, dann überlegen, was Leader eigentlich ist.

Was Valtl da so aus dem Ärmel zieht kann ich nur teilwiese nachvollziehen, was aber nicht heissen muss das es falsch ist. Es ist ja tag 3 und ab da soll valtli ja zaubern können (oder zumindest ganz gut sein).

Schöner können die Wölfe kaum zeigen, wie egal ihnen der Ausgang des ersten Lynchs ist...

Ich vermute Du meinst es so:  auf Malte waren hauptsächlich Dörfler der Rest wäre WW-verdächtig ? Richtig ?
 Kannst du das ggf. noch mal näher erläutern ? Dann wären Torge, David und Xaps Deine Hauptverdächtigen ?

Ich hab aufgrund der Vorkomnisse nochmal an meiner Liste gearbeitet:

Dorf:

Shin

eher Dorf:

Valtl
TemplerHexlein

neutral

David .R<3
silistra
Nakatomy
Torge

ggf. lynchbar
Devilchen

lynchbar

xaps (erheblicher Wolfsverdacht, wollte zunächst Valtl killen, jetzt mich, warum auch immer)
Mamoko (auch hier starker WW-Verdacht)

Kurz gesagt in Dorf hab ich jetzt nur noch Shin, aber dicht gefolgt von Valtl. Mittelfeld erstmal unverändert (natürlich ausser den Ausfällen). Nakatomy steigt auf neutral auf (hat gestern ja seine Abwesen heit für mich schlüssig begründet. Devilch erscheint insgesamt etwas onderbar (Umlyncherei, das kann etws muss aber nichts bedeuten). Hauptkandidaten für den Lynch sind heute mamoko und xap. da würd ich heute gern malreilynchen, soweit sich nichts wesentliches tut ...

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 17.05.2014 12:55

Alibaba

Einschätzungen:

14.05.2014 18:29
Heute beschäftige ich mich nur mit der HD Wahl. Am ehesten kommen für Loopy und david in frage, auch wenn ich weiß, dass er nicht möchte. aber das ist mir relativ egal. Aber ich entscheide das heute nach Gefühl und da ist david einen hauch vor loopy

15.05.2014 11:29
Loopy für mich etwas hyperaktiv, aber neutral
Majestic durch den Aluhut etwas negativ, ansonsten kam noch nicht viel
Leader für mich eher Dorf vom Gefühl her
Nakatomy neutral, kann ich noch nicht richtig einschätzen
Datalog etwas aggressiv für meinen Geschmack, aber neutral
David .R<3 vom Gefühl her neutral, auch wenn ich ihn zum HD wählen wollte
xaps komisches Gefühl bei ihm, noch neutral
Torge bin ich ein wenig schwankend, mal negativ, mal positiv, also neutral in Summe
Sky durch den Post mit den Begründungen, eher negativ
Mamoko kam irgendwie kaum was
silistra für mich eher Dorf, ihre Posts gefallen mir.
Devilchen kann ich noch nicht einschätzen
Shin ^,...,^ kann ich noch nicht einschätzen
Valtl eher negativ, tut so als wäre er schon gelyncht, verstrickt sich in einem Kleinkrieg
TemplerHexlein eher Dorf, im Gegensatz zum letzten Spiel finde ich ihre Posts auch ganz gut
Malte kam noch nicht wirklich was
Blacklands eher negativ, ist mir zu aggressiv und schlägt zu sehr um sich

Zusammenfassung:
Positiv: Leader, silistra, TemplerHexlein
Neutral: Loopy, Nakatomy, Datalog, Dave, Xaps, Torge
Negativ: Majestic, Sky, Valtl, Blacklands
udR: Mamoko, Devilchen, Shin, Malte

15.05.2014 17:45
was ist denn heute los? erst sky jetzt malte? was nehmt ihr?
also nach dem Tag heute würde ich am liebsten einen aus sky/malte/valtl lynchen... im moment malte
Malte aufgrund des bescheuerten Einschätzungsposts gevotet.

Eher Dorf: David, sky, Loopy,silistra , Devilchen
Neutral: Leader, Valtl, Shin,Temp, Datalog
Eher Wolf: Torge, Mamoko,Xaps ,Nakatomy , Majestics
Beim Dorf ist es halt reine Gefühlssache genauso wie bei den Wölfen.
Veränderung:
Loopy: Neutral-->Dorf
Leader: Dorf-->Neutral
Nakatomy: Neutral-->Negativ
Dave: Neutral-->Positiv
Xaps: Neutral-->Negativ
Torge: Neutral-->Negativ (Vote)
Sky: Negativ-->Positiv
Mamoko: udR-->Wolf
Devilchen: udR-->Dorf
Shin: udR-->Neutral
Valtl: negativ-->Neutral
Temp: Dorf-->Neutral
16.05.2014 20:36
wenn ich richtig gelesen hab, haben devil, torge, silistra, Naka, David und mamo für majestics gestimmt.
wer ausser torge ist denn eurer Meinung nach noch Wolf? Ich würde ja auf Naka und Mamo tippen... Nach der ganzen künstlichen Aufregung von Mamo heute. Gute Taktik um einen torge lynch zu verhindern. Und Naka hat sich voll drangehängt
Sein Tipp ist leicht unnötig, da er vorher uns 3 bei negativ hat und den Rest bei positiv.

Aufgefallen ist mir alis Meinung zu valtl:
15.05.2014 11:29
Valtl eher negativ, tut so als wäre er schon gelyncht, verstrickt sich in einem Kleinkrieg
15.05.2014 12:27
Die Jammerei von Valtl ist mir auch aufgefallen und die ist negativer
15.05.2014 15:16
Es gibt aber inzwischen alternativen die vielversprechender sind, von daher ist Valtl erstmal für mich kein thema. backlands
So und welche wären das? Und warum?
15.05.2014 17:45
also nach dem Tag heute würde ich am liebsten einen aus sky/malte/valtl lynchen...
16.05.2014 08:40
ich fand da zum schluss das tages raus, dass er eher wie ein entnervter guter rüberkam. denke auch, dass valtl-torge kein team bilden (temp) das kann valtl als wolf auch sehr einfach schreiben xaps
Ich empfand das so, dass valtl einfach nicht gelyncht werden wollte und das deshalb so geschrieben hat, unabhängig davon welche Rolle er hat
16.05.2014 09:21
du musst bis tag 3 warten...erst dann rattert es bei valtl los xaps
Warum erst am Tag 3? Hat das einen bestimmten Grund?
16.05.2014 14:40
Neutral: Leader, Valtl, Shin,Temp, Datalog
Kommt es nur mir so vor, oder will er am 15.05 bisschen leveln?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 17.05.2014 12:59

valtl
Wer das Ergebnis postet, ist egal, der Vollständigkeit halber habe ich deine Liste genommen und dich daher zitiert.
Okay..ö. das hört sich für mich nur so an, als wolltest du dadurch darauf schließen, dass ich Wolf sei (also daran, dass ich den Stand gepostet hatte)
valtl
Ich denke, dass mich meine Co-Wölfe doch rasch aus der Gefahr gezogen hätten, oder?
Wann (zu welchem Zeitpunkt) hätten sie das tun sollen?

Ali hatte übrigens auf Malte gevotet, als absolut unklar war, ob du in Gefahr gerätst.

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Devilchen am 17.05.2014 13:16

Hast du Temp da absichtlich falsch verstanden? Torge
Das stand so wörtlich da, was ich nicht so prickelnd fand. Da musste ich nichts groß verstehen.
Ähm war die nicht auf Majestic? Torge
Ja, ist mir nachträglich auch aufgefallen. ich habe in der Eile da irgendetwas falsch gezählt.
Du meinst, man würde an Tag 1 sich selbst UND Valtl verdächtiger machen, indem man nochmal schnell umvotet? (Was im Übrigen Dave ja schon gemacht hatte.Torge
Nein, nein. Ich meinte, dass ich einen Valtl-wolf für unwahrscheinlich halte, weil sonst vermutlich irgendjemand (und zwar nicht der Shin) noch vor dem Shin auf Malte gegangen wäre, um einen Valtl-Lynch zu vermeiden.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 17.05.2014 13:16

@ Torge:

interessante Aufstellung, aber was ist die (Deine ) Erkenntniss daraus ? Wo vermutest Du weitere Wölfe ?

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 17.05.2014 13:23

Aus dem Bauch raus, könnte ich mir valtl, Dave und Temp als Team-partner vorstellen. (durchaus aber auch Andere) Ob die untereinander so passen, müsste ich schauen. Naka&Mamo übrigens nicht zusammen Wolf.

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 17.05.2014 13:36

Haben wir bei einem Stand von 3 tote Bösen nicht alle schon großartige Dinge geleistet?

valt
wieso 3?
blacki 3te partei ( böse)
und ali wolf ( böse)
data oberwolf (böse) kann nicht sterben ist also nicht tot. aucxh wenn er keine lynchstimme mehr hat.

Was machen wir mit Xaps und silistra? Ich gehe davon aus, dass datas Post durchdachter ist und alibaba den einfach kopiert hat, dementsprechend wird eher hierder eine oder andere Fehler auffällig werden. Steht Torge bei beiden ganz vorne, weil er zu dem Zeipunkt schon fast am Galgen gebaumelt wäre?

valt

ich kann mir vorstellen, dass unter xaps und silistra ein wolf steckt. und dieser eher bei silistra als bei xaps, da ich denke das alibaba eher einen mitwolf ins dorf schiebt um diesen zu sichern als data.
was torge angeht, kann ich mir vorstellen dass dieser recht weit vorne steht, da dieser eine gute lynchoption bei vielen ist und so ein torge lynch weniger auffällt bzw. das stimmen auf ihn, da er ja direkt vorne in ihrer wolfliste steht.

glückwunsch dem shin hd, welcher dorf ist.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 17.05.2014 14:49

@mamoko: mundtot zumindest, und entlarvt, das ist doch das, was wir wollen bzw machen können.

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 17.05.2014 14:52

mag sein, aber fähigkeiten nutzen kann er immer noch, wodurch wir falsche infos bekommen. klar die werden am nächsten tag ( glaube ich ) offenbart, aber es wird 1 tag lag nach falschen infos gespielt und das ist bzw. kann gefährlich werden.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  82  ...  132  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum