Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten
Erste Seite | « | 1 ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 ... 132 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (10(11)/18)
von David.R96 am 18.05.2014 22:55ich würd jetzt nicht Kopf und Kragen riskieren, aber sie ist halt momentan mein sicherster Wolf. Evtl wäre Nachlesen nicht schlecht, aber ich denke weniger, dass das was ändern würde.
Was hältst du von Leaders Antwort auf meine Frage?
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Torge am 18.05.2014 22:58Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass er rollenbedingt ninjavoten muss.
Besonders, da er das erst seit gestern macht. Anders kann ich seine Aussage nicht nachvollziehen.
Wie sicher bist du dir, dass er Dorf ist?
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Devilchen am 18.05.2014 23:02Ich kann leider nicht ausschließen, dass Valtl wirklich böse war. Irgendwann müssen die Bösen doch mal diese Fähigkeit einsetzen. Außerdem würde ich gern wissen, was das für einen Sinn für mich macht, gestern auf Silistra zu gehen, wähend ich zu dem Zeitpunkt locker einen Torge-Lynch klarmachen könnte.
Leader muss nie im Leben seine Stimme in den letzten Minuten abgeben. Wie soll denn das funktionieren, wenn der mal nicht online ist vor der Lynchung? Ihm kann ja nicht vorgeschrieben werden, wann er online zu sein hat.
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von TemplerHexlein am 18.05.2014 23:09da mir die idee grad in kopf kam, wie wahrscheinlich hälst du es, dass es ne böse rolle gibt, die so ne fähigkeit hat, dass der iwem sagen kann, wie er voten muss oder wann, da sonst iwas passiert? ich mein silistra konnte leuten ja auch wörter verbieten mit konsequenzen...
ach komm, ne bessere argumentation hast du nicht drauf? du bist erfahren genug um zu wissen, dass man sich damit gern mal in gutes licht rücken kann. wäre torge als dorfi gelyncht worden, wärst du genauso in fokus geraten, wie alle anderen torgewähler plus silistra eher negativ gesehen worden und dann auch irgendwann gelyncht worden und dann wär der ofen am dampfen gewesen.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Devilchen am 18.05.2014 23:20Tem, deine Antwort setzt ja fast schon voraus, dass du weißt, dass Torge ein Db ist.^^
Wenn Torge gelyncht wäre und Dorfi ist, dann würde so ca. jeder zweite sich verdächtig machen und nicht nur ich. Das wäre ein durchaus hinnehmbarer Nachteil. Auch würde das Silistra nicht verdächtiger machen. Es ist ja oft genug so, dass mehrere Dorfis zur Wahl stehen.
Auch glaube ich kaum, dass ich argumentieren muss. Fraglich ist vielmehr, was gegen mich spricht. Gut, ich habe gefailt. Aber nicht nur ich. Ist ja auch leider nicht das erste Spiel, das ich faile.^^
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von TemplerHexlein am 18.05.2014 23:27zweifelst du an einem torge-db? also ich nicht ^^
sollte torge echt ww sein, dann hut ab, dann hat torge und silistra das echt gut gespielt.
aus meiner sicht wäre silistra schon verdächtiger gewesen, hab ich auch paar mal gesagt gehabt. knappe entscheidungen sind aber eher kein indiz für db-db. zwar kann man das so pauschal nicht sagen, aber wieso sollte man bei db-db es so knapp ausgehen lassen, da würden die wölfe eher schauen,dass dann wirklich der gelyncht wird, den sie als gefährlicher einstufen. denk ich zumindest
in meinen augen und vor allem was ich so im kopf hab, kommt nicht wirklich viel von dir. für mich hat es zwischenzeitlich sgoar so gewirkt, als wolltest du nicht recht viel mehr bringen. zudem seh ich dich durch silistra def. ein stück weiter bei den wölfen. ich kann mir nicht vorstellen, dass silistra da ohne mit der wimper zu zucken und ohne nachzudenken da vier dorfis ins kreuzfeuer bringen wollte. torge und mamo sind für mich sehr sicher dorf, bleiben also nur du und naka und naka hat auch wenn mit kürzeren beiträgen mMn mehr geleistet als du. bzw geleistet ist vielleicht nicht ganz das richtige wort. er wirkt dorfiger durch das was er bringt. das trifft das, was ich denk recht gut
da ich jetzt dann ins bett geh und morgen früh was zu lesen haben will:
@ all: macht doch mal so eure zwei sichersten dorfis und zwei sichersten wolfis. genauso euren lynchfavo für morgen und was ihr von leaders komisches gevote da haltet.
von Torge am 18.05.2014 23:35Eben kurz vom Handy:
Sicherste Dorfis: Shin und Mamo
Sicherste Wolfis... Na ja es muss eigentlich Leader sein… danach ist's schwierig...
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Devilchen am 18.05.2014 23:43Ich bin mir jedenfalls nicht zu 100% sicher, dass er ein Db ist, auch wenn er einer meiner sichersten Db ist. Also ich weiß das nicht...vermute aber mal stark.
Wenn zwei db zur Wahl stehen, dann macht man sich nicht unnötig verdächtig und stimmt einfach so ab, wie es grad am besten in den Kram passt. Da geht wohl kaum der Großteil der Wölfe einfach mal auf einen Spieler, nur weil er minimal gefährlicher ist.
Es ist ja leider nicht so, dass ich umso besser spiele, wenn ich Dorf bin. Wenn ich einen Plan hätte, würde ich mehr bringen. Man kann auch als Wolf was leisten. Finde ich sogar einfacher, schließlich weiß man ja schon, wer Wolf, wer Dorf ist. Wenn es immer so schön wäre, dass die hilfreichsten Spieler die Db sind, wäre die Sache ja ganz schön einfach.
von TemplerHexlein am 19.05.2014 10:59so ich les mal nochmal die leute nach, die für mich verdächtig bzw. nicht bei dorfi sind, werd auch, da ich nicht weiß, wie ich vorankomme, bei meinen verdächtigsten anfangen. also jetzt erstmal devil
was mir schonmal aufgefallen ist bei einen ihrer ersten posts, da macht sie iene ellenlange begründung zu sky, wieso sie sie negativ findet (was man in weniger sätzen genauso gut bringen hätte können) und die begründung fand ich jetzt nicht so bombe, aber das ist ansichtssache. dann bringt sie zu mamo noch ne bisschen ausführlichere erklärung, wieso sie sie negativ sieht, wegen dem hd-krams. wodurch man mMn auch jemanden noch nciht so negativ sehen kann, aber auch ansichtssache.
bei den anderen hält sie sich allerdings gut knapp, wieso? (das waren damals: loopy (keine anhaltspunkte für wolf), xaps (gutes gefühl), leader (er fällt auf und normalerweise erkennt sie ihn als dorf recht schnell, hier nicht), black (einfach mit den vielen posts überfordert), ich (hat sich früher als wolf anders verhalten))
da wirds iwie viel fadenscheidiger und weniger begründet. aber bei solchen sachen wie z. b. black frag ich mich, wieso dann sojemand extra genannt wird, wenn nicht alle genannt werden. kann aber evtl. auch daran liegen, dass sich zu dem zeitpunkt noch nicht alle so stark gemeldet haben
wollte sie da verhindern, dass ali weiter in kreuzfeuer rutscht?
notiz am rande: sie hat data eher richtung dorf geschupst
mal dazwischendrin: @ devil: da ich grad wieder drauf stoße. du sagst du erkennst dorf-leader normalerweise immer recht schnell, wie siehts denn da aktuell aus?
was mir bei devil gerade auffällt in ihrer einschätzungsliste auf seite 54, sie hatte bei (eher) wolf: majestic, leader, sky, mamo.
majestic und sky wissen wir, waren dorf, mamo ist aktuell einer der sichersten dorfis n meinen augen. das heißt für mich, wenn sie wolf ist, wird sie hier nicht nur dorfis stehen haben, ergo leader mitwolf. würd auch passen, da sie zuvor noch so gebracht hat "ja als dorfi erkenn ich ihn normalerweise recht gut, aber aktuell fällt er nur auf". ist iwie so ne standardfloskel um keine klare stellung zu beziehen in meinen augen
was noch auffällt, ali hatte sie zuvor eigentlich noch bei eher dorf, ist jetzt auf einmal bei neutral und weiß sie NOCH nicht. silistra genau die selbe formulierung. und data hatte sie bei dorf. am wahrscheinlichsten halte ich es dafür, dass wenn sie wolf ist, leader mitwolf ist. was auch auffällig ist und ich null ahnung hab, was sie damit bewirken will. sie hat mich bei eher positiv, aber relativiert das im endeffekt noch im selben satz, weil sie unsicher ist, weils ja ein altes spiel ist, auf das sie sich stützt. wieso mich dann bei positiv haben, wenn sie sich unsicher ist?
fällt mir jetzt erst auf, wieso hast du leader fettgedruckt, naka und mamo allerding nicht?
achja und wieder der part, da wo mir einfach unterstellt würde, dass torge verdächtig ist, weil ich die voter auf ihn nicht verdächtig finde. das fand ich da sogar amüsant, ist ja nicht so, dass ich zuvor schon gesagt habe, dass ich torge verdächtig finde, doch wieso kommt dann sowas. nicht wirklich gelesen, nicht aufgepasst oder bewusst verdächtig machen?
fällt mir jetzt erst wieder auf. wieso nicht? ich hab durchgelesen und da kam von deiner seite aus wirklich keine sache, wo man ausschließen würde, ganz im gegenteil, hat zum teil sogar gut gepasst
genau das hier macht mich grad leicht stutzig. ja ich hatte auch silistra ziemlich sicher als böse angesehen gehabt, doch meine begründung die ich für meinen teil dafür hatte kann ich bei devil beim besten willen nicht erkennen
iwie hab ich was verpasst, wie kam dave eigentlich so sicher in deine lynch-favo-liste?
so mit devil durch. wirklich positives ist leider nicht aufgefallen, sie passt aktuell von ihrer seite eigentlich mit jedem gut in ein team, vor allem mit leader in meinen augen. da hab ich nur ein problem, weil für mich das leader-voten zum schluss als wolf keinen sinn macht. muss ich mir noch paar gedanken machen. ich werd dann während kochen/essen mit xaps weitermahen, dann les ich dave, dann leader, dann naka durch
von TemplerHexlein am 19.05.2014 11:32xaps in einem deiner ersten posts sagst du, dass du mich soweit erkennen kannst, ob wolf oder dorf. hau mal raus, wie siehts da aktuell aus?
hm und black ist sehr früh gestorben... angst gehabt, er könnte dich offenbaren?
hört sich für mich fast wie so ne ww-ww-gespräch an, wenn ich an unser gemeinsames ww-spiel zurückdenke
wirkt iwie ziemlich selbstsicher, gefällt mir grad iwie nicht so ganz, zumal bis dato jetzt nicht sooo viel kam, wo ich gesagt hätte, ja das sind gründe, ihn klar vom galgen wegzuhalten
hm da mir das bei xaps grad aufgefallen ist, loopy hatte leader ziemlich früh ziemlich bei dorf. würd ich mal nicht außer acht lassen.
wie siehst du das aktuell in bezug auf leader?
so mit xaps durch. hinterlässt iwie erstaunlich wenig, kenn ich so von ihm gar nicht. hier würd ich heut gern noch bisschen klare stellungen sehen