Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten
Erste Seite | « | 1 ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 ... 132 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (10(11)/18)
von Leader am 17.05.2014 22:09Du scheinst darüber den Überblick zu haben ?
von Torge am 17.05.2014 22:34Definitv keinen Überblick. Aber einen gewissen Einblick würde ich vermuten :)
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von TemplerHexlein am 18.05.2014 00:33so ich les mal das von gestern und heute nach, lynch- und nachtposts hab ich bereits gelesen. soso silistra ist die übeltäterin...
weil du in meinen augen wolfig spielst, es kommen einfach sachen, da wo ich mir denk: ach komm, das riecht doch gegen den wind
wenn ichs richtig mitbekommen hab, war sie dort wolf, oder? was shcließt du daraus nun, isst mamo für dich deswegen verdächtiger?
und wer genau gefällt dir da nicht wirklich?
ist das noch aktuell? vor allem das zweite. und was genau findest an leader komisch?
würd mal daraufhin behaupten, dass nicht beide wolf sind. evtl. einer, evtl. auch nicht
wegen ali's tod und der letzten fähigkeit. da nicht angekündigt dass doppelt gefressen wird, sinds nicht über doppelt so viele dorfis wie wölfe. bei 11 leuten (+1 mit data, zählt der dazu?!) sind also noch min. 4 böse da. da mit data und ali schon welche weg sind, denk ich, dass es 4 böse noch sind. silistra ist nun auch draußen. sind "nur" noch drei, die wir finden müssen.
da komm ich nicht ganz mit, also das mit torge hab ich noch verstanden, wieso xaps und nicht silistra hab ich nicht verstanden und wieso dave hab ich auch nicht verstanden.
dann passts aber mit dem startpost nicht zusammen, da hats doch geheißen, dass luzifer seine teufel direkt verstärken kann, dann muss er die ja auch kennen
torges post auf seite 80 hat iwie einen faden beigeschmack, so beim lesen fühlt sich das so an, als würdest gezielt in eine richtung nachschauen und dadurch valtl verdächtig machen wollen. aber dann passt meine einschätzung nicht, dass du mit silistra nicht in einem team bist. wieso machst du so sachen,d ass das so komisch rüberkommt?
wieso genau, das konnt ich da nicht rauslesen
sagen wirs so: nach dem letzten spiel trau ich den wölfen alles mögliche zu und dass sie nicht auf seherverdacht gefressen haben. aber im normalfall denke ich, fressens auf seherverdacht, oder ist zumindest wahrscheinlich. nur sky war bei sehr vielen im dorf, kann also schon auch sein, dass sie deswegen gefressen wurde
auf was basiert das und zählt das immer noch?
xaps hat wochenende soweit ich weiß nicht so zeit. aber ich würd da aufpassen, er machts als wolf gern mal, wenn er merkt, dass er so halbwegs gut dasteht, dass er sich einfach mal zurückhält
silistra hat torge auf den kieker, dann mamo/naka und zieht jetzt devil noch da dazu. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da als wolf nur dörfler bringt.
uuuh mein erster heutiger post...
zu letzterem: weil mir von ali nix im kopf geblieben ist und ich ja erst jetzt durchgelesen hab
zu ersterem. bei nem guten,w enn er nen guten gescannt hat, hat man ne fixe bzw. relativ zuversichtliche quelle an information. bei bösen ists so ne sache, klar haben sie die infos, aber da musst du miteinschätzen, wie derjenige spielt, welche taktik er verwendet, ob er levelt oder nicht usw. da bist du viel ungewisser doofgesagt im infos rausziehen als bei einem guten, der infos haben könnte, da er diese in der regel auch so verpackt, dass man beim nachlesen die info findet
nur so als beispiel wie jetzt bei silistra. sie wirft immer die vier namen torge, mamo, naka, devil rein wobei devil erst später dazu kam. im normalfall sagt man, dass wölfe da nen mitwolf drunter verstecken. hätt ich sowas gebracht, oder auch andere erfahrene, dann würd ich sogar fast sagen: auch trau da zu, dass mehr drutner sind. bei silistra hab ich keine ahnung, wie sie als wolf spielt und kann auch nicht sagen, wie sie dann bei sowas ihre mitwölfe versteckt oder nicht
wenn ich beide verdächtig habe, denk ich nicht, dass es zwei dorfis sind, bzw. hoff ich, weil sonst sind meine einschätzungen mies. also überflüssige nachfrage, findest nicht?
der zusatz find ich überflüssig und komisch
was bist du mir und valtl schuldig? ich versteh grad nicht, was du meinst
ja voll....
ok, ging ja schneller wie erwartet mit nachlesen. morgen weiß ich nicht, wie ich abends da bin, zur lynchung bin ich eher nicht da, da ich zu dem zeitpunkt normalerweise auf der autobahn bin...
fazit aus dem nachlesen: dass silistra fake-böse ist denk ich nicht. falls doch, rückt torge ab morgen wieder hoch auf meine lynchliste, ansonsten bleibt er genauso wie mamo mal in richtung dorf nach silistras tod. ich denke wie schonmal geschrieben, dass silistra min. einen wolf genannt hatte, das wären dann naka oder devil noch. wenn nur einer davon, dann in meinen augen eher devil, da sie später dazu kam in der liste.
valtls posts fand ich jetzt nicht so der hit, bin ich ehrlich. dave auch nicht. shin ist wie schonmal gesagt eher im dorf. loopy les ich morgen nochmal genauer durch.
xaps ist auf alle fälle zum beobachten, er wird grad ziemlich ruhig, kann am we liegen, muss aber nicht.
leader würd ich aktuell sogar bisschen positiv sehen. weiß nicht, ob er als böser so nen umvote in letzter sekunde gebracht hätte, zumals von den stimmen her ja nichts geändert hat also von der stimmenmehrheit. denke ich. auch kommen zwischenzeitlich sachen, wo ich mir denk, dass er das als wolf so nicht nachfragen würde.
das war jetzt alles, was mir im kopf blieb, so ich leg mich dann mal hin, gute nacht
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von valtl am 18.05.2014 02:59Wer sagt, dass Silistra nicht gut war und vom Luzifer umgemodelt wurde? Gerade die beiden Namen lassen mcih das zumindest vermuten (oder nicht außer acht lassen... hat nicht vor allem Torge davor gewarnt, dass das heute beim Lynch passieren wird? Gewissheit werden wir erst morgen Abend diesbezüglich haben.
Dementsprechend ist aktuell große Vorsicht zu halten.
Data, ali, Xaps, torge und David haben für mich einige Übereinstimmungen, das fängt von keiner eigenen Meinung an und trifft sich bei zu vielen Gemeinsamkeiten
Es gibt ein paar "Anfängerfehler", die man gerne macht, das beginnt damit, dass man seine Co-Wölfe gerne am Anfang oder am Ende einer Aufzählung nennt, bei seinen Einschätzungen herumfährt und keine einheitliche Linie hat. Wenn das mehrere Leute nach dem selben Schema machen, dann kann das schon auffallen. Deswegen ist auch Alibaba gestorben.
Dementsprechend dürfen wir uns auch nicht ablenken lassen und einfach weitermachen.
Wieso ist torge eigentlich immer noch am Leben?
torge
Torge: 1 (valtl)
von Torge am 18.05.2014 10:31wenn ichs richtig mitbekommen hab, war sie dort wolf, oder? was shcließt du daraus nun, isst mamo für dich deswegen verdächtiger?
und wer genau gefällt dir da nicht wirklich?
torges post auf seite 80 hat iwie einen faden beigeschmack, so beim lesen fühlt sich das so an, als würdest gezielt in eine richtung nachschauen und dadurch valtl verdächtig machen wollen. aber dann passt meine einschätzung nicht, dass du mit silistra nicht in einem team bist. wieso machst du so sachen,d ass das so komisch rüberkommt?
sagen wirs so: nach dem letzten spiel trau ich den wölfen alles mögliche zu und dass sie nicht auf seherverdacht gefressen haben. aber im normalfall denke ich, fressens auf seherverdacht, oder ist zumindest wahrscheinlich. nur sky war bei sehr vielen im dorf, kann also schon auch sein, dass sie deswegen gefressen wurde
auf was basiert das und zählt das immer noch?
Immer wenn ich in meinen Posts auf einen valtl-Wolf eingegangen bin, wollte sie absolut nichts davon wissen und tat meinen Beitrag als lächerliuch und nichtssagend ab. Dazu zähle auch meine von dir zitierte Aussage.
Im Übrigen passt valtl als Wolf wie gesagt ohnehin gerade estrem gut in das Team rein und seine Posts sind aus meiner Sicht auch nicht gerade die Dörfischsten.
xaps hat wochenende soweit ich weiß nicht so zeit. aber ich würd da aufpassen, er machts als wolf gern mal, wenn er merkt, dass er so halbwegs gut dasteht, dass er sich einfach mal zurückhält
Wenn Temp Wolf, dann Devil eher Dorf
Okay valtl rutscht nach seinem Post für kmich ins Unendliche. Der erste Wolf, dessen Zweck nur noch darin besteht, keine Infos dazulassen ^^
Ich scheine btw noch am Leben zu sein, weil ihr es weder geschafft habt mich zu lynchen, noch geschafft habt, mich zu fressen, sollte das euer Versuch gewesen sein.
Achso, was ich gerne wüsste: Wo habe ich denn keine eigene Meinung? Das sind ja so angeblich meine Parallelken zu Anderen.
Meinen Pfeil setze ich dieses Mal ziemlich sicher auf Valtl
Stand (3/10,5)
Valtl 2 (David, Torge)
Torge 1 (Valtl)
Oder zählt Daves Stimme nicht weil in der Nacht?
Xsi über Niko im Chat:
von valtl am 18.05.2014 10:49Hast wohl recht mit Davids Stimme auf mir, das habe ich offensichtlich übersehen, weil ich nicht dachte, dass schon jemand gewählt hat.
Schön, dass du mir ausweichst, passt dann doch sehr gut mit David uns Xaps zusammen, wie ich gesagt habe.
Wieso siehst du silistra fix als böse an, wenn du dich gemeint hast, solltest du gelyncht werden, wird aller voraussicht nach Luzifer deine Rolle verändert darstellen lassen? Wird er das bei Silistra nicht? Oder hat er dir das so gesagt?
von Devilchen am 18.05.2014 10:54Silistra war ziemlich sicher wirklich böse.
Torge passt nun wirklich nicht als Mitwolf dazu, so wie die beiden gestern abgegangen sind. Wirkte jedenfalls nicht gespielt. Damit ist er für mich als Lynch endgültig raus.
Mamoko ebenfalls.
Auf jeden Fall ist min. ein Wolf unter Tem, Leader und Valtl. Ich glaube kaum, dass Silistra überhaupt keinen Wolf in ihre Lynchbarliste geschoben hat. Bei valtl glaube ich eher weniger an einen Wolf. Wegen dem Lynch gestern würde ich eher auf Leader schließen. Das hatte definitiv irgendeinen Sinn.
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von Torge am 18.05.2014 10:58Erstens: Wo sehe ich Silistra FIX als Wolf an?
Zweitens: Ich denke nicht, dass ihre Rolle falsach angezeigt wurde. Aus verschiedenen Gründen.
Zunächst einmal war Datalog zur Lynchung meines Wissens gar nicht online. Desweiteren glaube ich nicht, dass er die Rolle vo gut auf böse ändert. Seine einmalige Fähigkeit wäre da eher schlecht verbraucht, da er so zwar vielleicht eher dich zusätzlich als Lynch durchbekommt (wobei ich ja unabhängig ohnehin an einen Wolf in dir glaube), aber ohnehin heute zum Beispiel mich durchbekommen würde, wenn Silistra als gut angezeigt worden wäre. Da kann er sich die besser aufsparen.
Dann glaube ich, dass er die Fähigkeit lieber dann versucht einzusetzen, wenn wir es nicht erwarten. Und zuletzt bin ich mir nicht mal sicher, ob die Wölfe wussten, dass man auch gut-->böse faken kann.
Xsi über Niko im Chat:
von Leader am 18.05.2014 11:23@ torge: das klingt doch schon nach Insiderwissen über Stimmmanipulationen deinerseits, jeenfalls scheinst du mehr darüber zu wissen als ich, schade dass Du diese Information nicht mit allen teilen willst, warum eigentlich nicht ?
@ temp: weniger sicherlich nicht, es ist halt das gleiche Muster ...
Ist Xaps übrigens heute wieder abgemeldet ?
@ temp: ich wollte mich nicht mit dem Pfeil auf xaps aus der "Verantwortung" ziehen die Entscheidung zwichen torge und silistra zu fällen die ja gestern irgendwie anstand. Da ich in dieser sache Euerer Meinung war wollte ich das auch demonstrieren, auch wenn es klar war das es am ergebniss nichts ändert. Immerhin wurde so torge entlockt dass er von Stimmanipultaionen weis. Darüber möhte ich gern noch mehr von ihm wissen.
Das fällt mir auch auf, wenn man bedenkt wie oft er schon im Schußfeld stand, es gab doch bisher keinen Tag wo er nicht unter den Lynchkandidaten war, schon seltsam ....
Mamoko ebenfalls.
@ devilchen: hier kommen sie wieder die drei Namen Torge, mamoko und Devilchen. Besteht da ein Zusammenhang zwischen ? Oder vielleicht nur Devilchen/Mamoko ? Mir kommts fast so vor ...
von Torge am 18.05.2014 11:29Ich sage es nicht, weil ich nicht weiß, was ich sagen darf^^ Du kannst ja mal bei Silistra vorbeischauen und dann hast du vielleicht eine Vorstellung. Übrigens glaube ich nicht, dass du in Bezug auf den einen Teil nichts wusstest. Tut mir Leid, es sagen zu müssen, aber wer 1min vor der Lynchung umstimmt, der ist in meinen Augen nicht gerade der Dorfi schlechthin.
Dass du dich ebenfalls wunderst, dass ich noch am Leben bin. Nun ja, vielleicht weil bereits 2 Wölfe es nicht geschafft haben, mich zu lynchen.
Xsi über Niko im Chat: