Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von Torge am 08.05.2014 19:39

Okay ich haue dann auch mal eine kleine Einschätzung raus. Könnte ja sein, dass ich sterbe^^

Am positivsten sehe ich Silistra Seit meiner Einschätzung von gestern ist Leader ein wenig abgerutscht (ich hatte anfangs etwas das Gefühl, als wolle er den NK rechtfertigen, den er evtl. angeleitet hat? Würde zu meinem Gefühl passen, dass er Loopy als NK vorschlug, wenn er so ein bisschen die Absprache dominiert. Insofern Leader aktuell eher neutral.

Shatala und Temp sind bei mir ebenfalls auf neutral abgerutscht, da ich das Gefühl habe, als würden sie sich selbst wenig Gedanken machen...

bubma findet sich da ebenfalls wieder. Kam heute nicht viel mehr als ansonsten, aber mir ist nichts jetzt wirklich Wölfisches aufgefallen...

alibaba ist etwas aufgestiegen, von einer leichten negativen Tendenz in eine leicht positive. Er schreibt meiner Meinung nach zwar nicht so viel, wie ich gerne hätte, aber ich habe das Gefühl, er bemüht sich, vernünftig Wölfe zu suchen.

Xaps etwas abgestiegen, da seine Argumentation einfach absoluter Unsinn ist. Er redet sich da einen Unsinn zusammen und widerspricht sich zum Teil selber... Tendenz daher negativ.

Majestic lasse ich ebenfalls dort. Wieso fand er mich gestern total verdächtig, aber heute geht er mehr gegen Malte, auch wenn er mich heute schwach fand? Will er sich dadurch saven, dass er entweder spät votet, oder auf jemanden stimmt, der vermutlich nicht gelyncht wird?

Bleibt noch Malte. Was soll ich zu ihm sagen? Verdächtige ihn seit Tagen und er spielt extrem schwach und nicht zielführend. Er macht sich einige Gedanken zu den Rollen, was lange nicht so produktiv wäre, wie Spielweisen zu analysieren... Warum? Er ist dabei ziemlich der Meinung einiger und findet diese aus den Gründen positiv, die er von ihnen kopiert (Shaty hat er im Dorf, weil sie das gefunden hat und sich nen Lynch-Kandidat wegnimmt...) Kaum jemand versucht ihn wirklich ernsthaft zu lynchen... Deshalb für mich am Negativsten. Zum dritten Mal also: Malte

Übersicht:

Eher Dorf: Silistra

Tendenz Dorf: Ali

Neutral: Temp, Shatala, bubma, Leader

Tendenz negativ: Majestic, Xaps

eher Wolf: Malte

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von Leader am 08.05.2014 19:39

@ shat:

was sagst du nach dem Nachlesen zu den Rollenspekulationen und pailing deswegen?

Mit den Rollenspekulationen kann ich wenig anfangen. Wie gesagt ich kenne diese Serie "GoT" nicht. sicher google ist mein Freund, aber es kann eigentlich nicht beabsichtigt sein, dass ich eine Serie kennen muss   um hier eine Partie spielen zu können.

Ich halte also von diesen Rollenspekulationen nichts. Ich kann aber verstehen dass Du als Serienkennerin das anders siehst, ich kann und möchte mich da aber nicht anschliessen.   

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 08.05.2014 19:41

Stand (10/11)

Torge 5 (Xaps, Malte, Shatala, Temp*2)

Xaps 3 (silistra, bubma, Leader)

Malte 2 (Majestic, Torge)

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 08.05.2014 19:49

sicher kann man sich nie sein ;) zwecks abstufung würd ich ausser leader alle gleich einstufen
-Xaps-

Warum nimmst du hier schon wieder Leader fast raus?

außer du bist ein böser wolf xaps. da würd ich gern von den älteren, die xaps kennen was dazu hören. aktuell erinnert mich das iwie eher an das xaps-dorfplay als an das wolfsplay, sicher bin ich mir aber allerdings nicht
-Xaps-

Warum nimmst du hier Xaps in Schutz?

tjo...der einzig "ältere" ist schon tot^^
-Xaps-

Da ist so viel Ironie drin, dass es obv. ist.

fazit: silistra, majestic, xaver, torge wenn alle leader als wolf sehen, ist er Wolf Nr. 5 - Temp Ich würde nicht davon ausgehen, dass es 5 WW gibt sondern ehr das unter den genannten auch soetwas wie ein Günstling ist
-malte-

Schön, dass du uns das mitteilst.

Temi: wieso würde ich sowas als wolf nicht bringen, dass ich aufgrund von ner reaktion bei loopy und leader ein ww-team ausgeschlossen habe?

Es ist nicht, weil du da ein Team ausgeschlossen hast, sondern weil du schriebst: "wenn dann gut gespielt, Loopy" Sowas bringst du als Wolf nicht (denn dann wüsstest du ja, ob Loopy wolf ist) shaty

Das ist eine Schutzbehauptung....

Temi: die zeiten sind vorbei, wo nacht 1 erfahrene leute geheilt wurden...
Ja, leider...die Leutz werden immer egoistischer :(
-Shaty-

xaps: glaub nicht, dass mich wery so gut einschätzen kann....jedenfalls nicht so wie loopy/shaty

Du weißt aber schon, dass ich dich bei meiner ersten Liste eher als wolf hatte
shaty

was hat ihn jetzt dorfiger gemacht?

Meine Einschätzungen bisher
Eher gut:
Reinke, da er sich sehr bemüht, auch eigene Ideen schreibt und sich meiner Meinung viel Mühe gibt und motiviert ist. Kann natürlich auch daran liegen, dass es sein erstes Spiel ist aber ich glaube da eher an einen DB, da er sich als WW glaube ich nicht so viel Mühe machen würde und hinzu kommen seine eigenen Ideen. Wer, finde an ihm positiv, dass er auch viele eigene Ideen und Theorien hat und scheint bemüht WW zu finden.
Temp, auch wenn das jetzt vielleicht nicht passt, zu dem was ich vorher geschrieben habe wegen Loopy, finde ich sie von ihren Beiträgen her positiv und eher so, wie sie sonst als DB ist. Würde trotzdem gerne mal wissen, was ihr anderen dazu sagt, dass die nicht gefressen worden ist.

Neutral:
Ali, da kam einfach noch nichts Torge mit leichter positiver Tendenz, nachdem ich dich letztes Spiel so falsch eingeschätzt habe, bin ich bei dir jetzt etwas vorsichtiger. Aber im Gegensatz zu letztem Spiel gefällst du mir dieses Mal besser.
Silistra, muss ich glaube ich nochmal nachlesen, ist mir bei ihr irgendwie nicht so viel hängen geblieben, obwohl sie ja doch schon einige Beiträge hatte. Kasumi, ich finde es negativ, dass sie sich so extrem auf Temp einschießt und kaum auf andere eingeht. Allerdings finde ich sie viel aktiver als im letzten Spiel wo sie WW war. Bin mir bei ihr sehr unsicher.
Malte kam irgendwie auch noch nichts
Xaver vielleicht sogar schon leicht negativ, es kommt einfach zu wenig von ihm. Habe ihn da anders in Erinnerung.

Xaps habe ich mir etwas mehr erwartet, finde er macht es sich zu leicht, vor allem mit dem nö...gibt sonst keinen grund xaps Also dass er Leader negativ oder sogar als WW sieht, weil ihn alle negativ haben. Da macht er es den WW sehr sehr leicht. Oder auch dass hier sonst ein dorfi der nix bringt....i Finde ich bisher nicht so gut was von ihm kam.
Majestic auch eher negativ, er schreibt mir zu wenig. Kenne ihn sonst viel bemühter und irgendwas eigenes hat er irgendwie auch noch nicht gebracht. Könnte mir bei ihm momentan am ehesten einen WW vorstellen.
Shat bisher neutral mit leichter positiver Tendenz.

-bubmas Einschätzung-

@xaps...wieso hast du dann nur silistra und majestic als Wolf und nicht auch bubma, wenn du majestic vorwirfst zu wissen, dass beide im selben team sind? -shaty-

weil bubma mit dem nix zu tun hat -xaps-

Warum hat sie damit nichts zu tun?

Ich weise nur mal kurz drauf hin, dass man als WW-Team mehr oder minder absichtlich alle auf den gleichen Kanidaten stimmen kann. Aber wenn deine Theorie stimmen würde, dann müsste jetzt jeder von uns dreien (Torge, Kasumi und ich) schreien, dass die anderen Wolf sind. Da Temp sowieso nicht auf meiner Dorfi Liste steht
-Xaver-

Danke

Was ist eine WW-Wahl?

-Xaver-

Eine Wahl, bei der alle Wölfe ihren HD wählen?

Xaps bekommt eine leicht negative Tendenz.
-Xaver-

Danke

ich glaube nicht, dass sich dadurch die wölfe zb. auf leader stürzen, auch wenn ich den andren da einfach glauben schenke. vorallem ich leader nicht mal fix als wolf habe, sondern er halt der fünfte im bunde wäre (falls es sonst keine wolffreundlichen rollen gibt)
-Xaps-

Was sagt ihr denn dazu, dass Loopy gefressen worden ist und Temp als HD noch lebt? Vor allem, da beide ja von vielen als gute Spieler eingeschätzt wurden. Wäre es dann nicht sinnvoller den gefährlichen DB mit dem HD zu fressen statt den anderen gefährlichen ohne HD?
- Bubma-
Was meinst du damit?

@ Xaps, ich denke schon, dass die WW sich da den einfachsten raussuchen um ihn zu lynchen. Ja da hast du recht, habe Leader wohl vergessen ihn meiner Liste. Von Leader kam auch noch nicht wirklich viel finde ich. Finde ihn bisher eher neutral und hoffe da kommt noch mehr, immerhin hat er sich schon Gedanken gemacht um den Tot von Loopy und wer ihn gefressen haben könnte. Aber definitv zu wenig von ihm um ihn wegen sowas ins Dorf zu schieben. Negativ habe ich ihn jedoch auch nicht.

-bubma-

Würdest du, weil er sich um Loopys Tod Gedanken machte keine negative Einschätzung geben? Ist es nicht,rollenunabhängig, leicht zu spekulieren, wenn jemand tot ist?

Edit zu Xaps: Ich will damit sagen, dass er das bisherige, auch wenn es eher dorfig ist, gut von einem Wolf kommen kann, der jetzt die nächsten Tage nichts mehr beitragen muss, da er das Spiel ja gelöst hat Kasumi kann auch gut wolf sein, wenn sie die Fragen nicht beantwortet

-Wermensch-

-bubma-

Warum so eine heftige Reaktion genau auf diesen Wortlaut?

Die meisten haben doch schon eine Liste gemacht in der auch drin steht, ob sie Temp als DB haben oder nicht. Bubma

Ja ich weiß, aber ob sie wirklich jemand als save sieht meinte ich nur -Kasumi-

Kasumi wollte hier aber wissen, ob jemand schon weiß, dass sie Dorf ist...

oder du bist mit unerfahrenen Spieler zusammen Wolf (o.O da komme ja ich in frage... was auch (wenn ich Wolf währe) deine Stimme auf mich erklären würde (Wolf lyncht wolf um von sich abzulenken))

-malte-

Ka
nnst du dir also ein mögliches Team unter Kasumi/Temp vorstellen? Wenn ja, glaubst du, dass sie von Spielbeginn an konstant als Wölfe leveln würden? -Sticy-

torge<leader<xaver,malte,ali,bubma<xaps die in der mitte sind bei mir einfach alle udr und bei torge und leader ists einfach nur bauchgefühl die tendenz. bei xaps so wie er sich letztens gibt, eher dorfig anzusiedeln
-Temp-

für was ist er dorfig anzusiedeln?

Erklär mal, wo es da deiner Meinung nach konkrete Ansatzpunkte gibt

Und als Wolf macht sie sowas nicht? Ich hab da jetzt nicht viel Erfahrung, habe sie erst einmal als Wolf erlebt und das war in einem meiner Trollspiele. Hast du noch andere Gründe, warum dou sie positiv siehst? xaver

als wolf nicht so. als dorfi klammert sie sich an alles, was sie iwie haben kann, als wolf nicht so. ist eine typische dorf-shaty hier aktuell, ihr ganzes play Temp
Warum schließt ihr beide das gegenseitig so extrem kategorisch aus? Ihr räumt beide ein, dass man sein typisches "Dorfspiel" auch als Wolf bringen kann (über andere). Könntet ihr das nicht auch?

Der Loopy NK könnte über die Wölfe aussagen, dass sie eher unerfahren sind und deshalb die besten Dorfispieler schnell verputzten wollen.Ein guter und erfahrener Spieler hat nicht so viel Angst vor einer konfrontation mit so jdmandem wie Loopy und könnte es sich leisten ihn länger am Leben zu lassen. xaver

def. nein! ich kenne zwar den ein oder anderen erfahrenen der sagt, er lässt andere erfahrene am leben, einfach damit man es schwieriger hat und ne herausforderung hat, aber im allgemeinen würde ich das nicht so sagen. Temp

Gut, dass du das sagst, Temp. Ich seh es auch so.

xaver nur ein wolf kann wissen, ob wölfe überlegt haben, ob das nk möglicherweise geschützt wird. du schreibst es so, als wüsstest du das. du wolf!

War ja nun obv. keiner

Hatte bisher ein Spiel mit Xaps als böse Partei (Sonderspiel, zusammen Wolf), in der er viel mehr gelevelt hat und deutlich extremer gespielt hat. torge jaja xaps und leveln *xaps angrins* das kann er ja üüüüüberhaupt nicht ^^. nur woher willst du wissen, dass er das hier nicht auch macht? immerhin klagt er ja wie wild um sich, was sagt dir,d ass er nicht wolf ist und unter anderem den ein oder anderen mitwolf mitanklagt in der hoffnung, dass der drauf eingeht und dann schön leveln kann? minuspunkt für torge
Temp

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 08.05.2014 19:56

Stand (10/11)

Xaps 3 (silistra, bubma, Leader)

Meine Einschätzung heute:

Dorf:

bubma, Leader, majestic, Torge, alibaba75

Wolf:

Temp, Xaps, malte, Shatala

Ich unterscheide bewusst nicht mehr in +/- Nuancen

Aluhut:

Laut meiner Einschätzung, hätten sich alle Wölfe auf einen Dorfi festgelegt beim Lynch, weil sie aufgrund der HD-Stimme nur noch ein UE zu befürchten hätten und dann max. falls es ihn gibt, der Sündenbock sterben würde, also auch ein Dorfi....wenn jemand, der Dorf ist Torge ebenfalls im Dorf hat, und bei malte/xaps einen Wolf vermutet, wäre es dann nicht klüger die Stimmen auf einen zu setzen? So hätte obv. wenigstens der Dorfi noch die Chance, dass keiner gelyncht wird......ist nur so ein Gedanke und es fehlt auch noch eine Stimme.....

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

alibaba75

49, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 08.05.2014 19:58

Also meine Einschätzung

Dorf: torge (wie erwähnt), silistra (finde ihr Posts immer noch gut), Majestic (Gefühl)
Neutral (positiv): Leader (hatte den selben Gedanken zu der seltsamen Diskussion heute mittag)
Neutral: bubma mal positiv, mal negativ, also neutral, Temp: keine Gefühle bei Ihr
Neutral (negativ): Shata (wegen der komischen Disskusion heute)
Negativ: Malte (mag das mit irgendwelchen Serien nicht und vielleicht hat ja Torge recht)
Xaps (sehr schlechtes Gefühl, hat die Diskussion heute mittag begonnen)

Pfeil kommt auch bald

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 08.05.2014 20:02

@silistra Das ist möglich... Ich hatte gar nicht mehr so im Kopf, wie das Verhältnis steht...

Dann würde ich aber echt gerne noch schauen, einen von Xaps und Malte zu lynchen, obwohl ich Malte eigentlich lieber hätte... halte mir aber einen Umvote möglich. (nicht um halb sondern spätestens 5min vorher oder so^^)

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

alibaba75

49, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 08.05.2014 20:02

So jetzt mein Pfeil:

xaps

Stand (11/11)

Xaps 4 (silistra, bubma, Leader, alibaba75)

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 08.05.2014 20:03

@silistra wobei noch 6 Dorfsstimmen (höchstwahrscheinlich) existieren. Aber das hat Kotti ja immernoch nich gefixed^^

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 08.05.2014 20:12

für was ist er dorfig anzusiedeln?
silistra

ich habs gefühlt schon tausend mal erklärt, aber für dich erklär ichs doch gern nochmal. so wie xaps spielt, dass er von anfang an gleich mal eine "fixe" anschuldigung nach der anderen rausschmeißt ist für mich der xaps-dorf. wieso sollte er als wolf so spielen, das macht einfach null sinn. denn entweder er haut da alle seine mit-wölfe rein, ja ne is klar, macht sinn.... oder eben nicht und gerät dadurch unnötig ins visier, macht sinn...

Warum schließt ihr beide das gegenseitig so extrem kategorisch aus? Ihr räumt beide ein, dass man sein typisches "Dorfspiel" auch als Wolf bringen kann (über andere). Könntet ihr das nicht auch?
silistra

liest du bewusst falsch? in dem zitat was du gebracht hast, steht klipp und klar, dass ich shaty als wolf nicht ihr typisches dorfspiel zutraue. ja es gibt spieler, die als wolf genauso spielen wie als dorf, seh ich aber bei shaty nicht der fall.

silistra, majestic hattest du gestern noch bei tendenz negativ, jetzt bei dorf, wie kommts? mich tauscht du auch, denk ich geht auf das, was du drüber so fadenscheidig zitiert hast zurück oder auf mehr? leader war bei dir erst noch mit (-) vermerkt, jettz dorf?! bubma und shaty vertauschen sich auch. wieso auf einmal soviel anders?
siehst du mich und shaty unabhängig voneinader jetzt als wolf oder abhängig voneinander?

zu deinem aluhut silistra. wie kommst du drauf? woher hast du die anzahl der wölfe (es hört sich verdammt danach an) woher hast du, dass alle wölfe auf einen stimmen, das wär so früh im spiel einfach totaler fail, sowas kommt denk ich nicht vor, so obv. spielen die normalerweise nicht.

alibaba, bei dir springt majestic von negativer tendenz auf einmal zu dorf, wie kommts?
du hast shata jetzt bei negativ wegen der diskussion heute, mich aber, wo ich denk ich mehr beteiligt war als shaty hast du nur auf neutral zurückgestuft, nicht auf negativ. wie kommts?

@silistra wobei noch 6 Dorfsstimmen (höchstwahrscheinlich) existieren. Aber das hat Kotti ja immernoch nich gefixed^^
torge

das heißt, du gehst von mir als wolf aus?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum