Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  155  |  156  |  157  |  158  |  159  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 21.04.2014 14:54

- Verhalten von Feles bzgl. Dave

Null Aussagekraft, da Hermes eh alles zuzutrauen ist.
- Stimmt bei Lynch 1 für Chilly, bei Lynch 2 für Over. Das halte ich für minimales Leveln, wenn man bedenkt, dass nur Dave auf die gestimmt hat.

Hast du dir Overs Rolle durchgelesen? Dir ist schon klar, dass David als Wolf in genau der Konstellation fürchten wissen muss, dass er total in den Fokus gerät?


Wenn Feles Wolf, Dave auch!
Joa insgesamt ist David bei mir aber auch nicht grade wirklich super dorfi ... aber ja wölfisch hab ich ihn deswegen auch nicht. Wobei man es im Hinterkopf behalten sollte .... vor allem wenn Mamo oder Chilli Wolf sein sollten.

Naja ... deine Aktion war alles andere als dörfisch ... daran gibt es halt nichts zu rütteln.

Ist jetzt quasi alles was ich finde. Wo also genau hast du
Verbindung zwischen Loopy und Dave: Loopy meinte am Anfang, er würde ja sofort Dave pfeilen, wenn ein Dave-Lynch möglich wäre. Hört sich auch nach Leveln an, vor allem weil Loopy das nie in die Tat trotz Möglichkeit umgesetzt hat.

her?


Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 21.04.2014 14:57

Du hast can't be countered by spells or abilities or game rules und creatures dealt damage this way can't be regenerated vergessen^^

Willst du meine Wahl auch wissen oder nur die Wahrscheinlichkeit, die liegt bei 1,96 σ.

Demnach Wermensch. Glückwunsch, bist der erste Dorfi der auf meine Frage eingeht :)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Ratton am 21.04.2014 15:03

Deine wahl kann ich mir nach dem vote denken^^
Meine aber generell, dass ich umstimmen würde, wenn du  dir bei einem der Kandidaten sicher bist (und wie schreibst du eigentlich das sigma?) 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Jan am 21.04.2014 15:06


3. Wie ist eure Meinung zur Shatala gewesen? Also welche Gesinnung, warum usw. Devil
Ich hatte Shaty im Dorf gehabt, da sie wieder am Outing gekratzt hat, nach der HDWahl, sobald es 21 Uhr war. Sie hat u.a. immer davon gesprochen, dass sie ein Küken ist und jemand bald wissen wird, was damit gemeint ist.

Nakatomy ist mir schon seit langem verdächtig, es kommt auch nichts von ihm was ihn irgendwie für das Dorf hilfreich machen würde. Leader
Und von Thor kommt etwas hilfreiches?

Wobei ich notfalls auch bereit wäre, falls es bei diesen Kandidaten bleiben sollte, auf Nakatomy umzustimmen.

Sollte ich die Begründung überlesen haben, dann sry - wieso? Data
Weil ich, wie man meiner Einschätzung entnehmen kann, Naka auch in Wolfsrichtung ist, aber da er nicht so verdächtig wie Tam ist, bleibe ich bei ihr.

Loopy (fällt er eigentlich nur mir negativ auf?!) Devilchen
Nein. Bei mir ist er auch eher ein WW.

Aber vielleicht läuft er ja (die Aktivität einiger ist schon echt schade im Moment :/) David
Mache dir da momentan keine Hoffnung:
Achso, außerdem fällt für Karfreitag bis Ostermontag der Postingzwang mal aus, damit ihr weniger Stress an den Feiertagen habt^^) Meta
a
Wenn Prof nach der Nacht tot ist, dann wissen wir immerhin seine Rolle. Dann ist auch klar, wie sicher die Sache tatsächlich ist.
Naja. Ich bin auch gespannt, welche Rolle Prof hat, aber
@prof Bist du dir wirklich absolut sicher, dass du bei allen recht hast? Wenn nein: Bei welchen könntest du dich geirrt haben.
Ich frage nämlich wegen Overs und Mamokos Rollen, durch die nichteinmal sehende Rollen sich absolut sicher sein könnten:
Schlangenzunge: Du darfst jede Nacht einen Spieler auswählen. Sollte er einen bösen Spieler mit seinen Nachtaktionen ausgewählt haben, so werden sie auf einen guten Spieler umgelenkt. Overs Rolle
Verzerrtes Bild: Du darfst jede Nacht einen Spieler auswählen. Sollte er einen Spieler auf seine Gesinnung überprüfen, bekommt er die falsche angezeigt. Überprüft er einen Spieler auf seine Rolle, so schlägt es fehl. Mamokos Rolle

@ Jan: Wieso hast du bei allen deinen Dorfis (oder eher... dorfis) eine Begründung, außer bei abby? Tam
Weil ich abby übersehen habe in der Liste. Bei ihr ist es einfach nur Gefühl, was ich nicht genau begründen kann, aber ich finde es gefühlsmäßig eher unwahrscheinlich, dass sie WW ist, da andere irgendwie negativer erscheinen als sie.


Loopy: - Einziger meiner Meinung nach möglicher böser HD-Kandidat, dessen Wahl von den anderen Bösen vorangetrieben wurde. Devilchen
Ich habe auch auf Loopy gestimmt.. Wertest du das nicht negativ dann?

Dann hat es wohl keinen Zweck mehr auf Tam zu bleiben.
unvote
David und Wery möchte ich nicht wählen und Nakatomy könnte zwar WW sein, wäre mir momentan aber zu riskant. Ich warte daher noch, wie sich der Lynch entwickelt.

Stand:
Wery: 4 (Tene, Ashgur, Ratton, Prof)
Nakatomy 1 (David)
David 3 (Devil, Leader, Tam)


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 21.04.2014 15:21

@Ratton: Mein Guter Freund Karl Theodor hilft mir dabei :)

a

Jan
b

@prof Bist du dir wirklich absolut sicher, dass du bei allen recht hast?
Jan
So sicher man sich eben sein kann

Wenn nein: Bei welchen könntest du dich geirrt haben.
Jan
Bei denen wo ich mir nicht ganz so sicher bin, also bei Datalog, Rhomy und Loopy

Ich frage nämlich wegen Overs und Mamokos Rollen, durch die nichteinmal sehende Rollen sich absolut sicher sein könnten:

Jan
Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, denn 1. sind beide schon lange tot und 2. kann man ja auch ohne sehende Rollen Wölfe finden.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von David.R96 am 21.04.2014 15:29

ZOMG Tam

Es ging darum, dass David im Nachhinein seine Stimme dadurch begründet hat, dass er nicht wusste, wann der Lynch war. Hätte er aber wissen müssen. Deswegen hänge ich mich nicht an der Uhrzeit auf, sondern zeige nur, dass Davids eigene Argumente nicht sinnvoll sein können. Und wer hat es nötig, Argumente zu erfinden, um sich zu verteidigen? Dorf oder Wolf? (Tam)

Der GRUND für meine Stimme war nicht, dass ich nicht wusste, dass der Lynch bald um war. Der Grund war, dass Over verdächtig war und laut Leader schon was geschrieben hatte (was dann ja obv falsch war).
Das mit der Zeit war ein blosser Umstand, der mir nicht klar war und warum du mir das nicht glauben willst, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht XD

Wie sehen das die, die Abby im Dorf haben? (Tam)

Ist mir wurscht, was ein Wolf sagt.

Argh! Zum zweiten Mal hab ich Lust, irgendwas kaputtzumachen, weil Tam so obv Wolf ist! Schaut euch nur mal ihre Liste an und seht, wie viele Wölfe sie bei Dorf reingepackt hat und wie viele Dorfis bei den Wölfen und wie sie einfach nur falsch ist!
Wie zum Teufel kann man Data oder Tenebra im Dorf haben aber Prof dann bei Wolfshauch? xD

Btw:
Wolfshauch: Jan, Abby, Prof (Tam)
@ Prof: Ich habe ein Schutzamulett. Ich werde es dir geben, wenn du davon geheilt werden kannst. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nur ne troll-pn war, weil es eine Formulierung war, wie sie auch in normalen Spielen vorkommt. (Tam)

1. WER zum Teufel würde Tam ein Schutzamulett geben? o.O
2. obv schätzt sie Prof mit Wolfshauch ein, ist aber trotzdem bereit, ihm ein Schutzamulett zu geben.
3. Sie zweifelt nicht mal, ob das von Prof überhaupt stimmt, was sie durchaus tun müsste, wenn sie Prof eher negativ sieht.

Fazit: Obv will sie sich mit der Aussage vor dem Lynch schützen. Ich sehe im Groben 2 Möglichkeiten:
1. Sie hat wirklich sowas wie ein Schutzamulett
a. weiss aber, dass es Prof nichts mehr bringen wird
b. wird es Prof nicht geben, da er sonst sowieso stirbt und sie dann einfach sagen kann "hat nicht funktioniert"
2. sie lügt und besitzt kein Schutzamulett

Tambudarana, da es höchste Zeit ist und Naka wohl eh nicht durchgeht.

@Devil: Sei nicht so naiv, ja? o.O Ich habs dir ja schon gesagt, wir können auch eine Diskussion darüber führen, wenn du willst. Glaub nicht alles, wir sind hier schliesslich in nem Sonderspiel.
Wenn du andere Leute hast, die ungefähr so wölfisch sind wie ich, pfeil lieber die. und hinterfrag mal eben besser alles nochmal.

Na dann Wermensch. Ich finde zwar das mit dem Schutzamulett nicht unbedingt glaubhaft, aber ich will jetzt keine Lynchung verschwenden. (Ratton)

Wenn Wery Dorfi, isses mehr als ein verschwendeter Lynch.
Lol, Ratton macht auch ne Fallunterscheidung xD
@Prof, Ratton: Der Wery-Pfeil ergibt nur Sinn, wenn ihr Tam nen Dorfi noch gut zutraut.

okay... lol Jan hat seine Stimme ebenfalls weggenommen. Also steh ich mit meiner Stimme wieder allein da.. unvote.

Argh, ich bin unzufrieden mit der Lynchsituation. mMn stehen jetzt 2 Dorfis zur Auswahl (okay, auch wenn ich mir bei Wery immernoch arg unsicher bin, will ich ihn definitiv nicht vor Naka oder Tam lynchen)
Dass niemand so richtig auf Naka gehen will, bestätigt meine Vermutung, dass er böse ist. Prof, Ratton, wollt ihr nicht lieber wen anderes nehmen? ._.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von David.R96 am 21.04.2014 15:35

okay, noch mal eben kurz drüber nachgedacht.
Tam besitzt mMn kein Schutzamulett, da sie sich schon im Voraus für die Nicht-Existenz dieses Schutzamuletts entschuldigt, indem sie angibt, es könnte auch nur ne Troll-PN sein.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 21.04.2014 15:51

...Stimmt Tambudarana

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Jan am 21.04.2014 15:54

Lol.^^
Dann halt doch:
Tambudarana 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 21.04.2014 15:56

Naka würd ich auch mitnehmen, wie zum 27. mal gesagt

1. WER zum Teufel würde Tam ein Schutzamulett geben? o.O 2. obv schätzt sie Prof mit Wolfshauch ein, ist aber trotzdem bereit, ihm ein Schutzamulett zu geben. 3. Sie zweifelt nicht mal, ob das von Prof überhaupt stimmt, was sie durchaus tun müsste, wenn sie Prof eher negativ sieht

1. ein Mitwolf oder ein genialer Mindspieler ©Baldrsky
2. Das war mir auch aufgefallen
3. Das auch
@Prof, Ratton: Der Wery-Pfeil ergibt nur Sinn, wenn ihr Tam nen Dorfi noch gut zutraut.

Nö, der Werypfeil macht auch Sinn, wenn Wery und Tam beide Wolf sind und Wery halt einfach sicher kein Schutzamulett hat ;)
Wie gesagt, dass beide Wolf sind, liegt bei mir aktuell bei 95,45 %

Kann verstehn, dass dir der Lynch wieder zu glatt geht, guck dir aber mal bitte an, wer (bis eben) auf Wermensch stimmt

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  155  |  156  |  157  |  158  |  159  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum