Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Leader am 12.04.2014 10:12

@ Feles: Ich habe das mit dem handy erwähnt weil ich im im letzten spiel genau den gleichen Einwand  gegen einen black-HD
ins Feld geführt hatte, mich aber dann a) eines besseren belehren und b) als Lügner bezeichnen lassen musste.
Das wollte ich Mamoko ersparen  ...


Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 12.04.2014 10:13


Lieblingssätze hab ich gar nicht so viele (ich nehme an du meintest positive):

von blacklands
Und fragt mich nicht warum ich wen als nicht geeignet empfinde, denn dann fangen wieder alle an zum Weinen.

1. cool
2. sinnig
3. mMn dorfig (auch wenn er das als WOlf auch könnte)

Von bella
Falscher Pfeil, blacklands ;)

Eier, die ich eher von Dorfbella erwarte; hier möcht ich aber gern noch abwarten was Prof dazu sagt...

von Ashgur
Schlendi --> Dorf/wolf
Wie immer ne schwierige Kiste! Erst dachte ich: Der Schlendi, der schreibt gerade so unbeschwerte Trollposts, so ne Leichtigkeit hat er als Wolf nicht. Allerdings wurden es mit der Zeit dann irgendwie doch zu viele "sinnlose" (und sinnarme^^) Abschnitte.... so dass mein Gefühl kurz davor war wieder zu kippen. Keine Ahnung, ein großes Fragezeichen...

Als Wolf würde ich da eher sein typisches blabla im sinne von „der schlendi, ja der schlendi, das ist so ne Sache, da werd ich immer wahnsinnig etc etc etc" => leichter Dorfhauch nur aufgrund der Schreibart

Zusätzlich ist mir folgendes aufgefallen:

von David
Thor's Einstieg besteht zwar aus wahren Worten, wirkt aber gekünstelt dorfig.

Der Satz schmeckt komisch weiß nicht genau warum...


hermes/feles Posts kann ich immer noch nicht gut lesen

@shatala: wie kommen die ohne Klammern auf deine Dorfliste?

Von Thor
Du machst Witze, oder..? Jedenfalls rückt ihn das ein bisschen ins Dorf. Als Wolf würde er sich mMn nicht auf _dieses_ Niveau von Argumenten herunterbegeben.

Da klingt irgendwie pissig im Sinne von „aus den falschen Gründen" erwischt^^
(hab Thor trotzdem noch bei Hauch achterbahn)

 

Rattons Reaktion und auch sein "Spielvorschlag" bleiben mir eher wölfisch als dörfisch im kopf, aber auch hier gibts sicher in 1-3 Tagen mehr wenn ich mich recht erinner gabs da ein paar klare Zeichen, die beim Rattondorfi kommen

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von David.R96 am 12.04.2014 10:14

@Rest: Stellt xaps immer so viele mehr oder weniger unbedeutsame Fragen? (Thor)

Iirc ja und eher als Wolf. Was sagst du dann zu Jan?

Was Ash angeht: Klar sind genug Infos da und Ash generiert mit dem Post zusätzlich welche. Ausserdem fand ich die Einschätzung recht dörfisch. Von der Art, wie sie geschrieben war, aber auch die Einschätzung selber.

Und ich kündige es jetzt schon an: Wenn ich dann wenig Zeit hab, werd ich auf die Begründungen verzichten, es sei denn, es bezieht sich auf einen ganz bestimmten Fakt, den man nennen könnte.
Sonst ists einfach Lesegefühl / mehrere kleinere Faktoren / sonst was in der Art.

Wertlos sind sie btw sowieso nicht, sie widerspiegeln immernoch meine Meinung.

Zu Chillkroetes Einstieg: Dorfig. Als Wolf hätte sie vmtl, wie die meisten hier, noch ein bisschen mehr herumgelabert etc, um ihren Einsteig etwas aufzubauschen. Dass sie sich auf das wesentliche reduziert spricht dafür, dass sie kein Wolf ist. (Thor)

Nur seh ich bei ihrem Einstieg keinen Inhalt und das stört mich.

Ich kann Thors Einschätzungen überhaupt nicht teilen.. find ihn wolfig.

Black, Sama tendenziell Dorfi, besonders wenn Thor Wolf. Samadorfi ist da noch n gutes Stück mehr vom Thorwolf abhängig als Blackdorfi.

Xaps Start gefällt mir gut (BL)

Warum, bzw was daran?

Tenebra wird grad auch so ein konsens-dorfi... langsam wird's echt komisch (Schlendi)

Warum komisch? Das ist schon gefühlte 100 Mal passiert.. dass die Dorf-Tene es einfach iwie schafft, bei jedem ein positives Lesegefühl auszulösen.
Hast du das Phänomen etwa schon vergessen?

Schlendi wieder etwas dörfischer nach dem Post auf S. 8 und dem Spiel mit Ratton.

Ich hab jetzt schon 2 Mal was Negatives über Chilly wegen der Naka-Aussage gelesen.
Thor, Feles, versteht ihr die Ironie dahinter echt nicht? o.O
Ansonsten wärs natürlich ein schöner Grund für nen Wolf, jmd als wölfisch hinzustellen. dh imo chilly eher Dorf, wenn Thor / Feles Wolf.

btw Fel, ICH war das nicht mit dem Sofa. Das waren Abby, Mamo und Mad. Ich hab einfach gern mit abby klein geschrieben und das gehört zu unserer WWO-Kultur. Kann ich zwar vom Handy aus eh nicht machen, aber rein aus Prinzip lass ich mir das nicht nehmen!

Hmmm... noch Thor-Xaps gegeneinander, Thor-Jan gegeneinander, Sama-Thor gegeneinander, Data/Dave gegen Jan... ich muss mir mal ein Schema machen zu den Beziehungen... (wird interessant) (Feles)

Du lässt mir zu wenig eigene Meinung da.

So, das war mein letzter Post vom PC aus. Ich hab jetzt grad iwie das Bedürfnis, mich zu verabschieden xD

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 12.04.2014 10:24

von David
Hast du das Phänomen etwa schon vergessen?

habe es iirc 2mal erlebt, wenn sie Dorfi war. in meinem Kopf schwirrt die (evtl falsche?) erinnerung an einmal als sie wolf war herum. Weißt du da noch was?
Der Grund warum es für mich komisch ist, ist einerseits das, andererseits aber auch der Fakt, dass ich sie noch 0 dörfisch lese, was sonst passiert ist...

von David
Ich hab jetzt schon 2 Mal was Negatives über Chilly wegen der Naka-Aussage gelesen.
Thor, Feles, versteht ihr die Ironie dahinter echt nicht? o.O
Ansonsten wärs natürlich ein schöner Grund für nen Wolf, jmd als wölfisch hinzustellen. dh imo chilly eher Dorf, wenn Thor / Feles Wolf.

hmmm, ich müsste dazu was geschrieben haben (falls nicht, hab ichs zumindest gedacht) + ich lese da kein bischen ironie auch jetzt nach 3mal nachlesen nicht...

David, lass dir dein Sofa nicht nehmen, solange es nicht ausartet. Ich hatte irre Spass beim Dialog mit Sama und darum gehts hier. darf halt nur nicht ausarten...

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Feles am 12.04.2014 10:24

Okay, jetzt noch den unterhaltsamen Schlendi in Diskussion mit Ratton lesen... und ich hab grad keine Zeit für Spiele ;) (@schlendi, siehe auch unten... im Mai aber dann (: )

Lol, Ratton scheint ähnliche Gedanken wie ich zu haben... (auch wenn ich wegen zusammengestellter Listen - die jeder sich machen kann - keine Dorfpunkte verteilen würde... die haben eh kaum Gewicht)
- Sama-Schlendi kein Team denk ich auch; Mel weiß ich nicht, wie sie darin zufinden ist

- ich wart erstmal auf Antwort von Leader, dann mal bezüglich Blacki sehen

- Shaty ist glaube ich so, würde da noch nix böses reininterpretieren (kenne ihre Spielart zumindest so)... aber mich interessiert, was Ash davon noch halten wird

- Samas Listen Unterhaltung quasi so wertvoll wie die Abkürzung von Namen auszudiskutieren ;)... oder hat dich Bella-Mamo da weniger gestört?


Interessantes Spiel Schlendi... wegen sowas bleibst du mir bei Spielen besser in Erinnerung ;)
Vielleicht mach ich später mal mit (:

- bei Schlendi bin ich mir nie sicher, ob solche Dinger wie 3-5 die man einschätzen kann/ WW-Sätze nicht auch von nem bösen Schlendi kämen - aber die Ideen find ich erstmal positiv, strukturieren etwas das Spiel und bringen es dadurch hoffentlich auch voran


Aber für heute erstmal keine Zeit mehr... die Warteliste hat noch ne tolle Geburtstagsüberraschung für mich :) *freu* - bin dann mal im "Geister"park Geiselwind *wuhuhuhu* bis heut Abend ;)
Bis später dann ;) Ab Seite 10 dann heute abend.



Zu meiner (vielleicht auch eurer) Übersicht:
HD-Kandidatur: Bella, Loopy, Mel, Nana

Keine HD-Kandidatur: Blacki, Schlendi, Shaty, Jan, Tene, Leader, Mamo, Data, Dave, Xaps, Chilly, Chillkroete, Thor, Rhomy, Ratton

Meldung ohne Aussage: Naka, Sama, Ash, Randalf

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Bella am 12.04.2014 10:40

Einen wunderschönen guten morgen ;)
Wo ein Ratton auftaucht ist auch ein Prof nicht weit! Ick freu mir!!! c:

Zu meiner Zeit zum Spielen heute und morgen: Ich hab heut Besuch von einer lieben Freundin (davor muss ich noch aufräumen ), die geht mit mir ins Stadion und bleibt bis morgen Mittag. Also denke ich mal nicht, dass ich da so viel Zeit haben werde, vllt kommt zwischendurch mal ein kleiner Post vom Handy aus.

 

Jan benutzt „^^" zuviel. Nervös oder Normal?
- Schlendi 

normal afaik.

versetz dich einfach rein und versuch dir was zu denken, so als kleines Gedankenexperiment, ich sah das nämlich auch als halbwegs dörfisch (relativert dadurch, dass es bella ist)
- Schlendi 

 warum relativiert es sich dadurch, dass ich es bin? 


So, mehr fällt mir zu den restlichen Posts nicht ein, außer, dass mir Feles Posts nich gefallen.
 

XXX

Edna war hier. 


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von David.R96 am 12.04.2014 11:53

@Schlendi: Stimmt, jetzt wo du's sagst. Hab mal n bisschen gesucht und denke, es könnte Spiel 75 gewesen sein.
Bin dann halt mal vorsichtig.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Thoradin am 12.04.2014 12:16

Mein erster Post scheint euch ja alle ziemlich zu beschäftigen. Aber wenn ihr euch mit meinen Posts beschäftigen wollte, dann bitte, nur zu - bis auf diesesn Post. Den hätte ich in jeder Rolle so geschrieben, schon alleine, weil ich in keiner Rolle so viel Lust hier hunderte Seiten zu lesen (und mal abgesehen davon ist es auch einfach wahr, was in dem Post steht). Also haltet euch damit nicht zu sehr auf, das führt zu nichts.

Randalf, hast du den Thread gelesen, bevor du deinen Post abgeschicht hast? Weil wenn ja, dann könnte man dich auch einfach direkt lynchen. :)

Ich sag dazu folgendes: Wieso bekommt rhomy hier im Thread einen Pluspunkt und Bella, die im Grunde inhaltlich das selbe von sich gibt, bekommt keinen? Im Grunde müsste auch chillkroete direkt mit einem Pluspunkt bei dir einsteigen, denn sie hat inhaltlich ebenfalls das selbe von sich gegeben.Ganz bewusst unter den Tisch gekehrt?
Datalog 

Also möchtest du, dass ich Bella auch einen Dorfpunkt gebe?

Ich bin da nicht so aufm Laufenden, aber ist das nicht genau das Xaps=Dorf kriterium in anderen Foren?
Schlendrian 

Keine Ahnung, ich hab schon ewig nicht mehr mit ihm gespielt. Interessant aber, dass es weiter unten jmd anders für wolfig bei ihm hält. Wenn er wirklich Wolf ist, dann steht du gar nicht mal so gut da.
Jedenfalls hoffe ich, dass sich dieser Stil bei ihm wieder legt, der geht mir ja jetzt schon auf die Nerven...

versetz dich einfach rein und versuch dir was zu denken, so als kleines Gedankenexperiment, ich sah das nämlich auch als halbwegs dörfisch (relativert dadurch, dass es bella ist)
Schlendrian 
 
Ok. Wenn sich irgendetwas bei mir tut, dann melde ich mich. ;)

@Thor: Feles=Hermes
Schlendrian

 Ah, verstehe. Noch jmd mit anderem Namen hier unterwegs?

Ashgur ist für mich fürs Erste im Dorf
Ratton 

Warum?

Ich hätte gern eine direkte Revanche: Welches wären deine 3 Lieblingssätze?
Ratton 

 Die Tatsache, dass er Schlendrien gleich auffordert ebenfalls zu "spielen" ist tendenziell ein ganz bisschen dorfig. Klar ist es einfach geschrieben und so, aber dass er daran gedacht hat, seinen gegenüber gleich weiter Content produzieren zu lassen ist halt wahrscheinlicher Dorf als Wolf. 

Wer ist Jan?

@Thor... hier sinds Geister, keine WW - also brauchst du keine Angst haben gefressen zu werden... - und iwie weckt so ein Satz gerade von dir bei mir komische Erinnerungen, wenn es darum geht solche Aussagen als wölfisch auszulegen. Wie siehst du bei dir die Aussage?
Feles 

 Verstehe ich das richtig, dass du von mir wissen willst, wie ich meine Aussage einschätze?

Generell zu Schlendrian: Man sieht anhand seiner Posts, dass er nicht stupide Seite x  bis seite x+n abarbeitet usw., sondern immer wieder zurück zu älteren Posts geht und darauf neu eingeht, sich wieder Gedanken macht etc.. Das spricht stark dafür, dass er Dorfbewohner ist. Ein Wolf braucht sich (zumindest offen im Thread) ja eigtl keine richtigen Gedanken über die Rollen der Spieler machen. Er kennt sie ja quasi schon. Dementsprechend wirkt diese authentische Suche sehr dorfig.

Da klingt irgendwie pissig im Sinne von „aus den falschen Gründen" erwischt^^
Schlendrian 

 Dein Argument ist einfach bescheuert. Und von einem Dorf-Schlendi erwarte ich mir mehr als so etwas.

Was Ash angeht: Klar sind genug Infos da und Ash generiert mit dem Post zusätzlich welche. Ausserdem fand ich die Einschätzung recht dörfisch. Von der Art, wie sie geschrieben war, aber auch die Einschätzung selber.

Und warum fandest du die Einschätzung dorfig? Warum war die Art dorfig und warum die Einschätzung selber?

Ich kann Thors Einschätzungen überhaupt nicht teilen.. find ihn wolfig.
David 

Folgt aus dem ersten das zweite?


 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Datalog am 12.04.2014 12:23

Jan benutzt „^^" zuviel. Nervös oder Normal?
- Schlendi

Das ist leider normal und hat überhaupt nichts zu bedeuten. Brauchst im Grunde nur kurz über seine Beiträge schauen (nicht mal lesen)... "^^" sticht durch konsequenten Einsatz direkt ins Auge.

@Rest: Stellt xaps immer so viele mehr oder weniger unbedeutsame Fragen?
- Thoradin

Ja macht er.

Leader + Blacklands Team?
- Ratton

Würde ich nach ihrem letzten Spiel (178) nicht unbedingt als Erstes in ihre Interaktion hineininterpretieren wollen. Beobachten sollte man es sicherlich im Verlauf des Spieles aber aktuell sind das eher Seitenhiebe basierend auf dem bereits erwähnten Spiel.

Also möchtest du, dass ich Bella auch einen Dorfpunkt gebe?
- Thoradin

Mir komplett egal...mich würde eher interessieren, wieso du bei 3 Leuten, die das Selbe sagen, genau eine besonders hervorhebst.




Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Schlendrian am 12.04.2014 12:42

von Thor
Keine Ahnung, ich hab schon ewig nicht mehr mit ihm gespielt. Interessant aber, dass es weiter unten jmd anders für wolfig bei ihm hält. Wenn er wirklich Wolf ist, dann steht du gar nicht mal so gut da. Jedenfalls hoffe ich, dass sich dieser Stil bei ihm wieder legt, der geht mir ja jetzt schon auf die Nerven...

und wenn er Dorfi ist, steht dann der andere (David) deiner Meinung nach schlecht dar?

btw, mein "Ansehen" hier ist mir relativ hulle, würd in diesem Spiel Ostern gern erleben, daher wäre mir das ausnahmsweise mal gar nicht unrecht.

von Thor
Die Tatsache, dass er Schlendrien gleich auffordert ebenfalls zu "spielen" ist tendenziell ein ganz bisschen dorfig. Klar ist es einfach geschrieben und so, aber dass er daran gedacht hat, seinen gegenüber gleich weiter Content produzieren zu lassen ist halt wahrscheinlicher Dorf als Wolf.

 Ich sehe seine Reaktion eher anders. für mich ist sie eher wolfig, da sie relativ simpel ist (eine leichte Veränderung, aber sonst relativ wenig)
=> Ratton keine Dorfpunkte von mir

von thor
Dein Argument ist einfach bescheuert. Und von einem Dorf-Schlendi erwarte ich mir mehr als so etwas.

short hair - don't care

Datas Art gibt ihm 1-2 kleine Dorfpunkte im Moment

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum