Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Ratton am 15.04.2014 17:45

Na das lief ja nicht so gut gestern Abend...
Was den Nachtpost angeht: Mel hat die Rolle geouteter wolf... Also das wäre meta doch selbst zu blöd, so ne Rolle zu erfinden. Glaube ich nicht dran, weiß allerdings persönlich nicht, ob das jetzt mel dörfischer macht oder nicht...

Was die Tiermasken angeht, vermute ich momentan ne Drittpartei, die jede Nacht eine Person bestimmen darf, der sie ne Tiermaske aufsetzt und dann gewonnen hat, wenn alle ne Tiermaske aufhaben. sowas wie der Flöter, nur eben als Clown oder sowas...

Was diese Nachricht angeht, am Ende des Nachtposts: Da sowas in Nacht 1 nicht kam, ist sicherlich der Teil mit dem jede 2. Nacht wahr.
Ob es sich nun tatsächlich um eine gute Rolle handelt, weiß ich nicht, aber ich würde fürs Erste Thor am Leben lassen, da wir dann mehr Infos kriegen, falls die Person, die das geschrieben hat, irgendwann stirbt.

Aber Schlendi kriegt nen Dorfpunkt, weil es einem Wolf nix bringt, zwischen 2 DBs hin und her zu springen.

Du fängst jetzt zu zweifeln an, weil jeder das so sieht? Das bestätigt es doch eher Ich glaube, Wermensch
Ich glaube immer noch nicht an das Team aus Shatala und Leader, aber dass alle auf einmal diese Meinung raushauen, macht es generell wieder wahrscheinlicher, weil es schon mal sein könnte, dass unter den ersten 5 Leuten, die das sagen, schon mal um die 4 Wölfe sind und damit schon das Gefül einer Konsensmeinung erwecken.

Falls beide Wolf sein sollten, finden wir noch 2 Wölfe unter den ersten "Leader/Shat kein Team"-Schreibern.

Hm... Das ist jetzt schon nicht mehr der Dorf-Jan, den ich vorhin hatte. Ratton

Woher willst du wissen, dass ich das nicht auch als DB mache? jan

Ich weiß es ja auch nicht, aber ich fand den Satz (Von dem ich gerade zugegebenermaßen nicht mehr weiß welcher es ist) nicht so dörfisch. Klar kann es sein, dass du das Auch als DB bringen kannst, aber mir fiel es halt negativ auf.
An dieser Stelle vllt noch mal der Aufruf, dass man nicht nur auf ein Zitat antwortet, sondern auch ganz ungefähr auf die Situation eingeht, sonst bringt es dem Leser nichts...

Passt zum Spiel der letzten Zeit.
melody ashgur
Zählt ein zitierter Arrow als Stimme? Falls ja: unvote
Ich finde das ein bisschen einfach gedacht. Wir haben schon öfters jetzt erlebt, dass der Nachtpost von Spielern manipuliert werden kann. Einmal in Bellas Rollenbeschreibung und einmal bei "Hey, ich bin ne gute Rolle etc. etc.". Daher denke ich, dass es mindestens so wahrscheinlich ist, dass diese Aussage ein Fake ist, wie dass Meta ne Rolle eingebaut hat, die in Nacht 2 geoutet wird (Warum Nacht 2?)


Ich würde wohl heute wieder gern den :Arrow: Wermensch voten, einfach weil er mir nicht geheuer ist. Auf Seite kurz nach 60 kam auch so nen Aufruf, alle sollten mal was zu Randalf schreiben... Was mich daran stört ist, dass man über Randalf bisher noch nicht so furchtbar viel wissen konnte, da auch nicht soo viel kam und auch zu gewissen Anteilen Zusammenfassungen. Wenn jetzt jeder dazu seine Meinung schreiben würde, wäre das ganze nur unübersichtlich geworden und btw. Wery, warum hast du nicht mehr nachgefragt, als offenbar keiner was zu Randalf schrieb?

Alternativen wären für mich Feles und Sama, 

Achja und: Over wär heut ne verschwendete Lynchung mMn 

Wermensch: 1 (Ratton)
Leader: 1 (Shatala)
Melody: 1 (Ashgur)
Naka: 1 (Leader)
Thor: 1 (chilly)
over: 2 (Shin, Tenebra)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Ratton am 15.04.2014 17:47

Hach ja, der alte Trick mit dem :Arrow: xD

Ich meinte natürlich Wermensch... ups 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von melodymaxime am 15.04.2014 17:51

hi... bin jetzt da hatte dienstberatung


ok ich hab noch nicht nachgelesen nur den nachtpost gesehen!

1. heftig, dass so viele nicht wählen können

2. der der weiß das bei der aussage über mich was nicht stimmt, HÄLT SEINEN MUND
3. ich gehe davon aus dass zumindest einige getroffene aussagen unter dem nachtpost tatsächlich passiert sind! (wichtig ist hierbei das wort passiert)

4. egal wie es jetzt scheint, bitte bitte lyncht mich heute noch nicht! ich hab noch was zu erledigen!

gut ich werd jetzt grob lesen und gleichzeitig aktuell spielen kann mir jemand spannendes berichten!
danke

btw: hat schlendi noch 2 stimmen?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Leader am 15.04.2014 17:56

So oft, wie du deine Pfeile änderst, muss ich einfach nachfragen: wieso?

@ Datalog: Ich wollt everhinern dass Randalf gelyncht wurde und habe auf Schelnis Wechsel reagiert ...


Leader was denkst du .. stimmen die ganzen Nachtmitteilungen?

 @ Naka: ich denke überwiegend stimmen die ...
aber nicht unbedingt alle. Offenbar ist es einzelnen auch möglich den Nachtpost zu ergänzen.


Sorry, aber sowas sollte eigentlich nicht grade von dir kommen ...

@ Loopy: naja ich bin halt der der hier noch die Vernunft hochhält, wenn ich mir so zeugs überlege wie begrenzte Lynchopferanzahl oder  Rollenlesen aus dem Avatar dann bin ich doch noch ganz ok ...

@Leader: Freust du dich, wieder nicht gelyncht werden zu können

@ Feles: mir egal aber für das Dorf ist es von erfeulich


@Leader kannst du heute auch eine Dorf/Wolf Liste mal machen?

@ Wery: Kannst haben:

Dorf
Shatala (aber verwirrt)
Feles
Nakatomy
Wermensch

eher Dorf
David.R96
Datalog 
Thoradin
Ashgur 
Jan 


neutral
Samaraner 
Chillkroete
Schlendrian
Melodymaxime - Erster Hauptmann (Tag 1)
Ratton
Abby
Shin
ProfessorDusselig

eher Wolf
Loopy
Raidho
Chilly
Nana
Tenebra


Wolf            
Overflow92  
Rhomy
Mamoko 

Zufrieden ?


















 

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Datalog am 15.04.2014 17:56

btw: hat schlendi noch 2 stimmen?
- Melody

Gelesen hätte ich diesbezüglich heute jedenfalls noch nichts. Ich schließe jedoch nicht aus, dass es heute morgen irgendwie untergegangen ist beim Nachlesen.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Leader am 15.04.2014 17:58

achja  unvote

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von melodymaxime am 15.04.2014 18:15

Ashgurs schnelle stimme ohne überlegungen find ich für nen ashgur in nem sonderspiel wirklich komisch

nanas post (nach der nacht) sehr wenig inhalt, ich versteh immer net was es bringt die zeilen des nachtpostes ins spiel zu überschreiben! kann ja jeder lesen!


@Mel: was sagst du zu deinem Wolfs-Outing?
feles

ich warte noch auf antwort von meta... was mir erlaubt ist


Ich finde es richtig komisch, dass das mit mel echt alle als falsch abtun oder ignorieren. Das wird nicht mal hinterfragt... Ich kann mir gut vorstellen, dass eben nicht alles was da steht falsch ist auch der Mel-Satz.

chilli

warum veralgemeinerst du? es sind nicht alle!!! ashgur hat nen pfeil gesetzt, auch nana nimmt es ernst!
das sind jetzt nur die, die ich beim überfliegen gelesen habe!

tendenz zum wolf... (weil leichtes opfer)

Aber generell... wäre das was WM-ähnliches, so sollte Mel sofort weg (aber weiß nicht, ob es hier WM gibt, die Böse outen).
feles

die toten sprechen da eine andere sprache oder?

@Mel: heute auch noch? (neben: Was sagst du zu dem "outing"?) Ach ja... es gefiel dir ja nicht, dass schon Blacki/Schlendi/Ash auf Xaps sind? Wie siehst du das heute, wo Blacki Dorfi war? Schlendi und Ash da auch eher positiv oder negativ jetzt?
feles

ashgur... könnte böse sein, er ging gegen xaps macht relativ wenig, forscht auch selbst wenig und der unreflektierte bzw auch nicht mal schwankende oder zumindest begründete pfeil ist auch komisch! (passen dazu würde da chillkröete und evtl. nana)

schlendi hat gute chancen gut zu sein... evtl mit shin und vielleicht auch mit mamo... da ist ne idee im kopf!

@schlendi wie siehst du mamo heute? falls da schon was kam sorry!

ich schick erstmal ab



Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Samaraner am 15.04.2014 18:18

Ich glaube immer noch nicht an das Team aus Shatala und Leader, aber dass alle auf einmal diese Meinung raushauen, macht es generell wieder wahrscheinlicher, weil es schon mal sein könnte, dass unter den ersten 5 Leuten, die das sagen, schon mal um die 4 Wölfe sind und damit schon das Gefül einer Konsensmeinung erwecken.
Falls beide Wolf sein sollten, finden wir noch 2 Wölfe unter den ersten "Leader/Shat kein Team"-Schreibern.
Ratton

Bezahlst du dich eigentlich um das selbst zu glauben oder schaffst du es mit purer Willenskraft? Würde mich interessieren.


Mel wird nicht gelyncht, also erstmal natürlich nur. Kann ja noch alles passieren. Aber zumindest nicht aufgrund des Nachtposts. Wer was anderes sagt kriegt zwar keinen Pfeil aber Abo auf Sarkasmus.


Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Leader am 15.04.2014 18:19

Der Stand wäre dann:

Wermensch: 1 (Ratton)
Leader: 1 (Shatala)
Melody: 1 (Ashgur)
Thor: 1 (chilly)
over: 2 (Shin, Tenebra)

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von abby am 15.04.2014 18:22

huhu bin jetzt auch da, hab bis jetzt nur den nachtpost gelesen, und den letzten lynchstand den ich gefunden hab... also wenn ihr mich fragt find ich es wahrscheinlicher das die nachricht mit mel ein fake ist als die wahrheit, zumindest ist sie für mich dadurch nicht wolfiger als vorher und vorher war sie nicht wolfig... was vllt auch daran liegt das ich abby bin und sie mel und ich sie heut eh nicht lynche^^ aber ich glaub hier eh keinem iwas, schongarnicht dem nachtpost


so zum lynchstand... gefällt mir überhaupt garnicht, ich wär heut eher für ashgur oder chilli oder evt. auch noch für thor aber beim rest, naja ich guck jetzt erstmal eben wer heut überhaupt stimmen darf und wer davon noch stimmen muss   
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum