Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von xaps am 17.03.2014 16:21

Ablenken willst von dir als Wolf,

1) um aus der Schusslinie zu sein, wobei du nie wirklich drin warst
2) oder wie Loopy gesagt hat, den Günstling rausfinden willst, weil du Wolf bist...
3) selbst der Günstling bist, der versucht einen Wolf, der im Gespräch war zu schützen, und den Easylynch anzuheizen. (silestra)

1) für was sollte ich es dann machen?
2) und den dann zu lynchen? bzw. den günsti durch sowas selbst in bedrägnis bringen?
3) wer wäre dies in deinen augen, den ich bis jetzt beschützt habe?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 17.03.2014 16:28

ich bin dann mal weg...vote bleibt so

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 17.03.2014 16:28

OT____________________________________________________________________________________

Weil ich es jetzt schon mehrfach so gesehen hab: s i listra mit zwei "i"....das war noch btw zu sagen

___________________________________________________________________________________________________

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 17.03.2014 16:30

so und noch ne ganze halbe stunde da um nachzulesen, naja mal schauen wie weit ich komm ^^

Das war Kotti... interessant finde ich, dass er das nur ueber Silistra sagt, aber nicht ueber A.Lorlen, der ja auch sehr neu ist und schon unter "Beschuss" stand.
loopy

+1
hast recht und was sagt dir dass?

@ leute: ist mein vote in der masse untergegangen?
black

wenn ich ehrlich bin, also ich musste jetzt erstmal deine beiträge anschauen, um zu wissen, wer dein vote war. aber ich glaub das lag eher weniger bei mir an der masse was du geschrieben hattest, sondern weil ich vorm zahnarzttermin so schnell es geht nachgelesen hab und den vote jetzt nicht zitierwürdig gefunden hatte

@ loopy: mir gefallen ein paar sachen nicht bei xaps. Prinzipiell würd ich ihn dorfig einschätzen, aber mich stört es dass er so wahnsinnig tunnelt, und sich nur mit einer handvoll leute auseinandersetzt.
black

tunnelt? bitte um erklärung
xaps find ich ist so ein wackelmännchen grad. dass er sich aktiv beteiligt und seine meinung stark vertritt spricht mMn eher für dorf-xaps, nur der inhalt ist manchmal schon komisch und widersprüchlich (z. b. die geschichte mit ein wolf zwischen mir und silistra, aber wenn silistra wolf, bin ich auch wolf)

Loopy und Xaps was haltet ihr derzeit von Elevens Auftritt?
kotti

ging zwar nicht an mich, ich will aber auch eleven kommentieren ^^ also ich fand ihre bemühungen zum einstieg eigentlich eher positiv, allerdings würde ich mir aktuell wieder bisschen mehr erwarten, weil seit dem doch leider nichts wirkliches kam, soweit ich das im kopf hab, evtl. ein ausruhen, da sie nicht in der schussliste steht?

Xaps hat ja doch silistra und temp unter Beschuss. Zuvor war er mehr oder weniger aktiv. Auf einmal geht er auf, wo sich eine Gelegenheit bietet, jemanden unter Beschuss zu nehmen, lässt aber ziemlich viele Anschuldigungen stehen und und bündelt momentan die Diskussion auf die beiden.
majestic

silistra ja, mich nicht wirklich. lediglich eine angebliche verbindung zwischen uns. als so ganz richtig ist das nicht. manchmal hab ich echt das gefühl, dass du nur halbherzig mitlest

Wenn seine Aktivität ab hier wieder nachlässt, finde ich das äußerst wölferisch: Kurz aufblühen um jemanden zu beschuldigen.
majestic

ja ne is klar. hat er ja auch nicht gesagt, dass seine hauptaktivitätszeit bis 16 uhr is ^^ und vorankündigung, was man wölfisch sieht ist ja mal sowas für katz. oh pardon, für den nassen hund ;)

Wenn Xaps Wolf ist -> Temp definitiv kein Wolf und Silistra weder Wolf noch Günstling, wenns den gibt.
majestic

jetzt bin ich gespannt, erklär mal wenn xaps wolf, dann silistra nicht günstling. wie kommst du drauf, was macht das bei xaps aus?

Ach herrje, ich glaube ich stelle keine "wenn-eher" Wolfstheorien auf. Ich verstehe eh das nicht, wie ihr das hinkriegt. Du gehst also von einem Leveln aus, wenn Xaps WW ist, kann ich das so festhalten?
majestic

eigene meinung, wo bist du?! versteckt sich die bei dir? da sagst du ne theorie, jemand fragt nach und schon ists dir egal, wie du es gemeint hast und rennst den anderen hinterher. wir wollen nicht wissen, was andere denken, wir wollen wissen, was DU denkst

Wenn Xaps mit dem Post den Günstling aus Silistra rauskitzeln wollte, dann hätte er es nicht anschließend auf den Punkt gebracht, wenn er seine Information hätte.
majestic

wieso sollte ein wolf einen günstling rauskitzeln wollen? wieso sollte ein wolf dann erkennen, wer günstling ist, wenn er doch gar nicht weiß, ob und wer ein günsti ist?

silestra sieht einen günstling im spiel majestic tut es nicht
xaps

und was schließt du daraus?

Ich habe silistra nie negativ dargestellt, ich habe doch sogar geschrieben, dass man als Leuling eben nicht weiß was man schreiben soll und ich deshalb nicht an Tag 1 sie lynchen will, weil sie nur weil sie wenig schreibt kein WW sein muss. Ich denke nur, wenn sie weiterhin nur so wenig schreibt dass sie dann evtl eine Option wäre, weil man ja auch irgendwann mal drin ist im Spiel. Komisch, dass du mich so falsch verstehst.
bubma

dann les, wie du es formuliert hast, kein wunder, wenn man es so auffassen kann

weil man dadurch auch die wölfe findet...weißt schon: günsti kennt die wölfe und so ;)
xaps

ja klar und jeder günstling schreit natürlich seine wölfe raus *facepalm*
wer bist du und was hast du mit xaps gemacht?

loopy gefällt mir allmählich besser, die ganze diskussion mit/über xaps wirkt für mich eher dorfig

so die letzten paar seiten leider aufgrund von zeitdruck nur überflogen, fand aber beim überfliegen jetzt nicht soooo wichtiges, wird später nochmal genauer durchgelesen bzw. wahrscheinlich morgen

ich bin dann auch schonmal weg, meine stimme bleibt bei majestic

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 17.03.2014 16:31

Torge: Wer sagt uns, dass du am Montag nicht schon unter der Erde liegst. (Was gut möglich ist, sollten zB A.Lorlen oder Eleven WW sein.) by torge

TemplerHexlein an chilly

stimmt so nicht. wären wir beide wolf, wäre es eine gute möglichkeit, einen wolf zu saven. also als beide wolf würde diese argumentation nicht funktionieren.
Du weißt aber schon, dass du damit aussagst, dass wenn chilly wolf, dann du auch wolf? Und weil chilly laut dir Wolf bist du es auch? Interessante Theorie^^

silistra
Ich hab das nicht weiter kommentiert, da die Theorie majestic/eleven/Lorlen bereits gepusht wurde. Aber in eine ähnliche Richtung gehen meine Gedanken auch.
Auch wenn einer der Drei ein Werwolf ist, gibt es noch genug Platz für dich. Wieso antwortest du nicht auf die verdammte Frage? EGal, ob er dich verdächtigt oder nicht.
(Und wer es immer noch nicht verstanden hat, A.Lorlen ist ein er keine sie )

blacklands

nicht immer, ich finds dennoch kontraproduktiv.
Das so ein Satz kontraproduktiv ist, darüber brauchen wir nicht reden. Das zeigt die bisherige Diskussion ausführlich, denke ich. Dennoch muss er nicht zwingend von einem Wolf kommen.

blacklands an mich
gründe gibt es immer, aber es ist nicht immer so superschlau gleich rauszuposaunen warum man jemanden dorfig/wolfig sieht.
Zum Teil ist es aber praktisch. Es sorgt erstens dafür, dass mehr Leute mitdenken, da sie den Gedankengang nachvollziehen können. Zweitens dafür, dass sie einem eher trauen können, wenn man begründet anschuldigt. Drittens dafür, dass man sein Wissen, sollte an sterben, nicht mit ins Grab nimmt.

blacklands
Wenn der Inhalt relevant ist, wie kommt es, dass du blacklands bereits jetzt nominierst. Bislang konnte er aufgrund mangelnden PCs nichts als unbegründete Anschuldigungen anbringen, die hauptsächlich laut dir nichts zum Thema Fell oder nicht beitragen. by torge

nur weil ihr es nicht nachvollziehen konntet heist es nicht dass die anschuldigungen nicht begründet waren.
Ich ändere meinen Satz dahingehend. Warum wirst du nominiert, wenn du Anschuldigungen stellst und die Begründung nicht mit uns teilst? Das ist nämlich aus Sicht aller Anderen ziemlich gleich aussagend. Ob ich sage: Ich habe keine Gründe, oder: ich habe zwar Gründe, aber die verrate ich nicht, macht keinen großen Unterschied.

blacklands

sehe ich nciht so.
Ich könnte mir vorstellen, dass du mich falsch verstanden hast. Wenn ich sage, damit erübrigt sich das Warten auf deinen nächsten Beitrag, dann bezog ich mih darauf, dass sie (TemplerHexlein) bereits einen Beitrag gebracht hat, in dem sie aussagte, dass erst einmal nichts kommt.

blacklands

Torge: Wer sagt uns, dass du am Montag nicht schon unter der Erde liegst. (Was gut möglich ist, sollten zB A.Lorlen oder Eleven WW sein.) by torge

also wenn ich recht habe und beide sind wolf dann sind die wuffis gleich mal mindestens eine kumpelline los.
Ich fühle mich dumm. Erklärst du mir diesen Satz? :)

blacklands an majestic
in dem zusammenhang müsstest du mich auch verdächtig ansehen, weil ich die fragen an mich auch nicht direkt beantwortet habe.
Aber du hast es begründet.

blacklands an mich
Welchen sinn macht es als Dorfi "erster zu schreien"?
Welchen Sinn macht es mit irgendeiner Rolle.
Ich könnte mir vorstellen: Hey, hallo, ich bins, ich habe den ersten Post, haha ich war schneller als ihr. Bejubelt mich...

blacklands
von Arthalon am 16.03.2014 19:16

arthalon
ernsthaft?
Du kennst ihn nicht, er ist schreibfaul

blacklands
schaut mal her, ich post als ersters, also kann ich gar kein wolf sein
Nur das das Argument von niemandem gebracht wurde.

Kotti an silistra
Warum nimmst du dann "diese Leute" nicht unter die Lupe, sondern legst es nur Xaps nahe? Sorry, aber bisher sind alle deine Posts lediglich auf deine Person reduziert, wie willst du dem Dorf damit helfen?
+1

blacklands
derartige sprüche kamen häufiger von Wölfen als von dorfis. im prinzip díst das haltz ein prima spielmittel um zu zeigen: schaut her wie motiviert ist bin, ich schreib was und bin aktiv.
Aber ist es nicht fast genau das, was man über TemplerHexlein im Augenblick sagen könnte?

bubma
Und obwohl silistra sehr wenig bringt, muss ich ihr schon einen "neulingsbonus" geben. Ich fand es in meinem ersten Spiel auch sehr schwer reinzukommen und was zu anderen zu schreiben
Finde ich nicht. Mit genug rl-Erfahrung hat kann man meiner Meinung nach als Dorfbewohner durchaus in der Lage sein gut reinzukommen.

Kotti
Langer Post von Lloren, bei mir bleibt das Gefühl hängen, dass er versucht Torge (in meinen Augen wegen Nichtigkeiten) zu verteidigen (insbesondere vor Temp). Lloren Torge Team wäre da möglich.
Finde ich jetzt lustig^^ Ich habe mich selbst gewunder, weshalb ich plötzlich verteidigt werde. Aber wieso sollte er mich, wenn wir 2 Wölfe wären, wegen total unwichtigem Zeug (was ich sogar selbst schon kommentiert hatte) so dämlich verteidigen. Das wäre ein wenig zu dumm

silistra
Ich würd gerne noch mehr hören von:
Lilith, chilly und Torge
Ihr schreibt scheller als ich Nachlesen und Zitieren kann :/

So habe jetzt die letzten 5/6 Seiten kaum zitiert (vielleicht sogar gar nicht), weil es sich eh hauptsächlich um einige wenige Sachen gedreht hat.

Zu Arthalon: Ich kenne ihn von Allen hier vermutlich am Besten, aber er ist so udR, dass man nichts sagen kann. Er ist aus meiner Sicht einfach zu schreib- und lesefaul.

Zu silistra: Günstling ja/nein? mir eigentlich egal. Frage ist: Böse oder nicht... Da bin ich mir nicht sicher. Hat am Anfang wenig produktives gesagt. Jetzt viel Wehren.
Aluhut:
Trunkenbold, der böse geworden ist. Dann evtl. zum Günstling

Zu Xaps: Sehe bei ihm auch einen gewissen Tunnel. Würde ihn aber eigentlich im Augenblick nicht lynchen.

Habe ich was Wichtiges vergessen?

Meine Lynchkandidaten wären aktuell: Majestic und Silistra...

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 17.03.2014 16:35

Ablenken willst von dir als Wolf,
1) um aus der Schusslinie zu sein, wobei du nie wirklich drin warst
2) oder wie Loopy gesagt hat, den Günstling rausfinden willst, weil du Wolf bist...
 3) selbst der Günstling bist, der versucht einen Wolf, der im Gespräch war zu schützen, und den Easylynch anzuheizen. (silestra)

1) für was sollte ich es dann machen?
2) und den dann zu lynchen? bzw. den günsti durch sowas selbst in bedrägnis bringen?
3) wer wäre dies in deinen augen, den ich bis jetzt beschützt habe? - xaps-

Das waren leider nur Gegenfragen aber nicht eine Erklärung, wie du zu der Sache stehst. Das fehlt mir an deinen Anschuldigungen, dass du deinerseits nichts dazu sagst....

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 16:38

@ Torge: Eleven ist weiblich, alorlen männlich ;)
Schreib und lesefaul ist eine Sache einen hd zu Voten obwohl die Wahl schon vorbei ist ne andere.
Meinst du er wird sich mehr beteiligen? Oder wird es auf diesem Niveau bleiben.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 17.03.2014 16:38

hast recht und was sagt dir dass?

- Temp

Ich wuerde mal sagen, dass es ein Team ziwschen ihm und silistra wahrscheinlicher macht, als zwischen ihm und Lorlen.

Trunkenbold, der böse geworden ist. Dann evtl. zum Günstling

- Torge

Trunkenbold aendert erst in Nacht 3 seine Rolle.

So ich bin erstmal auf dem Heimweg von der Bibliothek. Melde mich wieder, wenn ich daheim bin.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 17.03.2014 16:49

@black ehrlich gesagt, keine Ahnung
@Loopy Ja du hast Recht. Habe mit dem bisher nur im Chat gespielt und da spielt man den ja leicht anders. Trotzdem behalte ich Trunkenbold für die Zurückhaltenderen mal im Kopf

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 17:00

Ok die dorfrollenspekulationen lassen wir mal bleiben. Danke

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum