Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 80 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)
von Loopy am 18.03.2014 22:55- Torge
Oder etwa nicht!
- Torge
Ich wiederhole mich. Weil du den Fokus auf deine erste Theorie rücke wolltest.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von chilly am 18.03.2014 22:58Also so halb, stimmt schon, wenn ich da Eleven rein nehm ists ein bisschen unlogisch.
Ist ja nicht die einzige Begründung und kommt find ich auf das Selbe raus, wenn man von zwei sichen Dorfis ausgeht.
von Torge am 18.03.2014 22:59Oder etwa nicht!
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Loopy am 18.03.2014 23:03- Torge
Lily widerspricht dir da selbst ... ich weiß nicht was du da begründen willst.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Torge am 18.03.2014 23:08@Loopy na schön schnell vom Handy nochmal
ich will begründen, dass Tem Lily unter Druck gesetzt hat und klar war, dass Lily eher auf Arthalon geht. Und das war klar, dass kann mir keiner ausreden.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Lilith am 18.03.2014 23:15Torge - check this out.
& Temp hat mich nicht unter Druck gesetzt, nicht im Ansatz.
Ich selbst wollte kein UE und ich selbst hab lange bevor die Lynchzeit knapp wurde gesagt, dass ich nicht auf den Kotti Zug aufspringen werde, weshalb ich Arthalon gepfeilt habe.
Was ich aber auch gesagt habe ist, dass ich besser meine Stimme auf A.Lorlen hätte lassen sollen.
von bubma am 19.03.2014 11:57Toll was du immer in meine Posts hineininterpretierst. Ich war bis 19 Uhr on und habe noch auf die anderen Stimmen gewartet die ja dann auch um 18.44 kamen. Nur weil ich abgewartet habe und nicht schon eine halbe Stunde früher umgewählt habe, heißt das nicht, dass ich auf ein ue gehofft habe. Aber interessant ist ja auch dabei, dass du nicht von Arthalon runter gehen wolltest um das ue zu verhindern. Entweder stirbt der, den du willst oder du nimmst das ue dann doch in kauf.
Welche Begründung? Warum ich Eleven als WW sehe oder wieso sie nichts mit Arthalon als DB zu tun hat?
von Kottikoroschko am 19.03.2014 12:12So nun mach ich mich auch mal an die unzähligen Seiten ran, dass ich so lange abwesend bleibe hätte ich nicht vermutet, sorry dafür.
Zur Lynchung muss ich sagen, dass es mich schon überrascht, dass es am Ende Arthalon getroffen hat. Ich war eigentlich der Ansicht, dass sich ziemlich viele einig waren, dass man unter den xaps Wählern noch n Wolf findet, also unter mir, silistra und bubma. Warum dann jemand völlig anderes? Stand jetzt bin ich dafür einen von den dreien (in meinem Fall zweien^^) zu nehmen.
Ich setz auf Seite 45 ein...jippieh 10 Seiten^^
Um nicht zu sagen, sie will eleven unbedingt im Dorf sehen, egal mit welcher Begründung.
Ja wird man :)
Seh ich genauso, das erschreckende (weswegen ich die frage gestellt habe) ist nur, dass die Stimmung hier gerade so zu sein scheint, dass alle Xaps Wähler böse und alle majestic Wähler gut sind, da diese grad von vielen Leuten ins Dorf geschoben werden.
+1, schön dass es dir da genauso geht^^
Auf meine Frage wen ihr negativ seht, wenn ich mich als gut herausstelle.
Was ist mit bubma und silistra? Glaubst du nicht auch, dass unter uns 3en ein Wolf ist, würdest du bei einem guten Kotti die beiden dann eher als Wolf sehen?
Da hätte ich von dir und Eleven dann spielerisch doch mehr erwartet. Ich verdächtige Eleven und plötzlich bekomme ich ne negative Tendenz von ihr, ich verdächtige sie weiter und schwupps kommt auch ne verdächtige Tendenz von dir gegenüber mir. Warum siehst du mich als negativ nur weil ich Eleven verdächtige? Denkst du ich würde als Wolf wirklich versuchen jemanden so plump als verdächtig hinzustellen? Mit dem Wissen das sie Dorfi ist? Wie stände ich denn nach der Lynchung von ihr dann da?
Deine ganze Verteidgung von Eleven zeigt aber eigentlich genau das, nämlich das du sie fix im Dorf siehst. Find es etwas komisch, dass du da jetzt zurückruderst.
Und was spricht an ihrer Spielweise gegen einen verzweifelten und genervten Wolf, dem Dörfler auf die Schliche kommen?
Ich habe ich jetzt schon ein paar Mal von einigen gelesen. Warum denkt ihr denn nicht, dass Majestic als Wolf seinen Mitwolf zum HD wählt, sowas abwegiges wäres es doch nun nicht, da man als Wolf ja ab und zu gerne seinen Mitwolf als HD sieht. Hinzu kommt, dass ich gerade bei Neulingen vermute, dass sie ihren Mitwolf als HD wählen. Heißt für mich nicht Loopy ist Wolf, aber es ist für mich eben auch nichts woraus ich einen Dorf-Loopy ablesen kann.
Warum? Also abgesehen davon, dass ich gegen dich gegangen bin?
Wenn ich gut bin, macht das für dich dann einen Eleven-Wolf wahrscheinlicher und das unter diese vier Stimmen gegen mich bereits ein Mitwolf sitzt?
Warum das? Und auch umgekehrt?
Ich sehe du hattest bereits den gleichen Gedanken^^aber bisher noch ohne Antwort darauf.
Also unter den ersten vier Leuten, die auf mich gegangen sind befinden sich Xaps, silistra, Arthalon und Eleven. Arthalon und Xaps können wir bereits streichen, bleiben Eleven und silistra. Eleven hat bei mir eh ne negative Tendenz (was sich bisher nicht geändert hat.) Ihr Vote auf mich ist primär jedoch als Gegenvote zu verstehen, um nicht selbst gelyncht zu werden. Bleibt silistra, die der Mitwolf sein könnte und ein Eleven-Lynch verhindern möchte. Interessant das silistra schon unter den Xaps Wählern dabei war. Wenn Eleven Wolf sein sollte, halte ich einen silistra Wolf nicht für abwegig, umgekehrt kann man glaub ich nichts ablesen.
Nicht die Tatsache, dass du die Leute dadurch einschätzt ist voreilig und wirkt negativ, sondern wie du sie einschätzt, nämlich alle schön ins Dorf steckst, als wolltest du bloß bei keinem anecken.
Bubma und Lilith halte ich für kein WW-Team.
Das sollte ich mir merken, wenn ich gelyncht werden soll, einfach nicht mehr melden, da man dann auch nicht mehr auffallen kann. Dein Ernst?
Wird bubma für dich dadurch dann mehr zum Wolf, aufgrund der Lynchstimmen auf xaps?
Du findest einen Wolf der viel bringt besser als einen Dorfi der wenig bringt?
Also sind für dich alle majestic Wähler save?
Widersprichst du da deinem Zitat von oben nicht?
Endlich mal jemand^^
Ist ja n toller HD
Weil er HD und zudem bei allen ziemlich save war. Ich finde deine Aussage n bisschen komisch, als wolltest du uns n ahnungslosen DB vorspielen und hättest genau deswegen xaps gefressen. Ich wusste schon warum ich dich nicht ins Dorf stecke, sondern erstmal nur ne positive Tendenz verpasse, worüber du dich ja sehr aufgeregt hast ;)
Sicher war und bin ich mir nicht. Bis hierhin kam aber auch nichts entlastendes.
Ein bisschen scheinheilig zu sagen " wer hätte gedacht dass der zug noch schneller ging", immerhin hast du ja die entscheidene Stimme abgegeben die das UE aufgelöst hat...um die Metapher weiterzuführen könnte man sagen, dass du den Zug in den Bahnhof gefahren hast^^
Wenn wir annehmen ich bin Dorfi, vermutest du dann viele Wölfe unter meinen Wählern?
Was haltet ihr von den "Springern", beispielsweise silistra?
Vielleicht wurde er einfach gefressen, weil er HD UND sicherer Dorfi war? Die Einschätzung lässt dich bei mir n bisschen abrutschen, da sie für mich so wirkt, als sei xaps genau deswegen gefressen worden, damit du die EInschätzung bringen kannst und andere verdächtigen kannst.
+1, endlich mal was auf das ich von Loopy eingehen kann :)
Wars das? Und wenn ja, vielleicht ist es umso besser für die Wölfe, da nun Temp verdächtigt wird?
Doch silistra.
Ein Eigenzitat ist herrlich, hab ich bisher auch noch nicht gesehen xD
Dem Zitat jetzt muss ich jedoch widersprechen, denn direkt nach der Lynchung sagst du, dass du deine Wahl bereust und dich wortwörtlich "von Temp hast dazu hinreißen lassen" und dann sagst wärst du mit deiner Stimme doch mal bei der Wahl davor geblieben. Steht im Widerspruch zur jetzigen Aussage ;)
Warum sollte sie von Arthalon runtergehen wenn sie mich eher im Dorf gesehen hat?
Ich glaub sie meint vor allem zweiteres.
Alter Schwede endlich durch, mir raucht sowas von die Birne, ich glaub ich geh schlafen^^
Bei der heutigen Lynchung würde ich gerne einen von den Xaps-Wählern (also silistra oder bubma, mich weniger) oder Eleven sehen. Letztere wäre natürlich aufgrund des Rabens sehr praktisch und am leichtesten durchzubringen, aber auch die anderen beiden würden mir "gefallen". Derzeit gehe ich jedoch eher von einem bubma-Wolf als von einem silistra-Wolf aus, was ich nicht mal richtig begründen kann. Mir gefallen die Posts und Erklärungen von silistra viel weniger als die von bubma, aber irgendwie seh ich da trotzdem eher einen Dorfi als bei bubma, die schwimmt mir wieder zu sehr unter dem Radar und erinnert mich irgendwie an das Spiel welches ich letztens geleitet habe als sie auch Wolf war (www um genau zu sein, bevor das hier jemand klugscheißt^^)
Einschätzung
Dorf: Temp
Positive Tendenz: Lloren
Neutral: Loopy, Torge, chilly, Lilith
Negative Tendenz: bubma, silistra, Eleven
Wolf: (einer von bubma silistra in meinen Augen definitiv Wolf)
Könnt ihr mir nochmal erklären warum einige chilly als Wolf sehen? Konnte der Schlussfolgerung mit dem fixen Eleven-DB nicht ganz folgen.
von TemplerHexlein am 19.03.2014 12:39Bin nur über tablrt on,zitieren geht also nicht, hab alles nur überflogen, da ich dann später über pc alles nochmal genau lesen will, mit zitaten und so.
Kotti hat gefragt, ob ich bei ihm als db dann schließe, dass silistra und/oder bubma ww sind.
Du hast dich auf deine fragebezogen, wo ich geantwortet hatte, dass ich niemenden negativ sehe.
Klar wird ein ww bei silistra oder bubma wahrscheinlicher, ich mach aber nicht rein auf lynchverhalten verdächtigungen fest, ich hab auch deine frage eher so aufgefasst, ob wer, der dich plötzlich nur noch wegen lynchverhalten anklagt dann negativ dasteht.
Kotti wieos ginst du davon aus, dass du, silsitra oder bubma gelyncht werden? Nur eegen dem gsnzen lynchkäse? Wieso sollte man ohne weitere verdachtsmomente in ne dreiergruppe reinlynchen, wo wahrscheinlich ein we drinnen sitzt? 1/3 wahrscheinlichkeit, da können wa genauso von vornr herein blind lynchen, da hat man die gleiche chancen.
Von chilly kommt mir zu wenig, der typische chily-udr-wolf.
Kotti bleibt bei mir auf der eher dorf liste, aktuell überleg ich, ob man nicht, dadurch dass eleven auch von fsst jedem gleich nach dem ersten lynch angegriffen wurde überhaupt noch wolf sein kann. Wieso hätten dann so viele auf sie hetzen solen?
Kotti, du hast glaub ich gesagt, das du in die xaps-lyncher reinlynchen willst, wen dabei am ehesten?
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Kottikoroschko am 19.03.2014 14:16Hab ich im Post über dir am Ende nochmal geschrieben, tendiere eher zu bubma. Erklärung steht auch da, wobei sie mich auch nicht wirklich überzeugt.
Wen siehst du denn derzeit als ehesten Lynchkandidaten und wen möchtest du heute eher gar nicht gelyncht sehen?
Ärgerlich dass noch gar nix weiter geschrieben wurde, da jetzt bei mir die Zeit wieder begrenzter wird und ich so richtig ausführlich erst wieder gegen Abend da sein werde.