Spiel 16, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 16, beendet, das Dorf gewinnt

von Bella am 24.07.2011 21:50

Ach man x)

Jetzt lass mir doch meine Argumentation :P Ich glaube trotzdem dass du aktiver bist als Chrack und das ist auch momentan echt nich schwer :D

Aber das spielt ja jetzt keine Rolle mehr weil unser Chracky-Schatz tot ist. Oder spielt es eine Rolle? Gibt es Rollen die Wiederbeleben können? o_O Zumindest keine bestätigten.

Also kümmern wir uns um die Lebenden. Hat jemand der läbändän was zu sagen? xD

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Bloodline

29, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 64

Re: Spiel 16, beendet, das Dorf gewinnt

von Bloodline am 24.07.2011 22:21

So tut mir leid, dass ich heute nicht da war ich lese mir jetzt alles durch und bilde mir eine Meinung.

Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist wenn man exakt die selbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist irre. Vaas Montenegro

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 16, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 24.07.2011 23:49

Die Einwohner von Thiahausen haben schon eine ganze Weile diskutiert, als Abby die Hauptdeppin die Idee einbringt, doch einmal durchzuzählen um herauszufinden, ob es nicht eventuell weitere Opfer gegeben hat.
Dabei fällt den Dorfbewohnern auf, dass noch jemand fehlt. Außerdem entdecken sie Spuren, die in den Wald führen. Raven scheint die Bedrohung durch die Werwölfe nervlich nicht ausgehalten zu haben und ist geflüchtet.
Doch die Dorfbewohner haben auch verstärkung zu verzeichnen: Ein Fremder ist ins Dorf gekommen, er stellt sich als Julius Zweidrittelstein vor.

Antworten

twofacerose
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 16, beendet, das Dorf gewinnt

von twofacerose am 25.07.2011 00:04

Hey leute, sorry, dass ich bei der HD-Wahl nicht da war.
(Ich war auf nem Konzertfestival seit Nachmittags).

Nachdem ich mir das Ganze hier durchgelesen habe, muss ich auch sagen, dass Abbys´ Schluss, dass die Hexe wohl angegriffen wurde, für mich Sinn ergibt.
Die frage ist allerdings, selbst wenn sie tatsächlich angegriffen worden ist und daraufhin den heiltrank benutzt hat,
warum sie gleich in der ersten Nacht den Gifttrank verwendet hat.

Dieses Verhalten lässt für mich nur auf zwei Dinge schließen:
Entweder der Spieler, der die Hexe ist, hat diese Rolle zum ersten Mal und handelt daher noch etwas unbeholfen und unstrategisch, oder aber er hat eine Art Hinweis, der Chrack belastet hat.

Einen Verdächtigen zum Lynchen zu finden, finde ich heute sehr schwierig.
Wir sollten, wenn wir schon vom Lynchen reden, vor allem bedenken, dass wir nächste Nacht zwei Mitspieler verlieren werden, da das WWjunge gestorben ist.
Das heist für mich: Wir sollten sehr aufmerksam die Beweisführung aller anderer Mitspieler betrachten und uns genau fragen,welche Sonderrollenverteilung wahrscheinlich ist. Wer z.B. die Seherin ist, und ob sie uns einen Hinweis gegeben hat bzw. dies tun könnte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir am Anfang des Spieles einen von uns töten, ist wesentlich höher, als, die, dass wir einen Wolf töten.
Wir müssen also sehr sorgfältig vorgehen.

Ist bis jetzt jemandem an den Äußerungen der anderen etwas aufgefallen, das auf eine Sonderrolle hindeutet?
Irgendeinen Verdacht?

Antworten

twofacerose
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 16, beendet, das Dorf gewinnt

von twofacerose am 25.07.2011 00:18

Mir ist grad noch was eingefallen:
Eine Spur, die wir verfolgen könnten, die aber sehr sehr unsicher ist, ist folgende:
Thianna hat doch bevor sie die Todesopfer angekündigt hat, geschrieben, dass die Nachtpost an Nachtfalter gehen sollen.
Wer die Nachtpost an Thianna geschickt hat, hat wohl nicht ordentlich durchgelesen, was sie am aAnfang des Threads angekündigt hat..
Gibt es hier Mitspieler, die dafür bekannt sind gern mal über Sachen nur kurz nen Blick zu werfen und durchzuschludern oder anderesrum Mitspieler, die sowas nie machen würden und immer alles total sorgfältig durchlesen?

Wenn wir von so was wüssten, könnten wir auf jeden fall schonmal sehen, wer eine Sonderrole hat oder ein Werwolf ist, der/die nachts erwacht.
Ist natürlich echt unsicher nach so was zu gehen, weil schließlich jeder mal schludert.;-)
Aber ne Idee ist´´s wert.

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 16, beendet, das Dorf gewinnt

von veneta am 25.07.2011 07:09

Ich wünsche allen in Thiahausen einen guten morgen,
Und ein willkommen an Julius Zweidrittelstein in unserem Dorf :D
Ich finde die Argumentation von Abby, dass Milura verdächtig sein soll eigentlich schlüssig,
durch den schon genannten Grund.
Und ich glaube, dass Abby eine Rolle hat, die entweder dem Dorf zugute kommt oder
sie ein DB ist, weil ein Werwolf ja meistens erstmal abwartet wer angeklagt wird.

Antworten

twofacerose
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 16, beendet, das Dorf gewinnt

von twofacerose am 25.07.2011 08:03

Ich muss sagen, das klingt für mich auch plausibel.:D
Mich würde interessieren, wie sich Milura dazu äussert.

Ich kann heute leider nicht beim lynchen teilnehmen, da ich auf Exkursion bin und erst spät abends wiederkomme, weil ich danach noch arbeiten gehe.
Ab morgen bin ich dann aber immer pünktlich da. :-)

Ich stimme heute, nach reichlichem Nachdenken, nicht ab. Milura scheint mir zwar verdächtig,
Aber, es ist, denke ich zu früh am Tag, als, dass ich mir schon ein Bild hätte machen können.

Antworten

ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 16, beendet, das Dorf gewinnt

von ekta am 25.07.2011 10:10

Guten Morgen =)

Ist ja 'ne Menge los hier.

Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass unsere verehrteste Hauptdeppin kein böser, böser Wolf ist (Wie ja auch schon oft gesagt wurde^^). Wäre das nämlich so, dann wären wir jetzt höchst wahrscheinlich das Waisenmädchen los und/oder die Seherin würde sich melden.
Ein HD der die erste Nacht überlebt UND dann nicht angeklagt wird, ist meistens jemand gutes ^^

Zu Verdächtigen würde ich sagen, dass wir vorsichtig dabei sein sollten, die Stimmabgabe der HD-Wahl auszuwerten, den obwohl sie ja schnell dabei war, sich zu entschuldigen, hat Bella ja für Chrack gestimmt, was die alte Xenmas-WW Taktik wäre, das Junge zu opfern um dann zwei fressen zu können. Was ja auf Umwegen auch geklappt hat.


Nicht als Anklage gegen dich gemeint Bella, sondern blos als Hinweis darauf, dass wir alle bei der Wahl Fehler und uns verdächtig gemacht haben (können).

Eine Stimme gibts von mir an den ersten, der eine gut argumentierte Anklage gegen sich hat.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Raven

30, Männlich

  Landstreicher/in

Beiträge: 16

Re: Spiel 16, beendet, das Dorf gewinnt

von Raven am 25.07.2011 11:30

Kurz die Frage: War (mal wieder) bei meinem Vater am WE. Bin ich noch dabei? xD

Antworten

Milura
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 16, beendet, das Dorf gewinnt

von Milura am 25.07.2011 12:03

naja eig hab ich mich immer nur dan zum hd machen wollen wenn ich kein ww war und auserdem ist meine rolle sterbend besser (sry wenn es zuviel outing ist)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum