Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 52 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Crypta
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg
von Crypta am 10.01.2014 22:17Nee, Mad... Du bist momentan Lynchkandidatin eins für mich morgen!
Du kannst ruhig auf meine letzten Ausssagen an dich eingehen... :)
Ja, ich habe auch auf Nana gevotet, und das war falsch... ich spiele wirklich schlecht diesmal, was meine lynchvotes betrifft.
Ich hab mich ziemlich beeinflussen lassen... Aber wenn Wölfe rechnen können, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sich unter den Nanastimmen Wölfe finden lassen...
Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg
von Xelf am 10.01.2014 22:18Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg
von TemplerHexlein am 10.01.2014 23:01Als sich am nächsten Morgen die mächtigen drei bei einem Frühstückskaffee am Küchentisch berieten, was denn nun passiert ist und wie man vorgehen muss, erschien im Hintergrund plötzlich der Chris aus der Zukunft.
"Was ist hier passiert?" fragte er gleich, ohne sich zu begrüßen. "Wir waren gerade auf der Jagd, als sich alles um uns herum veränderte. Alles wurde düster und jeder war auf einmal bewaffnet und jagten uns. Jeder und keiner war mehr da, der uns half. Und dann hatten sie auch schon Wyatt geschnappt und ich konnte gerade noch fliehen! Irgendetwas hat die Zukunft verändert und der Zauberspruch hat mich hierher gebracht. Hier muss der Ursprung sein."
Paige erklärte ihm kurz und knapp die Geschehnisse der vergangenen Tage.
"Das erklärt einiges" murmelte Chris. Resigniert blickte er zum Küchenfenster hinaus. "Wir müssen das ganze verhindern! Sonst gibt es keine Zukunft. Für keine der Welten. Entweder wir schicken alle zurück, oder wir vernichten die Bösen, die rüberkamen und noch mehr. Die Quelle ist ja bereits vernichtet worden. Bis sie eine neue gewählt haben, dauert es. Es ist ein Zeitbonus für uns, auch wenn nur ein kleiner."
Sofort ging Chris in den Dachboden und suchte das Buch der Schatten. Da musste doch irgendetwas über die verschiedenen Welten drinnen stehen. Die Schwestern folgten ihm mit etwas Verspätung.
"Das bringt nichts." meinte Phoebe. "Da haben wir gestern den ganzen Tag drin gewühlt, du findest da keine Lösung."
Das kann nicht sein, dass darf einfach nicht wahr sein. Chris wollte das nicht wahr haben. Irgendwie musste er es verhindern, dass die Welt unterging.
Geistesabwärtig blätterte er im Buch. Als er plötzlich etwas blitzen sah. Klar, das war es! So wie Giddeon ihn in die verkehrte Welt geschickt hatte, so konnte man auch das Portal öffnen. Ein einfacher Zauberspruch sollte genügend. Und vielleicht konnte man sämtliche Wesen durch Dean zusammentrommeln. Die bösen möchten Dean hier sowieso töten und die anderen wollen ihn beschützen. Vielleicht kann man durch Dean alle herbeibeschwören?
Als Chris seinen genialen Plan offenbarte, erschien hinter ihm plötzlich das haarige Biest, das bereits Coop und auch John auf dem Gewissen hatte. Phoebe schrie, doch es war bereits zu spät.
Chris wurde von hinten gepackt und regelrecht in zwei Stücke zerrissen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--> abby wird gefressen, sie war:
Du spielst Christopher Perry Halliwell, kurz Chris. Der Sohn von Piper und Leo. Halb Hexe, halb Wächter des Lichts und ständig im Schatten seines mächtigen Bruders Wyatt. Und doch war es dein Werk, Wyatt vor dem Bösen zu schützen. Du kamst aus einer grauenvollen Zukunft, wo dein Bruder dich und deine Geliebte Bianca und die gesamte Welt tyrannisiert hat. Als letzten Ausweg bist du in die Vergangenheit gereist um die Zukunft mit bedacht zu ändern.
Du bist Dorfbewohner
--> wer das hd-amt bekommt geb ich bekannt, sobald ich dies weiß ;)
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (10/15)
von Riaslkaefer am 10.01.2014 23:03Oh Oh soviele DBs dann wird es wohl einen WWS geben. :(
Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (10/15)
von Xelf am 10.01.2014 23:20Shadow's Zufallslynch finde ich sehr stark, ich denke nicht, dass Lisa ein DB ist, hauptsächlich, weil sie gestern nur Nana als wolfig ausgegeben hat und alle anderen ins Dorf oder zumindest neutral stellte.
Einen Fehllynch können wir uns aber nicht mehr leisten, Raidho im Moment noch keine Option für mich, möchte mir zuerst nochmal den Tag durchlesen und eure Begründungen gegen Raidho.
von Shatala am 10.01.2014 23:30Hmpf Nana :(
aber nun ists meines Erachtens sicher, dass Raidho Wolf ist
Ich glaube nämlich immer noch an Loopys Scan, dass er Nana angegeben hat und da zwischen Raidho und Nana einen ww gesehen hat. Nur hat er vom Geschreibsel her, da eher an Nana WW gedacht, als an Raidho WW
@Riasl...ja ein WWS ist nun am Wahrscheinlichsten, aber auch dadurch, was abby sagte eher nur insg. 4+ Wölfe
und immerhin ist der Seher noch nicht gefressen worden und auch noch nicht durch unsere Fehllynche gerannt
Der Zug auf Nana war am Ende sehr stark und klar muß ich mir da auch Mitschuld für die Anstiftung geben
Wie gewohnt versteift
Was denkst Du Riasl, wer mit Raidho Wolf ist?
Crypta, wie siehst Du She und Shad?
Von Lisa möchte ich morgen auch mal mehr als diese Nichtssagenden Posts hören
geht bei mir auf dem Zettel sehr udR
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Shatala am 10.01.2014 23:40@Xelf Nana war von Anfang an gegen Raidho und abby auch
ein Davefrass und chilly-Fraß passt am Besten zu Raidho
Mad würde dazu auch gut passen, weil sie am Wahrscheinlichsten das LP zwischen Loopy und chilly entdeckt hat
und Raidho diese Aussage abschwächte, dass man das nicht erwähnen würde als Wolf, sondern schweigen und Fressen
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von TemplerHexlein am 11.01.2014 00:05~~~~~~~~~~~SL~~~~~~~~~~~
so abby hat mir gerade auf dem sterbeblett ihren nachfolger zugeflüstert:
*trommelwirbel*
Riaslkaefer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Crypta
Gelöschter Benutzer
von Crypta am 11.01.2014 09:54Also... Ich habe mich mal hingesetzt, so früh am Morgen, und gelesen und verglichen und mir Gedanken zu den Abstimmungen und den Spielern gemacht. Will sagen: Das Zeug kann immer noch falsch sein, aber es ich vermutlich das Durchdachteste, was ich bisher zum Spiel beigetragen habe:
Irgendjemand hat geschrieben, er/sie gehe von 4+(1) aus, darauf stützt sich meine Überlegung.
Da Xsi Wolf war, sind es nurnoch 3+1
Dorf: Riasl, Shadow, Xelf, Raidho, Shatala
Wolf: Mad, Shew, Lisa
+ bei den Dorfis noch einer/eine halbschlechte Rolle, zB Günstling.
Natürlich muss ich das jetzt begründen, sonst wirkts aus der Luft gegriffen:
Ausgehend von zwei Posts, die ich von Shadow gelesen habe, und die mir dörfisch vorkamen, hat sich nirgends ein Wiederspruch für mich gefunden, warum sie das nicht ehrlich spielen sollte. Auch ihre Votes sind clean für mich, keine Täuschungsversuche.
Riasl hat Xsis Lynchung als einer der ersten (nach Loopy) mitiniziiert. Ich glaube, so früh springt ein Wolf nicht auf einen Zug gegen den Mitwolf. Ich halte Riasl für fähig, das mit Xsi abgekartet zu haben, aber ich glaube es nicht. auch hier hab ich noch andere Stellen gefunden, die mich überzeugten.
Xelf hätte ich jetzt nicht von vorneherein für gut befunden, aber nach dem Durchlesen auch hier dorfig. Sehr viele Gedankengänge, die ein Wolf nicht überlegen müsste. Potentiell aber als ein +1 wahrscheinlicher als Riasl oder Shadow.
Raidho und Shatala waren da wesentlich haariger. Bei Raidho nach Lesen *einiger Posts* dann ein gutes Gefühl, bei Shat im direkten Vergleich zu den Alternativen, die ich dann als Wolf gesehen habe, also mehr Ausschlussprinzip. Gut, sie ist auch noch nicht so lang dabei. Dass sie für Enick übernommen hat, verstärkt den Dorfeindruck, da ich ihn auch für dorfig befunden habe.
Mad ist für mich zur Zeit schon fast zu eindeutig, ich hoffe, dass ich mich da nicht täusche, wie ich es bei Loopy getan habe! Ausgehend von dem negativen Gefühl hab ich ihr Lynchverhalten gecheckt. Sie ging auf Xsi, ja...aber erst spät, für mich eine Gelegenheit, sich als Wolf zu sichern.
Shew hielt ich für dorfig, bis ich jetzt nochmal alles angeguckt habe. Von meiner eigenen Spielweise, als ich mein erstes Spiel hatte und Wolf war, passt ihr Verhalten her ziemlich genau. Recht aktiv, durchdachte Posts, nicht allzu auffallend und nur an Kleinigkeiten erkennbar, dass vllt. Doch was dahinter steckt. Häufiger auch mal Aussagen, die Zeilen füllen, aber inhaltlich nicht neu oder relevant sind.
Lisa war am schwersten, da war der Direktvergleich mit Shatala nötig. Ganz nach der Devise: neu, aber keineswegs zu unerfahren für ein ordentliches Wolfsspiel (auch bei Shew). Häufig gegen Ende gevotet, sich Massen angeschlossen, wo man nicht viele Rückschlüsse ziehen kann oder wos nicht auffällt.
Soviel erstmal von mir :) bei Fragen und Beschwerden nur raus damit. Wie gesagt... Ich hab wirklich Zeit investiert und bin ein kleines bisschen Stolz drauf, also zerreisst mein Werk nicht allzu unsanft ;)
von Shadow am 11.01.2014 13:24Dann mal wieder da uns erstmal alles nachlesen (: btw gehe ich heute zu einem Eishockeyspiel, weshalb ich wieder nur bis 15:45 Uhr da sein werde, aber wenn möglich schaue ich zwischendrin mal rein. Morgen bin ich dann aber mit Sicherheit den ganzen Tag da ;)
Was ist daran stark reininterpretiert? Die Votes von Mad und Lisa langen sehr nah beieinander, demnach hat sie ihren Vote nicht gesehen und UE provuziert um eventuell Loopy DB noch gelyncht zu bekommen und Xsi Wolf zu retten. Außerdem gehe ich stark davon aus das unter den Loopy-Wähler Wölfe zu finden sind, weil die Argumente oft auch mehr als mager sind. Man lyncht ihn, weil er angepisst ist..was bei Loopy aber def. nicht der alleinige Lynchgrund sein sollte. Und mit meinem Kommentar dazu "Sicher ist aber was anderes xD", drücke ich doch nicht aus das es Schwachsinn ist, sondern das dieses einfach kein Todschlagargument ist, also bitte hör du mal auf dir da irgendwas herauszuziehen, was da gar nicht steht.
Hast du irgendwie drauf gewartet das dir da jemand so eine Vorlage bietet? Wirkt nämlich so, va weil dein Vote dann so fix kam und lediglich darauf begründet ist, also sag du mir mal nicht was von Überinterpretation..
Posts lesen soll btw. helfen.
Klar hatte ich für Lisa keine Bombenargumente, aber sie war für mich zu dem Zeitpunkt aktuell die beste Wahl. Bei Nana fand ich nämlich, dass da lediglich dieses Loopyargument gegen sie spricht, aber im gleichen Moment hatte sie dann wieder so etwas Dörfisches in ihren Posts mitscheingen, gut dann kam wieder ein Satz den ich doof fand, aber da ich keine Zeit mehr hatte, wollte ich den HD nicht unnötig mit einer Stimme belasten, falls sich noch heruasstellen sollte das sie irgendwie doch dörfisch ist. Dann hätte ich sie nämlich nicht mehr ändern können. Demnach war dann Lisa mein stärkster Verdacht, v.a. da sie ähnlich nichtssagende Post wie in der letzten Runde bringt und jetzt auch so nicht gegen einen Lisa Wolf gesprochen hätte. Oder wie siehst du das?
Du regst dich ihr nämlich echt gekünselt über was auf und kann nicht wirklich nachvollziehen warum. Versuch du doch mal stichhaltiges zu bringen, du bist jetzt auch blos gegen mich gefeuert und das war's dann.
Nimm das jetzt aber alles bitte nicht persönlich ;)
Warum denkst du das? Natürlich hätte ich auch noch zu dem Zeitpunkt durchgehen können, wenn sich plötzlich Unsicherheiten auftun, und jmd zu lynchen der eh nicht durchgeht oder weil er nicht durchgeht.. naja. Du solltest dann doch eher wollen das ich durchgehe. Oder hast du Angst davor das man dich dann verdächtigt und lyncht eher in den Hintergrund, weil es sich gerade so schön angeboten hat?
Was findest du den komisch an meinen Beiträgen? Bis jetzt hattest du doch blos meinen Lynchvote auf Lisa kritisiert und vorher nie etwas zu mir gesagt. Seltsam ist das ja schon.
Weitere Antworten findest du gerade in diesem Beitrag unter Shew's Zitaten.
Nö, ne Begründung hatte ich obv, aber vllt wirds jetzt ja deutlicher.
Tut mir ja leid, falls ich dir Unrecht tue, aber bis jetzt kam da auch einfach nicht so viel.
Definiere "komisch"
Was ist Trick 17 xD Man jetzt kann ich abby gar nicht mehr fragen *seufz*
@Mad: Warum ist Crypta für dich Wolf?
@Xelf: Warum gehst du auf Seite 35 auf ewas ein was eh schon geklärt worden ist, anstatt auf "wichtigeres" einzugehen?
Warum war mein "Zufallslynch" stark?
Wie ist denn deine aktuelle Kompletteinschätzung, Shaty?
Cryptas Einschätzung kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es in einigen Teilen nicht ganz so sehe.
Ich versuche mal eine komplette aktuelle Liste zu erstellen:
Eher Dorf: Crypta, Shaty, Riasl (?)
Neutral: Xelf, Maddy (-)
Eher Wolf: Lisa, Shew, Raidho
Crypta sehe ich so wie gehabt. Hat sich seit gestern auch nix dran verändert.
Shaty..sehe ich eigl. noch wegen Enick positiv und weil ich nicht glaube das sie sich gestern als Wolf so ganz ohne Unsicherheiten auf Nana eingeschossen hätte..daher auch eher Dorf.
Bei Riasl vertraue ich mal auf abby außerdem fand ich sein Verhalten gestern beim Lynch eher positiv..Seine Einschätzung war ja ganz gut. Aber bei risal bin ich mir nie sicher, der Spiel so verwirrend xD
Xelf, gibt negative und positives. Da sollte heute mal wieder mehr zum Spiel kommen.
Maddys Einschätzung teile ich so gar nicht.. auch der letzt Post war komisch. Neutral allerdings, weil ich ich ihre Post vor dem Lynch gestern ziemlich gut fand. Außerdem find ich Raidho verdächtiger als Mad (ein WWTeam ist da zwar noch möglich, aber ich habs mal bei eher unwahrscheinlich eingetragen).. Raidho belibt sich selbst irgendwie nicht treu, erst Riasl dann doch Nana, obwohl er sie heute nicht lynchen wollte.. da könnte bei den beiden sogar noch ein Team stecken (Rias, Raidho), aber ich werd hier gerade paranoid. Außerdem halte ich es immernoch für plausibel, dass Raidho ein Scan von Loppy gewesen sein könnte.
Lisa hab ich in diesem Post schon hinreichend erklärt und ja..kam gestern auch nix mehr was ich ihr positiv vermerken würde.
Shew hab ich ebendfalls schon ordentlich erklärt, ich verstehe nicht warum sie so auf mich eindrischt und Lisa verteidigt, obwohls dafür keinen Grund gibt. Also da bin ich auf jeden Fall auf ihre Antworten gespannt.
So das jetzt nur noch mal so grob. Falls ihr Fragen habt - her damit.
Ich esse jetzt was :3