Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 52 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Xsi
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (15/15)
von Xsi am 09.01.2014 18:25Warum hast du kurz vor Ende umgestimmt?
Erst einmal ist es ja so, dass ich zunächst auf Loopy gestimmt habe, das aber vor allem, weil es, wenn man sich nicht wirklich sicher ist, was die bessere Wahl ist, die Sache auch nicht besser macht, wenn man dann gar nicht abstimmt... Damit kann man im Zweifelsfall die Schuld für jede Fehlentscheidung auf den Rest schieben, aber weiterhelfen tut man damit niemandem.
Wir hatten ja nur zwei Kandidaten zur Wahl, die für mich beide ziemlich gleich gut möglich waren. (Beides gute Spieler mit der nötigen Erfahrung und Zeit für das Amt, beide zumindest nicht wirklich wolfig.) Bei Nana war das reine Bauchgefühl etwas besser, dafür hatte Loopy zu dem Zeitpunkt, an dem ich abgestimmt hatte, mehr geschrieben (und ja, auch wenn Quantität nichts über Gesinnung oder auch nur Inhalt aussagt: Es hilft einem doch, Leute insbesondere in Bezug zu anderen Spielern zu setzen).
Dann, wieso ich am Ende auf Nana umgewählt habe, ist relativ einfach... Abgesehen davon, dass Nana inzwischen nicht nur mehr geschrieben hatte, (und einigen recht interessanten Aluhüten^^) und sich die Sache mit der Stimme für mich dann erst einmal gegessen war (und mein Bauchgefühl da tendenziell immer noch besser ist)... Es ist - wenn man nicht gerade ohne Scanrolle spielt - selten, dass ein Wolfs-HD sehr lange überlebt. Und gerade, weil Nana so dörfisch wirkte, aber man so früh im Spiel natürlich keine Beweise zur Hand hatte... ein Nana-Wolf hätte echt eklig werden können, meint ihr nicht auch?
Eigentlich geht es aber wohl nicht darum, wieso ich auf Nana gestimmt habe, sondern wieso ich das so kurz vor Schluss gemacht habe, obwohl ich selbst vorher oft genug gesagt hatte, dass Ninjaaktionen Quark sind und dem Dorf - so oder so - nicht wirklich weiterhelfen.
Das hängt denke ich vor allem mit der Art zusammen, wie sonst gelyncht wird, wenn ich spiele. Sowohl im Chat als auch in anderen Foren, wo man die Stimmen per PN an die Leitung schickt, wirkt es ja im Gegenteil eher komisch, wenn man seine Stimme schon Stunden früher abgegeben hat, anstatt auf das zu warten, was eventuell noch im Thread geschrieben wird (oder in diesem Falle, noch mal schnell alles durchzulesen). Mal abgesehen davon, dass ich es persönlich noch deutlich schlimmer finde, wenn Leute im Minutentakt ihre Pfeile ändern als wenn sie ninja...n, neige ich auch einfach dazu, erst auf den allerletzten Drücker abzuschicken, obwohl meine eigentliche Entscheidung schon eine Weile steht... einfach, um noch einmal den Thread durchzulesen, wer denn genau was sagte und wen man dann (so oder so) besser zum HD macht.
Warum gehst du erst gegen Loopy um ihn dann doch zu wählen und dann kurz vor ende umzuwählen? Du beschwerst dich das Loopy so durch geht aber du wählst ihn auch?
Außerdem wähle ich ab und an Leute zum HD, eben weil sie mir wenn nicht sicher wolfig so zumindest leicht suspekt vorkommen, einfach, weil das doch ab und an Klarheit in die Angelegenheit bringt. (Wenn schon einen Wolf als HD, dann aber bitte einen, den man noch gelyncht bekommt.) Ist aber nur immer mal wieder ein Kriterium am Rande.
Aber du wählst dann um.
Mal noch schnell den Mitwolf zum HD gepusht ? Oder nen unschuldigen DB mal schnell noch mit der Ninja-Aktion verdächtig machen ?
Mal abgesehen davon, wenn du schon meinst, ich würde nur einen Nana-Bürger in die Sache mit reinzureiten, dann sollte sie bei dir eigentlich im Dorf sein... oder?
Was meint ihr?
b) abby ist Wolf, war aber abwesend, so dass man entschieden hat, Dave zu fressen, um sie zu sichern.
c) Dave ist einem Wolf so auf die Füße getreten / lief in Gefahr, es zu tun, dass man man das Risiko, ihn leben zu lassen, für höher befunden hat als eine sichere abby zu haben. (Wenn ich mir so seine Beiträge durchlese, finde ich aber gerade nicht, was das sein sollte...^^) Bleibt wohl a) als wahrscheinlichste Variante. (Oder die Wölfe haben random irgendwen gefressen.)
Da war ich mir nicht sicher was es soll, ein anderer Gedanke war das Xsi und Loopy beide Wolf ist und da nur schon leveln. Ich glaub das Wölfe das gerne auch schon an Tag 0 machen, so kann man gut neue Leute Verwirren.
xsis Aktion gestern war mega merkwürdig. jetzt könnte man sagen ein ww mscht sowas nicht. .. aber dss sehe ich anders. gerade dann macht man das mmn.
Aber von mir aus hätte ich nicht gewusst, dass abby dadurch save wird und wollte Shadow gegenüber aussagen, dass die Wölfe das eben evtl. Auch nicht von sich aus gewusst haben. So verständlicher?
Was daran? Viel weniger Stimmen hatte Nana ja jetzt nicht..und warum dann erst so spät umgestimmt, wenn der richtige Stand direkt nach deinem Post kam.
Ach ja, Lynchung... Enick ist auf Grund seiner Spielweise wohl Dorf, abby wegen Dave, Crypta bietet als Wolf denke ich weniger Angriffsfläche (wollte man dir unbedingt was reinwürgen, könnte man es wohl), außerdem klingt der Kommentar zur Nacht einfach nicht nach dem, was ein Wolf da sagen würde. Würde ich Nana für einen Wolf halten, hätte ich ... gut, vermutlich genau den selben ninja gebracht wie jetzt auch, wenn auch aus anderen Gründen...^^ Allgemein glaube ich insbesondere nicht, dass ein Wolf so auffällig auf mich gewählt hätte, anstatt direkt auf "kein HD" zu gehen, der Rest lässt sich nicht so griffig zusammenfassen. Shew war bisher zwar kaum da, auch wenn ihr Post eigentlich nicht nach Shew-Wolf klang... Nachdem ich da (wenn auch im Chat) mal übelst auf die Nase geflogen bin mit meiner Dorf-Shew, bin ich da einfach vorsichtig. (Aber auch keine gute Lynchoption heute.)
Ansonsten schwirren eine Menge Leute gerade irgendwo auf neutral (plus / minus ein paar Hüte) herum, zu denen ich gerade so gar nichts qualifiziertes zu sagen weiß...
Vorstellen könnte ich mir gerade neben Lisa (die mich irgendwo gerade an letzte Runde erinnert... auch wenn das allgemein schwer zu sagen ist, wenn jemand so wenig schreibt und erst zum zweiten Mal spielt) vor allem Raidho (der mir auf eine Art und Weise immer durchrutschst, dass das schon gruselig wird). Na ja, oder Xelf halt (weil ich mich vermutlich ein wenig verrannt habe und da allgemein so wenig kommt, das mich eines besseren belehren könnte).
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg
von Riaslkaefer am 09.01.2014 18:43@ chilly also ich zietiere jetzt nichts aber meine antworten solten ja die stellen klar machen.
Also über xelf kann ich nichts sagen aber ein loopy xsi team kann ich mir vorstellen.
Warum ich nach genau denen frag? Weil ich nicht die ganzr spielerliste im kopf hatte und versucht hab es aus dem kopf zu machen was nicht ganz gelungen ist.
das Argument bezüglich sheWolf schaue ich mir morgen an bin grad unterwegs.
wie kommst du zu deiner liste der personen die du im dorf hast?
Abby du bist ja lustig! Mad oder mich? Was bringt dir dieser lynch?
So ich bin gleich bei meinem Kumpel also ich hab mich entschieden wo kein pfeil hin geht gegen :arrow xsi
She-Wolf
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg
von She-Wolf am 09.01.2014 18:45Hm, also ich würde sagen, wenn David in Nacht 1 gefressen wurde und Abby dadurch jetzt 100% sicher ist, dann wurde er (hauptsächlich) entweder von neuen/unsicheren gefressen, oder von welchen die nur auf den Sieg und nicht auf den Spielspaß aus sind.
Nur sehe ich da ein kleines Problem:
Es gibt mehr als einen WW. Und unter WW herrscht so weit ich weiß Demokratie.
Angenommen Abby ist ein WW und sie war die einzige, die David nicht fressen wollte, dann hätten es die anderen WW sicher trotzdem getan.
Ich kenne Abby nicht gut, aber ich sehe sie dadurch, dass David gefressen wurde nicht als save.
Zu der Sache mit Xsi:
Weil sie umgewählt hat sehen einige in ihr einen WW?!
Ich sehe das genau umgekehrt.
Ich sehe in ihrer Umwahl eigentlich einen verwirrten Dorfi.
Würde ein WW durch eine HD Umwahl absichtlich so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Das wäre äußerst unklug.
Chilly (daraufhin): Sie könnte auch genauso gut nicht wählen, weil beide Wolf sind ;) oder Mitwolf sowieso in Führung lag und ich glaube da würden mir auch noch einige andere Beispiele einfallen^^ ist mir zu schwach das Argument.
Hm, da muss ich Chilly Recht geben. Es gibt tatsächlich einige Beispiele, warum ich keinen HD hätte wählen können.
Vielleicht war ich zum Nachlesen auch einfach zu faul und wollte mir dazu in Ruhe Zeit lassen?
Oder es ist tatsächlich wie ich geschrieben habe: ich bin grundsätzlich gegen einen HD. Und wer mit mir ab und an spielt sollte das eigentlich auch wissen^^
(So und auch wenn inzwischen wieder Beiträge dazugekommen sind (unter anderem von Xsi) schickt ich das jetzt ab, sonst werde ich ja nie fertig^^)
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
von Riaslkaefer am 09.01.2014 18:46 Xsi
hab grad gesehen das xsi geschrieben hat, aber ich steige gleich aus also lese ich es erst später! Ich sehe bei ihr am ehesten einen wolf.
ich komme jetzt nur noch online um den stand uu sehen.
von MadMoiselle am 09.01.2014 18:58Soo hier bin ich nun! Tut mir leid für die bisherige Inaktivität, ich mach mich jetzt mal dran das gestern noch etwas aufzuarbeiten.
Na genau das, ich habs nicht mitbekommen, oder vergessen. Schande über mich. J
Ohne den letzten Teil hätt ich die Aussage dörfischer gefunden.
Loopy und Enick sehe ich derzeit eher nicht in einem (Wolf)Team.
Vom Levelfaktor würde ich den Beiden als Teamwölfe schon zutrauen, Bauchgefühl sagt aber eher max. 1 Wolf.
Wie sehen das die anderen?
Mit wem von beiden könnte Nana eher ein Team bilden? Wen von den Dreien findest du am verdächtigsten?
Nana und Lisa sind wohl eher nicht in einem Team, werf ich jetzt mal so lapidar in den Raum.
+1
Okay, aber andererseits relativiert sie ihre Ansicht von dir ja doch recht schnell danach, ein Wolf würde vermutlich eher erstmal bei dem „Db gegen DB" bleiben.
Warum nochmal?
Und deswegen unterstützt du ihn, da du selbst auch Wolf bist? :)
Aha. Und wenn dem so ist, wieso erwähnst du dann Xsi nicht, deren Beiträge da ja auch eine Rolle spielten?
Mit Höflichkeit allein bringt man aber keine Wölfe an den Galgen. ;)
Bin mir noch unentschlossen bei dir. Finde du gibst dir Mühe, verlierst dich aber hin und wieder in Aussagen, bei der mir der Inhalt manchmal zu unkonkret ist. Wie hier:
Wie kann man den Gedanken für möglich halten, ihn aber gleichzeitig neutral sehen?
Und warum spricht Undurchsichtigkeit eines Spieler dafür ihn zum HD zu machen?
Warum?
Wie siehst du das nun?
Und verrätst als Wolf auch gerne deine Strategien um dörfischer zu wirken?
Teil 2 kommt der Übersicht wegen gleich...
von MadMoiselle am 09.01.2014 19:04Hat man dich denn so schon als Wolf drangekriegt oder woher die Angst?
Nach der Aussage hätte ein nana wolf eher grund ihn zu fressen.
Weil sie wahrscheinlich beide Wolf sind und uns trollen...
Okay, der Fress in der Nacht spricht ansatzweise für ne Dorf Abby... aber ich finde nicht, dass sie grad so viel spielförderndes bringt. Abby was da los? So verwirrt? :(
Ja, hm und was bringt uns das nun das festzustellen?
Dein Ernst?
Einschätzung kommt dann auch noch demnächst.
von Xelf am 09.01.2014 19:05So, erster Post für Heute: Wieso Dave gefressen worden ist kann ich nicht verstehen. Eventuell war von den Wölfen gestern Abend nur einer da, und dann hat die eine Stimme gereicht um ihn zum Opfer zu machen...
[PS: Ihren Post von gerade eben fand ich allerdings dann doch überzeugend, möchte Xsi dann eher mal als Lynchoption für morgen aufschieben, da gerade ziemlich schwankend nach dem ersten durchlesen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren]
Finde es schade, dass Loopy etwas patzig auf Cryptas Nachfragen, wieso er Maddy und Nana für wölfisch hält, reagiert. Die lagen mir nämlich auch schon auf de Zunge, da die beiden für mich grad eher etwas unter dem Radar sind.
Also für mich gerade: Crypta und Loopy's Zwist ist für mich authentisch, hier höchstens 1 Wolf. Bei Loopy und Xsi bin ich sehr gespalten. Durch Xsis Umwählen behaupte ich mal, wenn Xsi Wolf, dann Nana auch. Xsi Wolf hätte glaub nicht umgewählt, um von einem Loopy-Wolf einen Nana-DB zum HD zu machen, oder bei einem Loopy-DB so viel Aufmerksamkeit durch Umwählen auf einen Nana-DB zu bekommen.
She-Wolf
Gelöschter Benutzer
von She-Wolf am 09.01.2014 19:25Mad (darauf): Nach der Aussage hätte ein nana wolf eher grund ihn zu fressen.
Wieso das denn? Also ich als Wolf würde mich hüten in Nacht 1 Jemand fressen zu wollen, der mich für dörfisch hält.
Ich muss sagen Loopy kommt mir komisch vor, Nana und Xsi eher weniger.
Bei Nana ist es Bauchgefühl, bei Xsi denke ich dass ich oft genug gespielt habe um sie einschätzen zu können.
Mit Loopy habe ich zwar noch nicht ganz so oft gespielt, aber ich sehe in seinen Beiträgen eher einen Wolf u.a. durch solche [sinnlosen] Aussagen:
Sollte es dazu kommen, dass ich zum Lynchtermin nicht anwesend bin:
Loopy
Wenn ich allerdings noch Zeit hab, kann es sein, dass es sich noch ändert.
von Shadow am 09.01.2014 19:40So bin jetzt da und lese nach ;)
Xsi
Gelöschter Benutzer
von Xsi am 09.01.2014 19:45Warum nochmal?
Und deswegen unterstützt du ihn, da du selbst auch Wolf bist? :)
Warum?
Wieso?
Und verrätst als Wolf auch gerne deine Strategien um dörfischer zu wirken?
(An dieser Stelle habe ich es nebenbei gesagt, um zu begründen, warum mir dieser Vote von Nana so komisch vorkam, nicht, um mich selbst damit zu sichern.)
Ja, hm und was bringt uns das nun das festzustellen?
Dein Ernst?
Xsi Wolf hätte glaub nicht umgewählt, um von einem Loopy-Wolf einen Nana-DB zum HD zu machen, oder bei einem Loopy-DB so viel Aufmerksamkeit durch Umwählen auf einen Nana-DB zu bekommen.
Wieso das denn? Also ich als Wolf würde mich hüten in Nacht 1 Jemand fressen zu wollen, der mich für dörfisch hält.
Egal. (Muss JETZT offline gehen...)