Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Enick98

25, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 26

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Enick98 am 02.01.2014 17:36

Hey alle zusammen,

@Enick Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet. Hole das bitte bald nach, denn langsam werde ich ungeduldig!
-Jan 
Tut mir Leid, Jan, ich war eben nochmal nachlesen, aber anscheinend ist mir zum zweiten Mal entgangen, dass du mir eine Frage gestellt hast. Ich würde sie gerne beantworten und normalerweise würde ich das auch sofort beim Onkommen tun, aber mir ist sie wohl entgangen, weshalb ich dich gerne bitten würde sie zu wiederholen.
 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 02.01.2014 17:44

Wenn das meine alleinige Votebegründung wäre, wäre das in der Tat traurig. Aber ich denke du weißt warum du den Pfeil bekommen hast.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Daro am 02.01.2014 17:50

So wieder da :) Bin mir grad offen gesagt sehr unsicher, werd jetzt nochmal einiges nachlesen.

Aber erstmal an Sama:

Wie siehst du folgende Spieler:
Chilly
Xsi
Jan
bubma
Mollo

Was sagst du zu Shadows Angriff auf dich?
Wer sind deine ehesten Lynchkandidaten?
Hast du schon mögliche Teamkonstellationen?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Mollo010 am 02.01.2014 17:53

@shad auch wenn sama die begründung kennt könntest du sie uns mitteilen?

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 02.01.2014 18:00

@Mollo: Da es wohl offensichtlich ist..:
Der Pfeil kam zu dem Zeitpunkt, weil ich endlich mal was von ihm hören will und es mich auch ein bisschen stört das da enfach mal fast nichts kommt.
Dazu kommt eben das schlechte Gefühl und das ich mir unter den Erfahrenen (ich weiß, schlechtes Argument - wiegt aber auch kaum) dort am besten einen Wolf vorstellen kann. Steht glaube ich auch schon in meinem ersten Beitrag von heute.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Daro am 02.01.2014 18:22

@Shadow Wann kam dir die Überlegung, dass Sama Wolf ist? Wer wären mögliche Mitwölfe? Wer nicht?

So was kam denn bislang so von Sama?
Erstmal ein angetrunkener Vote auf Loopy.
Dann:

Xsi greift Data recht subtil an, kein Wolfsteam. Xsi auch eher Wolf als Data. Diskussion zwischen Data und Jan finde ich nicht hundertprozentig authentisch.
Finde beide insgesamt nicht unbedingt wölfisch, Teamausschluss ist da aber noch zu früh (kam nämlich schon auf Seite 3 oder so). (Sama)
Dem Wolfsteam stimm ich wie bereits bekannt zu. Xsi eher Wolf als Data ist ebenfalls meine Meinung, wobei ich mich bei ihr immer noch sehr schwer tue.
@Xsi Kannst du vielleciht mal so ne kleine dreizeilige Wolf-Dorf-Übersicht machen?
Okay die Meinung über Jan und Data kann ich nachvollziehen. Momentan auch meine Ansicht.
Ging es da um die Tatsache dass Lara Loopy positiv hervorgehoben hat obwohl es dazu keinen Grund gab?
Wenn ja, ich seh da nichts übermäßig besonderes. (Sama)
Sama war wahrscheinlich der einzige der Lara nicht wegen diesem Zitat verdächtigt hat. Warum? Weil er wusste, dass sie nicht böse ist und sich nach dem Waldlauf nicht mit reinziehen lassen wollte. Weil er ahnte, dass auf Lara gerade eine Jagd startet wegen eines Fehlers, obwohl sie unschuldig ist? Weil er es einfach für überinterpretiert hält? @Sama passt irgendeiner meiner Gedankengänge?
Ich finds interessant wie Woelfin und Shadow noch meinen man könnte Lara eigentlich direkt voten, obwohl schon abzusehen war dass sie läuft. Ich denke nicht dass Woelfin das als Wolf so geschrieben hätte, Shad schon deutlich eher. Also Woelfin erstmal ins Dorf. (Sama)
Das mit Wölfin war mir auch aufgefallen. Die Stelle mit Shadow hab ich offen gesagt nicht gefunden. Sama, kannst du mir das vielleicht nochmal zitieren? Wenn ich mich nicht irre, klang da ein Verdacht gegen Shadow mit an.
Shadows Reaktion darauf
@Sama: Respekt für diese Einschätzung. Ich überlege gerade dich nicht direkt zu pfeilen, wenn deine einzige Erkenntnis die ist, das Wölfin wohl im Dorf ist. (Shadow)
kann ich einerseits verstehen, denn dafür das wir bereits seit vier Tagen spielen, kam da wirklich wenig, andererseits... [suche Grund warum unwohl sein]
Das erste Mal einen Sama-Lynch ansprechen tut sie kurz vorher:
Bei Sama hab ich keine Ahnung, der schwimmt noch im Tal der Undurchschaubaren - wie so oft. Da sollte aber bald mehr kommen, denn ich habe keine Hemmungen ihn zu lynchen. (Shadow)
Dann:
Aber meine Optionen wären am ehsten wohl Crypta und Sama. Bei Sama liegst wohl v.a. am negativen Gefühl und das ich mir derzeit keine Wölfe bei den "erfahreneren" vorstellen kann (klar noch viel möglich, aber momentan eher nicht) und er einfach noch überall reinpasst, was auch mit seiner Inaktivität zusammenhängt. (Shadow)

Dann kommt der Votepfeil:
Ich hatte ein gutes Gefühl nach dem Lesen dieses Posts das heißt gefallen.
Also eigentlich das Gegenteil was ich nach deinen Posts empfinde. Sama
@Shadow Welcher von Samas Beiträgen und was genau hat dir denn nicht gefallen? Bei mir ist eher, dass von Sama so wenig kommt, was mir nicht gefällt.
Ach ja und dann noch Samas Reaktion darauf:
Ich frag nach weil ich den Post zwar nichtssagend aber dörfisch fand. So eine schnippische Antwort ist also total überflüsig - aber der Votebegründung nach bist du wohl eh WW. (Sama)
Führ den Verdacht gegen Shadow doch bitte etwas aus. Zwar halte ich sie für gut, da sie das Spiel voranbringt und viele eigene gute Gedankengänge hat, aber der Gedanke kam durchaus auch schon mal. Vor allem, weil sie auch als Wolf so spielen kann.

Also:
Sama-Shadow kein WWTeam.
Ob ich Sama heute mitlynchen werden, entscheide ich nach seinen Antworten.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 02.01.2014 18:23

@mollo: da du gerade online zu sein scheinst, wäre es nett, wenn du mal ein paar worte zu den mitspielern verlieren würdest. aktuell seh ich bei dir im grunde nur, dass du ein wenig aktivität durch einzeiler zeigst...gefällt mir überhaupt nicht. schreib uns doch mal eine einfache einschätzung der spieler, wie du sie im moment siehst.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Samaraner am 02.01.2014 18:27

Der Pfeil kam zu dem Zeitpunkt, weil ich endlich mal was von ihm hören will und es mich auch ein bisschen stört das da enfach mal fast nichts kommt.
Shad

Du hast schon mitbekommen dass ich eigentlich keine Zeit habe und nur mitspiele damit es einen WL weniger gibt?

Dazu kommt eben das schlechte Gefühl
Shad

Dieses negative Gefühl ist ziemlich mysteriös. Das einzige was du zu mir schreibst ist ein +1 zu meiner Aussage über Xsi und Data. Und dann sprichst du auf einmal von einem schlechten Gefühl ohne dass ich dazwischen etwas gepostet habe.

Das letzte Argument kannst du eh in die Tonne mal kloppen. Mal abgesehen davon dass es für sich schon keine Aussagekraft hat bin ich für einen Neuling eingesprungen. Wenn du also wirklich was darauf geben würdest müsstest du mal deine Einschätzungen zu den erfahrenen Spielern überdenken.

Ich sehe keinen sinnvollen Grund für den Pfeil Shad. Der einzige wäre dass ich bis hierhin so ziemlich nichts gebracht habe - aber wenn das dein Grund wäre hättest du es als DB nicht nötig ein negatives Gefühl vorzuschieben.

 
Wie siehst du folgende Spieler:
Chilly
Xsi
Jan
bubma
Mollo
Daro

Bei bubma und Mollo ist mir beim schnell lesen nichts besonderes aufgefallen. Jan spielt grundsätzlich wie immer, Fragen halt. Den Wolf erkennt man eigentlich ganz gut wenn man sich Zeit nimmt das gründlich auf Sinn zu überprüfen, werde ich dieses Spiel aber definitiv nicht machen. Xsi hat in ihren Posts einen Unterton bei dem ich immer an Wolf denken muss, war aber auch so als sie DB war. Wenn ich nur nach Inhalt gehe würde ich leicht zu eher WW tendieren. Chilly halte ich für nen DB.

Was sagst du zu Shadows Angriff auf dich?
Daro

s.o.

Wer sind deine ehesten Lynchkandidaten?
Daro

So ganz spontan würde mir ein Pfeil auf Shadow gut gefallen; ansonsten noch keine Ahnung. 

Hast du schon mögliche Teamkonstellationen?
Daro

Nö.


Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 02.01.2014 18:30

@Shadow Wann kam dir die Überlegung, dass Sama Wolf ist? Wer wären mögliche Mitwölfe? Wer nicht? Daro

Hab doch bereits alles geschrieben, mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen.. aber wie gesagt kann mir noch grundsätzlich gut einen Wolf unter den "erfahrenen" Spielern vorstellen und das wäre am ehsten er, weil die anderen bisher ein eher positiven Eindruck machen. Das kommt halt von seinem Auftreten bisher. Da kam wenig stichaltiges und eigentlich auch nichts Neues, das bin ich von im anders gewohnt - daher rührt wohl auch hauptsächlich mein negatives Gefühl. So ungewöhnlich ist es nömlich nicht das er wenig schreibt, ungewöhnlich ist eher der Inhalt.

@Daro: Die stelle die Sama meint war glaub ich kurz nachm Loopy-Lynch

@Shadow Welcher von Samas Beiträgen und was genau hat dir denn nicht gefallen? Bei mir ist eher, dass von Sama so wenig kommt, was mir nicht gefällt. Daro

Den ersten fand ich gar nicht mal so schlecht für'n Einstieg, aber eigentlich kommt da schnell mehr an Einschätzungen, das fehlt mir bisher komplett. s.o.

Was für ein Gedanke kam dir mir bezüglich auch schonmal?

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von bubma am 02.01.2014 18:34

Samas Beiträge fand ich jetzt nicht so wölfisch. Er hat wenig Zeit, was auch vorher schon von Nana gesagt wurde und da sind auch andere die wenig schreiben. 
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Data, Mollo schreibt zwar mehr Post aber sehr wenig seine Meinung und immer nur kurze Beiträge nach denen man nicht so viel neues weiß. Daher würde ich heute eher auf Mollo gehen wollen.
Lisa und Enick finde ich von ihren Beiträgen recht bemüht mitzukommen was hier geschrieben wird und sich einzubrigen, da kann ich mir vorstellen, dass von den beiden auch noch mehr und bessere Post kommen werden.
Mollo
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum